Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

ASB-Legende
SteirAIR schrieb vor 3 Minuten:

Wird aber halt notwendig sein um nachhaltig zu überleben. Sonst sind wir dann die Austria 2028 wenns blöd läuft.

Na wird net so blöd laufen. Die haben klar über den Verhältnissen gewirtschaft. Die Kirsche war das Stadion. Ich bin gespannt, ob das gerichtlich noch aufgearbeitet wird.

Wenn nein: kennst dich aus. Wenn ja auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Agonist schrieb vor 2 Minuten:

Transfers in dieser Größenordnung sind notwendig um zu überleben? Magst das ausführen? Glaube nämlich kaum, dass dieser Transfer die Norm wird 

Werdens a net. Wobei ich hoffe, dass schon welche in Höhe von 2 bis 3 Mio kommen werden. Rechnen darfst natürlich mit 0,0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn wir jetzt in 3 Jahren, 3 mal in die Gruppenphase kommen der EL, darfst halt EL Gruppenphasen Geld nicht aufeinmal komplett in die Finanzen nehmen. Du kannst es anteilig machen, auf Gehälter gerechnet - weil dann rechnest, immer mit dem Geld, welches du bereits hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Pepi_Gonzales schrieb vor 59 Minuten:

Wir werden nicht 10 Jahre so perfekt arbeiten können sportlich UND wirtschaftlich.

Es liegt in Österreich alles viel zu nah beieinander abgesehen von RB. 

Ich meinte das man weiterhin seriös weiterarbeitet, und zumindest jedes zweite Jahr einen ordentlichen Transfer hat.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Wir werden nicht 10 Jahre so perfekt arbeiten können sportlich UND wirtschaftlich.

Es liegt in Österreich alles viel zu nah beieinander abgesehen von RB. 

Das stimmt vor allem man wird wenn man schon auf die nächsten 10 Jahre spricht sicher auch den ein oder anderen „falschen“ Spieler holen oder auch vlt mal beim Trainer wieder daneben greifen. In Österreich geht das wie du sagst so schnell siehe WAC wo die noch quasi vor 5 Jahren waren mit Pfeifenberger als Trainer und jetzt du musst als kleiner Verein nur mal etwas Glück haben bei Spielern und Trainer und schon kannst du in unserer Liga um die Top 3/4 mitspielen was ja eigentlich nicht schlecht ist aber das bedeutet eben für Vereine die „oben“ sind das man meistens gut arbeiten muss den sonst is man schnell auch mal weiter unten zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
MrColl schrieb vor 3 Minuten:

Das stimmt vor allem man wird wenn man schon auf die nächsten 10 Jahre spricht sicher auch den ein oder anderen „falschen“ Spieler holen oder auch vlt mal beim Trainer wieder daneben greifen. In Österreich geht das wie du sagst so schnell siehe WAC wo die noch quasi vor 5 Jahren waren mit Pfeifenberger als Trainer und jetzt du musst als kleiner Verein nur mal etwas Glück haben bei Spielern und Trainer und schon kannst du in unserer Liga um die Top 3/4 mitspielen was ja eigentlich nicht schlecht ist aber das bedeutet eben für Vereine die „oben“ sind das man meistens gut arbeiten muss den sonst is man schnell auch mal weiter unten zu finden.

Pfeifenberger :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
MrColl schrieb vor einer Stunde:

Das stimmt vor allem man wird wenn man schon auf die nächsten 10 Jahre spricht sicher auch den ein oder anderen „falschen“ Spieler holen oder auch vlt mal beim Trainer wieder daneben greifen. In Österreich geht das wie du sagst so schnell siehe WAC wo die noch quasi vor 5 Jahren waren mit Pfeifenberger als Trainer und jetzt du musst als kleiner Verein nur mal etwas Glück haben bei Spielern und Trainer und schon kannst du in unserer Liga um die Top 3/4 mitspielen was ja eigentlich nicht schlecht ist aber das bedeutet eben für Vereine die „oben“ sind das man meistens gut arbeiten muss den sonst is man schnell auch mal weiter unten zu finden.

Wie selbstständig sein. Nachlassen darfst nie. Sonst bist weg vom Fenster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Alex011 schrieb vor 3 Stunden:

Ich hoffe der Christian Jauk ist noch lange Präsident und sein Nachfolger ist aus dem selben Holz geschnitzt! 

Die bisherigen 10 Jahre Christian Jauk sind aber auch differenziert zu betrachten.

Bis Kreissl gekommen ist ständig im Tagesgeschäft (auch in sportlichen Belangen), auch wenn anderes behauptet wurde. Als es unter Kreissl wieder unruhiger wurde, war bzw. ist er auch keiner, der intern Ruhe rein bringt. Wohl nicht der Vorgesetzte oder AR-Mann, den ich mir wünschen würde.

Seit 2020 hat er ohnehin nur mehr Leichtgewichte in den Gremien sitzen (Ausnahme Münzer), über die er drüberfahren kann. Diesbezüglich hat er es sich schön eingerichtet. Die Stadion-Frage ist traurig, geht ohnehin nichts weiter, reinsticheln braucht er aber auch nicht, hinlänglich bekannt, dass Frau Dr. Nachbaur da versorgt wurde.

Sponsorseitig ganz ok, hauptsächlich aber auf Grund von treuen Partnern, Kleinvieh macht halt auch Mist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kinski12 schrieb vor 9 Minuten:

Die bisherigen 10 Jahre Christian Jauk sind aber auch differenziert zu betrachten.

Bis Kreissl gekommen ist ständig im Tagesgeschäft (auch in sportlichen Belangen), auch wenn anderes behauptet wurde. Als es unter Kreissl wieder unruhiger wurde, war bzw. ist er auch keiner, der intern Ruhe rein bringt. Wohl nicht der Vorgesetzte oder AR-Mann, den ich mir wünschen würde.

Seit 2020 hat er ohnehin nur mehr Leichtgewichte in den Gremien sitzen (Ausnahme Münzer), über die er drüberfahren kann. Diesbezüglich hat er es sich schön eingerichtet. Die Stadion-Frage ist traurig, geht ohnehin nichts weiter, reinsticheln braucht er aber auch nicht, hinlänglich bekannt, dass Frau Dr. Nachbaur da versorgt wurde.

Sponsorseitig ganz ok, hauptsächlich aber auf Grund von treuen Partnern, Kleinvieh macht halt auch Mist. 

 

Die meisten Entscheidungen fallen aber auf seine Seite und geben ihm schon recht. Keine Ahnung, wie viel Möglichkeiten ihm bei der Stadionfrage überhaupt zustehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kinski12 schrieb vor 14 Minuten:

Die bisherigen 10 Jahre Christian Jauk sind aber auch differenziert zu betrachten.

Bis Kreissl gekommen ist ständig im Tagesgeschäft (auch in sportlichen Belangen), auch wenn anderes behauptet wurde. Als es unter Kreissl wieder unruhiger wurde, war bzw. ist er auch keiner, der intern Ruhe rein bringt. Wohl nicht der Vorgesetzte oder AR-Mann, den ich mir wünschen würde.

Seit 2020 hat er ohnehin nur mehr Leichtgewichte in den Gremien sitzen (Ausnahme Münzer), über die er drüberfahren kann. Diesbezüglich hat er es sich schön eingerichtet. Die Stadion-Frage ist traurig, geht ohnehin nichts weiter, reinsticheln braucht er aber auch nicht, hinlänglich bekannt, dass Frau Dr. Nachbaur da versorgt wurde.

Sponsorseitig ganz ok, hauptsächlich aber auf Grund von treuen Partnern, Kleinvieh macht halt auch Mist. 

 

Alex Fasching gefällt das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Alex011 schrieb vor 39 Minuten:

Die meisten Entscheidungen fallen aber auf seine Seite und geben ihm schon recht. Keine Ahnung, wie viel Möglichkeiten ihm bei der Stadionfrage überhaupt zustehen. 

Ich würde seine Amtszeit einfach hart in Goldbrich und Postgoldbrich einteilen.

Seit Goldbrich Geschichte ist, hat er nicht mehr viele Fehler gemacht würde ich meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 15 Minuten:

Ich würde seine Amtszeit einfach hart in Goldbrich und Postgoldbrich einteilen.

Seit Goldbrich Geschichte ist, hat er nicht mehr viele Fehler gemacht würde ich meinen.

Vorallem hat er einen seriösen Auftritt. Früher gabs einige Handelnde mit Fremdschampotential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online