Styria the likes of you Geschrieben 31. Mai 2016 Ich glaube, man kann die Hoffnungen auf einen Foda-Abgang langsam aufgeben. Das wird wohl nix mehr... Seien wir uns ehrlich: Kein Verein aus einer ernsthaften Liga(wozu die 2. DBL ganz sicher zählt) kann unter normalen Gesichtspunkten einen Foda wollen! Und selbst die Sache mit Oliver Kreuzer wundert: Dieser hat im letzten halben Jahr bei den Löwen eigentlich keine schlechte Arbeit abgeliefert. Eine Verpflichtung von Foda wäre, erfolgreiche Zusammenarbeit aus vergangenen Zeiten hin oder her, ein Rückschritt gewesen und genau diese Absichten könnten sein Standing im Verein noch entscheidend schwächen, nicht nur beim Scheich. Wahrscheinlich werden in dieser Angelegenheit nur Verlierer übrig bleiben. Es wird nicht einfach werden, noch ein weiteres Jahr mit Franzl zu ertragen. Aber da müssen wir wohl durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 31. Mai 2016 Eine weitere Saison mit Foda ist einfach nicht tragbar. Da muss die Reißleine gezogen werden, wenn 1860 ihn nicht nimmt. Außer natürlich, wenn man weiter im freien Fall bleiben will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 31. Mai 2016 Außer natürlich, wenn man weiter im freien Fall bleiben will. Aber geh, Franco Foda steht für Erfolg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 31. Mai 2016 @Foda Nachfolger was wäre hier denn der Wunsch des ASB? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicose Praise the Lord Geschrieben 31. Mai 2016 @Foda Nachfolger was wäre hier denn der Wunsch des ASB? ist ja leider hinfällig,da foda eh bleibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 31. Mai 2016 (bearbeitet) Es geht hier nicht nur um die Saison 2016/2017 sondern auch langfristig um mehr. Diesen Ballast der Schattengestalt, des ewigen Grazer Schlossgespenst Franco Fodas könnte man heuer für immer loswerden. Eine katastrophale Saison durch eine klare Verfehlung der eigenen Zielsetzung (5. Platz) gepaart mit einer starken Fankritik sowie der rückläufigen Abozahlen dürfen nicht folgenlos bleiben. Es wäre schlüssig argumentierbar, selbst für noch so manchen verbohrten Verehrer des Personenkults um Franco Foda. Im Gegensatz zu 2011/2012 sprechen auch die Fakten eine klare Sprache. Es wäre fahrlässig vom Präsidium, dass sich in Form des Präsidenten, der sowieso nicht mit dem Chefcoach besonders gut versteht, man sich diese Chancen entgehen lässt. Selbst die Euro sollte uns ja gelegen kommen. Was wird passieren sollte Foda bleiben? Er wird womöglich (!) von der guten Arbeit Günter Kreissls partizipieren, durch die Unfähigkeit der Konkurrenz oder des eigenen Glücks vl. sogar einen guten Saisonausklang finden. Die Medien werden das feiern, nicht den SK Sturm sondern wieder einmal den SK Foda. Und dieser Personenkult samt des dazugehörigen Teufelskreislaufs würde bei der ausbleibenden Vertragsverlängerung (im besten Fall) wieder weitergehen. Und die Nachfolger, die es sowieso schwerer haben werden dürfen sich wieder die Kugel geben. bearbeitet 31. Mai 2016 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 31. Mai 2016 (bearbeitet) @Foda Nachfolger was wäre hier denn der Wunsch des ASB? Lederer (halte ich aber für unrealistisch) bzw. Pfeiffenberger + Ilzer würd ich schon nehmen. Edit: Wurde aber eh schon hier diskutiert, falls es dich interessiert. http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/106758-wer-wirdsoll-noch-trainer-franco-foda-beerben/ bearbeitet 31. Mai 2016 von Chr1s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 31. Mai 2016 Also ich glaube, dass da noch was passiert und foda in der kommenden saisonnicht mehr trainer ist. Es ist viel zu ruhig um den verein derzeit. Ich glaube, dass im hintergrund viel gearbeitet und womöglich auch schon ein neuer trainer gesucht wird um danach nicht mit leeren händen dazustehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 31. Mai 2016 Lederer (halte ich aber für unrealistisch) bzw. Pfeiffenberger + Ilzer würd ich schon nehmen. Edit: Wurde aber eh schon hier diskutiert, falls es dich interessiert. http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/106758-wer-wirdsoll-noch-trainer-franco-foda-beerben/ alles klar dank dir! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Mai 2016 (bearbeitet) Man muss nur überlegen wie lange wir nach der Ära Foda 2 gebraucht haben um seine ganzen Fehler auszubessern (Teure Meisterkicker usw. ), das wird nach der Ära Foda 3 nicht besser sein. bearbeitet 31. Mai 2016 von Juran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 31. Mai 2016 Jetzt berichtet sogar schon die Kleine davon (und tut so, als hätten sie das auch vorher schon getan): http://www.kleinezeitung.at/s/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sturm/4000000/SK-Sturm-News_Angelt-1860-Munchen-nach-Foda?xtor=CS1-15 "Allerdings meint die deutsche Bild-Zeitung zu wissen, dass es eine Deadline gebe: nämlich den 9. Juni. Denn da beginnen die Grazer mit dem Training und Foda sei einer, der eine Mannschaft nach dem Vorbereitungsstart nicht hängen ließe." Lass uns bitte nicht hängen, Franzi! Hab am Samstag meine Saisonkarte verlängert und auf die Frage wieviel Saisonkarten scho verkauft wurden, konnte mir die Dame im Fanshop nicht beantworten. Hehehe classic. Wie in Nordkorea, nur nichts Negatives nach außen kommen lassen. Wurscht ob im Fanshop, in Messendorf, in der Kleinen,... alle ganz still zurzeit. Was wird passieren sollte Foda bleiben? Er wird womöglich (!) von der guten Arbeit Günter Kreissls partizipieren, durch die Unfähigkeit der Konkurrenz oder des eigenen Glücks vl. sogar einen guten Saisonausklang finden. Die Medien werden das feiern, nicht den SK Sturm sondern wieder einmal den SK Foda. Und dieser Personenkult samt des dazugehörigen Teufelskreislaufs würde bei der ausbleibenden Vertragsverlängerung (im besten Fall) wieder weitergehen. Und die Nachfolger, die es sowieso schwerer haben werden dürfen sich wieder die Kugel geben. Ich seh's auch vor mir: Foda wird durch Kreissls Transferpolitik gezwungen sein, tatächlich auf junge Spieler zu setzen. Und kann sich bei normalem Saisonverlauf dann feiern lassen, z.B. bei einem Lovric "richtig abgeschätzt" zu haben, "wann er soweit ist." Und im besten Fall wird er dann im Winter gegangen, weil man sich einen Rauswurf früher "nicht leisten" kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 31. Mai 2016 Was wird passieren sollte Foda bleiben? Er wird womöglich (!) von der guten Arbeit Günter Kreissls partizipieren, durch die Unfähigkeit der Konkurrenz oder des eigenen Glücks vl. sogar einen guten Saisonausklang finden. Die Medien werden das feiern, nicht den SK Sturm sondern wieder einmal den SK Foda. Und dieser Personenkult samt des dazugehörigen Teufelskreislaufs würde bei der ausbleibenden Vertragsverlängerung (im besten Fall) wieder weitergehen. Und die Nachfolger, die es sowieso schwerer haben werden dürfen sich wieder die Kugel geben. Tja, so wird es wohl auch ablaufen. Erfolg hat immer auch seine Schattenseiten => nirgends besser ersichtlich wie bei uns! Vorallem die medialen Begleiterscheinungen(mit garantierter Propaganda etc.) wird uns, abgesehen von seiner eigenen Performance, die Haare zu Berge stehen lassen. An eine Vertragsverlängerung glaube ich, selbst wenn es sportlich überdurchschnittlich laufen sollte, aber eher nicht und das würde mir in aller Bescheidenheit schon genügen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 31. Mai 2016 Was wird passieren sollte Foda bleiben? Er wird womöglich (!) von der guten Arbeit Günter Kreissls partizipieren, durch die Unfähigkeit der Konkurrenz oder des eigenen Glücks vl. sogar einen guten Saisonausklang finden. Die Medien werden das feiern, nicht den SK Sturm sondern wieder einmal den SK Foda. Und dieser Personenkult samt des dazugehörigen Teufelskreislaufs würde bei der ausbleibenden Vertragsverlängerung (im besten Fall) wieder weitergehen. Und die Nachfolger, die es sowieso schwerer haben werden dürfen sich wieder die Kugel geben. Wenn Jauk nach so einer Saison schon nicht die Eier hat auch nur irgendwie pro-aktiv zu werden bezüglich des Trainers, dann kannst deinen Arsch drauf verwetten dass er Foda nach einer positiven Saison auch noch mal um 3 Jahre verlängert. Ich sag ja, Jauk trägt diesen Verein zu Grabe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Mai 2016 Wenn Jauk nach so einer Saison schon nicht die Eier hat auch nur irgendwie pro-aktiv zu werden bezüglich des Trainers, dann kannst deinen Arsch drauf verwetten dass er Foda nach einer positiven Saison auch noch mal um 3 Jahre verlängert. Ich sag ja, Jauk trägt diesen Verein zu Grabe Laut meinem Kentnissstand wollte er ja nichtmal die Verpflichtung desselben. Das Problem ist der gesamte Vorstand (oder Aufsichtsrat), wobei ich hier schonmal 2 von 6 als eher Foda-kritisch sehe, wobei auch 2 absolute Foda Verfechter drinnen sitzen. Dazu noch der Rinner Hans und fertig war der Dreijahresvertrag, den man auch mit diesem Entscheidungsgremium, laut meiner Einschätzung, sicher nicht vorzeitig beenden wird. Ich sehe in Jauk halt im Vergleich zum Rest der Kandidaten, Stocki, Rinner, etc., dann doch noch positiv. Kreissl ist ein Lichtblick, aber da muss mehr kommen. Foda gehört gezwungen auf Talente zu setzen, Kreissl braucht dann halt Rückendeckung vom medialen Gewitter, denn für etwaige Niederlagen wird sicher er den Kopf allein hinhalten müssen. Wenn aber Foda nicht allerspätestens in einem Jahr Geschichte ist oder sogar noch verlängert wird, dann Gute Nacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 31. Mai 2016 Laut Usern auf dieblaue24 wird dort morgen Michael Henke als Trainer präsentiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts