23. Runde: SKN St. Pölten - SK Sturm Graz


soulman

Recommended Posts

1909
herr_bert schrieb vor 9 Minuten:

Ich mag jetzt vielleicht der einzige sein, dem das so in der Form stört oder auffällt, aber die Fluktuation zwischen Kader und Tribüne ist bei uns -gefühlt- extrem.

Nein, hab ich mir gestern auch gedacht. Bei Huspek ist es ja das gleiche. Tribüne -> Startelf -> Tribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb vor 12 Minuten:

Nein, hab ich mir gestern auch gedacht. Bei Huspek ist es ja das gleiche. Tribüne -> Startelf -> Tribüne.

Aber genau das verstehe ich nicht, das kann doch auch den stärksten Kicker extrem verunsichern. Andere Trainer haben einen erweiterten Stamm, da wechselt man manchmal zwischen Startelf und Bank, oder Tribüne und Bank, aber bei uns kann man nicht mal den Kader vorhersagen.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was soll man da noch dazu sagen ?

In den letzten 13 Spielen 3 Siege, 2 Unentschieden und 8 Niederlagen.
Punkteschnitt: 0,84
4 Heimspiele in Serie verloren (neuer Vereinsrekord)
In den letzten 5 Heimspielen nur 1 Punkt (neuer Vereinsrekord)
Seit fast 7 Stunden ohne Heim-Tor (neuer Vereinsrekord)

Unattraktiver Fußball, Ideenloser, müder Kick, keine herausgespielten Torszenen, offensiv alles auf Zufall aufgebaut.


Dann noch einen Spieler, der für mich nichts mehr in der Startelf verloren hat:
Deni Alar in den letzten 13 Stunden und 53 Minuten (gerundet 14 Stunden) am Spielfeld mit 2 Tore (die im Spiel gegen den Absteiger) und 1 Assist. Sonst kein einziger Scorerpunkt von ihm. Hat aber trotzdem Stammplatzgarantie und spielt weiterhin jedes Spiel durch.

Aber is ja egal, Foda sitzt bis 2019 fest im Sattel, daher darf man sich auf seitere 2,5 Jahre Arschkick freuen.
Nächstes Jahr dann ein Zuschauerschnitt von 5.000

Das einzige was mich noch mehr wundert als dass dieser Trainer nicht längst schon weg ist, dass es tatsächlich Fans gibt, denen der SK Sturm etwas bedeutet, die der Meinung sind, dass Foda weiterhin der richtige Mann ist. Dass die Foda-Freunde der Tageszeitungen das so sehen ok, aber mittlerweile sollte doch jeder normal denkende Fan gemerkt haben, dass Foda tatsächlich nichts drauf hat und die Zeitungen einfach durch Freunderlwirtschaft nicht neutral berichten. In jeder anderen Stadt, bei jedem anderen Verein wäre Foda längst weg.

Ich hoffe beim nächsten Heimspiel auf eine kritische Nordkurve, die nicht nach einem 0-4 auch noch klatscht und jubelt für die Mannschaft und endlich laute Stimmen gegen das Trainerteam. Sonst haben wir diesen Mist auch in 5 Jahren noch und treten auf der Stelle mit unattraktiven, müden Kick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Mario1909 schrieb vor 31 Minuten:

Das einzige was mich noch mehr wundert als dass dieser Trainer nicht längst schon weg ist, dass es tatsächlich Fans gibt, denen der SK Sturm etwas bedeutet, die der Meinung sind, dass Foda weiterhin der richtige Mann ist. Dass die Foda-Freunde der Tageszeitungen das so sehen ok, aber mittlerweile sollte doch jeder normal denkende Fan gemerkt haben, dass Foda tatsächlich nichts drauf hat und die Zeitungen einfach durch Freunderlwirtschaft nicht neutral berichten. In jeder anderen Stadt, bei jedem anderen Verein wäre Foda längst weg.

Solange die große Mehrheit von UNSEREM Vorstand sagt, dass Foda bleiben MUSS, weil er der Lord ist, ist es völlig egal, ob der Großteil der Fans ihn nicht mehr als Trainer sehen möchte. 

Und sollte die Freistellung doch noch irgendwann passieren, dann wird wahrscheinlich ein ähnlicher Typ gesucht, mit ähnlichen, attrakiven, moderenen Spielsystemen. Und dann tippe ich auf einen Vorschlag von Peter Schöttel in der Runde, der ja beinahe schon geworden bei uns gelandet wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
FLuRLi schrieb vor 2 Stunden:

Solange die große Mehrheit von UNSEREM Vorstand sagt, dass Foda bleiben MUSS, weil er der Lord ist, ist es völlig egal, ob der Großteil der Fans ihn nicht mehr als Trainer sehen möchte. 

