Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Zitat

die berichte auf der offiziellen klingen immer so positiv. da denkt man sich immer, genial was wir für superstars holen.

aber, dass er anscheinend in [Platzhalter] nicht viel gerissen hat, und seine beste zeit (bei [Platzhalter]) lange her ist, sich bei [Platzhalter] nicht durchsetzen konnte, wird da ordentlich schön geschrieben.

nixdestotrotz, herzlichst willkommen!

und für unsere aktuellen ziele, sollte er eine verstärkung sein. :super:

Bin der Meinung jener hier, die Fink vertrauen. Dem Rest sei obiges Zitat ans Herz gelegt. Wurde nicht bzgl Westermann geschrieben, sondern auf der ersten Seite des “Willkommen Milenko Acimovic“-Threads. Erschreckend austauschbar, bitte Platzhalter einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stripe schrieb Gerade eben:

Westerman hat 27 A-Teamspiele für Deutschland, kommt vom amtierende EL Finalisten und hat 300+ 1 Bundesliga Spiele.
Acimovic kam aus der Wüste, wo man ihm, als er zu uns kam unterstellte, nur noch abcashen zu wollen. 

KEINER der Skeptiker (soweit alt genug) kann mir einreden, bei Acimovic nicht ähnliche/ärgere Befürchtungen gehabt zu haben.

Seine körperliche Leistungsfähigkeit anzuzweifeln ist etwas anderes als sein Talent/Motiavation  anzuzweifeln.

Mile hatte Talent und Motivation, trotzdem hat sein Körper leider in Westermanns Alter die Segel gestreckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKler schrieb vor 6 Minuten:

Seine körperliche Leistungsfähigkeit anzuzweifeln ist etwas anderes als sein Talent/Motiavation  anzuzweifeln.

Mile hatte Talent und Motivation, trotzdem hat sein Körper leider in Westermanns Alter die Segel gestreckt.

Nicht sicher ob ich das falsch verstehe, aber unterstellst du, dass Westermann Talent und/oder Motivation fehlt? 
Konnte man das bei Milenko im voraus wissen?
Und zum Körperlichen: IV machens traditionell länger als Spielmacher ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stripe schrieb vor 6 Minuten:

Nicht sicher ob ich das falsch verstehe, aber unterstellst du, dass Westermann Talent und/oder Motivation fehlt? 
Konnte man das bei Milenko im voraus wissen?
Und zum Körperlichen: IV machens traditionell länger als Spielmacher ;)

Nein wieso, ich meine dass der Unterschied zwischen den beiden eben das Alter ist weil jetzt die Motivation/Talent Schiene bei Mile aufgekommen ist und das bei Westermann voraussichtlich nicht das Problem ist. 

Anfang 30 ist für Spielmacher aber auch noch kein bedenkliches Alter. In Westermanns Alter ist sowas wie IV, Goalie und klassischer Stürmer sich noch am sichersten aber trotzdem nähert man sich dem Ende der körperlichen Leistungsfähigkeit und es ist ja jetzt nicht so, dass Westermann von einer unzweifelhaften Saison kommt.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Stripe schrieb vor 24 Minuten:

Westerman hat 27 A-Teamspiele für Deutschland, kommt vom amtierende EL Finalisten und hat 300+ 1 Bundesliga Spiele.
Acimovic kam aus der Wüste, wo man ihm, als er zu uns kam unterstellte, nur noch abcashen zu wollen. 

KEINER der Skeptiker (soweit alt genug) kann mir einreden, bei Acimovic nicht ähnliche/ärgere Befürchtungen gehabt zu haben.

Stimmt alles.

Leider sagt der erste und der dritte Absatz so wenig über die nächsten zwei Jahre von HW aus, wie der zweite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Bei Westermann sehe ich eine 50:50 Chance. Kann natürlich der Gewünschte Abwehrchef sein, der die Jungen führt. Könnte aber halt auch ein einer Marke Schulz sein bei dem man schon merkt dass es ihm sogar in Österreich teilweise zu schnell ist. Daher versteh ich schon das hier einige relativ skeptisch sind, denn der wird bei euch dann sicher nicht um ein Butterbrot spielen. Um hier noch einen Namen ins Spiel zu bringen: Avlonitis ist zwar auch kein Österreicher aber erst 27 und momentan Vereinslos. In Graz war er extrem stark, wahrscheinlich der Beste seit Schildenfeld,davor überall sehr solide, bei den Hearts dürfte er ein Formtief gehabt haben. Wie gesagt könnte man sicher mal zum Testen in die Vorbereitung mitnehmen und dann schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt alles.

Leider sagt der erste und der dritte Absatz so wenig über die nächsten zwei Jahre von HW aus, wie der zweite.

Man kann auch Jezek, Vrsic oder von mir aus Kehat anführen als Beispiele für Junge, bei denen man die nächsten zwei Jahre nicht vorhersagen konnte.
Man kanns vorher nie wissen. Wenn dem so wäre, könnte jeder den Job des sporltichen Leiters machen. 
Ich denke nicht viele kennen Westermann besser als Fink. Schon allein das sollte reichen um eine Risikominimierung zu unterstellen. 
Obs klappt, kann man vorher nie wissen. Egal welches Alter, ob schon mal in der Liga,... (siehe oben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@an die Befürworter, es gibt die Argumente für HW die durchaus auch herzeigbar sind und dass er der gesuchte Puzzlestück ist welches uns gefehlt hat. Aber diese Argumente trafen eben auch auf andere Spieler in der Vergangenheit zu, wo man sich viel erwartet hat, aber bei weitem nicht das herausgeschaut hat, was man sich erhofft hat und die damals kolportierten Zahlen nicht unbedingt gering gewesen sind. Die Erfahrung aus der Vergangenheit, lässt böses erahnen, TF ist nicht der erste Trainer der glaubt mit solchen Transfers das richtige zu tun. 

Meine Skepsis wäre sicher geringer, wenn wir über einen 33j. Baumgartlinger, Junuzovic, Suttner, Klein, etc... sprechen würden. Spieler die eine Vergangenheit bei der Austria hatten, weil diese Verbundenheit noch ein paar Prozent aus den Spieler rausholt, weil sie was zurück geben wollen. So wie z.B. ein Schwegler jetzt zu seinem Stammverein zurück gegangen ist. 

Deswegen bin ich (und andere) jetzt nicht grundsätzlich gegen diese Verpflichtung, wir brauchen etwas mehr Routine in der Abwehr, dass hat man aus der letzten Saison mitgenommen, auch die Kritiker dieses Transfers. Man verfällt halt nicht in die Euphorie wie damals bei Bara, der dann doch der etwas spektakuläre Transfer gewesen ist, der uns zum Träumen verführt hat. Damit steht man aber noch lange nicht negativ diesem Transfer gegenüber, höchstens neutral mit einer gewissen Hoffnung, dass die Skepsis zu unrecht gewesen ist. Ich denke, niemand der skeptisch HW gegenüber ist im Moment hofft darauf, dass er floppt, maximal hat man die Befürchtung, dass es so ist.

Außen vor lasse ich bewusst, die Ausreiser der Befürworter und der Kritiker, für die es keine andere Lösung oder die schlechteste aller Möglichkeiten gewesen ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

 

Meine Skepsis wäre sicher geringer, wenn wir über einen 33j. Baumgartlinger, Junuzovic, Suttner, Klein, etc... sprechen würden. Spieler die eine Vergangenheit bei der Austria hatten, weil diese Verbundenheit noch ein paar Prozent aus den Spieler rausholt, weil sie was zurück geben wollen. So wie z.B. ein Schwegler jetzt zu seinem Stammverein zurück gegangen ist. 

 

 

Österreicher ist eh überhaupt eine andere Geschichte, da zieht dann das Alternativen-Argument auch wirklich und man muss wegen dem Österreichertopf eigentlich jeden nehmen der halbwegs Sinn macht. 

Wenn man sich aber für einen Ausländer entscheidet hat man schlagartig mehr Auswahl und sollte weniger Abstriche machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Stripe schrieb vor 7 Stunden:

Jocelyn kam im zarten Alter von 31 zu uns, blieb bis 37.
der hätte weit früher aussortiert werden müssen.

Das stimmt so ungefähr. 1-2 Jahre früher aufhören wäre in der Tat nicht so schlecht gewesen. Die letzte Zeit war er dann doch schon oftmals fehleranfällig. 

Westside schrieb vor 5 Stunden:

Man bedenke die Situation gemünzt auf Acimovic - kommend aus der Wüste .., nur zum abcashen hier - kommt mehr oder weniger aus der Pension zurück ...

Da hatte man Magna und ein anderes Transfer -u. Gehaltsbudget wie jetzt. Wenn sich Fink HW einbildet dann soll er ihn doch haben, wird dann sowieso so kommen. Wenn er das Gehaltsgefüge sprengt und Unruhe reinbringt, dazu vermutlich die Spielzeiten von Kadiri und/oder Borkovic einschränkt, dann lieber nicht finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FAKler schrieb vor 7 Stunden:

31 oder 33 ist ein großer Unterschied, die wenigsten brechen mit 31-32 ein, aber mit 33-34 schon wesentlich häufiger. Bei dem Punkt darf man auch nicht vergessen, dass man ihn wohl für min. 2 Jahre holen wird.

 

Westermann wird in wenigen Wochen 34 bitte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Westside schrieb vor 7 Stunden:

Man bedenke die Situation gemünzt auf Acimovic - kommend aus der Wüste .., nur zum abcashen hier - kommt mehr oder weniger aus der Pension zurück ...

Acimovic wäre mit 29 aus der Wüste zu uns gekommen um HIER "abzucashen"? 

Sorry aber :laugh: 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.