Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich weiß sowieso nicht wieso man nicht einfach noch das Frühjahr abwarten wenn man sowieso schon so nahe bei einander ist wie verlautbart beim Finanziellen usw. dann braucht man nach der Saison nicht lange mehr herumverhandeln sondern nur mehr sagen ja man will verlängern oder eben man geht mit einen neuen Trainer in die nächste Saison.

Aber klar man will Sicherheit haben nur jetzt Foda zu verlängern ist halt auch riskant dann geht vielleicht das Frühjahr komplett schief dann kann man ihn im Sommer wieder nicht rauswerfen weil man ihn zu lange weiterbezahlen müsste.

Ich würde auf jeden fall noch bis Sommer warten und erst dann endscheiden ob man will oder eben nicht, mir wäre lieber wenn nicht.

 

Das Gerücht mit den 300.000 Jahresgehalt habe ich auch schon gehört und finde es unverschämt damit wäre dieser angebliche Profi Trainer einer der am bestbezahltesten Trainer in der Liga würde ich einmal vermuten, und das ist bei unseren Budget einfach nur krank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
Juran schrieb vor 42 Minuten:

Aber klar man will Sicherheit haben nur jetzt Foda zu verlängern ist halt auch riskant dann geht vielleicht das Frühjahr komplett schief dann kann man ihn im Sommer wieder nicht rauswerfen weil man ihn zu lange weiterbezahlen müsste.

man will mit Foda jetzt verlängern, weil man mit Foda weitermachen will. Easy as that. Wenn man mit Foda arbeiten will und wirklich bis zum Sommer wartet, wäre man fahrlässig und dumm.

 

Juran schrieb vor 44 Minuten:

Das Gerücht mit den 300.000 Jahresgehalt

Foda verdient keine 300k brutto. mehr.

 

Juran schrieb vor 44 Minuten:

einer der am bestbezahltesten Trainer in der Liga würde ich einmal vermuten,

najo, welchen Rang soll er denn einnehmen? Der Typ ist schließlich Cheftrainer des Vereins mit dem 4. größten Budget der Liga. Also das unterste was irgendwie argumentierbar ist, ist 4. bestbezahlter. In Anbetracht dass er aber zwei Titel als Trainer in Hinterhand hat, ists durchaus auch argumentierbar dass er der 3. bestbezahlte der Liga ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syke schrieb vor einer Stunde:

najo, welchen Rang soll er denn einnehmen? Der Typ ist schließlich Cheftrainer des Vereins mit dem 4. größten Budget der Liga. Also das unterste was irgendwie argumentierbar ist, ist 4. bestbezahlter. In Anbetracht dass er aber zwei Titel als Trainer in Hinterhand hat, ists durchaus auch argumentierbar dass er der 3. bestbezahlte der Liga ist

Gutes Argument, wenn das gilt dann hätte er ja nach dem 5. Platz in der Vorsaison sofort weg sein müssen. Wenn er auf Platz 5 weiterarbeiten darf, darf er auch auf Platz 5 der bestbezahlten Trainer der Liga sein :davinci:

Und nein, dieser Kindergarten führt zu nichts, wir werden vermutlich beim Mediabriefing vor Mattersburg (bei dem Günter Kreissl übrigens anwesend sein wird - warum wohl???) erfahren dass der Vertrag verlängert wurde, interessant werden nur die Konditionen. Nicht das Gehalt, das werden wir nicht erfahren und will ich ehrlich gesagt sowieso nicht wissen.... aber vor allem die Vertragslänge und diverse andere Parameter werden interessant. Daran erkennt man dann auch ob es eine Entscheidung von GK war oder eine von CJ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hab ich irgendwas versäumt? Jauk und Foda waren doch nie enge "Freunde". War das bei der Foda Bestellung nicht ein Machtkampf mit gewissen Vorstandsmitglieder, gefolgt vom "Männergespräch". Jauk und Kreissl können doch jetzt nicht so weit mit ihrer Zukunftsvorstellung auseinanderliegen. Vieleicht wird wieder aus dem Vorstand interveniert. Wer weiß schon auch, wieviel Einfluss Sponsoren haben.

Warum sollte Jauk mit Kreissl hier so weit auseinanderliegen, Wüder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und nein, dieser Kindergarten führt zu nichts, wir werden vermutlich beim Mediabriefing vor Mattersburg (bei dem Günter Kreissl übrigens anwesend sein wird - warum wohl???) erfahren dass der Vertrag verlängert wurde, interessant werden nur die Konditionen. Nicht das Gehalt, das werden wir nicht erfahren und will ich ehrlich gesagt sowieso nicht wissen.... aber vor allem die Vertragslänge und diverse andere Parameter werden interessant. Daran erkennt man dann auch ob es eine Entscheidung von GK war oder eine von CJ.

Kreissl war auch beim Media-Briefing im Dezember dabei, das muss nichts heißen. Außerdem glaube ich nicht, dass im Falle einer Verlängerung außer der Länge des Vertrags noch etwas bekannt gegeben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gewei schrieb vor 2 Minuten:

Hab ich irgendwas versäumt? Jauk und Foda waren doch nie enge "Freunde". War das bei der Foda Bestellung nicht ein Machtkampf mit gewissen Vorstandsmitglieder, gefolgt vom "Männergespräch". Jauk und Kreissl können doch jetzt nicht so weit mit ihrer Zukunftsvorstellung auseinanderliegen. Vieleicht wird wieder aus dem Vorstand interveniert. Wer weiß schon auch, wieviel Einfluss Sponsoren haben.

Warum sollte Jauk mit Kreissl hier so weit auseinanderliegen, Wüder?

 

Das hat nix mit Foda zu tun aber Jauk hat ja schon 2x in Folge einem Trainer einen 3-Jahres Vertrag ausgehändigt, so dass man diesen dann nicht einmal beurlauben kann wenn es sportlich nicht läuft. Da fehlt es einfach an Weitsicht und Verstand der Materie Fußball.

Daher glaube ich dass zB ein Kreissl lieber einen kürzeren Vertrag hergeben würde der sich unter bestimmten Voraussetzungen (zB Punkteanzahl, Tabellenplatz, etc.) eventuell auch automatisch verlängert.

tool_king schrieb vor 2 Minuten:


Kreissl war auch beim Media-Briefing im Dezember dabei, das muss nichts heißen. Außerdem glaube ich nicht, dass im Falle einer Verlängerung außer der Länge des Vertrags noch etwas bekannt gegeben wird.

Nicht wenn es zB eine vereinsseitige Option auf Verlängerung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 3 Minuten:


Eine Option vielleicht, aber eine Ausstiegsklausel würde etwa sicher nicht kommuniziert werden.

Das nicht. Wobei eine solche Klausel mMn auch irrelevant wäre wenn sie Foda hat. Hätte Sturm diese Möglichkeit - zB dass man wenn festgelegte Bedingungen nicht erfüllt wurden mit Ende jeder Saison den Vertrag beenden kann, wäre es sehrwohl interessant zu erfahren. Auch wenn ich nicht glaube dass es ein solches Szenario geben wird und wenn doch wird es unter keinen Umständen an die Öffentlichkeit getragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sicher wird er verlängert. Wenn nicht steht ein rauchiges WE vor der Tür. 

 

Ich interpretier Fodas kein Kommentar so, dass er a) lt Vereinbarung die Pappen halten muss und b) im Gehalt gedrückt wurde. Ich geh davon aus, dass morgen die Verlängerung des Kontrakts bekannt gegeben wird. Und jetzt seh ich erst den Tippfehler rauschiges Wochenende. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.