Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 30. Dezember 2022 pramm1ff schrieb vor einer Stunde: # Was ist eigentlich mit der außerordentlichen GV? Wird es da Bewegung geben? Die ist ja gleich im neuen Jahr, oder? # Gibt es eine Alternative zu Hensel die sich aufdrängt? Wäre RH dafür ggf. noch zu gewinnen? # Welches Gremium entscheidet eigentlich über die AR-Entsendungen in die AG? Das wäre nämlich der knusprigste Hebel den man auspacken könnte... Edit: 🙈🙉🙊 ... dazu fällt mir spontan ein neues Motto für den Verein ein: "Anspruch und still" # Die AOGV muss binnen 8 Wochen nach Beschluss einberufen werden. (Beschluss war bei der GV am 29.11.) Sowohl zu den ordentlichen als auch zu den außerordentlichen Generalversammlungen sind alle teilnahmeberechtigten Mitglieder mindestens drei Wochen vor dem Termin schriftlich einzuladen. Termin gibts noch keinen (!) # Nein # der AR wird bestellt - derzeit 5 Sitze vom Verein 4 Sitze von Sponsoren Die Sponsoren „erkaufen“ sich ihre Sitze, die des Vereins werden von selbigem „entsendet“ - Gremium gibts dafür keines. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 30. Dezember 2022 zico74 schrieb vor 9 Minuten: Ist das einem Krisch bewusst? Die korrekte Frage wäre: Interessiert es einen Krisch? Nein, warum sollte es auch. Er wird schon irgendwo wieder einen Versorgungsposten bekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben 30. Dezember 2022 aragorn schrieb vor 20 Minuten: Die korrekte Frage wäre: Interessiert es einen Krisch? Nein, warum sollte es auch. Er wird schon irgendwo wieder einen Versorgungsposten bekommen. Du bist so ernüchternd. (Und das in dem eh schon vorhandenen Zustand) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Dezember 2022 zico74 schrieb vor einer Stunde: Ist das einem Krisch bewusst? Glaubst an Wunder... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2022 Westside schrieb vor 56 Minuten: # der AR wird bestellt - derzeit 5 Sitze vom Verein 4 Sitze von Sponsoren Die Sponsoren „erkaufen“ sich ihre Sitze, die des Vereins werden von selbigem „entsendet“ - Gremium gibts dafür keines. Ich meinte ausschließlich die 5 Sitze vom Verein. Offiziell "erkauft" werden die Sponsoren ihre Sitze kaum haben, immerhin sind einige davon nicht mal Sponsoren und eine derartige Vereinbarung in einem Sponsoringvertrag könnte sogar illegal sein. Also eher nur ein Gentlemen’s Agreement oder dergleichen, vermute ich. Und das bringt mich zum Kern der eigentlichen Frage, die noch nicht beantwortet ist: Wer im Verein entscheidet über die Entsendung? So wie du es darstellst, wäre dies ein Akt des Präsidenten ohne jegliches weiteres Gremium dahinter. Korrekt? In dem Falle müsste man ja, um irgendwas zu bewegen, jedenfalls jemanden als Gegenkandidat zu Hensel finden und aufstellen. Hierzu wären aber wiederum (ausschließlich?) die OM gefordert. Also Abberufung bei GV durch OM (wer kann Antrag stellen?), dann neuer Vorschlag nominiert durch Kuratorium(oder geht auch ein/mehrere OM?) und dann wählen die OM. Korrekt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben 30. Dezember 2022 tosale schrieb vor 35 Minuten: Glaubst an Wunder... Nur zu Weihnachten ;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Dezember 2022 pramm1ff schrieb vor 26 Minuten: Ich meinte ausschließlich die 5 Sitze vom Verein. Was leider de facto egal ist weil ja der entscheidende 9. Sitz der Personalchefin gegeben wurde, ein Schelm der jetzt glaubt "Sie weiss wer ihr Gehalt zahlt" - die Mehrheit hat sich JW so oder so gesichert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 30. Dezember 2022 Austrianer1969 schrieb vor 3 Minuten: Was leider de facto egal ist weil ja der entscheidende 9. Sitz der Personalchefin gegeben wurde, ein Schelm der jetzt glaubt "Sie weiss wer ihr Gehalt zahlt" - die Mehrheit hat sich JW so oder so gesichert Das meine ich ja... wenn der Präsident die AR des Vereins einsetzt, dann kann ein neuer Präsident ja jederzeit andere AR entsenden. Es darf(!) keinen Vertrag geben, der den Investoren eine Mehrheit zugesteht, in welcher Form (z.B. Personalchefin) auch immer. Daher ja meine Nachfrage bzgl. Abberufung, Nominierung etc. beim Präsidenten bzw. Entsendemandat für die AR. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben 26. Januar 2023 Das ist leider ein Kurier+ Artikel, kann wer was über den Rest des Interview sagen? *) Ich habe nach einem Matthias Braunöder-Thread gesucht, aber nichts gefunden, gibt es wirklich noch keinen oder bin ich blind? https://kurier.at/sport/fussball/austria-jungstar-matthias-braunoeder-das-soll-noch-nicht-alles-gewesen-sein/402304607 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 26. Januar 2023 (bearbeitet) FANTOM schrieb vor 14 Minuten: Das ist leider ein Kurier+ Artikel, kann wer was über den Rest des Interview sagen? *) Ich habe nach einem Matthias Braunöder-Thread gesucht, aber nichts gefunden, gibt es wirklich noch keinen oder bin ich blind? bearbeitet 26. Januar 2023 von J.E 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 26. Januar 2023 FANTOM schrieb vor 17 Minuten: Das ist leider ein Kurier+ Artikel, kann wer was über den Rest des Interview sagen? *) Ich habe nach einem Matthias Braunöder-Thread gesucht, aber nichts gefunden, gibt es wirklich noch keinen oder bin ich blind? https://kurier.at/sport/fussball/austria-jungstar-matthias-braunoeder-das-soll-noch-nicht-alles-gewesen-sein/402304607 Hat da jemand das komplette Interview? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben 26. Januar 2023 J.E schrieb vor 2 Minuten: Ah ok, vielen Dank, habe 2x gesucht bis 3 Seiten zurück und nichts gefunden Und wie geht das Interview weiter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben 27. Januar 2023 Meine Farbe - Mein Verein 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaparazzoOrange Amateur Geschrieben 1. Februar 2023 (bearbeitet) Autor und Historiker David Forster berichtet im Podcast über den Fall Sindelar und Austria in der NS-Zeit: https://podcast.brennpunkt-orange.de/198-matthias-sindelar/ bearbeitet 2. Februar 2023 von PaparazzoOrange 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 1. Februar 2023 PaparazzoOrange schrieb vor einer Stunde: Autor und Historiker David Winterfeld berichtet im Podcast über den Fall Sindelar und Austria in der NS-Zeit: https://podcast.brennpunkt-orange.de/198-matthias-sindelar/ Mehr über Sindelar könnt ihr dann auch im Buch "Matthias Sindelar, Austria und das Wunderteam" erfahren, welches im Shop aufliegt und an dem besonders am 10. Februar zwischen 16-18 Uhr gedacht wird....;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts