Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

Engine Junkie
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Du sagst das so als wäre es unmöglich gleichzeitig "Fan" zu sein und was drauf zu haben. Das gefällt mir nicht :D

Jauk ist auch Sturmfan und Präsident.

Du weißt schon wie ich das gemeint habe. Ich kann keinen Spieler aus z.b. afrikanischen Kulturkreis ein paar Burschen aus der Nordkurve oder ein paar ASB Veteranen anvertrauen, weil ich da was spare. Haftungsfragen usw. wären da ja ein Wahnsinn. So wie beschrieben von Schicker. Ein solches "Projekt" pro Jahr ist sicher stemmbar.

Ansonsten braucherst ein Internat mit allem Pipapo. Und das stemmst halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SteirAIR schrieb vor 10 Minuten:

Du weißt schon wie ich das gemeint habe. Ich kann keinen Spieler aus z.b. afrikanischen Kulturkreis ein paar Burschen aus der Nordkurve oder ein paar ASB Veteranen anvertrauen, weil ich da was spare. Haftungsfragen usw. wären da ja ein Wahnsinn. So wie beschrieben von Schicker. Ein solches "Projekt" pro Jahr ist sicher stemmbar.

Ansonsten braucherst ein Internat mit allem Pipapo. Und das stemmst halt nicht.

Was heisst anvertrauen? Ein Erwachsener haftet für sich selbst.

Es geht da um kleine Dinge. Deutschkurs kenn ich allein 5 Leute die das können, usw..

Wie würdest du das finden wenn einer deiner Werkstatt die Qualität abspricht weil du Fan bist. Würdest du nicht für Sturm ein Auge zudrücken beim Preis?

Wir haben ein paar hundert k fans, da gibts für nahezu alles qualifizierte Menschen.

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Suni schrieb vor 9 Stunden:

Ja ist einfach. Du zahlst an Dolmetscher, der den ganzen Tag mitgeht und an Hawi, der bei jedem Alltagsschas hilft. 

Des is net das Hexwerk, da gehts um Kohle. Die Bullen holen den 19 jährigen Belgier, der Stamm war und bei ihnen kriegt der Mal 6 Monate zum aklimatisieren. 

Musst da leisten können...

Grob geschätzt 200.000 € pro Jahr, einfach mal ins Blaue geraten. Bei den Salzburgern ergeben sich natürlich Synergieeffekte, wenn man mehrere Spieler zu betreuen hat. Ich hätte eher gemeint, dass sich der Sturm-Spieler mit den Salzburg-Spielern anfreunden kann, wenn man kooperiert. Damit hätte er gleich ein paar potenzielle gleichsprachige Freunde mit gleichen Beruf und (vermutlich) Ehrgeiz. So wärs Leben in Österreich gleich mal leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Frohnatur schrieb vor 19 Minuten:

Grob geschätzt 200.000 € pro Jahr, einfach mal ins Blaue geraten. Bei den Salzburgern ergeben sich natürlich Synergieeffekte, wenn man mehrere Spieler zu betreuen hat. Ich hätte eher gemeint, dass sich der Sturm-Spieler mit den Salzburg-Spielern anfreunden kann, wenn man kooperiert. Damit hätte er gleich ein paar potenzielle gleichsprachige Freunde mit gleichen Beruf und (vermutlich) Ehrgeiz. So wärs Leben in Österreich gleich mal leichter.

Dann werdens verzogen :D besser zum Charly in die Brauerei schicken. Dann wissens was passieren kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Schönaugürtel Mario schrieb vor 50 Minuten:

Was heisst anvertrauen? Ein Erwachsener haftet für sich selbst.

Es geht da um kleine Dinge. Deutschkurs kenn ich allein 5 Leute die das können, usw..

Wie würdest du das finden wenn einer deiner Werkstatt die Qualität abspricht weil du Fan bist. Würdest du nicht für Sturm ein Auge zudrücken beim Preis?

Wir haben ein paar hundert k fans, da gibts für nahezu alles qualifizierte Menschen.

 

Was genau hat Werkstatt mit Fan usw. zu tun. How the Fuck sind das für Vergleiche. Natürlich wird es unter den Fans mehr als qualifizierte Menschen geben. Wenn eben mit dementsprechender Bezahlung und Pflichten und Rechtekatalog. Nur kannst du einen 17 jähren aus einem anderen Kulturkreis nicht nebenbei betreuen. Das ist ein Volltimejob. Und um das ging es ja.

Wenn du z.b. 10 junge afrikanische Kicker mit Potenzial holst, wird es dann bald eng werden mit der freiwilligen Hilfe, so erfahrungsgemäß. Dann ist der noch immer da, die Hilfe hat aber unter Umständen keine Lust mehr. Ist ja kein Kindegarten sowas.

Auch so etwas muss man langfristig aufbauen. Und eben mal mit einer personalie pro Saison beginnen. Heißt ja nicht das es nicht zukunftsträchtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Es geht darum dass es fans gibt die gnadenlos überqualifiziert sind und ehrenamtlich aushelfen würden. Da gehts hauptsächlich um Freizeitgestaltung?!?

 

Für 10 Spieler bringst das wahrscheinlich ned zsamm..

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Schönaugürtel Mario schrieb vor 16 Minuten:

Es geht darum dass es fans gibt die gnadenlos überqualifiziert sind und ehrenamtlich aushelfen würden. Da gehts hauptsächlich um Freizeitgestaltung?!?

 

Für 10 Spieler bringst das wahrscheinlich ned zsamm..

 

Da wird es aber auch noch Haftungsfragen etc. geben. Bei einem Erwachsenen kein Problem. Bei einem Minderjährigen sehe ich da durchaus Probleme. Und eigentlich hat so ein Projekt nur mit diesen Sinn. 

Geben tut es diese Fans sicher, da bin ich mir 100% sicher. Ich könnte ja Ethik Unterricht geben, Der Coolie lernt Deutsch, der Suni Mathe, Lobbo Marketing. Da gibt es schon ordentliche Kapazunter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SteirAIR schrieb vor 8 Minuten:



Geben tut es diese Fans sicher, da bin ich mir 100% sicher. Ich könnte ja Ethik Unterricht geben, Der Coolie lernt Deutsch, der Suni Mathe, Lobbo Marketing. Da gibt es schon ordentliche Kapazunter....

Du könntest z.b. bedenkenlos den Bus folieren, deswegen das Beispiel vorher. Der Suni könnte rechtsberatung der Spieler übernehmen usw..

Einfach jeden kannst natürlich nicht nehmen, das seh ich schon ein.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
SteirAIR schrieb vor 13 Minuten:

Da wird es aber auch noch Haftungsfragen etc. geben. Bei einem Erwachsenen kein Problem. Bei einem Minderjährigen sehe ich da durchaus Probleme. Und eigentlich hat so ein Projekt nur mit diesen Sinn. 

Geben tut es diese Fans sicher, da bin ich mir 100% sicher. Ich könnte ja Ethik Unterricht geben, Der Coolie lernt Deutsch, der Suni Mathe, Lobbo Marketing. Da gibt es schon ordentliche Kapazunter....

Afrikaner können erst mit 18 Jahren verpflichtet werden, sind dann also schon erwachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Frohnatur schrieb vor 3 Stunden:

Grob geschätzt 200.000 € pro Jahr, einfach mal ins Blaue geraten. Bei den Salzburgern ergeben sich natürlich Synergieeffekte, wenn man mehrere Spieler zu betreuen hat. Ich hätte eher gemeint, dass sich der Sturm-Spieler mit den Salzburg-Spielern anfreunden kann, wenn man kooperiert. Damit hätte er gleich ein paar potenzielle gleichsprachige Freunde mit gleichen Beruf und (vermutlich) Ehrgeiz. So wärs Leben in Österreich gleich mal leichter.

200k pro Jahr? Du Träumer, das wären 7k pro Monat Netto, schon mit Lohnnebenkosten gerechnet...für einen "Sozialbetreuer"...never ever! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.