Austria Wien in den Medien


HwG

Recommended Posts

Held von heute
aragorn schrieb vor 5 Stunden:

Mit Sicherheit. War ja schließlich der einzige Ausrutscher, eines sonst untadeligen Sportsmannes.

Sollte es sich so zugetragen haben. Der Artikel stellt diese Schilderung ohne jede Quelle als Tatsache dar. Damit verlässt er in diesem Zusammenhang aber die Kategorie "Meinung" oder "Kommentar", sondern behauptet ein faktisches Geschehen richtig wiederzugeben.  Ich halte das in einem öffentlichen Medium für sehr problematisch und hätte hier zumindest ein Check-Gegencheck stattfinden müssen. Schließlich wird Koc hier offen unterstellt zu lügen. Wenn Koc sich nicht hätte äußern wollen, wäre das ebenso zu vermerken gewesen, wie der Umstand auf welchen Äußerungen die Schilderung basiert (nicht zwangsläufig mit Namen, aber es wäre klar festzuhalten gewesen, dass es sich hier nicht um unbestrittene Tatsachen handelt, sondern um die Darstellung einzelner).

Es gibt halt einen Unterschied zwischen Posts in einem Forum und einem Artikel in einem Medium.

Die anschließende Diskussion hier, ist zumindest ein spannendes Beispiel für die leider um sich greifende Medieninkompetenz.

Nicht Jukic? Es ist doch schließlich auch eine Leistung, als völlig durchschnittlicher Spieler, mit einem offenkundig massivem Problem zwischen den Ohren, zum absoluten Fanliebling zu avancieren.

Die völlige Verklärung seiner sportlichen Leistungen (die erst unter Wimmer zumindest durchschnittlich waren) ist schon bemerkenswert. Vielleicht sollten manche in sich gehen und einmal überlegen, wie viele herausragende Aktionen von Jukic ihnen wirklich im Gedächtnis sind.

Jukic ist zum Eckball gegangen und wurde deshalb danach aus dem Verein geschmissen, statt mit ihm wie geplant zu verlängern, war er doch das Um und Auf der Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Jukic ist zum Eckball gegangen und wurde deshalb danach aus dem Verein geschmissen, statt mit ihm wie geplant zu verlängern, war er doch das Um und Auf der Mannschaft. 

Ich glaube aber gehört zu haben, er hat sich sogar umgedreht zum Eckball!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aragorn schrieb vor 15 Minuten:

Ich glaube aber gehört zu haben, er hat sich sogar umgedreht zum Eckball!

ja kommt mir auch ziemlich einseitig vor.. er hat sich nur umgedreht und ist zum Eckball gegangen und dann ist der Co-Trainer ausgezuckt?
Da fehlt doch ein Teil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
violetboys schrieb vor 2 Minuten:

Bin bei dem Artikel skeptisch.  auch andere Journalisten sind bei uns gut vernetzt und haben die Geschichte anders dargestellt (wenn auch nicht sehr detailliert).

link?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Neue Transfermarkt-Marktwerte sind da. Wie frech is das eigentlich, dass handl weder eine Aufwertung dort bekommt, noch sonst in irgendwelche Medien Anerkennung für seine starken Leistung bekommt? Nervt oida..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Flandril schrieb vor 8 Minuten:

Neue Transfermarkt-Marktwerte sind da. Wie frech is das eigentlich, dass handl weder eine Aufwertung dort bekommt, noch sonst in irgendwelche Medien Anerkennung für seine starken Leistung bekommt? Nervt oida..

Uaaa!

leider gehen Joe‘s Leistung beim ganzen Poldi Hype unter. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

violetboys schrieb vor 35 Minuten:

Bin bei dem Artikel skeptisch.  auch andere Journalisten sind bei uns gut vernetzt und haben die Geschichte anders dargestellt (wenn auch nicht sehr detailliert).

Deckt sich aber mit Aussagen anderer Spieler zu diesem Vorfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
_Wurzelsepp_ schrieb vor 32 Minuten:

Deckt sich aber mit Aussagen anderer Spieler zu diesem Vorfall.

also die Aussage ist:

was hat Jukic gemacht um Co-Trainer Koc zum Auszucken zu bringen + zum Suspendieren von Jukic:

er hat sich zur Cornerfahne gedreht und ist hingegangen.
Ernsthaft?
Sonst nix?

Sorry aber das kann ich so nicht glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iderf schrieb vor 6 Minuten:

also die Aussage ist:

was hat Jukic gemacht um Co-Trainer Koc zum Auszucken zu bringen + zum Suspendieren von Jukic:

er hat sich zur Cornerfahne gedreht und ist hingegangen.
Ernsthaft?
Sonst nix?

Sorry aber das kann ich so nicht glauben.

Ich war nicht dabei :ratlos:

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Flandril schrieb vor 49 Minuten:

Neue Transfermarkt-Marktwerte sind da. Wie frech is das eigentlich, dass handl weder eine Aufwertung dort bekommt, noch sonst in irgendwelche Medien Anerkennung für seine starken Leistung bekommt? Nervt oida..

Laut TM ist er gleich viel wert wie der 31 jährige Ersatz Goalie von RB. Auch stark. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
iderf schrieb vor 54 Minuten:

also die Aussage ist:

was hat Jukic gemacht um Co-Trainer Koc zum Auszucken zu bringen + zum Suspendieren von Jukic:

er hat sich zur Cornerfahne gedreht und ist hingegangen.
Ernsthaft?
Sonst nix?

Sorry aber das kann ich so nicht glauben.

Naja, wennst grad mit ihm redest und er dreht sich um zum corner, dann kann das schon als respektlos interpretiert werden. So in dem Bereich nehm ich an, dass sich das abgespielt hat.

Dass man es danach nicht schafft den Konflikt aus der Welt zu schaffen, ist aber extrem schwach von allen Seiten. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.