Chr1s 1909 Geschrieben 21. Januar 2023 MK7 schrieb vor 16 Minuten: Aber ernsthaft, warum passt Arsenal London nicht? Weil der Verein Arsenal Football Club heißt und nicht Arsenal London. ManU ist im deutschsprachigen Raum auch gebräuchlich. Aber eine korrekte Bezeichnung ists halt trotzdem nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. Januar 2023 Es ist einfach falsch. Da gibt es keinen Diskussionsspielraum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 21. Januar 2023 Chr1s schrieb vor 3 Minuten: ManU ist im deutschsprachigen Raum auch gebräuchlich. Aber eine korrekte Bezeichnung ists halt trotzdem nicht. Und das wird hier auch behauptet, sonst gar nichts. Also wo ist das Problem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 21. Januar 2023 Ein unvergessliches Sturm-ASB-Highlight dieser viel zu langen Winterpause: Die Diskussion um die Bezeichnung von Arsenal. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 21. Januar 2023 Sanjis Law schrieb vor 2 Minuten: Ein unvergessliches Sturm-ASB-Highlight dieser viel zu langen Winterpause: Die Diskussion um die Bezeichnung von Arsenal. Du meinst wohl Arsenal London 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 21. Januar 2023 Stgr1909 schrieb vor 7 Minuten: Du meinst wohl Arsenal London FC Arsenal London bitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 21. Januar 2023 Sohnemann schrieb vor 40 Minuten: Also wo ist das Problem? Ich wollte nur klarstellen - gebräuchlich =/= korrekt. Du bist ja sonst auch I-Tüpferlreiter Nummer 1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Januar 2023 Chr1s schrieb vor 48 Minuten: Weil der Verein Arsenal Football Club heißt und nicht Arsenal London. ManU ist im deutschsprachigen Raum auch gebräuchlich. Aber eine korrekte Bezeichnung ists halt trotzdem nicht. Nicht nur nicht korrekt, sondern eigentlich eine Beleidigung. Sohnemann schrieb vor 44 Minuten: Und das wird hier auch behauptet, sonst gar nichts. Also wo ist das Problem? 8 Minuten vor deinem Post plieschn schrieb vor 52 Minuten: Passt eh, "Arsenal London" ist eine der korrekten Bezeichnungen des Vereins im deutschen Sprachraum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 21. Januar 2023 Chr1s schrieb vor 1 Minute: Ich wollte nur klarstellen - gebräuchlich =/= korrekt. Du bist ja sonst auch I-Tüpferlreiter Nummer 1. Ich habe nie behauptet, das es korrekt ist. Anscheinend kennen die Bezeichnung aber mehr Menschen, als man von der „Gegenseite“ bereit ist, zuzugeben bzw. anzuerkennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User1234 Postinho Geschrieben 21. Januar 2023 Sanjis Law schrieb vor 20 Minuten: Ein unvergessliches Sturm-ASB-Highlight dieser viel zu langen Winterpause: Die Diskussion um die Bezeichnung von Arsenal. Für mich sind diese Verwechslungen im täglichen Leben zwischen Arsenal FC und Arsenal Tula halt einfach sehr sehr mühsam, ich finde es daher sehr sehr Schade, dass die Bezeichnung Arsenal London von der Duden-Polizei hier im ASB nicht zumindest toleriert wird, eine Akzeptanz erwarte ich mir ja gar nicht. Ich bin aber sehr froh, dass man nun zumindest eine Diskussion anstoßen konnte und ich mit diesem Problem nicht mehr alleine gelassen werde. DANKE! Spoiler 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 21. Januar 2023 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 7 Minuten: Anscheinend kennen die Bezeichnung aber mehr Menschen, als man von der „Gegenseite“ bereit ist, zuzugeben bzw. anzuerkennen. Ich weiß, dass viele zu United "ManU" sagen oder auch "Arsenal London". Mir persönlich ists ja auch komplett wuascht. Bei "casuals" würde ich mich auch nie in so eine Diskussion einbauen. Mich wunderts nur, dass in einem Fußballforum dieses Thema immer wieder aufkommt. Btw. Ein Kollege von mir sagt zu Manchester City immer "ManU City". bearbeitet 21. Januar 2023 von Chr1s 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 21. Januar 2023 Also wen muss ich mit einem GAK Schal jetzt erdrosseln? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hank Schrader ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. Januar 2023 themanwhowasntthere schrieb vor 3 Stunden: Wer legt das fest? Ich hab einen Freund in London. Der heißt Rüdiger. Wenn er mich in der Steiermark besuchen kommt, sagen wir alle Rolf-Rüdiger. Irgendwann ist er in der Steiermark geblieben. Ging mit seinem Personalausweis zum Amt, füllte was aus und die Dame fragte, warum er Rolf-Rüdiger ins Ansuchen schreibt. "Weil mich hier alle so nennen, also ist es nicht falsch " 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 21. Januar 2023 Hank Schrader schrieb vor 20 Minuten: Ich hab einen Freund in London. Der heißt Rüdiger. Wenn er mich in der Steiermark besuchen kommt, sagen wir alle Rolf-Rüdiger. Irgendwann ist er in der Steiermark geblieben. Ging mit seinem Personalausweis zum Amt, füllte was aus und die Dame fragte, warum er Rolf-Rüdiger ins Ansuchen schreibt. "Weil mich hier alle so nennen, also ist es nicht falsch " Hoffentlich nennt ihn jetzt niemand mehr Rolf Rüdiger 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 21. Januar 2023 themanwhowasntthere schrieb vor 3 Stunden: FC Arsenal London bitte. du meinst Arsenal London CF, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts