Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Was heißt aktiv herumgefragt?

Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

wenn du nie eine Freundin hast oder der Frage immer ausweichst. 

Du hast mit dem Begriff "Frage" angefangen.

Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Das sind ja nicht nur Kollegen, sondern teilweise auch Freunde. 

Da ist dann ein gewisses Interesse am Privatleben des anderen schon da.

Aber auch wenn es ein Freund ist, wenn dieser sich nicht beklagt und einen Grund liefert, warum er ein Single ist und keine Freundin hat, hat sich das Thema erledigt. Wenn man ein wirklich guter Freund ist, wird er es einem sowieso sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
1 hour ago, themanwhowasntthere said:

Das Like-Verhältnis zwischen dem und

diesem Beitrag spricht auch Bände.

Ich möchte nur ganz leise an die nicht kleinflächigen Flames nach dem Grazer Derby erinnern, da hatten wir auch einiges an whataboutism, Opferrolle etc - obwohl die Sache eigentlich relativ klar war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se_ultimativ schrieb vor 6 Minuten:

Ich möchte nur ganz leise an die nicht kleinflächigen Flames nach dem Grazer Derby erinnern, da hatten wir auch einiges an whataboutism, Opferrolle etc - obwohl die Sache eigentlich relativ klar war...

Na eh und genau im gleichen Verhältnis wie jetzt bei den Grünen. Is klar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
se_ultimativ schrieb vor 20 Minuten:

Ich möchte nur ganz leise an die nicht kleinflächigen Flames nach dem Grazer Derby erinnern, da hatten wir auch einiges an whataboutism, Opferrolle etc - obwohl die Sache eigentlich relativ klar war...

Opferrolle, whataboutism, zahnlose Brüder ect.. bitte im richtigen Channel diskutieren: Eurem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Na habts recht, Sachen die falsch laufen darf man nur bei den Wienern und beim GAK ansprechen. Es gibt kein Problem, und wenn, dann wohl nur dass es den GAK noch gibt.

Es ist auf jeden Fall niemals nicht ein Problem dass nach dem größten Eklat in der Grazer Derby-Geschichte Vertreter derselben Kurve die sowas decken mit dem höchsten Preis des SK Sturm ausgezeichnet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JoggaBonito schrieb vor 38 Minuten:

Sicher gibts die, zumindest unter uns: Der GAK is Oasch.

Der Pauli sieht das anders :davinci:

se_ultimativ schrieb vor 26 Minuten:

Es ist auf jeden Fall niemals nicht ein Problem dass nach dem größten Eklat in der Grazer Derby-Geschichte Vertreter derselben Kurve die sowas decken mit dem höchsten Preis des SK Sturm ausgezeichnet werden.

Dass die Omerta jetzt nicht nur bei den Sturm Ultras exklusiv ist, wirst aber auch selbst einsehen, oder? Dass die Longin-Auszeichnung für deren Verdienste in den letzten 30 Jahre wegen den Derby-Vorfällen nicht auf einmal nichtig wird wahrscheinlich eher nicht wie es scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
se_ultimativ schrieb vor 1 Stunde:

Na habts recht, Sachen die falsch laufen darf man nur bei den Wienern und beim GAK ansprechen. Es gibt kein Problem, und wenn, dann wohl nur dass es den GAK noch gibt.

Es ist auf jeden Fall niemals nicht ein Problem dass nach dem größten Eklat in der Grazer Derby-Geschichte Vertreter derselben Kurve die sowas decken mit dem höchsten Preis des SK Sturm ausgezeichnet werden.

Es ist scheinheilig wenn du bei uns dauernd einreitest und gleichzeitig die ganze tiafe scheisse eurer Spezialisten vom selbsternannten "Fussballterror Gak"  ignorierst. So von wegen homo schwarze Zecken umhauen Sticker oder nach Sturm spielen Kindern in Seitengassen auflauern um Fanartikel zu rauben die man beim Derby verbrennen kann und vieles mehr. Wenn du das bei euch ehrlich diskutierst, nehm ich dich mit solchen Meldungen bei uns wieder ernst. Sonst ist es nur scheinheiliges Getrolle.

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GrazTiefschwarz schrieb vor 9 Stunden:

So oft wie ich leider auch bei uns noch vereinzelte „der Bimbo/N****“-Rufe und andere rassistische Begriffe im Stadion vernehme bin ich mir ohnehin ziemlich sicher, dass viele das Wort „oaschwoam“ bewusst als Beleidigung für Homosexuelle verwenden, und nicht nur Mitläufer sind.

Ich halte da dagegen und sage, dass es viele gibt, die das Wort schon seit Kindheit an als Schimpfwort kennen und halt das Bewusstsein komplett fehlt, dass es um eine homophoben Äußerung handelt. Macht es nicht unbedingt viel besser, aber wäre mir Bewusstseinsbildung zu bekämpfen.

Wenn ich an meine Kindheit am Fußballplatz denke, dann waren Aussagen wie oaschwoam und lauwoam gang und gäbe.Die sind dann natürlich auch in den Wortschatz der Kinder/Jugendlichen eingeflossen ohne über die Bedeutung genauer nachzudenken.

Ich denke, dass es vielen einfach am Bewusstsein fehlt bzw. sie einfach nie tiefer darüber nachgedacht haben.

Bei "Neger" war das anders, da wurde auch uns Kindern damals schon gesagt, dass man das nicht sagen darf.

Es gibt auch Begriffe, die heutzutage oft verwendet werden und ebenfalls negativ konnotiert sind: "ausmerzen", "durch den Rost fallen", "Jedem das Seine" etc.pp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

@11mousa

OK, dann lässt du deine fragwürdige Aussage halt unkommentiert.

herr_bert schrieb vor 10 Stunden:

Wenn ich an meine Kindheit am Fußballplatz denke, dann waren Aussagen wie oaschwoam und lauwoam gang und gäbe.Die sind dann natürlich auch in den Wortschatz der Kinder/Jugendlichen eingeflossen ohne über die Bedeutung genauer nachzudenken.

Das ist ja auch so schlimm daran. Überall sind Kinder in Stadien und auf Sportplätzen und Leute schreien dort das primitivste Zeug herum und geben somit ihre hasserfüllten und sinnlosen Ausdrücke an diese weiter.
Deshalb muss man als Elternteil auch darauf reagieren und wenn man so etwas mitbekommt, dem Kind erklären, dass so etwas falsch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Nach dem wir hier ja eh im Off-Topic sind: Also den Begriff "lauwarm" hätte ich jetzt keiner "homophoben Rubrik" untergestellt. Für mich ist eine laufwarme Partie ein "Nicht Fisch, nicht Fleisch"-Kick, sprich einer der nicht zielgerichtet ist und quasi nur dahinplätschert. 

Kommt zwar immer auf den Kontext an, aber die Beschimpfung als "Lauwoarmer" ist mir bis heute kein einziges Mal untergekommen. 

Der andere Begriff lässt da natürlich deutlich weniger Interpretation zu, lustigerweise gabs lt. ASB-Suchfunktion bereits im Jahr 2015 eine kleine Diskussion in unserem Channel als es um diese Fan-Chants ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online