Recommended Posts

V.I.P.
froehlix schrieb vor 12 Stunden:

Ja schau was ich geschrieben hab, ich hab in diesem Fall rein von der Atmosphäre geredet. Diese ist bei uns im Stadion großartig, außen herum aber sobald man sich 20 Meter wegbewegt nicht vorhanden. Das unterscheidet uns zum Beispiel von deutschen Spielen wo ich war, bzw vor allem England. 

Vom fußballerischen gut, da werden wir oft schlechter gemacht als wir sind, trotzdem sind die Vereine bis auf die "großen 4" bei uns im internationalen Vergleich nicht nennenswert

Der Österreicher ist ein oft negativer als andere. Gerade im Fussball hast eine, "Die verliern eh" Mentalität. Das hast im Skifahren auch, außer du hast jemanden wie Maier oder Hirscher, die es immer und immer wieder geschafft haben. In anderen Ländern ist man leidenschaftlicher, vor allem in den südlichen Ländern. Vielleicht liegt es an der Mentalität, manche Arbeiten um zu Leben und machen Leben um zu arbeiten, dann jammerst halt viel mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Alex011 schrieb vor einer Stunde:

Der Österreicher ist ein oft negativer als andere. Gerade im Fussball hast eine, "Die verliern eh" Mentalität. Das hast im Skifahren auch, außer du hast jemanden wie Maier oder Hirscher, die es immer und immer wieder geschafft haben. In anderen Ländern ist man leidenschaftlicher, vor allem in den südlichen Ländern. Vielleicht liegt es an der Mentalität, manche Arbeiten um zu Leben und machen Leben um zu arbeiten, dann jammerst halt viel mehr. 

Sicher, daran liegts auch. Aber das kommt auch nicht von irgendwo. Im Herbst als wir relativ gut gespielt haben standen neben mir im Stadion ein paar Engländer mit denen ich dann ins Gespräch gekommen bin, ich hab denen dann gesagt dass sie Glück haben 2017 in Graz zu sein weil die Jahre davor war das nicht anzusehen, da haben die mich gefragt ob das wirklich schon schlechter gewesen sein kann :lol: Die waren Aston Villa Fans, also auch nicht gerade verwöhnt vergleichsweise. 

Der Vergleich mit Cambridge United den ich vorher gebracht habe kommt auch nicht von irgendwo, ich war vor zwei Jahren ca ein paar Wochen in Cambridge, die gurken am unteren Ende der League 2 herum (4. Liga!) und auch wenn die Mannschaft mich nicht wirklich interessiert hat und die Stadt hauptsächlich Studenten von außerhalb beheimatet, am Spieltag hab ich gemerkt, dass gespielt wird, da war die ganze Stadt voll mit Fußballverrückten (an jedem Premier League Spieltag sowieso auch, da war ich dann auch euphorisch dabei :D).

Das gibts bei uns halt gar nicht, weil es bei uns einfach diese Begeisterung nicht gibt, deshalb Fußballentwicklungsland. In Südkorea interessiert sich auch keiner für Ski Alpin zB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Das liegt aber zu 85% am Stadion. Da gibt es einfach keine Infrastruktur die zum früher kommen einladet, und noch weniger zum längeren bleiben. Ich würde gerne etwas länger bleiben, aber inmitten von vollbsoffenen schreienden Hirnis fühle ich mich halt nicht so richtig wohl *-). Das Stadion von St. Pölten finde ich in der Hinsicht genial. Das war echt leibernd dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Das liegt aber zu 85% am Stadion. Da gibt es einfach keine Infrastruktur die zum früher kommen einladet, und noch weniger zum längeren bleiben. Ich würde gerne etwas länger bleiben, aber inmitten von vollbsoffenen schreienden Hirnis fühle ich mich halt nicht so richtig wohl *-). Das Stadion von St. Pölten finde ich in der Hinsicht genial. Das war echt leibernd dort.

Du könntest auch über die Straße gehen und in's GH Zur Endstation kommen oder in die Dampflok! ;)  Endstation bin ich z.B. immer vor und nach einem Spiel.

Leibernd? Leiwand auf ....? Oder? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
tool_king schrieb am 18.2.2018 um 13:21 :

Ist es nicht schön, dass es das ASB als Ventil zum Frustabbau für dein offenbar ziemlich trauriges Dasein gibt? Anders sind deine ständigen paranoiden und sachlich völlig haltlosen Verunglimpfungen diverser Akteure aus dem Sturm-Umfeld wohl nicht erklärbar. Vielleicht erreichst du dasselbe Resultat ja auch mit einem Sandsack, auf den du unmotiviert eindreschen kannst. Versuch es doch mal!

Glashaus und Steine. Mehr muss ich zu dem Unsinn gar nicht sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Alex011 schrieb vor 4 Stunden:

Vielleicht liegt es an der Mentalität, manche Arbeiten um zu Leben und machen Leben um zu arbeiten, dann jammerst halt viel mehr. 

...und manche müssen Arbeiten, um zu überleben. ;)

Das wir uns halt bei jeder passenden Gelegenheit selbst schlecht machen und reden dürfte ein Stück weit historisch eben anerzogen sein. Die Deutschen stehen uns da ja nicht viel nach. Bei uns ist ja schon das Wort "Heimat" zum Teil verpöhnt. Dazu noch eine Briese "Naturgrantler" und fertig isa, die Ösi in Reinkultur.

Und wenn uns dann sportlich halt ein Ausreißer gelingt, simma Feuer und Flamme. Zwar vergess ma das ganz schnell wenns vorbei is und schalten wieder in den Standard-Modus, owa wurscht. Außer Cordoba, so san ma Meter!

Wäre aber schon interessant zu sehen, wenn die Ösis und die Deutschen auch die "südliche" Mentalität für sich entdecken. Auch hinsichtlich "Nettozahler EU" und "No Bail-Out". ;) Aber, wie oben gesagt, "anerzogen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wittgenstein schrieb vor 1 Stunde:

Pro @Suni Profilbild.

Wenn man bei google "suni" eingibt, findet man dieses Foto als erstes: :augenbrauen:

Suni_1.jpg

Ich trau mich keines nehmen, weil ich keine Bildrechte verletzen will. Wenn ma jemand eins zur Verfügung stellt nehm ich des. Je deppata umso besser :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drinks and KNOWS THINGS
Suni schrieb vor 10 Minuten:

Ich trau mich keines nehmen, weil ich keine Bildrechte verletzen will. Wenn ma jemand eins zur Verfügung stellt nehm ich des. Je deppata umso besser :D

Gerne. Kannst Dir sogar eins aussuchen :D

2307_S_drunk-woman-l.jpg

ad_191935792.jpg

badluckbrian.jpg

ceca4fb220c71a9c11d7eb85f63a3017.jpg

drunk-pranks-300x201.jpg

drunk-russians.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
SteirAIR schrieb vor 3 Stunden:

Eh, wobei Infrastruktur nicht nur das Stadion ist sondern auch das drum herum! Bei uns gibts ja nur ein paar Standln wo man sich auch noch ewig anstellt. Wie ich zum ersten Mal in England bei einem Spiel, im Villa Park, war ich beeindruckt, da ist soweit man gehen kann ums Stadion herum nichts außer Fußball. Logisch, ganz so wirds nicht gehen. Aber bei uns gäbe es auch Potential, wenn mandie Conrad von Hötzendorf Straße Richtung Jakominiplatz Standln aufbaut, bei der alten Endstation zB schafft das schon Atmosphäre für alle die aus der Stadt kommen. Da müsste die Politik halt auch mitspielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag