Ao. Generalversammlung des FVFC 1894


Roche

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

1.000Dank für die zahlreichen Wahrnehmungsberichte.:winke:

Frage noch, aus welcher Quelle laben sich diese 30 %, die bis morgen fällig sind, wir haben ja nix, sorry, dass ich mich so blöd stell.;)

Kleer sagt (seufzt)übrigens in der  heutigen Krone "wir müssen das alles erst verarbeiten"!

BurgiB schrieb vor 3 Minuten:

Nein, Präsident wurde keiner gewählt.

Hatten wir in der Vergangenheit auch immer wieder, dann ist er wahrscheinlich geschäftsführender Vizepräsident ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Fem Fan schrieb vor 3 Minuten:

1.000Dank für die zahlreichen Wahrnehmungsberichte.:winke:

Frage noch, aus welcher Quelle laben sich diese 30 %, die bis morgen fällig sind, wir haben ja nix, sorry, dass ich mich so blöd stell.;)

Kleer sagt (seufzt)übrigens in der  heutigen Krone "wir müssen das alles erst verarbeiten"!

Hatten wir in der Vergangenheit auch immer wieder, dann ist er wahrscheinlich geschäftsführender Vizepräsident ?

Die 30 % wären ja nicht morgen zu zahlen, sondern sind lediglich in den Sanierungsplan aufzunehmen, mit welchen dann in periodischen Zahlungen die Gläubiger zu befriedigen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Krimi007 schrieb vor 2 Minuten:

Die 30 % wären ja nicht morgen zu zahlen, sondern sind lediglich in den Sanierungsplan aufzunehmen, mit welchen dann in periodischen Zahlungen die Gläubiger zu befriedigen sind.

Danke, jetzt können wir nur hoffen, dass die Gläubiger zustimmen, der Seufzer Kleers in der Krone hallt nach ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Zu dieser int. Sponsorengruppe: Was will so jemand ? Wahrscheinlich irgendwelche Interessen auf der HoWa durchsetzen, der Gedanke drängt sich doch auf, oder ? Und weil jemand schrieb, dass man lieber z.B. 150  Sponsoren a € 5.000 Euro suchen und nicht  € 750.000,00 von einem einzelnen nehmen will, ich bin sicher, dass man wird, wenns an dem(n) anderen mangelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence
CockneyReject schrieb vor 24 Minuten:

Eine kurze Verständnisfrage: d.h. eh, dass Krisch jetzt der neue Präsident ist, oder?

Danke auch von mir an alle, die getickert haben!

Nein, das Präsidenten-Amt bleibt nach dem Rücktritt von Kristek vorerst vakant, wie Krisch gestern erklärte. Der Posten wird "frei gehalten"  (für den Vertreter eines neuen Hauptsponsors, nachdem ja derzeit Gespräche mit einer "int. Sponsorengruppe" laufen)

die Geschäfte laufen - wie seit dem Rücktritt von Kristek - über einen gf. Vizepräsidenten (vermutlich Hammerl, weil er am längsten dabei ist und Krisch nicht alleine alles niederreißen kann)

Im Mai (?) soll es dann die planmäßige ordentliche GV geben (bis dahin ist das Sanierungsverfahren erledigt etc)

Dass wir eine auf Sportrecht spezialisierte Anwältin als Vize gewinnen konnten, sehe ich auch positiv  (wenn wir solche Leute nur schon früher gehabt hätten ...)

bearbeitet von yellow yeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
yellow yeller schrieb vor 6 Minuten:

Nein, das Präsidenten-Amt bleibt nach dem Rücktritt von Kristek vorerst vakant, wie Krisch gestern erklärte. Der Posten wird "frei gehalten"  (für den Vertreter eines neuen Hauptsponsors, nachdem ja derzeit Gespräche mit einer "int. Sponsorengruppe" laufen)

die Geschäfte laufen - wie seit dem Rücktritt von Kristek - über einen gf. Vizepräsidenten (vermutlich Hammerl, weil er am längsten dabei ist und Krisch nicht alleine alles niederreißen kann)

Im Mai (?) soll es dann die planmäßige ordentliche GV geben (bis dahin ist das Sanierungsverfahren erledigt etc)

Dass wir eine auf Sportrecht spezialisierte Anwältin als Vize gewinnen konnten, sehe ich auch positiv  (wenn wir solche Leute nur schon früher gehabt hätten ...)

Danke Burgi und Yellow Yeller für die Aufklärung! Ich habe bei der Vielzahl an Infos schon die Übersicht verloren...

Bzgl. Int. Sponsorengruppe und glz. 150 "Klein-Sponsoren" a 5000€ finde ich es zumindest gut, dass es endlich wieder Ansätze gibt, die Lasten auf mehrere Schulter zu verteilen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich war gestern nicht dabei, daher noch einmaI ein Danke an die Tickerer, Ich sehe Krisch als guten Rhetoriker, der aber noch keine Taten hat folgen lassen. Sollte er den Vienna-Karren nun aus dem Dreck ziehen, änder ich womöglich meine Meinung, aber bis dahin beäuge ich ihn und auch die anderen Präsidiumsmitglieder äusserst kritisch. Mal schauen wie der Insolvenzantrag ausgeht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CockneyReject schrieb vor 8 Minuten:

Bzgl. Int. Sponsorengruppe und glz. 150 "Klein-Sponsoren" a 5000€ finde ich es zumindest gut, dass es endlich wieder Ansätze gibt, die Lasten auf mehrere Schulter zu verteilen...

