Sommertheater 2017

Recommended Posts

ASB-Legende
behave yourself schrieb Gerade eben:

ich würde sagen das hängt stark vom kader ab ob kontinuität das beste ist...
bei uns würden schon noch 2-3 spieler fehlen um sich wirklich zu steigern

Ja, aber eine eingespielte Mannschaft, die sich zudem gut versteht, ist Goldes Wert. Unser Kader ist stark genug, um die Meisterschaft gut zu bestreiten und in der EL auch mitzuhalten. Das hat man schon in der vorigen Saison gesehen und jetzt hat sich, von Kayode abgesehen, nichts verschlechtert und mit Monschein und Westermann hat man sich gut verstärkt und die jungen Amasspieler sind auch besser geworden. 

Das meinte ich in erster Linie. Wir müssen uns ja auch nach dem Budget richte....

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Auch wenn ich Dir da beipflichte, wirst keinen Spieler auf die schnelle finden der uns (mehr oder weniger) gesichert in die Gruppenphase verhilft, bzw uns "sofort" weiterhilft, und ob man die (überspitzt formuliert) Gefahr eingeht, diesen möglichen Spieler "nur" für die Meisterschaft mitzuziehen ??

Ist natürlich nur Spekulation, aber in  der Vergangenheit hat man ja gesehen, dass der aktuelle Kader für die Meisterschaft eher als ausreichend gesehen wurde, als für die EL Gruppenphase.

Also ist Rapid jetzt Meister Kandidat Nr.1 ??

Abgesehen davon, dass sie einige Spieler abgegeben haben, die vorige Saison dürfen sie durchaus wiederholen (wird aber nicht passieren)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chemical neighborhood schrieb vor 1 Minute:

Beruhigts euch mal, nur weil es Interesse an Spielern gibt, heißt das nicht dass jeder geht und wir das Team neu zusammenstellen - würd uns ja nichts bringen.

Außer Kayode und ev. Larsen wird niemand gehen. Davon bin ich überzeugt. Vielleicht kommt noch ein Spieler, wir haben ja bis Ende August Zeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Außer Kayode und ev. Larsen wird niemand gehen. Davon bin ich überzeugt. Vielleicht kommt noch ein Spieler, wir haben ja bis Ende August Zeit...

Wär halt nicht schlecht wenn der neue, falls ein Ersatz für Kayode käme, schon bei uns wäre wenn wir EL Quali spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Hm, bald geht die Bundesliga und der EC los und die von vielen hier angekündigten/erwartenden Transfers sind noch nicht passiert. 

Was mich trotzdem positiv stimmt ist Thorsten Fink. 

Voriges Jahr, im Winter und bei der MG - Feier Ende der Saison hat er angekündigt, dass sogar Platz 2 nicht einfach wird, aber das Ziel bleibt, weil wir keine Mittel haben uns richtig zu verstärken. Da gabs ja phasenweise sogar kleine Spitzen an Wohlfahrt/Krätschmer von seiner Seite. 

In der jetzigen Transferzeit ist er dahingehend sehr ruhig und gelassen.

Vielleicht ist er aber einfach nur glücklich dank der Gewichte die er gemeinsam mit HW4 stemmen darf?
:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Selbst wenn uns Kayode verlässt (scheint ja sicher zu sein), haben wir immer noch einen guten Kader und der ist auch eingespielt. Dennoch erwarte ich noch, dass ein Ersatz dafür kommt. Sollte uns Larsen verlassen, detto.

Ansonsten habe ich volles Vertrauen in den Kader und in die sportliche Führung. Vergessen wir unseren sehr guten Nachwuchs nicht!

Und die beste Verpflichtung ist immer noch die "Kontinuität"!

Sehr viel richtig. Nur um die Kontinuität fortzusetzen, sollte uns neben Larry niemand mehr verlassen. Wenn wir da jetzt noch Larsen und oder Serbest/Holzhauser/Grünwald verlassen sollte, schaut es mMn nicht gut aus. Ein möglicher Ersatz muss sich auch erst einmal integrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 44 Minuten:

Sehr viel richtig. Nur um die Kontinuität fortzusetzen, sollte uns neben Larry niemand mehr verlassen. Wenn wir da jetzt noch Larsen und oder Serbest/Holzhauser/Grünwald verlassen sollte, schaut es mMn nicht gut aus. Ein möglicher Ersatz muss sich auch erst einmal integrieren.

Ich weiß nur nicht, wie man darauf kommt, dass uns Serbest, Grünwald oder Holzhauser verlassen sollten. Grünwald bleibt definitiv bei der Austria, will ja auch später bei uns im Management bleiben (ähnlich Orti), Holzhauser wird nicht frei gegeben (von einem Mörderangebot einmal abgesehen) und Serbest wird, so denke ich, auch diese Saison bei uns bleiben (hat ja langen Vertrag und keine Eile) und sicher auch mithelfen wollen, den 2. (1.?) Platz mit anzustreben. Heuer ist für unseren Verein eine große (vielleicht für einige Zeit die letzte) Chance, in die CL zu kommen. Ich denke da positiv und glaube fest daran, dass im Verein alle Kräfte gebündelt werden, um das angestrebte Ziel zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn uns Kayode verlässt und nicht nachbesetzt wird seh ich unseren Kader qualitativ und quantitativ schwächer.

Ein Westermann ersetzt nicht dass was wir an Kayode verlieren. Im Cup hat er mich persönlich auch nicht so sehr überzeugt aber gut nach dem ersten Spiel wohl noch zu früh. Dazu noch Kvasina als Stürmer Nr. 3 weg der nicht nachbesetzt wird. Zumindest eine halbe Saison ohne Venuto (hatte uns ja in der letzten Saison "nur" ein paar Spiele gefehlt).

Und damit will man Platz 2 in Angriff nehmen? Von Red Bull ärgern red ich da gar nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rata schrieb Gerade eben:

Wenn uns Kayode verlässt und nicht nachbesetzt wird seh ich unseren Kader qualitativ und quantitativ schwächer.

Ein Westermann ersetzt nicht dass was wir an Kayode verlieren. Im Cup hat er mich persönlich auch nicht so sehr überzeugt aber gut nach dem ersten Spiel wohl noch zu früh. Dazu noch Kvasina als Stürmer Nr. 3 weg der nicht nachbesetzt wird. Zumindest eine halbe Saison ohne Venuto (hatte uns ja in der letzten Saison "nur" ein paar Spiele gefehlt).

Und damit will man Platz 2 in Angriff nehmen? Von Red Bull ärgern red ich da gar nicht...

Du hast Monschein nicht erwähnt und Blauensteiner, im Falle dass Tajouri ausfällt. Zudem ist auch DDP noch da. Ich kann grundsätzlich nicht verstehen, warum man der Mannschaft nichts zutraut und man immer das Negative in den Vordergrund stellt. Damit kommt man nirgendwo im Leben weiter, weiß der Tifoso sehr wohl.... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
J.E schrieb vor 7 Minuten:

nachdem sturm überlegt, einen Innenverteidiger zu holen, könnte ich mir dort rotpuller vorstellen

In österreich braucht er aber auch nicht unbedingt zu bleiben :eviltongue: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 20 Minuten:

Du hast Monschein nicht erwähnt und Blauensteiner, im Falle dass Tajouri ausfällt. Zudem ist auch DDP noch da. Ich kann grundsätzlich nicht verstehen, warum man der Mannschaft nichts zutraut und man immer das Negative in den Vordergrund stellt. Damit kommt man nirgendwo im Leben weiter, weiß der Tifoso sehr wohl.... ;-)

Wetsermann > Rotl

Kayode > Monschein

Rotl/Kayode > Westermann/Monschein

DDP war letztes Jahr auch schon da. Und zum Thema Blauensteiner seh ich es so, dass es mich auch freut wenn junge Spieler eingebaut werden. die sind aber meistens eine "Wundertütte" wie sie sich in einer Bundesliga durchsetzen. 

Unterm Strich ist der Kader wenn Kayode geht und niemand mehr kommt qualitativ schwächer. Ist meine Meinung. Hoffe aber ich irre mich.

Edith: Wenn du gemeint hast dass Monschein auch am Flügel statt Tajouri spielen kann gebe ich dir Recht. Dann haben wir aber plötzlich mit Friese nur mehr einen Stürmer und wer soll dann für Friese von der Bank kommen?

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Rata schrieb vor 2 Minuten:

Wetsermann > Rotl

Kayode > Monschein

DDP war letztes Jahr auch schon da. Und zum Thema Blauensteiner seh ich es so, dass es mich auch freut wenn junge Spieler eingebaut werden. die sind aber meistens eine "Wundertütte" wie sie sich in einer Bundesliga durchsetzen. 

Unterm Strich ist der Kader wenn Kayode geht und niemand mehr kommt qualitativ schwächer. Ist meine Meinung. Hoffe aber ich irre mich.

Denke unsere Talente Prokop, serbest, hadzikic werden auch einen weiteren entwicklungsschritt machen, vor allem prokop trau ich heuer schon wesentlich mehr zu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Rata schrieb vor 8 Minuten:

Wetsermann > Rotl

Kayode > Monschein

Edith: Wenn du gemeint hast dass Monschein auch am Flügel statt Tajouri spielen kann gebe ich dir Recht. Dann haben wir aber plötzlich mit Friese nur mehr einen Stürmer und wer soll dann für Friese von der Bank kommen?

Eben.. Dann sitzt ein Vastic oder so auf der Bank..  find wir sind, wenn Kayode geht u niemand für den Flügel/Sturm kommt.. schon sehr dünn besetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rata schrieb vor 11 Minuten:

Westermann > Rotpuller

Kayode > Monschein

Werden wir erst sehen. Ich will bei beiden "Duellen" da keine vorzeitige Prognose abgeben.

Ich denke Rotpuller kommt mir hier zu schlecht weg bzw. war ich vom Cup Auftritt von Westermann auch noch nicht so überzeugt. MMn hätte da durchaus Rottl spielen können. Schauen wir ob Westermann über Rottl zu stellen ist......

Ich war/bin mit Larry nicht unzufrieden. Er hat brav genetzt und uns mit seiner Schnelligkeit sicher sehr geholfen. Auf der anderen Seite hat er auch Chancen ausgelassen die keine Chancen mehr waren sondern Tore. Wenn es da von Beginn an bei Monschein läuft, traue ich ihm zu Larry zumindest ebenbürtig, wenn nicht sogar besser zu sein.

Wie gesagt, schau ma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten