UEFA Youth League (U19) 2016/2017


wuschal

Recommended Posts

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Lass dich nicht blöd anmachen vom wuschaligen Allwissenden. Passt schon. 

Was tust du hier bei einem bedeutungslosem Jugendspiel. Ich habe kein Problem mit Ultimate84, kann mir das mit ihm selber ausmachen :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Lass dich nicht blöd anmachen vom wuschaligen Allwissenden. Passt schon. 

Ich steh eh drüber, aber ich bleibe dabei, in der 86. wäre der Schaden gering wenn ich ihn im Anschluss an die Aktion runternehme. Wäre es die 10. Minute kann man darüber diskutieren....

Aber genau solche eigensinnigen Aktionen ärgern MICH (als Trainer und generell) am meisten! Aber egal freuen wir uns über den Sieg :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wuschal schrieb vor 4 Minuten:

Dann warst du nie in einer Trainerausbildung oder hast bei gewissen Stunden gefehlt..... Es war nicht in Ordnung darüber brauchen wir nicht zu reden.

 

Ultimate84 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du meinst...ich hab auch schon mit namhaften Trainern im NW zu tun gehabt die bei derartigen Aktionen dasselbe getan haben.  Nicht nur einmal...

Ein jeder Trainer sagt, dass man da abspielen muss, weil man vor allem Nachwuchsspielern einimpfen muss, dass es egal ist wer das Tor macht. Vor allem weil klar ersichtlich war, was man da abspielen muss. 3:1 und alles wäre klar gewesen. 

Dennoch Gratulation ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb Gerade eben:

 

Ein jeder Trainer sagt, dass man da abspielen muss, weil man vor allem Nachwuchsspielern einimpfen muss, dass es egal ist wer das Tor macht. Vor allem weil klar ersichtlich war, was man da abspielen muss. 3:1 und alles wäre klar gewesen. 

Dennoch Gratulation ?

This! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Ultimate84 schrieb vor 1 Minute:

Ich steh eh drüber, aber ich bleibe dabei, in der 86. wäre der Schaden gering wenn ich ihn im Anschluss an die Aktion runternehme. Wäre es die 10. Minute kann man darüber diskutieren....

Aber genau solche eigensinnigen Aktionen ärgern MICH (als Trainer und generell) am meisten! Aber egal freuen wir uns über den Sieg :clap:

Du musst nicht drüber stehen weil es schon geklärt wurde. Als Stürmer darf gewisser Egoismus sein, aber in der Situation muss er rüber spielen. Die Dosis des Egoismus muss er eben lernen - aber ich denke dass man durch Strafen nicht das Lernziel erreichen soll.

Aber tja, ich freue mich riesig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 3 Minuten:

 

Ein jeder Trainer sagt, dass man da abspielen muss, weil man vor allem Nachwuchsspielern einimpfen muss, dass es egal ist wer das Tor macht. Vor allem weil klar ersichtlich war, was man da abspielen muss. 3:1 und alles wäre klar gewesen. 

Dennoch Gratulation ?

Sehe ich auch so. Die Mannschaft sollte bei einem Tor immer vor einem selber stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Zwara schrieb vor 7 Minuten:

 

Ein jeder Trainer sagt, dass man da abspielen muss, weil man vor allem Nachwuchsspielern einimpfen muss, dass es egal ist wer das Tor macht. Vor allem weil klar ersichtlich war, was man da abspielen muss. 3:1 und alles wäre klar gewesen. 

Dennoch Gratulation ?

Im Angriffsdrittel sollte man Spieler nicht zu sehr einengen, Kreativität lernst nicht durch Passübungen. Wie bereits gesagt, er hat es in der Situation falsch gemacht, er wird noch lernen wann er abspielen muss und wann nicht.

Das kannst bei einem Spiel mit Rücktausch gerne mal machen, das du ihn rausnimmst mit ihm redest und ihn dann gleich wieder bringst. Aber tja....meine Meinung nur,

Chriti12 schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ich auch so. Die Mannschaft sollte bei einem Tor immer vor einem selber stehen. 

Da stimme ich auch zu. Hat aber mit meiner Meinung keinen Widerspruch

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wuschal schrieb vor 2 Minuten:

 Die Dosis des Egoismus muss er eben lernen - aber ich denke dass man durch Strafen nicht das Lernziel erreichen soll.

Aber tja, ich freue mich riesig :D

Ich sehe es als Coaching, würde den Spieler auch nicht zusammenfalten sondern direkt bei der Auswechslung sachlich darauf hinweisen. Aber egal, ich trainere auch keine U19 sondern ich darf im schlimmsten Fall wieder retourwechseln :lol: Nur in dem konkreten Fall und bei dem Ergebnis + Spielstand hätte ich es wohl gemacht...

So und jetzt das 2. Stiegl auf den Aufstieg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Ultimate84 schrieb vor 1 Minute:

Aber egal, ich trainere auch keine U19 sondern ich darf im schlimmsten Fall wieder retourwechseln 

hier ist der springende Punkt

Prost, auf den Sieg - schön wenn Leute das Spiel ernst nehmen :saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.