Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Weltklassekicker
se_ultimativ schrieb vor 9 Stunden:

naja, der steht ja jetzt immerhin. Aber ja, das Statement

hat schon eine gewisse Komik.

Die Aussage bezog sich ja darauf dass „der Verein wohl nichts präsentieren wird was nicht Hand u Fuß hat…“

Nun zum Zeitpunkt der Präsentation des Würfels wurde ein Standort genannt der sich später als statisch ungeeignet erwies… auch wurde der Würfel selbst „komplett“ anders ausgeführt als zunächst gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
8 minutes ago, zwinkinho said:

Die Aussage bezog sich ja darauf dass „der Verein wohl nichts präsentieren wird was nicht Hand u Fuß hat…“

?! -- dachte Ilzer hat das in Bezug auf Saisonverlauf gesagt, darauf mit einem Würfel-/Stadion-Vergleich zu kommen wär dann ja unangebracht..
 

Quote

Ilzer hat die Sturm-Elf seit Sommer 2020 in 159 Pflichtspielen betreut, unter ihm hält das Team bei einem Punkteschnitt von 1,83, Erfolge in ÖFB-Cup, Europa-League-Gruppenphase, Aufstieg ins Achtelfinale der Conference League, in dem kommende Woche Lille wartet und zwei Vizemeistertitel. Was folgt? „Wir waren nie gut im Ankündigen, wir wollen umsetzen, Tag für Tag“, sagte Christian Ilzer bescheiden, nachdem die Verlängerung großer Jubel aufgebrandet war.

https://www.kleinezeitung.at/sport/stmk_sport/18228208/das-erfolgsteam-wurde-verlaengert-der-traum-vom-stadion-bleibt

 

bearbeitet von stormzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MK7 schrieb vor 8 Stunden:

Dazu könnte ich dir gerne antworten, aber da Politik hier (aus gutem Grund) nicht passt und ich solche Themen doch lieber face-to-face diskutiere, anstatt es anonym in den Äther zu blasen, enthalte ich mich jeglicher weiterer Kommentare.

Viel wichtiger ist: AUF DIE SCHWOAZN! _Sturm_

So ist es. Würde ich mir auch für die Nordkurve wünschen.

Auf die Schwoazn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
graz_fan schrieb vor 17 Stunden:

Und warum findest du es bei dem einen okay und bei dem anderen verwerflich? Fans sollten sich an die gleichen Werte und Standards halten wie ihr Verein oder meinst du nicht? Und ehrlich gesagt hab ich es noch nie verstanden, was daran so toll ist andere zu beleidigen und mit Bierbechern und anderen Sachen zu bewerfen, anstatt Stimmung für die eigene Mannschaft zu machen. Vor allem weil diejenigen die du heute beleidigst, schon morgen für deinen Verein tätig sein könnten.

Ich zitier es mal hier rein, da es nichts mehr mit der Konkurrenz zu tun hat.

Ein Kommentar, den man besser nicht schreiben könnte, der aber leider in einem Fußballforum untergeht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ray09 schrieb vor 8 Minuten:

Ich zitier es mal hier rein, da es nichts mehr mit der Konkurrenz zu tun hat.

Ein Kommentar, den man besser nicht schreiben könnte, der aber leider in einem Fußballforum untergeht.

 

Was ihr hier überseht (oder übersehen wollt?) ist der unterschied aus Vereinssicht zwischen Fan und angestelltem. Als Verein kann ich mir aussuchen, welche Mitarbeiter ich einstelle und kann sie recht einfach entlassen (vor allem wenn sie etwas machen, das Vereinsschädigend ist). Einen Fan kann ich mir nicht aussuchen. Wenn Putin morgen sagt "Ich bin Sturm-Fan" kann Jauk/Ilzer/Schicker/werauchimmer sagen "solche Fans wollen wir nicht", man kann ihm mit öffentlichen Messages und Aktionen zu verstehen geben, dass man eine solche Geisteshaltung nicht mag, aber das wars dann auch schon. Man kann theoretisch ein Stadionverbot aussprechen, aber auch das funktioniert in der Realität nur dann, wenn man die Gesichter allgemein kennt, und selbst in dem Fall mehr schlecht als recht.

 

Genau deshalb sind solche Aktionen bei differenzierter Betrachtung für den Verein unendlich schlimmer, wenn sie von Angestellten kommen, als wenn sie von Fans kommen. Besonders dann, wenn sie strafrechtlich nur mäßig bis gar nicht relevant waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
11mousa schrieb vor 24 Minuten:

Was ihr hier überseht (oder übersehen wollt?) ist der unterschied aus Vereinssicht zwischen Fan und angestelltem. Als Verein kann ich mir aussuchen, welche Mitarbeiter ich einstelle und kann sie recht einfach entlassen (vor allem wenn sie etwas machen, das Vereinsschädigend ist). Einen Fan kann ich mir nicht aussuchen. Wenn Putin morgen sagt "Ich bin Sturm-Fan" kann Jauk/Ilzer/Schicker/werauchimmer sagen "solche Fans wollen wir nicht", man kann ihm mit öffentlichen Messages und Aktionen zu verstehen geben, dass man eine solche Geisteshaltung nicht mag, aber das wars dann auch schon. Man kann theoretisch ein Stadionverbot aussprechen, aber auch das funktioniert in der Realität nur dann, wenn man die Gesichter allgemein kennt, und selbst in dem Fall mehr schlecht als recht.

 

Genau deshalb sind solche Aktionen bei differenzierter Betrachtung für den Verein unendlich schlimmer, wenn sie von Angestellten kommen, als wenn sie von Fans kommen. Besonders dann, wenn sie strafrechtlich nur mäßig bis gar nicht relevant waren.

Der Kommentar von @graz_fan zielte auch nicht darauf ab, zu beurteilen was schlimmer ist, sondern warum dieses Verhalten für eine Privatperson (= der Vorposter) auf der einen Seite verwerflich ist und auf der anderen aber nicht und dass es für ihn immer verwerflich ist, genauso wie für mich.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ray09 schrieb vor 5 Minuten:

Der Kommentar von @graz_fan zielte auch nicht darauf ab, zu beurteilen was schlimmer ist, sondern warum dieses Verhalten für eine Privatperson (= der Vorposter) auf der einen Seite verwerflich ist und auf der anderen aber nicht und dass es für ihn immer verwerflich ist, genauso wie für mich.

So formuliert stimme ich auch zu. Nur habe ich eben als Privatperson kein nennenswertes Problem damit, mich mit einem Verein zu identifizieren, in dem ein paar Fans "oaschw... XY" gröhlen. Das betrifft mich nicht nur nicht, ich glaube sogar, dass es kaum einen tatsächlich homosexuellen aktiv betrifft. Wenn das selbe jedoch meine Kollegen oder gar "Chefs" schreien, würde ich tatsächlich auch als nicht direkt betroffener ein Problem damit haben. Das ist auch das, was die meisten mit "bei den Fans ist es nicht so schlimm meinen".

 

Ich denke dabei an folgendes: Ich bin in den meisten Bereichen keine Minderheit, bin aber (und das ist für mich der eheste Anhaltspunkt. ACHTUNG: Ich will mich in diesem Sinne nicht mit Homosexuellen vergleichen, sondern nehme das nur als Anhaltspunkt weil ich nichts habe, das für mich persönlich näher rankommt) übergewichtig. Ich weiß, dass es nicht gesund ist, ich weiß, dass es für die meisten nicht ästhetisch ist, aber ich lebe lieber damit, als viel Zeit und energie auf dinge zu verschwenden die ich nicht mag und gleichzeitig dinge die ich mag nicht zu tun. Wenn mich jetzt irgendein random Peasant "Fettsack" nennt, ist mir das komplett Blunzn. Ich denke "Trottel", vielleicht sag ichs ihm sogar, und das wars dann. Wenn jetzt aber mein Chef mich mit Fettsack anspricht, werde ich mich schnellstmöglich nach einer neuen Arbeit umsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
11mousa schrieb vor 28 Minuten:

So formuliert stimme ich auch zu. Nur habe ich eben als Privatperson kein nennenswertes Problem damit, mich mit einem Verein zu identifizieren, in dem ein paar Fans "oaschw... XY" gröhlen. Das betrifft mich nicht nur nicht, ich glaube sogar, dass es kaum einen tatsächlich homosexuellen aktiv betrifft. Wenn das selbe jedoch meine Kollegen oder gar "Chefs" schreien, würde ich tatsächlich auch als nicht direkt betroffener ein Problem damit haben. Das ist auch das, was die meisten mit "bei den Fans ist es nicht so schlimm meinen".

Und das ist eben das Problem, dass es die meisten einfach hinnehmen. Ob es eine Person direkt erniedrigt oder diskriminiert, müssen die betroffenen Personen selbst entscheiden, jedoch kann ich das Verhalten auch als Person die es nicht betrifft, als verwerflich ansehen. Tut im Fußball aber fast keiner, weil es den meisten gefällt, wenn andere beschimpft werden bzw. beschimpfen sie selber andere in irgendeiner Art und Weise.

11mousa schrieb vor 28 Minuten:

Ich denke dabei an folgendes: Ich bin in den meisten Bereichen keine Minderheit, bin aber (und das ist für mich der eheste Anhaltspunkt. ACHTUNG: Ich will mich in diesem Sinne nicht mit Homosexuellen vergleichen, sondern nehme das nur als Anhaltspunkt weil ich nichts habe, das für mich persönlich näher rankommt) übergewichtig. Ich weiß, dass es nicht gesund ist, ich weiß, dass es für die meisten nicht ästhetisch ist, aber ich lebe lieber damit, als viel Zeit und energie auf dinge zu verschwenden die ich nicht mag und gleichzeitig dinge die ich mag nicht zu tun. Wenn mich jetzt irgendein random Peasant "Fettsack" nennt, ist mir das komplett Blunzn. Ich denke "Trottel", vielleicht sag ichs ihm sogar, und das wars dann. Wenn jetzt aber mein Chef mich mit Fettsack anspricht, werde ich mich schnellstmöglich nach einer neuen Arbeit umsehen.

Nur kannst du halt nicht von dir auf andere schließen. Schön, dass es dir egal ist, wäre es mir vermutlich auch, und trotzdem ist das Verhalten der beleidigenden Person nicht in Ordnung.

Gut, dass du das "ACHTUNG" dazugeschrieben hast, denn ich finde den Vergleich sehr fehlerhaft, da du ja an sich zugibst, dass dein Übergewicht nicht an genetischen oder Dingen, für die du nichts kannst, liegt, sondern an deiner Einstellung und das finde ich dann irgendwie im Vergleich komisch, da Homosexualität keine Einstellung und generell nichts Negatives ist.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Vuibrett schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich nicht DER, sondern EIN Grund. Wenn auch ein Großer. Und gerade deswegen sollte da auch mit aller Härte reagiert werden. Das sind nicht irgendwelche 0815 Typen sondern Führungsspieler im angeblich größten Verein des Landes und Vorbilder von Tausenden. 

Wenn "du schwuler" ein Kompliment wäre, würd's definitiv anders aussehen für junge homosexuelle Männer. Denke schon dass das ein wichtiger Punkt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ray09 schrieb vor 6 Minuten:

Ob es eine Person direkt erniedrigt oder diskriminiert, müssen die betroffenen Personen selbst entscheiden,

Und genau das kannst du eben in der Realität nicht machen. Du kannst dich auf gesellschaftliche Normen verständigen (zumindest es Versuchen), nur kannst du niemandem das individuelle Recht darauf geben, nicht beleidigt zu werden, weil du dann Leute hast, die "Verbrechen" begehen, ohne überhaupt zu wissen (oder wissen zu können), dass sie etwas falsch gemacht haben. Dann bist du an dem Punkt, den der australisch-britische Komiker Steve Hughes bereits vor Jahren angesprochen hat: "I'm offended by boy bands ... should I call the police on them?" 

 

Ray09 schrieb vor 6 Minuten:

Gut, dass du das "ACHTUNG" dazugeschrieben hast, denn ich finde den Vergleich sehr fehlerhaft, da du ja an sich zugibst, dass dein Übergewicht nicht an genetischen oder Dingen, für die du nichts kannst, liegt, sondern an deiner Einstellung und das finde ich dann irgendwie im Vergleich komisch, da Homosexualität keine Einstellung und generell nichts Negatives ist.

Nur kann ein außenstehender nicht beurteilen, ob es an genetischen Ursachen liegt, an fresssucht, an mangelnder Bewegung, an einer sonstigen Krankheit, oder irgendwas (was bei Übergewichtigen in etwa gleich wahrscheinlich, eher sogar wahrscheinlicher ist als umgelegt auf die gesamtgesellschaft, dass jemand tatsächlich voll und ganz homosexuell ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.