Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Prickelnd
Suni schrieb vor 19 Minuten:

Die böse Bank, die böse Versicherung. Man braucht halt einen gescheiten Makler der sich drum kümmert ;)

Aha, du bewirbst dich also auch für den Prügelsack! :davinci:

Glücklicherweise habe ich privat den Makler meiner Eltern "übernommen" - wobei ich im Privatsektor ohnehin die Versicherungen auf das rein Notwendigste heruntergeschraubt habe. Also überschaubar. 

Nichtsdestotrotz habe ich im Umfeld miterlebt, welche "Hurnfiguren" die Versicherungen sein können wenn sie einmal pecken sollten. Da ging es damals um eine Krankenversicherungen und dubiose Rechtfertigungen der Versicherungen eine Summe nicht zu übernehmen. Und mit welchen Klauseln mir einmal ein "alter Bekannter" eine KFZ-Versicherungen (also mehr 0815 geht ja eh nicht - aber trotzdem) andrehen wollte und auf jede Rückfrage unkonkret ausgewichen ist, wusste ich auch schon Bescheid. 

Höhepunkt, auch wenns eigentlich nicht direkt mit Versicherungen zu tun hat, war meine Erfahrung mit der "OVB". Also eine größere Ansammlung von provisionsgeilen und im Kern ahnungslosen Blitzbirnen habe ich selten erlebt. Und dann wolltens sogar mir einen Job anbieten. Neben irgendwelchen Versicherungen. "Ich will dir ja nur helfen, würde dich niemals bescheissen" meinte ein ehemaliger Freund zu mir - wennst solche "Freunde" hast, brauchst keine Feinde mehr. Die sympathischten Vermögensberater überhaupt.  :lol:

Na ich möchte jetzt keine klassischen Stammtischparolen schwingen, abgesehen davon, dass sich Versicherungen auch bei Firmen dumm und deppad verdienen (am Hungertuch nagt da keiner, zumindest im oberen teil der Nahrungskette), aber wieso auch immer habe ich dem Bereich "großteils" nur Arschlöcher kennenlernen dürfen. Deswegen mache ich da einen groooooßen Bogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 7 Minuten:

Aha, du bewirbst dich also auch für den Prügelsack! :davinci:

Glücklicherweise habe ich privat den Makler meiner Eltern "übernommen" - wobei ich im Privatsektor ohnehin die Versicherungen auf das rein Notwendigste heruntergeschraubt habe. Also überschaubar. 

Nichtsdestotrotz habe ich im Umfeld miterlebt, welche "Hurnfiguren" die Versicherungen sein können wenn sie einmal pecken sollten. Da ging es damals um eine Krankenversicherungen und dubiose Rechtfertigungen der Versicherungen eine Summe nicht zu übernehmen. Und mit welchen Klauseln mir einmal ein "alter Bekannter" eine KFZ-Versicherungen (also mehr 0815 geht ja eh nicht - aber trotzdem) andrehen wollte und auf jede Rückfrage unkonkret ausgewichen ist, wusste ich auch schon Bescheid. 

Höhepunkt, auch wenns eigentlich nicht direkt mit Versicherungen zu tun hat, war meine Erfahrung mit der "OVB". Also eine größere Ansammlung von provisionsgeilen und im Kern ahnungslosen Blitzbirnen habe ich selten erlebt. Und dann wolltens sogar mir einen Job anbieten. Neben irgendwelchen Versicherungen. "Ich will dir ja nur helfen, würde dich niemals bescheissen" meinte ein ehemaliger Freund zu mir - wennst solche "Freunde" hast, brauchst keine Feinde mehr. Die sympathischten Vermögensberater überhaupt.  :lol:

Na ich möchte jetzt keine klassischen Stammtischparolen schwingen, abgesehen davon, dass sich Versicherungen auch bei Firmen dumm und deppad verdienen (am Hungertuch nagt da keiner, zumindest im oberen teil der Nahrungskette), aber wieso auch immer habe ich dem Bereich "großteils" nur Arschlöcher kennenlernen dürfen. Deswegen mache ich da einen groooooßen Bogen. 

