Austria Wien in den Medien


HwG

Recommended Posts

Posting-Pate
systemoverload schrieb vor 1 Stunde:

Richtig schwieriges Thema. Also Sportvorstand hätte ich Fischer befragt was war und dann gehandelt. Wimmer war damals schon übel angezählt. Koc in seiner Zuständigkeit als Standardtrainer absolut erfolglos, nicht nur offensiv, sondern auch defensiv war das irgendwas. Sollte sich es so zugetragen haben wie im abseits.at Artikel dann hätte Koc gehen müssen. Für mich steht ein Leistungsträger und Eigenbauspieler über einem erfolglosen Co-Trainer, und Leute mit der Vita von Koc gibts wie Sand am Meer. Auch liest sich ja der Rest zu Koc nicht wirklich toll. Abseits.at ist jetzt auch nicht gerade ein Revolverblattl, die Dinge erfinden oder irgendeine Motivation haben um eine Agenda zu bringen. 

1) Zum Zeitpunkt des Vorfalls vor dem Klagenfurt-Spiel hatten wir sechs Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage in den vergangenen zehn Spielen. Wimmer war damals nicht mehr so angezählt wie noch im September (bzw. bis zum Derby).

2) Die Personalien Koc und Wimmer sind direkt verbunden. Einfach Koc zu entlassen und einen neuen Co zu holen wäre undenkbar gewesen. Das hätte Wimmer niemals mitgemacht. Die Entscheidunt wäre vielmehr Jukic oder Koc & Wimmer gewesen - und dass man sich da auf die Seite des Trainerteams stellt und nicht hinter einen verhaltensauffälligen Akademie-Spieler mit auslaufendem Vertrag, ist aus Sicht des Vereins irgendwie relativ verständlich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 2 Minuten:

1) Zum Zeitpunkt des Vorfalls vor dem Klagenfurt-Spiel hatten wir sechs Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage in den vergangenen zehn Spielen. Wimmer war damals nicht mehr so angezählt wie noch im September (bzw. bis zum Derby).

2) Die Personalien Koc und Wimmer sind direkt verbunden. Einfach Koc zu entlassen und einen neuen Co zu holen wäre undenkbar gewesen. Das hätte Wimmer niemals mitgemacht. Die Entscheidunt wäre vielmehr Jukic oder Koc & Wimmer gewesen - und dass man sich da auf die Seite des Trainerteams stellt und nicht hinter einen verhaltensauffälligen Akademie-Spieler mit auslaufendem Vertrag, ist aus Sicht des Vereins irgendwie relativ verständlich.

 

 

Das war kurz davor: https://www.skysportaustria.at/austria-vorstand-werner-ueber-winter-transfers-wenn-jemand-weggehen-sollte/

Auch ein Co-Trainer sollte niemals Narrenfreiheit haben dürfen, sonst bist in Geiselhaft.

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
systemoverload schrieb vor 2 Stunden:

Richtig schwieriges Thema. Also Sportvorstand hätte ich Fischer befragt was war und dann gehandelt. Wimmer war damals schon übel angezählt. Koc in seiner Zuständigkeit als Standardtrainer absolut erfolglos, nicht nur offensiv, sondern auch defensiv war das irgendwas. Sollte sich es so zugetragen haben wie im abseits.at Artikel dann hätte Koc gehen müssen. Für mich steht ein Leistungsträger und Eigenbauspieler über einem erfolglosen Co-Trainer, und Leute mit der Vita von Koc gibts wie Sand am Meer. Auch liest sich ja der Rest zu Koc nicht wirklich toll. Abseits.at ist jetzt auch nicht gerade ein Revolverblattl, die Dinge erfinden oder irgendeine Motivation haben um eine Agenda zu bringen. 

 

Es war ja nicht das erste Thema bei Jukic und nicht nur unter Wimmer oder bei Koc. Ich hätte mir als Verein eine Verlängerung sehr genau überlegt, zumal er ja auch sportlich erst gegen Ende ein paar Partien abgeliefert hat.

Klar ist das Schade und man hätte ihn vorher im Nachwuchs schon auf Schiene bringen müssen, aber nachdem was öffentlich wurde (wer weiß schon was es sonst - nicht öffentlich - gab...), oder auf dem Platz präsentiert wurde, ändert dieses eine Szenario (wo er ja trotzdem seinen Teil beigetragen hat) für mich gar nichts an der "Akte" Jukic. Im Grunde ist Jukic eben nur ein Abbild, der teilweise unprofessionellen Vorgänge im Verein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finlay Mickel schrieb vor einer Stunde:

Wenn es nicht dieser Vorfall mit Jukic gewesenwäre, wäre bestimmt bald der nächste passiert. Er war ja dauerauffällig.

Dieser böse Aco. 
Vielleicht sollte man Koc ein Denkmal für sein Verhalten bauen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
valentin1911 schrieb vor 2 Stunden:

1) Zum Zeitpunkt des Vorfalls vor dem Klagenfurt-Spiel hatten wir sechs Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage in den vergangenen zehn Spielen. Wimmer war damals nicht mehr so angezählt wie noch im September (bzw. bis zum Derby).

2) Die Personalien Koc und Wimmer sind direkt verbunden. Einfach Koc zu entlassen und einen neuen Co zu holen wäre undenkbar gewesen. Das hätte Wimmer niemals mitgemacht. Die Entscheidunt wäre vielmehr Jukic oder Koc & Wimmer gewesen - und dass man sich da auf die Seite des Trainerteams stellt und nicht hinter einen verhaltensauffälligen Akademie-Spieler mit auslaufendem Vertrag, ist aus Sicht des Vereins irgendwie relativ verständlich.

 

 


Wieso undenkbar? Ist ihre erste Profistation gemeinsam und ist nicht, dass es sowas noch nicht gegeben hat, dass man im Trainerstab Dinge umstellt, ohne den Chef zu wechseln. 
Schau ich mir an, dass Wimmer an dem festhält, wenn jemand in der sportlichen Leitung klarmacht, dass man mit dem seiner Performance nicht zufrieden ist. Mannschaftsführung dürft er einfach massiv versagt haben. Vor allem hat der Verein eh reagiert und Wegleitner hinzugegeben. 

 

Austria_WAC schrieb vor 1 Stunde:

Es war ja nicht das erste Thema bei Jukic und nicht nur unter Wimmer oder bei Koc. Ich hätte mir als Verein eine Verlängerung sehr genau überlegt, zumal er ja auch sportlich erst gegen Ende ein paar Partien abgeliefert hat.

Klar ist das Schade und man hätte ihn vorher im Nachwuchs schon auf Schiene bringen müssen, aber nachdem was öffentlich wurde (wer weiß schon was es sonst - nicht öffentlich - gab...), oder auf dem Platz präsentiert wurde, ändert dieses eine Szenario (wo er ja trotzdem seinen Teil beigetragen hat) für mich gar nichts an der "Akte" Jukic. Im Grunde ist Jukic eben nur ein Abbild, der teilweise unprofessionellen Vorgänge im Verein....

Sicher auch, dennoch, man kann schon auch das anders lösen, verlängern würde ich auch jeden Fall und womöglich im Sommer zu Geld machen, alles ist besser als die 50k für einen jungen ZM der das Level hat, in der Bundesliga gute Leistungen zu bringen. Da ist uns schon eine gute Summe als Ablöse entgangen, würd sagen bis zu einer Million war da schon möglich, spielt er die Saison mit diesen Leistungen weiter. Aber wuascht wir hams ja eh, dass ma frisch gfangte Profi Trainer (Wimmer und Koc) uns die Marktwerte der Spieler zamhaun lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
systemoverload schrieb vor einer Stunde:


Wieso undenkbar? Ist ihre erste Profistation gemeinsam und ist nicht, dass es sowas noch nicht gegeben hat, dass man im Trainerstab Dinge umstellt, ohne den Chef zu wechseln. 
Schau ich mir an, dass Wimmer an dem festhält, wenn jemand in der sportlichen Leitung klarmacht, dass man mit dem seiner Performance nicht zufrieden ist. Mannschaftsführung dürft er einfach massiv versagt haben. Vor allem hat der Verein eh reagiert und Wegleitner hinzugegeben. 

 

 

Das war aber angeblich ein Wunsch von Wimmer, dass ein zusätzlicher Trainer kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 11 Stunden:

Dieser böse Aco. 
Vielleicht sollte man Koc ein Denkmal für sein Verhalten bauen lassen.

Du hast Recht. Jukic hatte sich bis zu diesem Vorfall ja noch überhaupt nichts zuschulden kommen lassen. Und vor allem nicht regelmäßig. Das hatte ich vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
J.E schrieb vor 9 Stunden:

Das war aber angeblich ein Wunsch von Wimmer, dass ein zusätzlicher Trainer kommt. 

Ich muss mir nochmal die PK mit Werner anhören, bilder mit ein, dass er irgendwas gesagt hat "man hat von Vereinsseite den Wegleitner damals hinzugegeben..."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
J.E schrieb am 18.5.2024 um 14:18 :

Man hätte, wie geschrieben, Koc rausschmeißen und Jukic wie geplant verlängern sollen.

Mit Sicherheit. War ja schließlich der einzige Ausrutscher, eines sonst untadeligen Sportsmannes.

systemoverload schrieb vor 15 Stunden:

Sollte sich es so zugetragen haben wie im abseits.at Artikel dann hätte Koc gehen müssen. 

Sollte es sich so zugetragen haben. Der Artikel stellt diese Schilderung ohne jede Quelle als Tatsache dar. Damit verlässt er in diesem Zusammenhang aber die Kategorie "Meinung" oder "Kommentar", sondern behauptet ein faktisches Geschehen richtig wiederzugeben.  Ich halte das in einem öffentlichen Medium für sehr problematisch und hätte hier zumindest ein Check-Gegencheck stattfinden müssen. Schließlich wird Koc hier offen unterstellt zu lügen. Wenn Koc sich nicht hätte äußern wollen, wäre das ebenso zu vermerken gewesen, wie der Umstand auf welchen Äußerungen die Schilderung basiert (nicht zwangsläufig mit Namen, aber es wäre klar festzuhalten gewesen, dass es sich hier nicht um unbestrittene Tatsachen handelt, sondern um die Darstellung einzelner).

Es gibt halt einen Unterschied zwischen Posts in einem Forum und einem Artikel in einem Medium.

Die anschließende Diskussion hier, ist zumindest ein spannendes Beispiel für die leider um sich greifende Medieninkompetenz.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 11 Stunden:

Dieser böse Aco. 
Vielleicht sollte man Koc ein Denkmal für sein Verhalten bauen lassen.

Nicht Jukic? Es ist doch schließlich auch eine Leistung, als völlig durchschnittlicher Spieler, mit einem offenkundig massivem Problem zwischen den Ohren, zum absoluten Fanliebling zu avancieren.

Die völlige Verklärung seiner sportlichen Leistungen (die erst unter Wimmer zumindest durchschnittlich waren) ist schon bemerkenswert. Vielleicht sollten manche in sich gehen und einmal überlegen, wie viele herausragende Aktionen von Jukic ihnen wirklich im Gedächtnis sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finlay Mickel schrieb vor 2 Stunden:

Du hast Recht. Jukic hatte sich bis zu diesem Vorfall ja noch überhaupt nichts zuschulden kommen lassen. Und vor allem nicht regelmäßig. Das hatte ich vergessen.

Weil er Dummheiten (sportlich wie menschlich) gemacht hat, muss er sich alles gefallen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.