Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Man könnte es auch so deuten, dass er sich nicht so sicher war und deswegen schnellst möglich Sicherheit zu haben.

Er wollte mMn vor allem deshalb nach Möglichkeit schon im Dezember unterschreiben aus Angst GK könnte es sich vielleicht noch anders überlegen wenn es im Frühjahr dann nicht mehr so läuft. Indirekt hat er es ja auch so kommuniziert auf seine Art und Weise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Er wollte mMn vor allem deshalb nach Möglichkeit schon im Dezember unterschreiben aus Angst GK könnte es sich vielleicht noch anders überlegen wenn es im Frühjahr dann nicht mehr so läuft. Indirekt hat er es ja auch so kommuniziert auf seine Art und Weise.

Eben Foda weiß meiner Meinung nach genau, dass Kreissl sofort 5 Trainer finden würde die es um die hälfte seines Gehaltes auch machen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Man könnte es auch so deuten, dass er sich nicht so sicher war und deswegen schnellst möglich Sicherheit zu haben.

Das natürlich auch! Aber: Er hat nach der ersten Verhandlungsrunde auf eine Entscheidung noch im Dezember gedrängt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wenn er da bereits absehen konnte, dass er schlechter aussteigt, hätte es ja aus seiner Sicht mehr Sinn gemacht, im Jänner/Februar eine Einigung anzustreben. Warum freiwillig ein, zwei Monate zusätzlich Gehaltseinbußen hinnhemen? Bis zum Rückrundenstart konnte er seine Verhandlungsposition sowieso nicht schwächen. Ich denke, das Gehalt war von Anfang an weniger Streitpunkt, als diverse Klauseln. Keine Ahnung - ich hoffe wir erfahren's irgendwann.

@syke Stimmt das immer noch, dass Foda der am drittbesten bezahlte Trainer in der BL ist? Auch nach dem Trainerwechsel bei Rapid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
loewinger schrieb vor 7 Minuten:

Stimmt das immer noch, dass Foda der am drittbesten bezahlte Trainer in der BL ist? Auch nach dem Trainerwechsel bei Rapid?

mein letzter Stand dazu ist ja, er verdient mehr als Canadi. Und das wird auch nach der Verlängerung so sein. Er wird auch keine Einbußen haben, dafür hat spätestens das Männergespräch am Rieder Rasen gesorgt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
DaWüde schrieb vor 8 Stunden:

Weißer Rauch

Graz, 09.02.2017 - "9 Monate unter diesem vaginalen Druck zu stehen, das war die härteste Herausforderung meines bisherigen Lebens", so Burghilde E. aus Graz, PR-Managerin eines deutschen Fußball-Trainers und nebenberuflich in der Sportredaktion einer Tageszeitung angestellt. Nein, die Rede war nicht von einer Schwangerschaft ("Wobei, wünschen würd ich mir vom Franzi schon eines, khihihi"), es war das lange Hoffen und Bangen um die Zukunft ihres geliebten Göttergatten. "Ich war wirklich nervös, jeden zweiten Tag diese Medienberichte - jetzt ist das Arbeitspapier noch immer nicht verlängert! Wie soll es bloß weitergehen?"

Es waren wahrlich Existenzängste. "Ich mache diesen PR-Job jetzt schon seit Jahren und weiß aus Erfahrung - mein Klient, der für mich wie sie sicher schon bemerkt haben weitaus mehr ist als nur das, fiel bereits einmal unter die Wahrnehmungsgrenze - dass dieses Business ein hartes ist. Er musste als Experte in Fernseh-Studios mehrmals pro Monat öffentlich daran erinnern, dass er einen Meistertitel erreicht hat und in seiner Freizeit immer wieder "zufällig" am Trainingsgelände seines Ex-Vereins aufschlagen um nicht in Vergessenheit zu geraten. Diese seelischen Wunden werden nie wieder heilen."

Doch dann, im Februar 2017, nach all den harten Monaten, wurden schlussendlich 2 dahingefetzte Hatscheks auf ein Blatt Papier gesetzt. Die Zukunft ist für zumindest 2 weitere Jahre gesichert. "Niemand kann sich vorstellen, was dies für mich bedeutet", so Burghilde E. weiter. "Ich habe es natürlich als Erste höchst exklusiv erfahren, da ich zufällig gerade unter dem Tisch saß um mein Spatzi oral zu verwöhnen. In diesem Moment ist soviel Druck von mir gefallen, dass mir ein Queef entfläuchte, der sich schon sehr lange aufgestaut hatte. Dieser manifestierte sich in einer weißen Dampfwolke ("weißer Rauch") über ganz Messendorf und verfasste obendrein noch eigenständig einen Zeitungsartikel. Ich fühle mich jetzt so befreit und lebendig wie schon seit Jahren nicht mehr."

Jetzt, wo sie die Früchte ihrer Monate langen Arbeit geerntet hat, wird Burghilde sich eine Zeit lang zur Ruhe setzen. "Der Vertrag ist unterschrieben, da ist keine PR mehr notwendig. In einem Jahr melde ich mich dann zurück und starte die Kampagne für die nächste Verlängerung." 

APA/OTS

and the oscar goes to: @DaWüde

 

loewinger schrieb vor einer Stunde:

Vor allem war es ja eher Foda ein Anliegen, so schnell als möglich zu verlängern. Kann mir kaum vorstellen, dass er rein aus Nächstenliebe und Verbundenheit zu Sturm darauf gedrängt hat. Der wird schon besser aussteigen - zumindest gleich gut - alles andere wäre komplett sinnbefreit aus seiner Sicht.

und da sind wir wieder bei kreissl: Foda wird schon daruf gedrängt haben nur GK hat sich nicht darauf eingelassen und somit fodas verhandlungsstndpunkte geschwächt . daher gehe ich davon aus das wenn wir foda schon noch länger ertragen müssen es zu einem faireren preis stattfindet. vor allem hat er ja angepresst als noch das ksc gerede aktiv war

 

 

tool_king schrieb vor 9 Stunden:


Inwiefern macht weniger Gehalt den Nasenbären zu einem besseren Trainer?

najo stark leistungsbezogen mehr leistungsdruck hätt ich gesagt... und darauffolgend vielleicht mehr leistung...

bearbeitet von Lobboo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Wenn Foda wirklich das gleiche Verdient (oder sogar noch mehr ) wie davor muss man das dem Günther schon vorwerfen.Das ist doch absolut irrsinnig.Eine Verlängerung mit weniger Gehalt würd ich zwar nicht gut finden könnte ich aber zuminderst nachvollziehen.Aber so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Lobboo schrieb vor 2 Stunden:

und da sind wir wieder bei kreissl: Foda wird schon daruf gedrängt haben nur GK hat sich nicht darauf eingelassen und somit fodas verhandlungsstndpunkte geschwächt . daher gehe ich davon aus das wenn wir foda schon noch länger ertragen müssen es zu einem faireren preis stattfindet. vor allem hat er ja angepresst als noch das ksc gerede aktiv war

In einem anderen Thread erwähnst du ja selbst die "Obrigkeit" beim SK Sturm, warum sollte die also hier keine Rolle spielen?

Kreissl musste Abstriche machen, aber er lässt sich garantiert nicht alles auf's Auge drücken. Ich hab' es vor einiger Zeit eh irgendwo geschrieben, Günter Kreissl hat mir versichert, dass unter seiner Ägide bei der Trainerfrage folgende Parameter eingehalten werden:

- keine (zu) langfristigen Verträge mehr, die quasi unkündbar sind
- Vetorecht seinerseits

Mehr weiß ich auch nicht. Aber ich denke nicht, dass Foda dermaßen auf eine Verlängerung drängt, wenn er ein paar Monate lang Einbußen hinnehmen muss. Ist es überhaupt schon offiziell? Ich glaube also auch nicht, dass er viel mehr verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
tool_king schrieb vor 43 Minuten:


Da gehst du aber davon aus, dass der Nasenbär besser sein könnte, als er es manchmal ist. Das ist aber mMn ein Irrglaube.

nein da gehe ich davon aus das sich der franzi , wenn er ein bissi merkt dass er net der messias in graz ist, sich ein bissi anstrengen wird müssen. und vielleicht gibts ja sowas wie vorgaben vom sportdirektor dass da nachwuchs eingebaut gehört. vielleicht braucht der sportdirektor aber auch noch ein wenig zeit um dem schoppi zu sagen dass da mehr kommen muss oder zeit um den franggo oder was weiß ich wen zu er erklären dass vielleicht der verein nicht nur aus der kampfmannschaft besteht bla bla bla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
Grauer Prophet schrieb vor 5 Stunden:

Wenn Foda wirklich das gleiche Verdient (oder sogar noch mehr ) wie davor muss man das dem Günther schon vorwerfen.Das ist doch absolut irrsinnig

Das Problem dahinter ist nur, nach DIESEM Herbst, der so nicht mal in den kühnsten Träumen erwartet wurde hat sich Fodas Verhandlungsposition von Monat zu Monat verbessert. Die Transfers waren dann übrigens auch nicht hilfreich was das betrifft. Dazu kommt dass die andererorts gerne verbreitete Gschichte Foda hätte in Deutschland keine Chancen auf einen Job, sind völlig an den Haaren herbeigezogen

 

tool_king schrieb vor 4 Stunden:

Da gehst du aber davon aus, dass der Nasenbär besser sein könnte, als er es manchmal ist. Das ist aber mMn ein Irrglaube.

 

besser sein ist so relativ. Foda hat über seine ganze Karriere eines immer wieder bewiesen und das ist im Grunde immer dann wenns für ihn grad praktisch war Teams zu trainieren (und mMn auch taktisch besseren Fußball spielen zu lassen) die mehr oder weniger erfolgreich waren (zumindest erfolgreich im öffentlichen Blicklicht; siehe damals die Truppe die angeblich den schönsten Fußball Österreichs spielte etc. pp.). Foda ist und bleibt ein Blender, der fachlich aber nicht ganz so blank ist wie man ihm unterstellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.