Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
VinnieTheAxe schrieb vor 1 Stunde:

Das Zitat ist insofern lustig, weil Sturm 2010/11 mit guten Kontern Meister wurde, während die Austria mit Daxbacher nicht nur in der Saison sondern regelmäßig in Schönheit gestorben ist. 

Wir haben damals aber konstant gegen die kleinen Teams gepunktet. Dazu ist mehr nötig als ein paar Konter. Der Titel wird immer schlecht geredet von den Foda Hassern, aber wir haben damals gut gespielt und wären fast in die CL eingezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben damals aber konstant gegen die kleinen Teams gepunktet. Dazu ist mehr nötig als ein paar Konter. Der Titel wird immer schlecht geredet von den Foda Hassern, aber wir haben damals gut gespielt und wären fast in die CL eingezogen.

Puh, also gut gespielt haben wir eine handvoll Partien im Frühjahr, der Rest war ein ziemlicher Graus. Gab ja auch großen Unmut der Fans nach den ersten Spielen der Rückrunde ob des Dargebotenen, wenn ich mich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Daxbacher hat schon recht Konterspiel sollte ein System komplettieren und nicht das einzige Mittel sein. Ausnahmen wie unser Titel 2011 gibt's halt immer wieder.

Logisch, nur kommt mir der Daxi immer zu gut weg, wenn ich mit der 2011er-Austria im Titelrennen gegen Sturm den Kürzeren gezogen hätte, dann hätte ich aus Scham entweder meine Trainer-Karriere beendet oder wäre 2 Jahre durch Italien gezogen um die hohe Kunst der defensiven Grundordnung zu erlernen. 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 14 Minuten:

Wir haben damals aber konstant gegen die kleinen Teams gepunktet. Dazu ist mehr nötig als ein paar Konter. Der Titel wird immer schlecht geredet von den Foda Hassern, aber wir haben damals gut gespielt und wären fast in die CL eingezogen.

Stimmt, waren nicht nur Konter, sondern auch ein überragender Flash Gordon und ein göttlicher Muratovic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Schönaugürtel Mario schrieb vor 16 Minuten:

Wir haben damals aber konstant gegen die kleinen Teams gepunktet. Dazu ist mehr nötig als ein paar Konter. Der Titel wird immer schlecht geredet von den Foda Hassern, aber wir haben damals gut gespielt und wären fast in die CL eingezogen.

Haben wir wie OoK geschrieben hat nicht oft, die anderen waren aber noch biederer als wir. Alleine das Cupfinale 2010 war ein Graus mit den beiden Hydranten Kienast und Lavric vorne, habe selten so ein Schweinsfinale gesehen. Wären diese Titel nicht, gäbe es diesen unbegründeten Hype um Foda nicht. In der CL-Quali ist man dann an einem durchschnittlichen Gegner dank Fodataktik kläglich gescheitert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
quaiz schrieb vor 23 Minuten:

Haben wir wie OoK geschrieben hat nicht oft, die anderen waren aber noch biederer als wir. Alleine das Cupfinale 2010 war ein Graus mit den beiden Hydranten Kienast und Lavric vorne, habe selten so ein Schweinsfinale gesehen. Wären diese Titel nicht, gäbe es diesen unbegründeten Hype um Foda nicht. In der CL-Quali ist man dann an einem durchschnittlichen Gegner dank Fodataktik kläglich gescheitert. 

This! Hatte FF zu dieser Zeit nicht einen Zwist mit Muratovic? Und ausgerechnet Mura und Haas haben dann etwas schwung in die Partie gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Fiasko schrieb vor 7 Minuten:

This! Hatte FF zu dieser Zeit nicht einen Zwist mit Muratovic? Und ausgerechnet Mura und Haas haben dann etwas schwung in die Partie gebracht. 

genau so wars: foda mochte mura nicht weil foda einmal die spieler ihre wunschaufstellung aufschreiben ließ und mura 11 mal sandro foda aufgeschrieben hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten:

Es war jedenfalls nicht so schlecht wie gerne behauptet wird. Waren ein paar feine Kicker dabei und man hatte das Gefühl Sturm ist immer für ein Tor gut.

Du kannst schönreden so viel du willst, aber es ändert nichts daran, dass es die schwächste Meisterschaft aller Zeiten war und die meisten Sturm-Fans diese auch so in Erinnerung behalten haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Ich bin mir nicht sicher ob auch ständig betont werden müsste wie glücklich der Titel nicht war wenn nicht Foda an der Seitenlinie gestanden wäre. Es muss nämlich eigentlich von einigen in jeder Diskussion um den Titel eingebracht werden das man damals eh nur Glück hatte. Finde ich ehrlich gesagt etwas mühsam 

tool_king schrieb vor 24 Minuten:


Individuelle Klasse hat nicht das Geringste mit schöner Spielanlage zu tun.

Das ist halt auch ein fester Blödsinn. Wennst vorne nicht Stark genug bist um eine Mauer Spielerisch zu öffnen und das waren wir nicht, musst halt was anderes machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Ich bin mir nicht sicher ob auch ständig betont werden müsste wie glücklich der Titel nicht war wenn nicht Foda an der Seitenlinie gestanden wäre. Es muss nämlich eigentlich von einigen in jeder Diskussion um den Titel eingebracht werden das man damals eh nur Glück hatte. Finde ich ehrlich gesagt etwas mühsam 

Ist auch berechtigt, wenn man unser Gekicke gegen Wiener Neustadt und Innsbruck zurückdenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
grazer09 schrieb vor 19 Minuten:

Du kannst schönreden so viel du willst, aber es ändert nichts daran, dass es die schwächste Meisterschaft aller Zeiten war und die meisten Sturm-Fans diese auch so in Erinnerung behalten haben. 

Leider nein, viele vergessen nach einem Sieg schon die 2-3 Dreckspiele davor, insofern überschätzt du hier das Langzeitgedächtnis. 

 

Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin mir nicht sicher ob auch ständig betont werden müsste wie glücklich der Titel nicht war wenn nicht Foda an der Seitenlinie gestanden wäre. Es muss nämlich eigentlich von einigen in jeder Diskussion um den Titel eingebracht werden das man damals eh nur Glück hatte. Finde ich ehrlich gesagt etwas mühsam 

Man muss es nicht schlechter reden als es war, aber auch nicht besser. Man hat es sich ernudelt und wenn du die Meisterschaft unter den gleichen Voraussetzungen 100 Mal ablaufen lässt, dann gewinnt sie Sturm gefühlt zwischen 1-3 Mal. Insofern sollt man sich freuen das man ein Dodelglück hatte und die richtigen Schlüsse draus ziehen. 

bearbeitet von VinnieTheAxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Foda beim Briefing richtig sympathisch, wie er immer provokant schmunzelt, wenn der jüngere Herr in der Runde einmal keine 0815-Standardfrage stellt und es sich traut, seine Aufstellung (IV, Alar als Einzelspitze) zu hinterfragen.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin mir nicht sicher ob auch ständig betont werden müsste wie glücklich der Titel nicht war wenn nicht Foda an der Seitenlinie gestanden wäre. Es muss nämlich eigentlich von einigen in jeder Diskussion um den Titel eingebracht werden das man damals eh nur Glück hatte. Finde ich ehrlich gesagt etwas mühsam 

Schwacher Titel ist schwacher Titel, ob da jetzt der Foda Franco oder Jose Mourinho an der Seitenlinie steht ist mir ehrlich gesagt egal. Solange die Lokalmedien bei jeder Gelegenheit vom Meistertrainer sprechen, solange werde ich auch nicht müde zu erwähnen, dass es bis dato wohl die schwächste Meisterschaft aller Zeiten war. Außerdem vergessen 90% das uns dieser Titel am Ende fast endgültig liquidiert hätte, dass wissen diese 90% wahrscheinlich gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.