Ao. Generalversammlung des FVFC 1894


Roche

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
ThebigPYRO schrieb vor 1 Minute:

http://m.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1703/Artikel/vienna-schulden-millionen-insolvenz.html?xtor=CS1-15&utm_referrer=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F

Spox schreibt auch von 1,74Mio Schulden. Auch hier die Angabe einmal angeblich vom Verein, dann wieder vom AKV.

Was soll das?

Sind ja eh auch 1,174 Mio.

FloT schrieb vor einer Stunde:

Von 1,2mio war bei der GV keine Rede oder habe ich was verpasst? 
Im Jahr 2015 waren 1,2mio offen bei 80 Exekutionen. Am Mittwoch sprach Krisch von aktuell 300irgendwastausend Euro von denen die 30% Quote bezahlt werden muss.

Für mich ist's nicht unlogisch: Vienna meldet an den AKV und der gibt bekannt!

Für mich drängt sich jetzt aber die Frage auf, ob das jetzt genau die 1,2 Mio sind, die Care Energy durch den Vermarktungsvertrag (der wohl noch nichts eingebracht haben dürfte) zurückholen will/wollte!?

Damit wäre für mich logisch,warum man sich quasi über diese Insolenz aus dem Vertrag herauskauft.

Ausstehendes jedoch wird über die Sponsorengruppe finanziert!?

Und noch eine Frage drängt sich auf: Die Sponsorengruppe ist wohl nicht ident mit den 150 5000er Sponsoren, oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kim schrieb vor 2 Minuten:

 mich drängt sich jetzt aber die Frage auf, ob das jetzt genau die 1,2 Mio sind, die Care Energy durch den Vermarktungsvertrag (der wohl noch nichts eingebracht haben dürfte) zurückholen will/wollte?

Nein, die Summe die CE über den Vermarktungsvertrag rein gesteckt hat wäre um ein Eck höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ThebigPYRO schrieb vor 50 Minuten:

http://m.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1703/Artikel/vienna-schulden-millionen-insolvenz.html?xtor=CS1-15&utm_referrer=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F

Spox schreibt auch von 1,74Mio Schulden. Auch hier die Angabe einmal angeblich vom Verein, dann wieder vom AKV.

Was soll das?

Ganz einfach,einer schreibt vom anderen ab.

ORF:" Diese Zahlen teilte der Alpenländische Kreditorenverband (AKV) am Freitag der APA mit. "

Habe die heutigen APA-Meldungen zweimal durchgesehen und nichts derartiges gefunden.Sehr eigenartig das Ganze.

http://www.ots.at/

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
yellowbear schrieb vor 25 Minuten:

Ganz einfach,einer schreibt vom anderen ab.

ORF:" Diese Zahlen teilte der Alpenländische Kreditorenverband (AKV) am Freitag der APA mit. "

Habe die heutigen APA-Meldungen zweimal durchgesehen und nichts derartiges gefunden.Sehr eigenartig das Ganze.

http://www.ots.at/

Daran ist nix eigenartig, im OTS stehen keine apa-Meldungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die 1.174.000 Verbindlichkeiten bei 100 Gläubiger(!!)stand gestern eigentlich eh auch im Standard.

Da dürfte Viennafan62: Zweitens: Die Quote von 30% bezieht sich auf die Summe die bis zum 3.3.2017 nicht bezahlt werden konnte. Das sind insgesamt ca. 350.000.-. (mehr Schulden hat die Vienna derzeit nicht). Quote daher ca. 100.000.-. Um diese Quote zu erfüllen hat man 2 Jahre Zeit (Ratenzahlung) ...........die Zahlen durcheinander gebracht haben,oder Hr.Krisch war nicht transparent genug.

352.200,- auf 2 Jahre,wir schaffen das!

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence
kim schrieb vor 5 Stunden:

Und noch eine Frage drängt sich auf: Die Sponsorengruppe ist wohl nicht ident mit den 150 5000er Sponsoren, oder doch?

wenn dem so wäre, dann hätten wir die 150 ja schon und damit 750.000 Euro (und Krisch hätte uns einen Schmäh erzählt, was ich nicht glaube)

ich habe das so verstanden, dass wir die int. Sponsorengruppe brauchen, um das Geld für die 30% Quote aufbringen zu können (denn die Sponsoren abseits von CE bringen zusammen gerade einmal 50.000 Euro, wie wir beim Info-Abend erfahren haben), ob sich diese Gruppe auch nach dem Abschluss des Sanierungsplanes bei der Vienna finanziell beteiligt, wird man sehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
yellow yeller schrieb vor 7 Stunden:

wenn dem so wäre, dann hätten wir die 150 ja schon und damit 750.000 Euro (und Krisch hätte uns einen Schmäh erzählt, was ich nicht glaube)

ich habe das so verstanden, dass wir die int. Sponsorengruppe brauchen, um das Geld für die 30% Quote aufbringen zu können (denn die Sponsoren abseits von CE bringen zusammen gerade einmal 50.000 Euro, wie wir beim Info-Abend erfahren haben), ob sich diese Gruppe auch nach dem Abschluss des Sanierungsplanes bei der Vienna finanziell beteiligt, wird man sehen ...

Ja, die internationale Sponsorengruppe investiert erst wenn die Insolvenz durch ist, in eine etwaige Konkursmasse investiert niemand.

Ich verstehe noch immer nicht woher die 1,17mio Verbindlichkeiten und 100 Gläubiger herkommen. Auf der GV war von ganz anderen Zahlen die Rede. Die 40 Angestellten gehören natürlich dazu, aber wer sind die anderen 60 und warum sind die Verbindlichkeiten 3mal höher als uns mitgeteilt wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 43 Minuten:

Ja, die internationale Sponsorengruppe investiert erst wenn die Insolvenz durch ist, in eine etwaige Konkursmasse investiert niemand.

Ich verstehe noch immer nicht woher die 1,17mio Verbindlichkeiten und 100 Gläubiger herkommen. Auf der GV war von ganz anderen Zahlen die Rede. Die 40 Angestellten gehören natürlich dazu, aber wer sind die anderen 60 und warum sind die Verbindlichkeiten 3mal höher als uns mitgeteilt wurde?

Das ist jetzt wiedermal so ein Fall, in den man auf der Offi, wenn sie noch "leben" würde (ob jetzt auf der Startseite oder zumindest im Mitgliederbereich) Licht bringen könnte. Das Ganze ist sehr verwirrend, bin froh, dass ich da nicht allein stehe ...:augenbrauen:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
yellowbear schrieb vor 13 Stunden:

Ganz einfach,einer schreibt vom anderen ab.

 

 

Da hast du recht, ich hoff jetzt auf einen Ballestererartikel, das kann aber dauern, der erscheint monatlich, bei der PK waren sie angeblich.

Bin draufgekommen, dass die gut recherchieren und deren Artikel sich ein bisschen "anders" lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FloT schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe noch immer nicht woher die 1,17mio Verbindlichkeiten und 100 Gläubiger herkommen. Auf der GV war von ganz anderen Zahlen die Rede. Die 40 Angestellten gehören natürlich dazu, aber wer sind die anderen 60 und warum sind die Verbindlichkeiten 3mal höher als uns mitgeteilt wurde?

Dito, und vor allem würde es ja kaum Sinn machen die Mitglieder anzulügen, wenn die Zahlen mWn dann ja eh veröffentlicht werden müssen (?). Die einzige Erklärung die ich hätte wäre, dass irgendwelche unbekannten Forderungen in enormer Höhe aufgetaucht sind von denen keiner wusste. Oder der Artikel ist einfach schlecht recherchiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich an den vortrag in der generalversammlung richtig erinnere, dann sind die 80 exekutionsverfahren vergangenheit. so schnell kommen so viele neue nicht dazu - bis man einen exekutionstitel erlangt, mahlen bürokratische mühlen.

aber natürlich sind in den letzten wochen (eher monaten) keine rechnungen bezahlt worden, um sich durch bevorzugung einzelner gläubiger nicht strafbar zu machen. da fällt so einiges an: strom, wasser, müll, gebietskrankenkasse, finanzamt, ordentliche beschäftigte, freie dienstnehmer wie nachwuchstrainer, jegliche lieferanten... und alle diejenigen (alt-)gläubiger, mit denen eine rückzahlungsvereinbarung besteht, werden auch nicht bedient worden sein...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
StopGlazer schrieb vor 10 Minuten:

wenn ich mich an den vortrag in der generalversammlung richtig erinnere, dann sind die 80 exekutionsverfahren vergangenheit. so schnell kommen so viele neue nicht dazu - bis man einen exekutionstitel erlangt, mahlen bürokratische mühlen.

aber natürlich sind in den letzten wochen (eher monaten) keine rechnungen bezahlt worden, um sich durch bevorzugung einzelner gläubiger nicht strafbar zu machen. da fällt so einiges an: strom, wasser, müll, gebietskrankenkasse, finanzamt, ordentliche beschäftigte, freie dienstnehmer wie nachwuchstrainer, jegliche lieferanten... und alle diejenigen (alt-)gläubiger, mit denen eine rückzahlungsvereinbarung besteht, werden auch nicht bedient worden sein...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Durch das CE-Sponsoring war der Verein schuldenfrei, zumindest wurde das so kommuniziert. Altgläubiger sollte es bis Dezember '16 also keine gegeben haben. In der Winterpause sollen neben den Angstellten 60 neue Gläubiger dazugekommen sein? Mag sein - aber woher kommen nun die 1,17mio die vor drei Tagen noch ~350k waren? Wurden am Donnerstag plötzlich 800k Verbindlichkeiten entdeckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
StopGlazer schrieb vor 27 Minuten:

wenn ich mich an den vortrag in der generalversammlung richtig erinnere, dann sind die 80 exekutionsverfahren vergangenheit. so schnell kommen so viele neue nicht dazu - bis man einen exekutionstitel erlangt, mahlen bürokratische mühlen.

aber natürlich sind in den letzten wochen (eher monaten) keine rechnungen bezahlt worden, um sich durch bevorzugung einzelner gläubiger nicht strafbar zu machen. da fällt so einiges an: strom, wasser, müll, gebietskrankenkasse, finanzamt, ordentliche beschäftigte, freie dienstnehmer wie nachwuchstrainer, jegliche lieferanten... und alle diejenigen (alt-)gläubiger, mit denen eine rückzahlungsvereinbarung besteht, werden auch nicht bedient worden sein...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du hast hier die Antwort gegeben, aus meiner Sicht...vielleicht kommen noch ein paar versteckte hinzu, welche man auf diese Weise (wie auch CE loswerden will!)

Auch deshalb wurde -denke ich - kein Spendengeld angegriffen...

Meine Gedanken sind zollfrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Insolvenzverfahren wird offenbar am Montag eröffnet (wie Herr Hammerl eh vermutet hat), gestern wurde es jedenfalls nicht eröffnet.

http://www.ediktsdatei.justiz.gv.at/edikte

 

Beim AKV scheint interessanterweise auch noch kein Eintrag zur Vienna auf: https://www.akv.at/insolvenzticker

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.