Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

welcome to the shit show!

Ich will mir natürlich nicht die letzten 6 Seiten durchlesen - nur ein paar Anmerkungen:

- Servus TV ist gaga, weil sie einen aufklärungsfeindlichen, antidemokratischen Kurs verfolgen (Wegscheider)

- Es gibt durchaus Nachbarklubs, denen ich Abstiege wünsche :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachzange1987 schrieb vor 7 Minuten:

Ich will mir natürlich nicht die letzten 6 Seiten durchlesen - nur ein paar Anmerkungen:

- Servus TV ist gaga, weil sie einen aufklärungsfeindlichen, antidemokratischen Kurs verfolgen (Wegscheider)

- Es gibt durchaus Nachbarklubs, denen ich Abstiege wünsche :-D

- ORF ist gaga, weil sie einen aufklärungsfeindlichen, antidemokratischen Kurs verfolgen (Wolf) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

find es ja irgendwie lieb, dass bei euch beiden offensichtlich jeder mit unterschiedlicher meinung automatisch ein internet-held oder bub ist, der im realen leben nicht zu seinem standpunkt steht bzw. den man dann im realen leben easy von seiner meinung abbringen kann (in welcher form auch immer ihr glaubt dies zu bewerkstelligen)

Redest von Baldur? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zippo schrieb vor einer Stunde:

Echt geil die Diskussion gerade.

Die meisten die hier die österreichische Bundesliga, als Gurkenliga etc. bezeichnen, sind jetzt die, welche den anderen Vereinen nur das schlechteste wünschen und verstehen den Zusammenhang nicht, dass von einem guten Abschneiden ller Vereine der ganze österreichische Fussball und eben auch Sturm profitiert.

Das ist schön zusammengefasst und ging mir in den Anfangszeiten genau so, aber da hat sich einiges geändert. Die Austria hat sich neu formiert und RB ist inzwischen wirklich als eigenständiger Klub anzusehen mit eigenen Fans, die die letzten 15 Jahre mit den Klub gewachsen sind.

Am Anfang fand ich es auch nur unnötig wie, die mit zusammengekauften Altstars die Liga dominierten und international versagten. Inzwischen wird dort aber so gearbeitet, dass der ganze österreichische Fussball, siehe Nationalteam, davon profitiert. Und das kann man durchaus anerkennen. Ich glaube ohne RB wäre der österr. Fussball heute nicht mehr anzusehen, wenn man die Entwicklung vor RB so ansieht.

Ich sehe sowas eigentlich nicht als Speichelleckerei oder dergleichen, es bedeutet nur, dass man für den gesamten Fussball in Österreich das beste möchte, wie auch für Sturm.

Ich verstehe nicht was sich manche davon versprechen, wenn sie den anderen Vereinen nur das schlechteste wünschen, Erfolglosigkeit, Abstieg, Konkurs.... Eine Liga nur mit Sturm? Das wäre ja sehr spannend.

Dein Post wirkt auch so, als wären andere Meinungen "falsch". Als müsste man quasi zu RB Salzburg halten wenn sie international spielen.

Das geht mir halt so auf die Nerven bei diesen ganzen "pro RB Salzburg".

Ich hätte lieber eine etwas schwächere Liga, dafür alle 2 oder 3 Saisonen einen anderen Meister bzw Sturm, die darum mitkämpfen. Mir geht es um Emotionen, tolle Spiele und so weiter.

RB Salzburg ist für mich das, was so viele in der Formel 1 jahrelang kritisiert haben. Dominanz! Weil andere da einfach nicht hinkommen.

Wenn ich einen 500PS Porsche habe weil ich ihn mir leisten kann und du einen 80PS Golf wirst auch keine Chance haben. Da fahrst auch lieber nur gegen andere gleich starke Autos.

Und es gibt auch etliche Leute, denen das ÖFB Team komplett egal ist. Das ist einfach zu akzeptieren. Wenn du dich mit Salzburg freust und dir wünscht dass sie durch diesen Zugang zum Fußball noch mehr Millionen machen und weitere Top Talente einkaufen, dann ist es so. Aber es muss bitte nicht jeder so denken!

Ich würd mir heuer die Meisterschaft halt auch richtig geil vorstellen ohne RB Salzburg. Mit Chancen für unsere geile Mannschaft. Aber selbst wenn wir das Rennen unseres Lebens fahren, haben wir gegen den 500 PS Porsche halt nicht genug Power. So freuen wir uns halt über Platz 2-Platz 5. Ich werd trotzdem alle Spiele ins Stadion gehen aber die Würze zum Schluss hin, fehlt mir schon etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dobinator schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube einen wesentlichen Punkt hat Jauk gestern angesprochen, der gesamte Vorstand steht hinter dieser sportlichen Führung. Obs stimmt kann ich aktuell nicht sagen, aber was ich weiss, dass es glaub ich die letzten 20 Jahre nicht so war. Und wenn wirklich alle an einem Strang ziehen, kommt sowas raus wie aktuell: Es herrscht im um den Verein "Ruhe" und man kann sich wirklich aufs Sportliche konzentrieren, zmd. die die dafür zuständig sind.

Herr Jauk und Vorstand: Vielen Dank dafür, dass die angekündigten Elfer aktuell sitzen (zmd. im Rahmen von üblichen Elferstatistiken) und va. das man aktuell wieder stolz sein kann auf die Schwoazn.

Ich denke schon, dass bei uns immer alle an einem Strang gezogen haben. Nur nicht immer in dieselbe Richtung. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Manu_Graz schrieb vor 26 Minuten:

Wenn ich einen 500PS Porsche habe weil ich ihn mir leisten kann und du einen 80PS Golf wirst auch keine Chance haben. Da fahrst auch lieber nur gegen andere gleich starke Autos.

Dann werde ich versuchen vom 80 PS Golf auf einen 280 PS Subari STI zu kommen, kost an Schaß, aber verdammt schnell... *-).  Und dann werde ich den Subara tunen, Stück um Stück wie ich es mir leisten kann. Und dann richte ich den Porsche in einem geeigneten Zeitpunkt her. Wenn ich mir den Subaru nicht leisten kann, bin ich in der falschen Liga, dann muss ich was ändern.

Wem in der Liga betrifft die Metafa mit den 80 PS?

Shadow Striker schrieb vor 1 Minute:

Ich denke schon, dass bei uns immer alle an einem Strang gezogen haben. Nur nicht immer in dieselbe Richtung. :davinci:

Das spielens gerade bei der Austria...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SteirAIR schrieb vor 51 Minuten:

Dann werde ich versuchen vom 80 PS Golf auf einen 280 PS Subari STI zu kommen, kost an Schaß, aber verdammt schnell... *-).  Und dann werde ich den Subara tunen, Stück um Stück wie ich es mir leisten kann. Und dann richte ich den Porsche in einem geeigneten Zeitpunkt her. Wenn ich mir den Subaru nicht leisten kann, bin ich in der falschen Liga, dann muss ich was ändern.

Ungefähr so hats Kraetschmer probiert. Resultat bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zippo schrieb vor 2 Stunden:

Echt geil die Diskussion gerade.

Die meisten die hier die österreichische Bundesliga, als Gurkenliga etc. bezeichnen, sind jetzt die, welche den anderen Vereinen nur das schlechteste wünschen und verstehen den Zusammenhang nicht, dass von einem guten Abschneiden ller Vereine der ganze österreichische Fussball und eben auch Sturm profitiert.

Das ist schön zusammengefasst und ging mir in den Anfangszeiten genau so, aber da hat sich einiges geändert. Die Austria hat sich neu formiert und RB ist inzwischen wirklich als eigenständiger Klub anzusehen mit eigenen Fans, die die letzten 15 Jahre mit den Klub gewachsen sind.

Am Anfang fand ich es auch nur unnötig wie, die mit zusammengekauften Altstars die Liga dominierten und international versagten. Inzwischen wird dort aber so gearbeitet, dass der ganze österreichische Fussball, siehe Nationalteam, davon profitiert. Und das kann man durchaus anerkennen. Ich glaube ohne RB wäre der österr. Fussball heute nicht mehr anzusehen, wenn man die Entwicklung vor RB so ansieht.

Ich sehe sowas eigentlich nicht als Speichelleckerei oder dergleichen, es bedeutet nur, dass man für den gesamten Fussball in Österreich das beste möchte, wie auch für Sturm.

Ich verstehe nicht was sich manche davon versprechen, wenn sie den anderen Vereinen nur das schlechteste wünschen, Erfolglosigkeit, Abstieg, Konkurs.... Eine Liga nur mit Sturm? Das wäre ja sehr spannend.

Um ehrlich zu sein war ich früher auch radikaler in meiner Meinung. Dennoch sage ich mir sind die anderen Klubs international relativ wurscht. Ich habe Sturm und die 60er (und da eh schon mehr als genug Scherereien) der Rest ist mir im Prinzip komplett wurscht.

Es ist zwar schön wenn wir eine Gruppenphase fix haben, aber ich halte es so wie früher auch: Wenn wir da rein wollen, dann müssen wir auch eine oder zwei Runden Quali überstehen können. K.a. wie das mit der Setzung jetzt aussieht, früher waren die Vereine dafür quasi selbst verantwortlich. Wir haben uns die damals stümperhaft verhaut.

flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden:

- Es gibt durchaus Nachbarklubs, denen ich Abstiege wünsche :-D

 Auch welche mit Relevanz?  :davinci:

SteirAIR schrieb vor 53 Minuten:

Wem in der Liga betrifft die Metafa mit den 80 PS?

_Prohaska_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Jacobssen schrieb vor 11 Minuten:

Ungefähr so hats Kraetschmer probiert. Resultat bekannt.

Ähh nein, der Krätschmer hatt nicht so getunt wie er sich leisten konnte, sondern hat statt 1000 Euro Felgen, 10000 Euro Felgen gekauft, statt ein Carport, eine Villa fürs Auto gebaut, und statt einen Fahrer einen Bus voll angemietet. Dazu haben die Mechaniker 1000 Euro Stundenlohn bekommen. *-).

Die Austria ist eine Schlangengrube, da hatt es ganz andere Probleme.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Dann werde ich versuchen vom 80 PS Golf auf einen 280 PS Subari STI zu kommen, kost an Schaß, aber verdammt schnell... *-).  Und dann werde ich den Subara tunen, Stück um Stück wie ich es mir leisten kann. Und dann richte ich den Porsche in einem geeigneten Zeitpunkt her.
 

Genau, und deine Konkurrenz, der du auf den Fersen bist, tunt ihre Fahrzeuge nicht? 

Meister wird in unserer Liga nur Salzburg. Manchmal deutlich, manchmal weniger deutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Genau, und deine Konkurrenz, der du auf den Fersen bist, tunt ihre Fahrzeuge nicht? 

Meister wird in unserer Liga nur Salzburg. Manchmal deutlich, manchmal weniger deutlich.

Ein Porsche ist ein Porsche, es gibt aber Situationen da bist damit auch am Arsch daheim...
Da ist eben ein Allrad Turbo Boxer besser als ein Hecktriebler. 

Tunen tun alle, macht Sturm ja auch gerade, aber tuning geht auch oft in die Hose. Viel Geld ausgegeben, und schlechter als zuvor. Salzburg wird immer die Benchmark sein, außer da geht mal was gehörig schief. Aber irgendwann wird die auch wieder einer sportlich packen. Heuer eher nicht, dürfte derzeit die beste Salzburger Mannschaft ever sein. Aber... Sag niemals nie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SteirAIR schrieb vor 18 Minuten:

Ein Porsche ist ein Porsche, es gibt aber Situationen da bist damit auch am Arsch daheim...
Da ist eben ein Allrad Turbo Boxer besser als ein Hecktriebler. 

Tunen tun alle, macht Sturm ja auch gerade, aber tuning geht auch oft in die Hose. Viel Geld ausgegeben, und schlechter als zuvor. Salzburg wird immer die Benchmark sein, außer da geht mal was gehörig schief. Aber irgendwann wird die auch wieder einer sportlich packen. Heuer eher nicht, dürfte derzeit die beste Salzburger Mannschaft ever sein. Aber... Sag niemals nie. 

Glaub i gar net. Remember Haaland, Keita u co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online