OVB ist wirklich ein schlimmes Beispiel, wobei Vermögensberater wieder a andere Branche sind. Ansonsten kann ich dich verstehen und Verweise auf seriöse Makler. Dann wird auch sichergestellt, dass gepeckt wird,  wenn es sich eine rechtliche Grundlage gibt. Manche glauben leider, dass prinzipiell jedes Schadenbild versichert ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Alkonymus schrieb vor 1 Stunde:

 

Was der Suni eher meint: Derfragst diese Info im lockeren Gespräch mit dem Spieler oder aus seinem Umfeld, von der Mitzitant oder sonst woher, ist es egal. Du arbeitest allerdings für eine Versicherung und hast diese Info daher und gerade was Banken und Versicherungen angeht, ist halt Verschwiegenheit oberstes Credo. Und da ist sogar so eine kleine Info für deinen Arbeitgeber sicher ein Grund dir den A....lerwertesten aufzureißen.

Ich arbeite selbst in einer Bank und alles was ich in der Firma bzw. in meiner Funktion erfahre, werde niemals weitergeben. Und möge mir die Info noch so banal und unwichtig erscheinen. Ich verabschiede mich auch im Freundeskreis aus Diskussionen, wenn ich wo Bescheid weiß mit dem Satz: "Ich darf dazu nix sagen", wenn ich direkt gefragt werde, ansonsten halt ich einfach die Pappn. Selbst wenn es nicht um finanzielle Dinge geht. Da geht es auch um Vertrauen gegenüber mir und meiner Firma.

bearbeitet von gordonstone
Dem Zitierten zuliebe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sauhandy Clickbait Clickbait Clickbait :D Aber Tippfehler sind bei mir StandarT ;)

 

gordonstone schrieb vor 1 Stunde:

Was der Suni eher meint: Derfragst diese Info im lockeren Gespräch mit dem Spieler oder aus seinem Umfeld, von der Mitzitant oder sonst woher, ist es egal. Du arbeitest allerdings für eine Versicherung und hast diese Info daher und gerade was Banken und Versicherungen angeht, ist halt Verschwiegenheit oberstes Credo. Und da ist sogar so eine kleine Info für deinen Arbeitgeber sicher ein Grund dir den A....lerwertesten aufzureißen.

Ich arbeite selbst in einer Bank und alles was ich in der Firma bzw. in meiner Funktion erfahre, werde niemals weitergeben. Und möge mir die Info noch so banal und unwichtig erscheinen. Ich verabschiede mich auch im Freundeskreis aus Diskussionen, wenn ich wo Bescheid weiß mit dem Satz: "Ich darf dazu nix sagen", wenn ich direkt gefragt werde, ansonsten halt ich einfach die Pappn. Selbst wenn es nicht um finanzielle Dinge geht. Da geht es auch um Vertrauen gegenüber mir und meiner Firma.

Sehr schön ausformuliert und jo das mein ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Suni schrieb vor 15 Minuten:

OVB ist wirklich ein schlimmes Beispiel, wobei Vermögensberater wieder a andere Branche sind. Ansonsten kann ich dich verstehen und Verweise auf seriöse Makler. Dann wird auch sichergestellt, dass gepeckt wird,  wenn es sich eine rechtliche Grundlage gibt. Manche glauben leider, dass prinzipiell jedes Schadenbild versichert ist....

du meinst also ich kann mir als chirurg nicht selbst den linken daumen amputieren und dann die berufsunfähigkeitsversicherung aktivieren? wär nämlich mein plan gewesen. da fehlen nur noch zwischen 10 und 16 semester medizinstudium und der richtige versicherer :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lobboo schrieb vor 4 Minuten:

du meinst also ich kann mir als chirurg nicht selbst den linken daumen amputieren und dann die berufsunfähigkeitsversicherung aktivieren? wär nämlich mein plan gewesen. da fehlen nur noch zwischen 10 und 16 semester medizinstudium und der richtige versicherer :davinci: 

Das bringt nur was, wenn du dir den Daumen dann auch wieder annähst, sonst kannst einfach abhacken :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Suni schrieb vor einer Stunde:

Die böse Bank, die böse Versicherung. Man braucht halt einen gescheiten Makler der sich drum kümmert ;) wenn ein Unternehmer schimpft muss ich schmunzeln. Ich kenne ein paar die abgebrannt sind und dann froh über die Feuerversicherung waren ;)

Und über Äusserungen wie über Sax kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn ich der Sax wäre und das lies schicke ich das Post an den Vorstand mit der Bitte um Storno. Wegen solchen Aktionen ist die Branche verrufen...

Hab ich jetzt,  und ist um vieles angenehmer. Aber ich erwarte mir schon von einem Versicherungstandler das der das umsetzt was ich gerne hätte, und mich nicht komplett übern Tisch zieht. Denn wer liest beim Unterschreiben schon 10 Seiten kleingedruckt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
gordonstone schrieb vor 38 Minuten:

Was der Suni eher meint: Derfragst diese Info im lockeren Gespräch mit dem Spieler oder aus seinem Umfeld, von der Mitzitant oder sonst woher, ist es egal. Du arbeitest allerdings für eine Versicherung und hast diese Info daher und gerade was Banken und Versicherungen angeht, ist halt Verschwiegenheit oberstes Credo. Und da ist sogar so eine kleine Info für deinen Arbeitgeber sicher ein Grund dir den A....lerwertesten aufzureißen.

Ich arbeite selbst in einer Bank und alles was ich in der Firma bzw. in meiner Funktion erfahre, werde niemals weitergeben. Und möge mir die Info noch so banal und unwichtig erscheinen. Ich verabschiede mich auch im Freundeskreis aus Diskussionen, wenn ich wo Bescheid weiß mit dem Satz: "Ich darf dazu nix sagen", wenn ich direkt gefragt werde, ansonsten halt ich einfach die Pappn. Selbst wenn es nicht um finanzielle Dinge geht. Da geht es auch um Vertrauen gegenüber mir und meiner Firma.

 

 

Suni schrieb vor 37 Minuten:

Sehr schön ausformuliert und jo das mein ich!

Ich werde es löschen und sowas kommt nicht mehr vor, ihr habt schon recht, sowas geht einfach nicht. Dumme Aktion von mir.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
SteirAIR schrieb vor 25 Minuten:

Denn wer liest beim Unterschreiben schon 10 Seiten kleingedruckt....

Ich lese es immer (bei Versicherungen sogar dreifach :feier: )  nur um dann festzustellen, dass gewisse "Gummiparagrahpen" dann sowieso situationselastisch gegen dich ausgelegt werden können. Bei sowas frage ich dann immer schriftlich nach und erhalte verbal die Antwort (weil welche Versicherung lehnt sich schriftlich aus dem Fenster bei konkreten Rückfragen mit Alltagsbeispielen), "dass des eh ned so ernst ist, eh normal ist und dann schon passen wird wenns zum Unfall kommen würde".

Mit sowas wirst du oft abgespeist, "routinierter" Versicherungstypen umschreiben das natürlich schöner als die die handvoll gleichaltrigen Hawara die von mir in Versicherungen sitzen. Im Endeffekt kommts aber auf das selbe heraus... 

Da bekomme ich dann immer Kabeln.... eigentlich ist genau das, was mich dermaßen skeptisch macht. Ich gehe aber prinzipiell auch immer vom Schlimmsten aus und habe ein Grundverdacht gegen alle Menschen. Zumindest auf die, die mit Provisionen bezahlt werden. ;)

Suni schrieb vor 54 Minuten:

OVB ist wirklich ein schlimmes Beispiel, wobei Vermögensberater wieder a andere Branche sind. 

Aufgrund der OVB vertraue ich nicht einmal auf meine Post-Kundenbetreuerin mehr (die mir unlängst was andrehen wollte), die mich noch kennt wie ich als Baby in die Windeln gschissn habe.  (keine deppaden Kommentare jetzt :finger: )

Versicherungen, Banken, Vermögensberater und Staubsaugervertreter... da ergreife ich die Flucht. ;-)

humankapital schrieb vor 36 Minuten:

bissi off topic. ich hoff, einer meiner handlanger verschiebt brav.

Schon gemütlich wenn man delegieren kann.... hackl selbst was!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.