Recommended Posts

SINE METU
Torment schrieb Gerade eben:

Also zumindest meine Antworten haben sich auf dieses Forum hier bezogen!

Dann hat sich das eh erledigt, denn wieso sollte man im ASB Klarnamen einführen und in jedem anderen Forum nicht? Da springt dir jeder User ab und wechselt zur Konkurrenz. 

Wie stellst du dir das mit Klarnamen eigentlich vor? Soll man da bei der Registrierung seinen Reisepass einscannen? Handy-Signatur?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

find es ja irgendwie lieb, dass bei euch beiden offensichtlich jeder mit unterschiedlicher meinung automatisch ein internet-held oder bub ist, der im realen leben nicht zu seinem standpunkt steht bzw. den man dann im realen leben easy von seiner meinung abbringen kann (in welcher form auch immer ihr glaubt dies zu bewerkstelligen)

wer hat das wo behauptet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
SteirAIR schrieb vor 17 Minuten:

Hast schon mal deinen Google Account, deinen Facebook Account oder sonstiges überprüft was da alles gespeichert wird... Da ist ein Klarname sicher das kleinste Übel :-).

Ja hab ich, find ich auch nicht gut aber diese Dienste zu nutzen ist auch freiwillig. Ist was anderes als wenn sensible Daten ständig für jeden einsehbar sind

Suni schrieb vor 17 Minuten:

Haha schreib was rechtsradikales oder werd ausfallend in deinen Postings und du wirst merken wie anonym du unterwegs bist. Forenbetreiber und der Provider sind verpflichtet Daten rauszugeben. Gsd!

Wie gesagt, strafrechtlich relevante Dinge sind nicht damit zu vergleichen ständig Daten für jeden einsichtbar zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Torment schrieb vor 1 Minute:

wer hat das wo behauptet?

SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Aber andersdenkende sind ebenso keine Speichellecker. Und ich springe für keinen ein, ich erkenne an. 
Und Speichellecker darfst mir persönlich ins Gesicht sagen... wenns dich traust... verstehst Bub?.

und das mit dem internet-held hast ja selbst zitiert

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 2 Stunden:

Und jetzt hoffe ich das die Salzburger in der CL umrühren und fleissig 
Punkte für uns alle sammeln :-). Ja wirklich.

Und jetzt kannst mich wieder hauen :x

Wieso sollte ich, ich akzeptiere deine Meinung, kann sie aber im Bezug auf RB nicht teilen.

Beim Warum wiederhole ich mich: Ich habe einige Freunde die in der Kurve der Austria standen. Dann kam Red Bull und ihr Verein und ihr Nr. 1 Hobby (was natürlich einen massiven Teil der Freizeit ausmacht) waren weg. Stattdessen neue Farbe, neues Logo, die Aussagen violett gibts nicht mehr alles Vergangenheit, der neue Verein beginnt bei 0.

Ich weiß noch wie fertig die alle waren und alleine der Gedanke wie ich dastehen würde, wenn sowas bei Sturm passieren würde. Von dem Tag an war mir RB im Fußball unsympathisch. Während ich für andere Ö-Vereine durchaus Empathie (international :)) entgegenbringen kann, fällt mir das bei RBS bis heute extrem schwer.

Mittlerweile ist die Effizienz des ganzen RB Imperiums atemberaubend, dennoch hat sich meine Einstellung dahingehend kaum geändert. Was aber nicht heißt, dass ich jedem Bullenfan direkt in die Goschn box sobald ich ihn sehe. Warum auch, unterhalten kann man sich ja trotz widersprüchlicher Ansichten.

Sie sind halt eines der Auswüchse des modernen Fussballs, der es geschafft hat, dass mir die Premier League und die Champions League mittlerweile fast wurscht sind. Was früher eigentlich undenkbar war.

SteirAIR schrieb vor 39 Minuten:

Ich wäre ja sowieso dafür das es im Internet nur mehr echtnamen usw. gäbe. Dann wären viele Diskussionen ehrlicher, ruhiger und entspannter. Vermeintlich Anonym gibt es ja viele Helden.

Facebook hat uns da schon das Gegenteil bewiesen. Zu vielen is es wurscht ob mit Klarnamen oder nicht. K.a. ob das Internet da als rechtsfreier Raum gesehen wird oder als Runde unter Freunden.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klarnamen an sich sind wär meiner Meinung nach schon zu viel.

I finds aber schon wichtig, dass die Leute merken, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und dass Opfer von Bedrohungen und tiefen Beleidigungen oder Mobbing auch gegen die Täter vorgehen können.

Aber ich stelle mir da den Spagat mit dem Thema Datenschutz ehrlicherweise sehr schwierig vor, denn wenn man bsplw. Führerschein oder Reisepass für Facebook, IG oder ASB hinterlegen müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

und das mit dem internet-held hast ja selbst zitiert

und daraus leitest du das ab?:

ind es ja irgendwie lieb, dass bei euch beiden offensichtlich jeder mit unterschiedlicher meinung automatisch ein internet-held oder bub ist, der im realen leben nicht zu seinem standpunkt steht bzw. den man dann im realen leben easy von seiner meinung abbringen kann (in welcher form auch immer ihr glaubt dies zu bewerkstelligen

das ist nicht dein ernst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Shadow Striker schrieb vor 2 Minuten:

I finds aber schon wichtig, dass die Leute merken, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist 

Ist es auch so nicht.

Jeder Schritt der noch mehr in Richtung gläserner Bürger geht ist natürlich entschieden abzulehnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Ist es auch so nicht.

Jeder Schritt der noch mehr in Richtung gläserner Bürger geht ist natürlich entschieden abzulehnen.

Ist unaufhaltsam... Und wir arbeiten da ja auch alle fröhlich und aktiv mit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Ist es auch so nicht.

Klar is es nicht so. Aber mir kommt schon tlw. vor, dass grad auf Facebook manche glauben sie können beleidigen, verleumden und drohen wieviel sie wollen. Da gehört viel härter durchgegriffen.

Ansonsten stimm ich dir schon zu, dass der "gläserne Bürger" defitiv das Potential hat zu einem noch größeren Problem zu werden.

Wie vorhin auch gesagt. Ich denke es ist schwierig da den Mittelweg zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Echt geil die Diskussion gerade.

Die meisten die hier die österreichische Bundesliga, als Gurkenliga etc. bezeichnen, sind jetzt die, welche den anderen Vereinen nur das schlechteste wünschen und verstehen den Zusammenhang nicht, dass von einem guten Abschneiden ller Vereine der ganze österreichische Fussball und eben auch Sturm profitiert.

herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Wieso sollte ich, ich akzeptiere deine Meinung, kann sie aber im Bezug auf RB nicht teilen.

Beim Warum wiederhole ich mich: Ich habe einige Freunde die in der Kurve der Austria standen. Dann kam Red Bull und ihr Verein und ihr Nr. 1 Hobby (was natürlich einen massiven Teil der Freizeit ausmacht) waren weg. Stattdessen neue Farbe, neues Logo, die Aussagen violett gibts nicht mehr alles Vergangenheit, der neue Verein beginnt bei 0.

Ich weiß noch wie fertig die alle waren und alleine der Gedanke wie ich dastehen würde, wenn sowas bei Sturm passieren würde. Von dem Tag an war mir RB im Fußball unsympathisch. Während ich für andere Ö-Vereine durchaus Empathie (international :)) entgegenbringen kann, fällt mir das bei RBS bis heute extrem schwer.

Mittlerweile ist die Effizienz des ganzen RB Imperiums atemberaubend, dennoch hat sich meine Einstellung dahingehend kaum geändert. Was aber nicht heißt, dass ich jedem Bullenfan direkt in die Goschn box sobald ich ihn sehe. Warum auch, unterhalten kann man sich ja trotz widersprüchlicher Ansichten.

Sie sind halt eines der Auswüchse des modernen Fussballs, der es geschafft hat, dass mir die Premier League und die Champions League mittlerweile fast wurscht sind. Was früher eigentlich undenkbar war.

Facebook hat uns da schon das Gegenteil bewiesen. Zu vielen is es wurscht ob mit Klarnamen oder nicht. K.a. ob das Internet da als rechtsfreier Raum gesehen wird oder als Runde unter Freunden.

Das ist schön zusammengefasst und ging mir in den Anfangszeiten genau so, aber da hat sich einiges geändert. Die Austria hat sich neu formiert und RB ist inzwischen wirklich als eigenständiger Klub anzusehen mit eigenen Fans, die die letzten 15 Jahre mit den Klub gewachsen sind.

Am Anfang fand ich es auch nur unnötig wie, die mit zusammengekauften Altstars die Liga dominierten und international versagten. Inzwischen wird dort aber so gearbeitet, dass der ganze österreichische Fussball, siehe Nationalteam, davon profitiert. Und das kann man durchaus anerkennen. Ich glaube ohne RB wäre der österr. Fussball heute nicht mehr anzusehen, wenn man die Entwicklung vor RB so ansieht.

Ich sehe sowas eigentlich nicht als Speichelleckerei oder dergleichen, es bedeutet nur, dass man für den gesamten Fussball in Österreich das beste möchte, wie auch für Sturm.

Ich verstehe nicht was sich manche davon versprechen, wenn sie den anderen Vereinen nur das schlechteste wünschen, Erfolglosigkeit, Abstieg, Konkurs.... Eine Liga nur mit Sturm? Das wäre ja sehr spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag