Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Hier übrigens ein betroffener Fußballer darüber, warum solche homophoben Gesänge problematisch sind: 

Außerdem seien solche Videos der Grund, warum sich nicht mehr homosexuelle Fußballer outen. 

Q: Kleine.

Warum sollten sie auch, geht grundsätzlich niemanden was an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
11mousa schrieb vor 21 Minuten:

Und genau das kannst du eben in der Realität nicht machen. Du kannst dich auf gesellschaftliche Normen verständigen (zumindest es Versuchen), nur kannst du niemandem das individuelle Recht darauf geben, nicht beleidigt zu werden, weil du dann Leute hast, die "Verbrechen" begehen, ohne überhaupt zu wissen (oder wissen zu können), dass sie etwas falsch gemacht haben. Dann bist du an dem Punkt, den der australisch-britische Komiker Steve Hughes bereits vor Jahren angesprochen hat: "I'm offended by boy bands ... should I call the police on them?" 

Damit eine Erniedrigung oder Diskriminierung erfolgen kann, worüber eine betreffende Person dann selbst entscheiden darf, muss vorher eine Aktion getätigt werden, welche als solche gesetzlich aber auch moralisch festgelegt werden kann. Damit gibt man niemanden das Recht, nicht beleidigt zu werden, sondern das Recht nicht aufgrund einer gewissen Gegebenheit beleidigt zu werden (z.B. Sexualität, Herkunft, Hautfarbe, etc.). Egal welche Herkunft, Hautfarbe oder Sexualität, jeder kann ein Idiot sein.

11mousa schrieb vor 21 Minuten:

Nur kann ein außenstehender nicht beurteilen, ob es an genetischen Ursachen liegt, an fresssucht, an mangelnder Bewegung, an einer sonstigen Krankheit, oder irgendwas (was bei Übergewichtigen in etwa gleich wahrscheinlich, eher sogar wahrscheinlicher ist als umgelegt auf die gesamtgesellschaft, dass jemand tatsächlich voll und ganz homosexuell ist).

Und trotzdem gibt es die Möglichkeit, dass er selbst daran schuld ist, was dann wieder nicht vergleichbar ist mit der Sexualität.

Ich finde Diskriminierung generell dumm, daher versuche ich auch niemanden zu diskrimineren, auch keine übergewichtige Person, egal warum diese übergewichtig ist.

11mousa schrieb vor 21 Minuten:

(was bei Übergewichtigen in etwa gleich wahrscheinlich, eher sogar wahrscheinlicher ist als umgelegt auf die gesamtgesellschaft, dass jemand tatsächlich voll und ganz homosexuell ist).

Edit: Das habe ich erst jetzt richtig gelesen, wie meinst du das genau. "Tatsächlich voll und ganz homosexuell"? @11mousa

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
OidaFoda schrieb vor 8 Minuten:

Warum sollten sie auch, geht grundsätzlich niemanden was an

Sehe ich ähnlich. Was ist so wichtig daran, dass sich ein homosexueller Fußballer (oder andere) outet? Ist mir mal prinzipiell völlig egal was oder mit wem sie etwas im Schlafzimmer machen.

Oder muss ich jetzt auch veröffentlichen wie oft ich mit meiner Frau und wie und wie oft ich mit mir selbst beschäftigt bin. (Bitte kommt jetzt nicht einer auf die Idee einen Thread dafür zu erstellen)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Zippo schrieb Gerade eben:

Sehe ich ähnlich. Was ist so wichtig daran, dass sich ein homosexueller Fußballer (oder andere) outet? Ist mir mal prinzipiell völlig egal was oder mit wem sie etwas im Schlafzimmer machen.

Oder muss ich jetzt auch veröffentlichen wie oft ich mit meiner Frau und wie und wie oft ich mit mir selbst beschäftigt bin. (Bitte kommt jetzt nicht einer auf die Idee einen Thread dafür zu erstellen)

 

Ja so ist es, von 100 % der Gesellschaft wird es nie akzeptiert werden, sei es aus reiner Dummheit, Ignoranz oder Religion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Zippo schrieb vor 5 Minuten:

Sehe ich ähnlich. Was ist so wichtig daran, dass sich ein homosexueller Fußballer (oder andere) outet? Ist mir mal prinzipiell völlig egal was oder mit wem sie etwas im Schlafzimmer 

 

Eh. Es geht darum dass so ein Klima das Gefühl vermittelt es verstecken zu müssen um negatives zu vermeiden. Das ist nicht gut.

 

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zippo schrieb vor 8 Minuten:

Sehe ich ähnlich. Was ist so wichtig daran, dass sich ein homosexueller Fußballer (oder andere) outet? Ist mir mal prinzipiell völlig egal was oder mit wem sie etwas im Schlafzimmer machen.

Oder muss ich jetzt auch veröffentlichen wie oft ich mit meiner Frau und wie und wie oft ich mit mir selbst beschäftigt bin. (Bitte kommt jetzt nicht einer auf die Idee einen Thread dafür zu erstellen)

hat der schwule kicker bekannt gegeben wie oft er mit seinem partner pudert, oder was soll der vergleich mit deinem sexleben? und natürlich spielt es für die allerletzten hinterwäldler keine rolle ob ein kicker schwul ist, aber bei dem ein oder anderen mitläufer, welcher "schwul" immer noch als synonym für schwach oder unmännlich benutzt würde es eventuell schon einem unterschied ausmachen, wenn auf einmal sein lieblingskicker schwul wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
themanwhowasntthere schrieb vor 10 Minuten:

hat der schwule kicker bekannt gegeben wie oft er mit seinem partner pudert, oder was soll der vergleich mit deinem sexleben? und natürlich spielt es für die allerletzten hinterwäldler keine rolle ob ein kicker schwul ist, aber bei dem ein oder anderen mitläufer, welcher "schwul" immer noch als synonym für schwach oder unmännlich benutzt würde es eventuell schon einem unterschied ausmachen, wenn auf einmal sein lieblingskicker schwul wäre.

So oft wie ich leider auch bei uns noch vereinzelte „der Bimbo/N****“-Rufe und andere rassistische Begriffe im Stadion vernehme bin ich mir ohnehin ziemlich sicher, dass viele das Wort „oaschwoam“ bewusst als Beleidigung für Homosexuelle verwenden, und nicht nur Mitläufer sind.

Anderes Thema: ist schon wieder Wiener Derby oder wieso kackt das ASB heute dauernd ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GrazTiefschwarz schrieb vor 5 Minuten:

Anderes Thema: ist schon wieder Wiener Derby oder wieso kackt das ASB heute dauernd ab?

Is meistens ein Indiz dafür, dass sehr viele Rapidler aufs ASB zugreifen um sich über iwas zu beschweren, das grad öffentlich wurde :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
themanwhowasntthere schrieb vor 51 Minuten:

hat der schwule kicker bekannt gegeben wie oft er mit seinem partner pudert, oder was soll der vergleich mit deinem sexleben? und natürlich spielt es für die allerletzten hinterwäldler keine rolle ob ein kicker schwul ist, aber bei dem ein oder anderen mitläufer, welcher "schwul" immer noch als synonym für schwach oder unmännlich benutzt würde es eventuell schon einem unterschied ausmachen, wenn auf einmal sein lieblingskicker schwul wäre.

Der Vergleich soll aussagen, dass dich die Sexualität von jemand anderem einfach nicht zu jucken braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
11mousa schrieb vor 2 Stunden:

(was bei Übergewichtigen in etwa gleich wahrscheinlich, eher sogar wahrscheinlicher ist als umgelegt auf die gesamtgesellschaft, dass jemand tatsächlich voll und ganz homosexuell ist).

Ray09 schrieb vor 1 Stunde:

Edit: Das habe ich erst jetzt richtig gelesen, wie meinst du das genau. "Tatsächlich voll und ganz homosexuell"? @11mousa

Kommt da noch eine Erklärung?

Liest sich so, als würdest du die Homosexualität als Krankheit einordnen bzw. dass jemand nicht ganz homosexuell sein kann und es generell etwas Schlechtes ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
OidaFoda schrieb vor 3 Stunden:

Warum sollten sie auch, geht grundsätzlich niemanden was an

Geht vielleicht niemanden was an, aber mannschaftsintern kennt sicher jeder die Freundin des anderen. Da fällts halt auf, wenn du nie eine Freundin hast oder der Frage immer ausweichst. 

Wie soll man sich aber vor Mannschaftskollegen öffnen, die homophobe Chants mit den Fans gröhlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Geht vielleicht niemanden was an, aber mannschaftsintern kennt sicher jeder die Freundin des anderen. Da fällts halt auf, wenn du nie eine Freundin hast oder der Frage immer ausweichst. 

Hätte ich noch nie erlebt, dass aktiv in der Kabine herumgefragt wird, warum jemand ein Single ist oder noch nie eine Freundin gehabt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Ray09 schrieb vor 1 Minute:

Hätte ich noch nie erlebt, dass aktiv in der Kabine herumgefragt wird, warum jemand ein Single ist oder noch nie eine Freundin gehabt hat.

Was heißt aktiv herumgefragt? Das sind ja nicht nur Kollegen, sondern teilweise auch Freunde. 

Da ist dann ein gewisses Interesse am Privatleben des anderen schon da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
af9911 schrieb vor 11 Minuten:

Kommunalsteuer und Grundsteuer gehen an die Stadt Graz. Der Rest geht an den Bund, der wiederum per Finanzausgleich verteilt (wo die Steiermark und Graz nicht bevorteilt sind). Als hören wir doch bitte endlich auf so zu tun, als würde der Herr Jauk der Stadt Graz 20 Millionen überweisen. 

Beim Billa ums Eck bzw. der Rewe habe ich übrigens noch nie wen prahlen gehört, dass die USt (wie es halt Gesetz ist) ans Finanzamt abgeführt 

Das ist kein Argument. Nur weil der Staat unser Steuergeld so verteilt wie es ihm passt, sind unsere Steuern doch nicht nichtig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
af9911 schrieb vor einer Stunde:

 

Beim Billa ums Eck bzw. der Rewe habe ich übrigens noch nie wen prahlen gehört, dass die USt (wie es halt Gesetz ist) ans Finanzamt abgeführt wird.

Der ReWe-Konzern wird das in einer gewissen Art sicher anführen, wenn es um Förderungen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online