Das hat Krisch auch versucht als einen der Punkte raus zu arbeiten, die ihm wichtig sind, genau wie die HoWa als Spielstätte.
Bezüglich Sponsorengruppe war ihm nix zu entlocken, bevor nix unterschrieben is gibts keine Infos, außer, dass die hauptsächlich helfen sollen über die ersten Hürden jetzt drüber zu kommen, da viele Sponsoren zwar grundsätzlich bereit wären, aber zwegen dem Vermarktungsvertrag, der wohl im Falle einer Insolvenz kündbar ist, noch zögern.
So in etwa.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence
BurgiB schrieb vor 3 Minuten:

Das hat Krisch auch versucht als einen der Punkte raus zu arbeiten, die ihm wichtig sind. Bezüglich Sponsorengruppe war ihm nix zu entlocken, bevor nix unterschrieben is gibts keine Infos, außer, dass die hauptsächlich helfen sollen über die ersten Hürden jetzt drüber zu kommen, da viele Sponsoren zwar grundsätzlich bereit wären, aber zwegen dem Vermarktungsvertrag, der wohl im Falle einer Insolvenz kündbar ist, noch zögern. So in etwa.

ja, habe ich auch so verstanden

der nächste Schritt ist jetzt einmal das Einbringen des Insolvenzantrages am 3.3., dann entscheidet sich, ob der von Krisch mit Experten (Wirtschaftsprüfer, Anwälte) ausgearbeitete Sanierungsplan mit 30 % Quote akzeptiert wird

lt. Hammerl dauert das Insolvenzverfahren mit Eigenverwaltung max. 30 Tage (also 3.3. + 30 Tage), dann wissen wir mehr wie es mit der Vienna weitergeht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
yellow yeller schrieb vor 1 Minute:

lt. Hammerl dauert das Insolvenzverfahren mit Eigenverwaltung max. 30 Tage (also 3.3. + 30 Tage), dann wissen wir mehr wie es mit der Vienna weitergeht 

Bin jetzt ned sicher, aber warens ned 90 Tage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Fem Fan schrieb vor 25 Minuten:

Zu dieser int. Sponsorengruppe: Was will so jemand ? Wahrscheinlich irgendwelche Interessen auf der HoWa durchsetzen, der Gedanke drängt sich doch auf, oder ? Und weil jemand schrieb, dass man lieber z.B. 150  Sponsoren a € 5.000 Euro suchen und nicht  € 750.000,00 von einem einzelnen nehmen will, ich bin sicher, dass man wird, wenns an dem(n) anderen mangelt.

Aus meiner Sicht hat krisch klar betont dass er die hohe warte als absetzen sieht und diese unbedingt halten will. Und viel gibt es auch nicht mehr was so attraktiv zum abkapseln ist da wir auf die Fläche oben keinen Anspruch mehr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Es waren gestern übrigens auch einige Spieler anwesend (eingeladen waren lt. Krisch ALLE Spieler) ich habe u.a. Kostner  und Schibany gesehen, Kleer  kam erst gegen Ende dazu (hatte einen Termin beim Verband)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
yellow yeller schrieb vor 2 Minuten:

Es waren gestern übrigens auch einige Spieler anwesend (eingeladen waren lt. Krisch ALLE Spieler) ich habe u.a. Kostner  und Schibany gesehen, Kleer  kam erst gegen Ende dazu (hatte einen Termin beim Verband)

Sütcü und Krisch waren auch anwesend soweit ich gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
viennafan62 schrieb vor 10 Stunden:

Das Insolvenzverfahren dient in erster Linie dazu den Vermaktungsvertrag mit CE ein für alle mal wegzubekommen, denn das ist das größte Problem bei der Sponsorensuche.

Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, was denn tatsächlich Inhalt dieses Vertrages war. Bis dato ging ich davon aus, dass CE einen gewissen Betrag zahlt und dafür (neben den Sponsoringleistungen, wie Dressenwerbung etc.) 75% der Einnahmen durch andere Sponosoren erhält.

Angeblich wäre daher dieser Vertrag auch der große Hemmschuh bei der Sponsorensuche (weil niemand mehr oder weniger direkt CE sponsorn will).

Nur, das ergibt rechtlich keinen SInn. Denn die CE ist ja selbst insolvent? Und damit bleibt dem dortigen Masseverwalter nur eine von zwei Möglichkeiten: Entweder er erfüllt den Vertrag zur Gänze (d.h. CE erbringt seine Leistungen und erhält die Gegenleistungen) oder er kündigt den Vertrag auf.

Nachem CE die Leistungen offenbar nicht mehr erbringt (sonst wäre dieser Thread nicht notwendig), ist der Vertrag Geschichte. Es braucht daher weder eine Insolvenz der Vienna um "den Vertrag loszuwerden", noch steht er Sponsoren im Weg. :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.