Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

1909

Laut Usern auf dieblaue24 wird dort morgen Michael Henke als Trainer präsentiert.

Wohl nicht die beste Quelle um das Gerücht zu widerlegen aber speziell dieser Satz gefällt mir..

Henke, der Ralph Hasenhüttl nicht mit nach Leipzig folgt, wird in der nächsten Saison in neuer Funktion beim FCI arbeiten.

http://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/Ingolstadt-Geldstrafe-fuer-Henke;art19158,3224487

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Wie lange will man da jetzt noch herumeiern? Dieser Trainer gehört entfernt, je früher umso besser. Ich verstehe nicht wovor man Angst hat, ein Präsident mit Eiern hätte diesen Dilettanten schon lang gefeuert oder noch besser, gar nicht erst zum Dritten mal geholt. Man hat eigentlich nichts mehr zu verlieren, ist der Ruf erst ruiniert, feuert es sich (eigentlich) gänzlich ungeniert. Welchen Image schaden können wir bei einer möglichen Entlassung noch erleiden? Genau keinen, dafür haben schon der Ex-GM und der Lord persönlich gesorgt. Ich würde auch eine schmutzige Entlassung wie die unter Gludo begrüßen. Diese Person darf in absolut keiner Funktion je wieder für den Verein tätig sein, ich würde sogar Trainingsgelände und Stadionverbot auf Lebenszeit verhängen.

Bei der unsrigen Führung hätte ich immer Angst, dass nach einem möglichen Fehlgriff beim Nachfolger (was immer passieren kann) sofort wieder Foda 4.0 vor der Haustüre steht. Wäre man nicht so blöd gewesen und hätte ihn ein drittes mal geholt, wäre der Typ immer noch ohne Trainerjob. Wahrscheinlich wäre er jetzt schon Sky-Chefanalytiker und hätte Trukesitz und Konrad ersetzt. Womöglich hätte der Lord schon Sky übernommen. Stattdessen schlittert der Verein mit Foda von einer Katastrophensaison in die nächste. Mir kann keiner erzählen das eine 1 jährige bezahlte Beurlaubung mehr kostet als der Schaden den der Trainer auf Dauer verursacht. Feuert man ihn jetzt, hat man zumindest ein wertvolles Jahr früher den Dreckskader wieder halbwegs ausgemistet. So dilettiert man eben wieder weiter, zusammen mit den feinen Klingen und zerstört den Verein vielleicht sogar irreparabel.

Mein Frust ist gerade ziemlich hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
In dieser Woche wollen die Löwen ihren neuen Trainer vorstellen: Neben dem Grazer Franco Foda, der Wunschkandidat von Sportchef Oliver Kreuzer ist, könnte es auch eine überaus prominente Lösung aus dem Ausland geben.

http://www.dieblaue24.com/1860/transfergefluester/8933-ente-mit-henke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich ja, wie das in der Praxis funktioniert: Nehmen wir an, Kreuzer will Foda wirklich - und nebenbei "verhandelt" er mit einem Kandidaten, den der Scheich unbedingt will? Oder hat der Scheich da nebenbei Verhandler? Denn wenn ich Kreuzer wäre, würde ich mit dem anderen Kandidaten einfach so verhandeln, dass dieser dann keine Lust hat und der Weg für Kreuzers Kandidat frei wäre... Ich stell mir das jedenfalls ziemlich seltsam vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Tatsache ist: Während Sportchef Oliver Kreuzer gerne Franco Foda (Sturm Graz) verpflichten würde, der allerdings rund 200.000 Euro Ablöse kosten würde, prüft Ismaik alle interessanten Optionen im In- und Ausland. Nach dieblaue24-Informationen ist es weiterhin vorgesehen, dass noch in dieser Woche der Name des neuen 1860-Trainers enthüllt werden soll.

http://www.dieblaue24.com/1860/transfergefluester/8936-wilde-geruechte-mclaren-kein-1860-kandidat

Geh scheißen Ismaik, wofür hat man bitte einen Sportdirektor, wenn der dann nix zu sagen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besonders gut gefällt mir an dem Artikel die Person "Münchner Madl" rechts unten :D

Ansonsten irgendwie zach, dass es solange dauert, allerdings steigen mit jedem Tag die Chancen, dass Foda geht, schließlich will ihn Kreuzer, und er will vermutlich auch weg, bei Sturm macht man auch keine Anstalten, sich für einen definitiven Verbleib auszusprechen (Jauk könnte zB auch sagen, dass man mit Foda plant...)

Und irgendwann wird Ismaik einen Trainer brauchen - dazu kommt, dass jeder gute Trainer dieses Kasperltheater bei 1860 mir großer Skepsis betrachten müsste, ein gutes, solides Umfeld sieht definitiv anders aus...

Von dem her ist es sicher möglich, FF loszuwerden.

Wie verstehen sich eigentlich Wohlfahrt und Foda? Könnte es theoretisch sein, dass wir bei einem überraschenden Abgang von Fink Foda bei der Austria unterbringen, weil die in Panik keinen anderen Kandidaten finden würden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Foda ist weder in Deutschland noch Österreich (Ausnahme Sturm) als Trainer gefragt, Foda hat sich seinen Namen im Profibereich so dermaßen ramponiert bzw. demoliert, das wirklich nur mehr Dumme (Kreuzer :augenbrauen:) auf ihn hereinfallen! Leider hat der 60er Scheich mehr Grips als Oli! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaube nicht das der Scheich mehr Grips hat. Sondern einfach einen "klingenderen" Namen möchte wie eben den Bert oder Slomka.

Weiters behaupte ich Foda würde bei 1860 sicher nicht um den Abstieg mitspielen, sondern eher im Mittelfeld so um Platz 10.

Er wäre für 1860, und das meine ich wirklich ehrlich, sicher kein schlechter Trainer um sich zu stabilisieren. Da braucht es auch nicht unbedingt die Einbindung der Jugendspieler, der Kader an sich gibt ja auch einiges her. Denke Vöslauer wird das besser beurteilen können, aber ich würde es FF ja irgendwie wünschen für alle Beteiligten. Er weiß selbst dass er in Graz nicht mehr der beliebteste ist und er das auch nicht mehr werden wird. Sollte die Saison schwach verlaufen (was bei dem derzeitigen Kader sehr wahrscheinlich ist) wird er nächstes Jahr eher nicht mehr so eine Chance erhalten. Und sollte er bei 1860 ein gutes erstes Jahr haben (Plätze 8-12 halte ich für sehr realistisch) dann wird er dort auch weiterarbeiten können, womöglich mit Investitionen für einen Aufstieg in 2-3 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.