Befindensbarometer / Leidenschaf(f)t Sturm Graz

Recommended Posts

Postinho
Zippo schrieb vor 7 Minuten:

Als ich mich im ASB angemeldet habe, gab es einige User, die nur über den Verein geschimpft haben. Trainer passt nicht, Sportdirektor passt nicht, Unprofessionell... damals hieß es, man muss das auch ansprechen, sonst ändert sich das nie (verstand ich damals schon nicht. E-mail an den Verein, immer sinnvoller). Ich dachte mir gut.... Damals waren ein gewisser Gerhard Godlbrich Sportdirektor und ein gewisser Franko Foda war Trainer. Ich konnte die Kritikpunkte zum Teil nachvollziehen. Zum Teil erinnerte es mich damals schon stark an Zwangsverhalten, nur nichts positives zu erwähnen, das könnte einem blöd dastehen lassen. 

Dann änderten sich Trainer. Anstatt eines Gerhard Goldbrich kam Günther Kreissl. Man merkte bereits, wie sich vieles im Verein änderte. Verkäufe wurden getätigt, wodurch erstmals seit dem Konkurs wieder etwas finanzieller Spielraum entstand. Damals wurde ein klares Statement abgegeben, dass die 2er in die 2. Liga geführt werden sollte. Die Kritiker und auch die Kritikpunkte blieben damals die gleichen. (Seit zumindest meiner Anmeldung) keine Veränderung im Verein. Mit dieser Vereinspolitik steigen wir sowieso bald ab und sind bald Konkurs. Das wird nur verhindert, wenn wir es hier auch ansprechen. 

Dann nahm (endlich, wenns nach den Kritikern) geht, Günther Kreissl den Hut und ein gewisser Andi Schicker (Lehrbua) übernahm den Posten des Sportdirektors. Angesprochener Schicker, hat als eine seiner ersten Amtshandlungen einen gewissen Christian Ilzer (gescheiterter Trainer bei der Austria) ins Traineramt geholt. Na sowieso, Weltuntergangsstimmung perfekt. Was willst mit den Versagern schon wieder. Wird Zeit, dass Jauk geht. 

Covid kam... 

4 Jahre später hat man einen Meistertitel, 2 Cupsiege, war 3 mal in Folge Europaleague Gruppenphaseteilnehmer und Aufsteiger und inzwischen in der Championsleague. 

Die selben Leute erklären mir jetzt, dass alles ''Scheisse'' ist im Verein und wenn das hier nicht angesprochen wird, dann ändert sich ja nie was. Das geht jetzt im Erfolgsfall noch gut aber wenn der mal aus bleibt, dann bekommen wir die Rechnung präsentiert. Wir steigen ab, wir gehen Konkurs....

Mein Fazit daraus: Im Verein war damals nicht alles ''Scheisse'' und es hat sich seitdem noch sehr viel zum positiven verändert. Die 2er wurde erfolgreich in die 2. Liga geführt. Man hat sehr viel Geld eingenommen durch Spielerverkäufe und internationale Gruppenphasen Teilnahmen, welches zum Teil in die Infrastruktur (Trainingszentrum) gesteckt wird, was ein nachhaltiges Wirtschaften mit den Finanzen ist. Eigengewächse wie ein Geyrhofer spielen im Kader. Nur um einiges positives zu erwähnen. 

Natürlich ist nicht alles perfekt und es gibt Veränderungs und Verbesserungspotential und das kann man auch mal ansprechen. Dazu ist ein Diskussionsforum auch da. Aber bei manchen Usern merkst keinen Unterschied ob wir gerade einen SD haben, der falsche Verträge aufsetzt oder ob gerade ein Peter Hyballa Trainer ist oder gerade ein Andreas Schicker hier sein Unwesen treibt. 

Dabei halt von mir die Frage, ist das tatsächlich Kritik oder halt doch einfach das gute alte, typisch österreichische SUDERN? 

Wunderbarer Post. Wird vermutlich in kürzester Zeit mit "ja aber das" und "ja aber dies" zugemüllt werden. Und zwar genau von denjenigen, die sich eigentlich angesprochen fühlen sollten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Zippo schrieb vor 12 Minuten:

Als ich mich im ASB angemeldet habe, gab es einige User, die nur über den Verein geschimpft haben. Trainer passt nicht, Sportdirektor passt nicht, Unprofessionell... damals hieß es, man muss das auch ansprechen, sonst ändert sich das nie (verstand ich damals schon nicht. E-mail an den Verein, immer sinnvoller). Ich dachte mir gut.... Damals waren ein gewisser Gerhard Godlbrich Sportdirektor und ein gewisser Franko Foda war Trainer. Ich konnte die Kritikpunkte zum Teil nachvollziehen. Zum Teil erinnerte es mich damals schon stark an Zwangsverhalten, nur nichts positives zu erwähnen, das könnte einem blöd dastehen lassen. 

Dann änderten sich Trainer. Anstatt eines Gerhard Goldbrich kam Günther Kreissl. Man merkte bereits, wie sich vieles im Verein änderte. Verkäufe wurden getätigt, wodurch erstmals seit dem Konkurs wieder etwas finanzieller Spielraum entstand. Damals wurde ein klares Statement abgegeben, dass die 2er in die 2. Liga geführt werden sollte. Die Kritiker und auch die Kritikpunkte blieben damals die gleichen. (Seit zumindest meiner Anmeldung) keine Veränderung im Verein. Mit dieser Vereinspolitik steigen wir sowieso bald ab und sind bald Konkurs. Das wird nur verhindert, wenn wir es hier auch ansprechen. 

Dann nahm (endlich, wenns nach den Kritikern) geht, Günther Kreissl den Hut und ein gewisser Andi Schicker (Lehrbua) übernahm den Posten des Sportdirektors. Angesprochener Schicker, hat als eine seiner ersten Amtshandlungen einen gewissen Christian Ilzer (gescheiterter Trainer bei der Austria) ins Traineramt geholt. Na sowieso, Weltuntergangsstimmung perfekt. Was willst mit den Versagern schon wieder. Wird Zeit, dass Jauk geht. 

Covid kam... 

4 Jahre später hat man einen Meistertitel, 2 Cupsiege, war 3 mal in Folge Europaleague Gruppenphaseteilnehmer und Aufsteiger und inzwischen in der Championsleague. 

Die selben Leute erklären mir jetzt, dass alles ''Scheisse'' ist im Verein und wenn das hier nicht angesprochen wird, dann ändert sich ja nie was. Das geht jetzt im Erfolgsfall noch gut aber wenn der mal aus bleibt, dann bekommen wir die Rechnung präsentiert. Wir steigen ab, wir gehen Konkurs....

Mein Fazit daraus: Im Verein war damals nicht alles ''Scheisse'' und es hat sich seitdem noch sehr viel zum positiven verändert. Die 2er wurde erfolgreich in die 2. Liga geführt. Man hat sehr viel Geld eingenommen durch Spielerverkäufe und internationale Gruppenphasen Teilnahmen, welches zum Teil in die Infrastruktur (Trainingszentrum) gesteckt wird, was ein nachhaltiges Wirtschaften mit den Finanzen ist. Eigengewächse wie ein Geyrhofer spielen im Kader. Nur um einiges positives zu erwähnen. 

Natürlich ist nicht alles perfekt und es gibt Veränderungs und Verbesserungspotential und das kann man auch mal ansprechen. Dazu ist ein Diskussionsforum auch da. Aber bei manchen Usern merkst keinen Unterschied ob wir gerade einen SD haben, der falsche Verträge aufsetzt oder ob gerade ein Peter Hyballa Trainer ist oder gerade ein Andreas Schicker hier sein Unwesen treibt. 

Dabei halt von mir die Frage, ist das tatsächlich Kritik oder halt doch einfach das gute alte, typisch österreichische SUDERN? 

toller post, man könnte ihn aber auch wie folgt in die andere richtung zusammenfassen:

irgendwas is blöd -> im ASB wird gesudert -> irgendwas wird besser (kreissl kommt)
irgendwas is wieder blöd -> im ASB wird gesudert -> irgendwas wird besser (schicker&ilzer kommen)
das oben bessere ist wieder blöd -> im ASB wird gesudert -> wir werden doublesieger

vlt. müssma also noch weiter sempern und gewinnen nächstes jahr die EL..? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

arlathii schrieb vor 12 Minuten:

So schnell wie hier andere Themen ins 'Off-Topic & Spam' verschoben werden, wenn der Kommentar nicht unmittelbar was mit dem Thread-Thema zu tun hat, frag ich mich schon, warum hier seit x Seiten über Umfrageergebnisse von Sturm II diskutiert wird, ohne das irgendein Mod was dagegen hat. Für die Amateure gibt es ein eigenes Forum...

Ich finde den Thread doch passend(deswegen hab ich die Diskussion auch dahin verschoben). Mag sein, dass es ursprünglich um die 2er ging, aber dann hat es sich doch Recht schnell in eine allgemeine Diskussion entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
6 minutes ago, themanwhowasntthere said:

Ich finde den Thread doch passend(deswegen hab ich die Diskussion auch dahin verschoben). Mag sein, dass es ursprünglich um die 2er ging, aber dann hat es sich doch Recht schnell in eine allgemeine Diskussion entwickelt.

Für eine allgemeine Diskussion ist es aber schon sehr negativ. Da sollte man schon auch die eigentlich sehr positiven Ergebnisse bei der Einser miteinbeziehen, oder? Macht aber niemand hier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zippo schrieb vor 44 Minuten:

Die selben Leute erklären mir jetzt, dass alles ''Scheisse'' ist im Verein und wenn das hier nicht angesprochen wird, dann ändert sich ja nie was. 

Sicher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 46 Minuten:

Sicher?

Du bist auch ein User der alten Stunde, der zu recht gemahnt hat, oder?

Damals wars Konkursangst, kein Vereinswesen, sondern Diktatur. Ich hab viel kritisiert und war auch jung an Lenzen. Je länger ich folge, desto schwerer finde ich zur Zeit Probleme. Ich will sie auch nicht suchen, sondern die sportliche Erfolge genießen. Im Wissen, dass es auch wieder anders kommen wird.

Mich würden auch die von @OoK_PS angesprochenen Problemthemen interessieren. es gibt sie sicher: Sponsoring, Tebbich, Fanservice und Ticketing. Mir fehlt aber auch der Einblick. 

Was ich nicht möchte ist, dass ich kritisiere um des kritisierens Willen. Dann ist es wie @Zippo richtig sagt motschkern. Es wird immer Verbesserungspotential geben und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Suni schrieb vor 18 Minuten:

Was ich nicht möchte ist, dass ich kritisiere um des kritisierens Willen. Dann ist es wie @Zippo richtig sagt motschkern. Es wird immer Verbesserungspotential geben und das ist auch gut so.

Findest du, dass des akut so oft passiert? Weil ich find die meisten Dinge die kritisiert werden sind halt je nach persönlicher Priorisierung schon sehr kritisierenswert. Mir ist z.B. es Ticketing für die CL allein schon aus meiner finanzieller Sicht für heuer egal. Deswegen kritisier ich's halt nicht groß obwohls oasch war. Und so hab ma halt alle bis aufn Hero Dinge die ma nicht kritisieren weil's ned optimal rennen aber für uns Kleinigkeiten sind. Aber deswegen dürfens ja für andere noch immer relevante Themen sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schiri99 schrieb vor 9 Minuten:

Findest du, dass des akut so oft passiert? Weil ich find die meisten Dinge die kritisiert werden sind halt je nach persönlicher Priorisierung schon sehr kritisierenswert. Mir ist z.B. es Ticketing für die CL allein schon aus meiner finanzieller Sicht für heuer egal. Deswegen kritisier ich's halt nicht groß obwohls oasch war. Und so hab ma halt alle bis aufn Hero Dinge die ma nicht kritisieren weil's ned optimal rennen aber für uns Kleinigkeiten sind. Aber deswegen dürfens ja für andere noch immer relevante Themen sein

Es wird schon Dinge geben die von Belang sind. Das Problem ist, dass man nicht die Einsicht hat und auch die Mahner weggestorben sind (tatsächlich, R.I.P.) . Die Stadionsgeschichte ist für mich mühselig und die Jugenddiskussion auch. Weil immer wieder dasselbe kommt und dies auch nicht argumentativ belegt werden kann. Ich mag auch gerne junge Kicker, aber ich kann nicht einen Freund von mir verlangen, wenn er es nicht am Feld bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
1 hour ago, Suni said:

Fanservice

Der Vor-Ort Fanservice ist eigentlich immer super. 
Wies mit dem Büro ausschaut kann ich nicht viel sagen. Aber ich muss echt sagen die Mädels und die Buam vom Fanservice vor Ort sind immer wirklich sympatisch und hilfsbereit. Wo da ein Problem ist hätt ich noch nicht gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

So. Ich hab mal den Klub mit einem Mail beglückt. Mal schauen was zurück kommt.

Unten ein Screenshot.

Screenshot_20240730_165128_GMX Mail.jpg

PS: Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand verletzt weil ich den Klub bei seiner Arbeit stör'. Das hatten wir schon mal hier. :davinci:

PS2: ICH BIN JETZT DER SCHONUNGSLOSE AUFDECKER VON DEM MANCHE NUR WIDERKÄUEND FASELN.

;):laugh::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
santaa1909 schrieb vor 1 Stunde:

Der Vor-Ort Fanservice ist eigentlich immer super. 
Wies mit dem Büro ausschaut kann ich nicht viel sagen. Aber ich muss echt sagen die Mädels und die Buam vom Fanservice vor Ort sind immer wirklich sympatisch und hilfsbereit. Wo da ein Problem ist hätt ich noch nicht gesehen. 

Ich brauch das net. Es war a Zusammenfassung, was hier genannt wird. Scherereien macht  das Ticketing. Und als Mitglied willst da keine Probleme. Aber ich bin da eh unkompliziert- bin aber auch selten in Graz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Vuibrett schrieb vor 6 Stunden:

@all

Schaut's euch einfach das an, dann seid's wieder besänftigt:

Singwert: 2,0

Teamwert: 10,0

:davinci:

HOFFENTLICH MERKT DEN SINGWERT KEINER. SONST WIRD'S MÜHSAM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Befinden? Zunächst bissl angefressen & bedient, bereits zum 2x in Folge, dass mir ein oder mehrere Beidl(n)  "und ihr wollt unser Meister sein" in den Nacken brüllt - aber eigentlich, und das meine ich sogar ernst: Ists ja auch weiterhin surreal und die größte Respektbekundung die man erfahren kann:

-> AND STILL....

image.png

Gute Nacht. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag