Ao. Generalversammlung des FVFC 1894


Roche

Recommended Posts

Postinho
Mika schrieb vor 16 Minuten:

ich hatte einen riesen denkfehler den ganzen abend, dachte insolvenz ist besser als konkurs aber im prinzip ist das ja eh das selbe. daher meine frage an die experten: warum dürfen wir unseren namen behalten und müssen max. in die wiener liga, ich dachte das wäre nur bei ausgleich möglich und bei insolvenz/konkurs gehts ganz runter mit neuem namen?

Kein Experte aber: Insolvenz = Zahlungsunfähigkeit. Wenn dieser Zustand gegeben ist kann das ganze in verschiedenen Szenarien enden:

Eines wäre:
Sanierungsverfahren mit Selbstverwaltung (wird angestrebt, is aber noch nicht angenommen): Der Verein bedient 30% der Außenstände und bleibt bestehen. Sportlich heißt das: Zwangsabstieg aus der RLO (zwegen ÖFB Bestimmung)

Das schlimmste wäre:
Der Verein is nicht fähig, die notwendigen Gelder aufzutreiben und wird aufgelöst. Das wär dann der Konkurs. Dann wars es. Dann is es einfach aus.

Broti schrieb Gerade eben:

So viel ich weiß gibt's in der stadtliga auch eine Reserveliga.

Korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Stadtliga hat eine U23.

Und wenn die Gläubiger die 30% Quote nicht annehmen, dann hoffe ich - obwohl ich die Vienna mag - dass der WFV so fair ist und ihr den Platz der 1b einnehmen müsst und nicht direkt in die LL eingeteilt werdet, das ist nämlich gegenüber den dortigen Mannschaften eine Gemeinheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mika schrieb vor 1 Stunde:

unser vorstand hat keinen konkreten sanierungsplan

Natürlich gibts den (ich gehe jedenfalls stark davon aus), soll/muss übermorgen ja vorgelegt und dann auch angenommen werden. 

Hauptgläubiger dürften Spieler und Angestellt sein (also was die Köpfe angeht).

HUJILU schrieb vor 2 Minuten:

Und wenn die Gläubiger die 30% Quote nicht annehmen, dann hoffe ich - obwohl ich die Vienna mag - dass der WFV so fair ist und ihr den Platz der 1b einnehmen müsst und nicht direkt in die LL eingeteilt werdet, das ist nämlich gegenüber den dortigen Mannschaften eine Gemeinheit.

Deine Aussage wiederspricht sich. Wenn die Gläubiger die Quote annehmen(!) müssen wir in die Stadtliga, was is wenn sie es nicht tun, darüber will ich gar nicht nachdenken. 

Warum der Zwnagsabstieg der Vienna aber eine Gemeinheit sein sollte musst du mir bitte erklären. Wir werden ans Ende der RLO Tabelle gereiht und steigen "regulär" ab. Das wars.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
BurgiB schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich gibts den (ich gehe jedenfalls stark davon aus), soll/muss übermorgen ja vorgelegt und dann auch angenommen werden. 

wäre ich auch davon ausgegangen aber warum präsentiert man den nicht den mitgliedern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
BurgiB schrieb Gerade eben:

Deine Aussage wiederspricht sich. Wenn die Gläubiger die Quote annehmen(!) müssen wir in die Stadtliga, was is wenn sie es nicht tun, darüber will ich gar nicht nachdenken. 

Warum das aber unfair sein sollte musst du mir bitte erklären. Wir werden ans Ende der RLO Tabelle gereiht und steigen "regulär" ab. Das wars.

Wenn sie es nicht machen, dann werdet ihr vom WFV neu eingegliedert weil ihr dann sozusagen als "neuer Verein" an dem Wettbewerb teinehmt.

Und da könnte ich mir vorstellen, dass sie die Vienna NICHT in der 2. Klasse beginnen lassen und euch sogar in die LL einteilen. Deshalb "Hoffentlicht sind sie so fair und gliedern euch nicht in der LL ein", sondern eben dort wo jetzt eure 1b spielt, in der 2.LL.

 

Ihr würdet nie in der 2. Klasse beginnen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
HUJILU schrieb vor 7 Minuten:

Wenn sie es nicht machen, dann werdet ihr vom WFV neu eingegliedert weil ihr dann sozusagen als "neuer Verein" an dem Wettbewerb teinehmt.

Wenn sie es nicht machen droht mAn der Konkurs, dann gibts schlicht und ergreifend keine Vienna mehr und folglich auch niemanden den man irgendwo eingliedern kann.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
BurgiB schrieb Gerade eben:

Wenn sie es nicht machen droht der Konkurs, dann gibts schlicht und ergreifend keine Vienna mehr und folglich auch niemanden den man irgendwo eingliedern kann.

Doch, den "neuen Verein" der sozusagen die "neue Vienna" darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
HUJILU schrieb vor 3 Minuten:

Doch, den "neuen Verein" der sozusagen die "neue Vienna" darstellt.

Pfff, du denkst an Sachen....

Ich bin mir um ehrlich zu sein nicht sicher, obs den geben würde. Vienna ohne HoWa is einfach nicht Vienna, aber reden wir bitte von was anderem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Gerne, kein Problem.

Trotzdem bin ich der Meinung muss man sich auch das worst-case Szenario vor Augen führen um dann gegebenenfalls richtig zu agieren und nicht komplett aus allen Wolken zu fallen.

 

edit: als Anhänger des 1.SSC ist eure Situation auch für uns eine Katastrophe. Statt vermutlich 1 Abstiegsplatz (Schwechat ausgetauscht mit Karabach) gibt es durch eure Zwangsrelegation 2 Abstiegsplätze aus der LL in die 2.LL...

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Mika schrieb vor 31 Minuten:

wäre ich auch davon ausgegangen aber warum präsentiert man den nicht den mitgliedern?

Eigentlich waren das ja die zahlen aus dem Sanierungsplan. Es waren die geplanten Budgets, Einsparungen, etc da. Halt nur die wichtigsten Kernpunkte.  

Bin kein Fan von krisch aber das hat er ganz gut gemacht. Jedenfalls professioneller als ich es zumindest je bei der vienna erlebt habe..

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Bevor die Quote nicht angenommen wurde - einmal davon ausgehend, dass die Vereinsführung einen konkrete Plan verfolgt - braucht man sich über die diversen szenarien ohnehin keine Gedanken machen. Waren 2.5 mio Bugdet schon in der RLO irre so sind 1.8 in der Stadtliga (!!!!) schon wieder so etwas von krank ... Selbst wenn man die 150x5000 Sponsoren hätte - und das will ich sehen - wäre das erst 750k. Und die "Internationale Sponsorengruppe" ist ja wenn ich das richtig sehe nur an der Ostliga interessiert - und abgesehen davon, ob es diese Gruppe überhaupt gibt, erscheint mir ein Verbleib in der RLO doch, na zumindest unwahrscheinlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
grille schrieb vor 9 Minuten:

erscheint mir ein Verbleib in der RLO doch, na zumindest unwahrscheinlich.

Sieht Krisch so weit ich mich erinnere auch so, ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass er fast ausgeschlossen ist. Zum Sanierungsplan: gspannt ob der so angenommen wird. Wenn die Sponsorengruppe in dem in einer relevanten Form vorkommt, dann müsste wohl Substanz dahinter sein, denn ich gehe - vlt. naiv - davon aus, dass alles was da drin vorkommt geprüft werden wird. 

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zu unserer neuen Vizepräsidentin, Frau Christina Toth:
http://lawmeetssports.at/kontakt/
https://www.mandatum.consulting/uber-uns/team/
http://www.sporthilfe.at
https://twitter.com/sportanwaeltin

 

Zu unserem neuen Vizepräsidenten, Herrn Mario Herzog ist deutlich weniger zu finden, scheint bei dieser Firma zu arbeiten bzw. da irgendwie involviert zu sein: http://mein.briza.at/ 

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.