Nein, denn die Fans sind in finanzieller Hinsicht für jeden Verein unlässlich. Erreicht der Zuschauerschnitt ungeahnte Tiefen und treten zudem die Anti-Foda-Stimmen in noch größerem Ausmaß auf, so muss es Konsequenzen geben. 

Ich lehne mich aber noch immer so weit aus dem Fenster, um meine Prognose aus dem Herbst zu wiederholen: Foda wird diese Saison bei Sturm nicht überleben. 

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Footballhead schrieb vor 1 Minute:

 Ich lehne mich aber noch immer so weit aus dem Fenster, um meine Prognose aus dem Herbst zu wiederholen: Foda wird diese Saison bei Sturm nicht überleben. 

Foda hat letztes Frühjahr schon überstanden, er ist ein Überlebenskünstler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Alex011 schrieb vor 12 Stunden:

Foda hat letztes Frühjahr schon überstanden, er ist ein Überlebenskünstler. 

Naja, im letzten Frühjahr war auch Goldbrich noch SD. Und ich kann mir derzeit einfach überhaupt nicht vorstellen, wie es Foda schaffen will, den verfahrenen Karren wieder irgendwie auf Spur zu bringen. Mehr als ein paar Remis und eventuell auch ein paar ernudelte Siege werden das mMn nicht werden. Und spätestens dann wird der Druck von den Fans so groß sein, dass Kreissl beim Vorstand, etc. mit einer Trainer-Entlassung bessere Karten hat.

Wenn er nicht vorher selber den Hut draufhaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
herr_bert schrieb vor 19 Stunden:

Was mir generell etwas komisch vorkommt, ist die Kadernominierung unter Foda.
Wie argumentiert er die Startelf-Tribüne-Startelf Situation mancher Spieler. Stellt er wirklich nur nach der Trainingsleistung unter der Woche auf oder lässt er auch die Matchperformance einfließen, zählt die Woche davor dann überhaupt noch? 
Wie kann es sein, dass z.B. Piesinger in Mattersburg starten durfte, gegen die Austria nur auf der Tribüne saß und in St. Pölten wieder von Beginn an ran darf.
Wenn einer gut genug gearbeitet hat -für den Trainer jetzt- dass ich ihn gegen Mattersburg von Beginn an spielen lasse, dann soll es doch wohl im nächsten Spiel zumindest für die Bank reichen.
Stankovic ist auch so ein Beispiel. Der war ewig nicht im Kader, auf einmal wird er, für mich unerwartet, eingewechselt, danach ist er wieder auf der Tribüne. Beim Gruber ist es auch so ähnlich.
Ich mag jetzt vielleicht der einzige sein, dem das so in der Form stört oder auffällt, aber die Fluktuation zwischen Kader und Tribüne ist bei uns -gefühlt- extrem.

Damit widersprichst du aber allen hier, die ständig monieren, dass immer die selben spielen.

Im Prinzip macht Foda das ja in meinen Augen richtig. Er hält an einem gewissen Stamm fest (wie zB kann man im Ernst Koch raus fordern? Jetzt noch mehr Baustellen aufmachen??), und probiert rund herum ein wenig was aus.

Allein die Versuche muten fragwürdig an.

Dass es grundsätzlich gerade bei Piesinger, (der ja kein Allrounder ist, oder in irgendeinerweise ein aufegelegter Starter) so ist, dass er als Spezialist (für was auch immer) gegen manche Mannschaften mehr Sinn macht als gegen andere, das mag ja in der hohen Theorie und der gehobenen Fussballschule durchaus so sein. Meistens beschränkt sich das zwar auf "wir brauchen große Spieler, zwengs da Kopfballstärke warats", aber wie gesagt: theoretisch find ich nix falsch dabei, Spieler sehr situationsbedingt zu bringen.

Nur: die gelebten Versuche und deren Erfolg geben Foda jez ned sooooo direkt recht.

 

Soll heissen: die Grundidee is den falsch, der der die Ideen hat aber. Aber das wissen hier eh alle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 15 Minuten:

what?

Ich schätze er meint die Rotation ist grundsätzlich schon in Ordnung. Der Fehler liegt halt am Trainer.

Finde es grundsätzlich auch gut dass Spieler nach schwachen Leistungen auch mal auf die Tribüne müssen bzw. dass man nach schwachen Leistungen reagiert und versucht etwas umzustellen. Aber dass Spieler direkt von Startelf auf die Tribüne und wieder retour pendeln finde ich auch etwas falsch. Das ist ein falsches Zeichen an die Spieler und man schenkt ihnen da zu wenig Vertrauen. Nach 3-4 schwachen Leistungen gerne, aber nach einem katastrophalen Spiel wo 90% des Teams unterirdisch waren einzelne Spieler komplett raußrotieren sehe ich nicht als sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Clock schrieb vor 39 Minuten:

Damit widersprichst du aber allen hier, die ständig monieren, dass immer die selben spielen.

Im Prinzip macht Foda das ja in meinen Augen richtig. Er hält an einem gewissen Stamm fest (wie zB kann man im Ernst Koch raus fordern? Jetzt noch mehr Baustellen aufmachen??), und probiert rund herum ein wenig was aus.

Ähm nein, du hast meinen Post anscheinend komplett falsch verstanden.

Ich bin auch mit Rotation einverstanden, aber für Rotation habe ich ja auch 7 Leute auf der Bank sitzen und normalerweise sitzen die auf der Bank, die nahe an der Startelf sind bzw. die Leute aus der Startelf als erstes ersetzen können und sollen.
Ich verstehe, dass es Leute gibt, die wie Dobras zwischen Tribüne und Bank pendeln oder andere die zwischen Startelf und Bank, was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann ist die Startelf-Tribüne-Startelf Situation mancher Spieler.
 

Manu_Graz schrieb vor 18 Minuten:

Ich schätze er meint die Rotation ist grundsätzlich schon in Ordnung. Der Fehler liegt halt am Trainer.

Finde es grundsätzlich auch gut dass Spieler nach schwachen Leistungen auch mal auf die Tribüne müssen bzw. dass man nach schwachen Leistungen reagiert und versucht etwas umzustellen. Aber dass Spieler direkt von Startelf auf die Tribüne und wieder retour pendeln finde ich auch etwas falsch. Das ist ein falsches Zeichen an die Spieler und man schenkt ihnen da zu wenig Vertrauen. Nach 3-4 schwachen Leistungen gerne, aber nach einem katastrophalen Spiel wo 90% des Teams unterirdisch waren einzelne Spieler komplett raußrotieren sehe ich nicht als sinnvoll.

Genau meine Meinung. Ein Spieler, dem ich zutraue, dass er den Ansprüchen genügt (wozu sonst steht er in der Startelf) setz man normalerweise erst auf die Bank und erst dann,sofern keine Steigerung erkennbar, auf die Tribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Ähm nein, du hast meinen Post anscheinend komplett falsch verstanden.

Ich bin auch mit Rotation einverstanden, aber für Rotation habe ich ja auch 7 Leute auf der Bank sitzen und normalerweise sitzen die auf der Bank, die nahe an der Startelf sind bzw. die Leute aus der Startelf als erstes ersetzen können und sollen.
Ich verstehe, dass es Leute gibt, die wie Dobras zwischen Tribüne und Bank pendeln oder andere die zwischen Startelf und Bank, was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann ist die Startelf-Tribüne-Startelf Situation mancher Spieler.

Nein, ich glaub ich hab dich schon verstanden, eher meinen Punkt schlecht rüber gebracht (das hab ich aber schon beim schreiben gemerkt 8P).

Ich meinte, dass ICH per se kein Problem damit habe, wenn ein Spieler von der Tribüne direkt ins Spiel und wieder zurück wechselt. FALLS das eben ein sehr spezieller Spieler ist. Im Fussball wird sowas selten vorkommen, aber als übertriebenes Beispiel soll ein 2,20m Stürmer mit der Athletik vom Kartnig herhalten. Alle 20 Spiele mag es einen Gegner geben, gegen den ich diesen Spieler A) bringen und B) brauchen kann. Weil Kopfball und Speed nicht nötig. Oder einen wie Wolf war, wo ein Flügelflitzer die Abwehr aufmacht, obwohl er sonst technisch gegen keinen Gegener Land sieht.

Drum mein ich in der grauen Fussball Manager Theorie mag das seine Berechtigung haben, und sehr gute Trainer mit sehr großen Kadern mögen das auch in Reell umzusetzen wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Clock schrieb vor 15 Minuten:

Drum mein ich in der grauen Fussball Manager Theorie mag das seine Berechtigung haben, und sehr gute Trainer mit sehr großen Kadern mögen das auch in Reell umzusetzen wissen.

Ja, im speziellen Fall kann das Sinn machen, nur haben wir a) keinen solchen Spieler, b) können wir uns so einen eigentlich nicht leisten und c) auf keinen Fall den von dir erwähnten Trainer dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Mal schnell paar Fragen - vl schau ich Samstag doch vorbei:
- Welche taktische Grundausrichtung spielt Altach?
- Machen sie eher Gegenpressing & schnelles Umschalten oder sind sie abwartender?
- stehen sie hoch?

Mehr muss man eigentlich nicht wissen, wenn es gegen Foda geht.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.