Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz


wama

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Agonist schrieb vor 7 Stunden:

Transfers in dieser Größenordnung sind notwendig um zu überleben? Magst das ausführen? Glaube nämlich kaum, dass dieser Transfer die Norm wird 

Du vergisst den 3 Jahresplan. Nächstes Jahr spiel ma dann CL und das treibt die Ablösesummen sicher weiter nach oben :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Alex011 schrieb vor 18 Stunden:

Ich hoffe der Christian Jauk ist noch lange Präsident und sein Nachfolger ist aus dem selben Holz geschnitzt! 

Detto. Ich erinner mich aber auch an Zeiten, in denen ihn das halbe ASB Sturm-Board verteufelt hat. Ich bezieh mich da jetzt auf die x Elfmeter, welche Jauk versemmelt hat (oder haben soll).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Clemens701 schrieb vor 2 Stunden:

Detto. Ich erinner mich aber auch an Zeiten, in denen ihn das halbe ASB Sturm-Board verteufelt hat. Ich bezieh mich da jetzt auf die x Elfmeter, welche Jauk versemmelt hat (oder haben soll).

Ja, was man aber auch zweigeteilt sehen muss, er hat immer probiert auch mal was zu ändern und zu personell was zu riskieren. 

Nach Foda kam Hyballa + die Umstellung auf Geschäftsführer, danach wollte man "Safe" sein und holte Milanic + Goldbrich etc. etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Der Erfolg gibt einem immer recht! Wir hatten unter Jauk aber schon auch Zeiten, wo wir jedes Kabarett überboten. Wo 11er reihenweise verschossen wurden und es finanziell auch immer dünner wurde. Wie in jedem Unternehmen steht und fällt der Erfolg mit den richtigen Personalentscheidungen und diese wurden letztendlich mit Ilzer/Schicker perfekt getroffen.

Von daher sind "Altfehler" verzeihbar und Jauk durchaus enorme Weiterentwicklung in der Branche "Fußball" zu zugestehen. Was ich allerdings sehr lustig empfinde, dass der Aufsichtsrat (Kontrollorgan des Vorstandes) zu 100% identisch mit dem Vorstand ist, d.h. man kontrolliert sich eigentlich selbst. Solange der Erfolg (sportlich & wirtschaftlich) gegeben ist, belanglos, aber im Fall der Fälle ein merkwürdiges Bild.     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
steinzeit schrieb vor 8 Minuten:

Der Erfolg gibt einem immer recht! Wir hatten unter Jauk aber schon auch Zeiten, wo wir jedes Kabarett überboten. Wo 11er reihenweise verschossen wurden und es finanziell auch immer dünner wurde. Wie in jedem Unternehmen steht und fällt der Erfolg mit den richtigen Personalentscheidungen und diese wurden letztendlich mit Ilzer/Schicker perfekt getroffen.

Von daher sind "Altfehler" verzeihbar und Jauk durchaus enorme Weiterentwicklung in der Branche "Fußball" zu zugestehen. Was ich allerdings sehr lustig empfinde, dass der Aufsichtsrat (Kontrollorgan des Vorstandes) zu 100% identisch mit dem Vorstand ist, d.h. man kontrolliert sich eigentlich selbst. Solange der Erfolg (sportlich & wirtschaftlich) gegeben ist, belanglos, aber im Fall der Fälle ein merkwürdiges Bild.     

hier gehört natürlich auch Kreissl als "Aufräumer" und Tebbich erwähnt. Letzterer leistet mMn sowieso eine Top-Arbeit im Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MK7 schrieb vor 1 Minute:

Letzterer leistet mMn sowieso eine Top-Arbeit im Hintergrund.

vor allem in der Corono-Problematik eine Top-Arbeit vom Fön und auch sonst ist er ja voll und ganz als Visionär bekannt, der sein Ego immer für die grössere Sache und Sturm zurückstellen kann. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
steinzeit schrieb vor 33 Minuten:

Was ich allerdings sehr lustig empfinde, dass der Aufsichtsrat (Kontrollorgan des Vorstandes) zu 100% identisch mit dem Vorstand ist, d.h. man kontrolliert sich eigentlich selbst. Solange der Erfolg (sportlich & wirtschaftlich) gegeben ist, belanglos, aber im Fall der Fälle ein merkwürdiges Bild.     

Das wäre rechtlich gar nicht möglich. 

Jauk und Kollegen sind im Vorstand des Vereins und im Aufsichtsrat der Wirtschaftsbetriebe GmbH, einer Tochtergesellschaft des Vereins.

Es ist üblich Aufsichtsratsposten von Tochtergesellschaften mit Eigentümervertretern der Muttergesellschaft zu besetzen. Zumeist holt man sich halt noch zusätzlich ein paar Experten von außen dazu (was eh selten was bringt). Bei Sturm hat man das 2012 auch probiert, ist aber grandios gescheitert, weil viel zu viele Leute mitreden wollten.

Man hätte 2016 den Aufsichtsrat einfach auflösen sollen, man braucht ja gar keinen, Salzburg, Rapid oder LASK haben ja auch keinen in den jeweiligen Kapitalgesellschaften. Austria muss halt zwingend einen haben, weil AG, wie viele Leute dort mitreden und was das gebracht hat, sieht man eh ganz gut...

bearbeitet von kinski12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kinski12 schrieb vor 6 Minuten:

Das wäre rechtlich gar nicht möglich. 

Jauk und Kollegen sind im Vorstand des Vereins und im Aufsichtsrat der Wirtschaftsbetriebe GmbH, einer Tochtergesellschaft des Vereins.

Es ist üblich Aufsichtsratsposten von Tochtergesellschaften mit Eigentümervertretern der Muttergesellschaft zu besetzen. Zumeist holt man sich halt noch zusätzlich ein paar Experten von außen dazu (was eh selten was bringt). Bei Sturm hat man das 2012 auch probiert, ist aber grandios gescheitert, weil viel zu viele Leute mitreden wollten.

Man hätte 2016 den Aufsichtsrat einfach auflösen sollen, man braucht ja gar keinen, Salzburg, Rapid oder LASK haben ja auch keinen in den jeweiligen Kapitalgesellschaften. Austria muss halt zwingend einen haben, weil AG, wie viele Leute dort mitreden und was das gebracht hat, sieht man eh ganz gut...

Es sollten 2-3 Mitglieder aus dem ASB auch mit Aufsichtsrat sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
kinski12 schrieb vor 26 Minuten:

Jauk und Kollegen sind im Vorstand des Vereins und im Aufsichtsrat der Wirtschaftsbetriebe GmbH, einer Tochtergesellschaft des Vereins.

Dies wird auf der offiziellen HP aber anders dargestellt: Vorstand & Aufsichtsrat des Sportklubs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.