Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

V.I.P.
das heisst vor allem dass der franz einen fehler gemacht hat - jetzt bräuchten wir den sax bei den vielen spielen im herbst. wie auch immer, im winter wird er auch willkommen sein, aber es jetzt zu drehen als hätte man alles richig gemacht ist schräg (sofern die informationen der krone stimmen)

welchen fehler bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Balle der Gerät schrieb vor 3 Minuten:

Das gilt es jetzt herauszufinden, Kandidaten waren ja da. Die Meldung mit: "Wir brauchen keine mehr, alles super!" Kaufe ich dem Verein nicht ab. Sonst hätte man nicht Cancola noch abgegeben. 

Für mich ist aktuell Zellhofer der beste SD in Österreich. Die haben mit Ngamaleu und Dovedan 2 gute Deals gemacht. Sofort für Ersatz gesorgt, das Meisterstück war allerdings der Galvao-Transfer :D Einen verletzungsanfälligen LV als IV um 800.000€ zu verkaufen ist schon Kraetschmer-Like :lol: 

Wir mit Kayode und Filipovic auch, oder etwa nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Wieso Experiment? Cancola spielt schon längere Zeit eine gute Rolle bei den Amas, den kennt man und Demaku hat man auch nicht als Testspieler geholt. Ich verstehe sowieso nicht ganz, wieso jetzt so viel Theater um Sax gemacht wird. Als ich ihn vor zwei Jahren als sehr interessanten Spieler angesehen hatte, gab es Null Reaktionen. Plötzlich geht es nicht ohne ihn? Mir gefällt er nach wie vor, aber sicher auch noch im Jahr 2018. Und Serbest wird plötzlich nur herunter gemacht, obwohl er ein guter Sechser ist und nur ein paar "durchwachsene" Spiele zuletzt hatte? Er schien mir nicht ganz fit, was auch ein Grund sein konnte. Auf jeden Fall hat sich an seinem Talent (welches auch im ASB von vielen anerkannt wurde) nichts geändert. Sicher gibt es bessere. Aber das gilt für jeden Sechser bei allen Vereinen. Ich bin froh, dass wir ihn haben. 

Ich verteufle nicht den Serbest, aber etwas Konkurrenz schadet nicht. Er war die letzten Spiele ein klarer Bankerl-Kandidat, keiner fordert ihn zu verkaufen oder verschenken--wie beim Leitgeb :D 

Sax macht mich nicht stinkig, das passiert häufig, nicht nur uns ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Balle der Gerät schrieb Gerade eben:

Ich verteufle nicht den Serbest, aber etwas Konkurrenz schadet nicht. Er war die letzten Spiele ein klarer Bankerl-Kandidat, keiner fordert ihn zu verkaufen oder verschenken--wie beim Leitgeb :D 

Sax macht mich nicht stinkig, das passiert häufig, nicht nur uns ;) 

Ich meinte ja bei Serbest nicht dich explizit, auch wenn du ihn bei einer Verpflichtung eines anderen Sechser schon in die zweite Reihe geschoben hättest, sondern allgemein hier im ASB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Wir mit Kayode und Filipovic auch, oder etwa nicht? 

Kayode schon, aber den kann man nicht unserem SD zuschreiben. Sorry. Filipovic wurde per Ausstiegsklausel verhökert. Ertrag war bei uns höher, allerdings der Einsatz auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Balle der Gerät schrieb vor 1 Minute:

Kayode schon, aber den kann man nicht unserem SD zuschreiben. Sorry. Filipovic wurde per Ausstiegsklausel verhökert. Ertrag war bei uns höher, allerdings der Einsatz auch.

Ich habe nicht die Einsicht, um detailliert zu sagen, wem eine Verpflichtung oder ein Verkauf genau zuzuschreiben ist. Aber eines sehe ich, die Transferpolitik unseres Vereins ist in den letzten zwei Jahren gut bis sehr gut (man muss noch abwarten, ob es weitere Lees gibt). Und in dieser Zeit war nun einmal FW als SD zuständig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Ich meinte ja bei Serbest nicht dich explizit, auch wenn du ihn bei einer Verpflichtung eines anderen Sechser schon in die zweite Reihe geschoben hättest, sondern allgemein hier im ASB. 

Wenn schon ein neuer 6er, dann gleich einen der sofort weiterhelfen kann. Auf jeder Position einen "könnte sich gut entwickeln" Spieler ist halt auch ein hohes Risiko und eher für die Akademie und die Amateure eine gute Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tifoso vero schrieb vor 10 Minuten:

... und Demaku hat man auch nicht als Testspieler geholt. 

Das ist leider überhaupt in jeder Hinsicht blöd gelaufen mit der Verletzung. Ich glaube nämlich, dass der ohne Verletzung sicher schon die eine oder andere Einsatzzeit bekommen hätte - vor allem mit dem Hintergrund der anderen Ausfälle. In den Testspielen hat er jedenfalls einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
J.E schrieb vor 11 Minuten:
suprsam schrieb vor 14 Minuten:
wegen den 400k ? das zahlt rapid in jeder saison als strafe an die liga.
 

wenn du meinst, kraetschmer siehts zum glück anders

ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst.

1) können wir uns einen spieler um 400k nicht leisten, nachdem wir 10 mio + eingenommen haben...quo vadis.

2) wieso sollten die 400k zu viel für uns sein wenn wir nachher etwa sogar das doppelte geboten haben? da gings weder um zu teuer, noch um verpokert, noch um spieler wollte nicht. wir waren einfach zu dämlich rechtzeitig an zu fragen.

ist aber sinnbildlich dass selbst das mit "zum glück denkt kraetschmer nicht so" gerechtfertigt wird. bzw mit dem zu hohen preis der, bei einem kicker wie sax, mit 400k, eher ein spottpreis ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Balle der Gerät schrieb Gerade eben:

Wenn schon ein neuer 6er, dann gleich einen der sofort weiterhelfen kann. Auf jeder Position einen "könnte sich gut entwickeln" Spieler ist halt auch ein hohes Risiko und eher für die Akademie und die Amateure eine gute Richtung.

Gibt es denn solche Spieler und können wir sie uns auch leisten? Selbst bei den Bayern ist das fraglich. Wissen kann man es - aus verschiedenen Gründen - auch immer erst nachher.

Ich weiß schon was du meinst. War vielleicht jetzt im Sommer nicht so ein Spieler dabei, der allen Anforderungen, sportlich wie wirtschaftlich, gerecht werden hätte können. Wir wissen es nicht. Ich mache mir jedenfalls keine sorgen um diesen Kader, vor allem mit unserem Trainerteam, welches immer wieder bewies, dass es gut mit ihm arbeiten kann. Das ist ja das faszinierende an einem solche Team. Nicht die Taktik, nicht die Spielweise allein macht es aus, sondern und vor allem die menschliche Führung. Das können die bei uns offensichtlich gut! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Ich habe nicht die Einsicht, um detailliert zu sagen, wem eine Verpflichtung oder ein Verkauf genau zuzuschreiben ist. Aber eines sehe ich, die Transferpolitik unseres Vereins ist in den letzten zwei Jahren gut bis sehr gut (man muss noch abwarten, ob es weitere Lees gibt). Und in dieser Zeit war nun einmal FW als SD zuständig. 

Richtig, es ist besser geworden. Trotzdem darf man wegen einem Lee nicht denken dass alles super ist. Wenn ich 4 Projekte perfekt mache, das 5te in die Hose geht, aber blöderweise die wichtigste Baustelle war, bin ich dann zufrieden? Vermutlich nicht, wenn man ständig besser werden will und das Niveau heben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 14 Minuten:
behave yourself schrieb vor 18 Minuten:
das heisst vor allem dass der franz einen fehler gemacht hat - jetzt bräuchten wir den sax bei den vielen spielen im herbst. wie auch immer, im winter wird er auch willkommen sein, aber es jetzt zu drehen als hätte man alles richig gemacht ist schräg (sofern die informationen der krone stimmen)
 

welchen fehler bitte?

wenn man sax wollte hätte man ihn im juni holen sollen (zumindest aufgrund der vertragsdetails) wenn man seit april weiß, dass venuto fehlen wird.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.