Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 8 Stunden:

Willst hier eine gesellschaftspolitische Diskussion anreißen oder eine rechtliche?

Lieber zweiteres, der erste Absatz war nur an Mauerbauers gerichtet, der anscheinend alles was ihm nicht gefällt als "grün" auslegt.

Inwiefern ist dein Urteil richtungsweisend? Sturm musste doch damals, afaik nicht ganz freiwillig, Damenkarten einstellen.Die Gleichhandlungskomission moniert sich über Damenermäßigungen in Thermen.

Also eine einheitliche Linie sieht für mich anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Shadow Striker schrieb vor 22 Minuten:

Naja solange Frauen für die gleiche Arbeit weniger bezahlt bekommen, finde ich es nicht so schlimm wenn es dafür Ermäßigungen gibt.

Ist natürlich schon mehrfach von Personen ohne politische Agenda widerlegt worden:

1. Männer tendieren im Schnitt zu größeren Unternehmen und höherer Reisebereitschaft, wodurch sie bei finanzkräftigeren Unternehmen landen, die logischerweise mehr bezahlen.

2. Männer arbeiten im Schnitt mehr "unbezahlte Überstunden" (sind also länger in der Arbeit, wodurch sich der Stundenlohn zu einem gewissen Grad ausgleicht)

3. Frauen werden nunmal zu einem gewissen Prozentsatz schwanger (was für den Unternehmer nicht nur eine finanzielle Belastung darstellt, wenn du nicht in deinem Feld arbeitest, baust du in diesem Zeitraum nicht nur keine neue Erfahrung auf, du verlierst auch automatismen)

4. Frauen sind zu einem hohen Prozentsatz in schlechter bezahlten Branchen (Bildung, Gesundheit, ...) tätig und machen andere Ausbildungen als Männer.

5. Männer nehmen tendenziell mehr Risiken - bessere Gehaltsverhandlungen

sind nur ein paar von den vielen Punkten die den Wage Gap als solchen lächerlich machen. Zudem würde es - wenn man mit weniger Gehalt für Frauen davon kommt - schon längst Firmen geben, die nur Frauen einstellen würden und ein Produkt mit der gleichen Qualität signifikant günstiger anbieten ohne auf Gewinn zu verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden:



Ich glaub weiter von der Ursachenanalyse kann man nicht weg sein... Ist ja egal, bei uns geht heut' die Kaffeemaschine nicht.

Das mag daran liegen, dass ich in meinem Kommentar keine Ursachenanalyse betrieben habe, sondern eine faktisch falsche Aussage (ungleicher Lohn für gleiche Arbeit aufgrund des Geschlechts) als gefühlt 255.362er richtig gestellt habe. Ursachen, warum Frauen im Durchschnitt weniger verdienen als Männer, gibt es einige. Eine davon ist, dass sich Jahrhunderte bis Jahrtausende der Evolution nicht in den vergleichsweise paar Jahren, seit Arbeitsteilung zur Haushaltsführung nicht mehr zwingend notwendig ist, hysterisch wegkreischen lassen, sondern über Generationen langsam von selbst verschwinden.

 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde:

War letzte woche nicht beim treffen. Was sagt der vorsitzende des patriachats? Zahl ma eh weiter keine fairen löhne an frauen, oder?

 

Wann war das Treffen? Hab keine Einladung bekommen. Schreibst mir eine PM, wenns wieder soweit ist? :=

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Michael_sksg schrieb vor 37 Minuten:

gerade wieder einen euromillionen-schein geholt... sollte ich gewinnen, spende ich 1 mille an sturm, damit die verträge für die leistungsträger verlängert werden können :D

Spiel i a immer, sollte ich mal so 180 Millionen gewinnen, fliessen 80 Millionen in die Sturmkassa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Balotelli45 schrieb vor 54 Minuten:

Spiel i a immer, sollte ich mal so 180 Millionen gewinnen, fliessen 80 Millionen in die Sturmkassa

mah ich träum da auch immer.  ich würds ja so machen 80 mille für die sturmkassa 50 zweckgebunden für ein neues stadion und bedingungen sind mitsprache beim design des stadions und lebenslang die namensrechte mit der möglichkeit  jährlich den namen zu tauschen.  dann wärs nächstes jahr die wirgratulierenderaustriazuihrerletztjährigenplatzierung-arena :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
Lobboo schrieb vor einer Stunde:

mah ich träum da auch immer.  ich würds ja so machen 80 mille für die sturmkassa 50 zweckgebunden für ein neues stadion und bedingungen sind mitsprache beim design des stadions und lebenslang die namensrechte mit der möglichkeit  jährlich den namen zu tauschen.  dann wärs nächstes jahr die wirgratulierenderaustriazuihrerletztjährigenplatzierung-arena :davinci: 

Stell da des mal vor des müsste der Stadionsprecher durchsagen:lol:

 

 

Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Machts euch nicht in den Slip, am Wochenende werden wir schon irgendwie den nächsten Sieg einfahren und dann kann SteirAir schon langsam beginnen sein Budget für die Grillparty aufszustellen. 

"Wie werden Sie am Wochenende aufstellen?" :davinci:

Peter wie viele Frauen haben sie diese Woche beglückt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Alkonymus schrieb vor einer Stunde:

Stell da des mal vor des müsste der Stadionsprecher durchsagen:lol:

hehe das wäre grundvorraussetzung. auch bei den spielen im fernsehen der kommentator: wir begrüßen nun in der wirgratulierenderaustriazuihrerletztjährigenplatzierung-arena unsere experten.......

 

Alkonymus schrieb vor einer Stunde:

 

Peter wie viele Frauen haben sie diese Woche beglückt

antwort: die tippse von der krone blost ma grod an, nächste deppate frog.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.