Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Postaholic
phips1909 schrieb vor 3 Minuten:

Hab gedacht beim Torjubel... oh wait :davinci:

 full.jpg

 

Manu_Graz schrieb vor 2 Minuten:

Da haben tatsächlich viele auch noch etwas als "Mundschutz". War das nur optisch oder hattet ihr hier eine Vorgabe? Grundsätzlich könnte man mit MNS ja das Schachbrettmuster umgehen wenn man diese auch auf den Plätzen hat oder? Zumindest war es ja bei uns bei der Variante mit bis 10.000 so angedacht.

 

laut anderen hatten viele einen Mundschutz. von der Fanszene gab es vorm Kurveneingang angeblich diese "Schläuche" als Mundschutz zu kaufen 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 10 Stunden:

Du findest es also gut, das Sturm am Spieltag keine Einnahmen generiert und somit extrem eingeschränkt ist?

Es geht wohl - zurecht mMn.- um die idJack App. Schnelle Wette, dass die uns auch nach Corona noch begleiten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 12 Stunden:

Es geht wohl - zurecht mMn.- um die idJack App. Schnelle Wette, dass die uns auch nach Corona noch begleiten wird.

wobei im kottulinsky das idJack schon fein ist... seit dem gehts dort deutlich gesitteter zu, weil jeden stressmacher eh glei ausfindig machen können dank den idjack daten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

wobei im kottulinsky das idJack schon fein ist... seit dem gehts dort deutlich gesitteter zu, weil jeden stressmacher eh glei ausfindig machen können dank den idjack daten :)

Der gläserne Bürger, wahrlich eine Wohltat für die Menschheit..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Der gläserne Bürger, wahrlich eine Wohltat für die Menschheit..

wenn dadurch nur eine watsche von einem besoffenen stressmacher weniger ausgeteilt wird, find ich die app nicht schlecht (vom gläsernen bürger ist man durch diese app noch weit weg)

bis zum 11.9.2001 konnte man auch fast anonym fliegen... erst nach und nach (und da gab es seit 2001 noch deutlichere verschärfungen bei der angabe von daten usw) wurdens mit den daten immer genauer.. und heute regt sich keiner darüber auf, der den flieger nutzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
herr_bert schrieb vor 13 Stunden:

Es geht wohl - zurecht mMn.- um die idJack App. Schnelle Wette, dass die uns auch nach Corona noch begleiten wird.

Bist nicht der einzige, der das befürchtet, aber es gibt genauso das Horroszenario, dass man ohne Impfung nicht mehr ins Stadion darf...

Also abwarten und das Beste hoffen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

wenn dadurch nur eine watsche von einem besoffenen stressmacher weniger ausgeteilt wird, find ich die app nicht schlecht (vom gläsernen bürger ist man durch diese app noch weit weg)

bis zum 11.9.2001 konnte man auch fast anonym fliegen... erst nach und nach (und da gab es seit 2001 noch deutlichere verschärfungen bei der angabe von daten usw) wurdens mit den daten immer genauer.. und heute regt sich keiner darüber auf, der den flieger nutzt

Gerade Fluggastdatenspeicherung ist ein heißes Pflaster auf europäischer Ebene. Es wurde erst unlängst der Austausch mit den USA ausgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

wenn dadurch nur eine watsche von einem besoffenen stressmacher weniger ausgeteilt wird, find ich die app nicht schlecht (vom gläsernen bürger ist man durch diese app noch weit weg)

bis zum 11.9.2001 konnte man auch fast anonym fliegen... erst nach und nach (und da gab es seit 2001 noch deutlichere verschärfungen bei der angabe von daten usw) wurdens mit den daten immer genauer.. und heute regt sich keiner darüber auf, der den flieger nutzt

Also ich hab auch vor dem 11.9 stets meinen Reisepass gebraucht um zu fliegen.

Dein Ansatz ist generell spannend. Wenn ein totales Ausgehverbot auch nur einen nächtlichen Überfall verhindert ist es schon positiv, oder wie? Das Freiheit, Sicherheit Zitat ist dir sicher bekannt.

Schau nach China, da könnens Leute mit dem Social ID System komplett isolieren, ohne auch nur Gewalt anzuwenden. ich bin halt der Meinung, dass jeder Schritt in diese Richtung einer zu viel ist.

Der Verein lässt nur Abonnenten rein, hat meine Daten und mit dem herkömmlichen Scan am Eingang wusste der Verein auch jetzt schon, wenn mein Abo im Stadion war. Zu 99% bin ich es gewesen, ansonsten kann man ja jederzeit nachfragen, all meine Kontaktdaten sind dem Verein bekannt. Wozu ich da noch meinen Reisepass an einen Drittanbieter geben soll entschließt sich mir nicht.

In DE habens auch grad ein Gästelistensystem gehackt und tausende Daten abgegriffen, teils 10 Jahre alt. Was ja nicht möglich sein soll, da ja die DSGVO eingehalten wurde und alles super sicher ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
herr_bert schrieb vor 14 Stunden:

Es geht wohl - zurecht mMn.- um die idJack App. Schnelle Wette, dass die uns auch nach Corona noch begleiten wird.

Ich find das immer geil wie die Leute sich anscheißen wegen einer App wo sie ihre Daten angeben müssen, während sie dann bei Amazon Prime ihre neuen Echodots bestellen, um das Licht in der Küche via  Alexa-Sprachsteuerung ausschalten zu können während sie am Scheißhaus sitzen und auf Facebook die neuesten Neuigkeiten browsen nachdem auf Netflix gerade die 34te Folge XY über den FireTV Stick gestreamed wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 50 Minuten:

Wenn ein totales Ausgehverbot auch nur einen nächtlichen Überfall verhindert ist es schon positiv, oder wie?

man darf ja trotzdem uneingeschränkt ausgehen, auch wenn es die idjack-app gibt...

bis jetzt war es halt möglich, für stunk zu sorgen (egal ob stadion oder lokal) und meistens ist man trotzdem ungeschoren davongekommen...

mit der app wird's halt den einen oder anderen proleten erwischen, der meint, seine aggressionen an seinen mitmenschen abbauen zu müssen

mit china hast natürlich recht... was da abgeht mit der ID und dem punktesystem ist nicht mehr schön... eher gestört und wirkt wie ein scifi-film bzw. videospiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GrazTiefschwarz schrieb vor einer Stunde:

Ich find das immer geil wie die Leute sich anscheißen wegen einer App wo sie ihre Daten angeben müssen, während sie dann bei Amazon Prime ihre neuen Echodots bestellen, um das Licht in der Küche via  Alexa-Sprachsteuerung ausschalten zu können während sie am Scheißhaus sitzen und auf Facebook die neuesten Neuigkeiten browsen nachdem auf Netflix gerade die 34te Folge XY über den FireTV Stick gestreamed wurde...

Ich finds geil, wenn "Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten Leute" unter einem Pseudonym in einem Forum posten. :davinci: 

Oder anders gesagt, wir sind eh schon gläsern, warum nicht noch zwei, drei Schaufeln drauflegen.

Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

bis jetzt war es halt möglich, für stunk zu sorgen (egal ob stadion oder lokal) und meistens ist man trotzdem ungeschoren davongekommen...

mit der app wird's halt den einen oder anderen proleten erwischen, der meint, seine aggressionen an seinen mitmenschen abbauen zu müssen

Das bezweifle ich, genauso wie öffentliche Überwachung kaum Täter abhält. Sie hilft nur bei der Identifikation.

Wenn dir jetzt im Stadion wer eine auflegt und du das anzeigt ist er auch schon auf zig Kameras zu sehen. 

Oder anders rum, dir legt einer eine auf und rennt dann weg. Wie soll die App dabei helfen den zu finden?

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Ich finds geil, wenn "Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten Leute" unter einem Pseudonym in einem Forum posten. :davinci: 

Jo, das haben Foren idR so an sich, dass man da keinen Klarnamen verwendet... :)

Außerdem: wenn du glaubst, dass du hier keine Spuren hinterlässt, weil du herr_bert heißt und ein liebes wuggerl als Avatar verwendest, dann muss ich dich enttäuschen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Als ich 2018 eine Romreise machte, war auch ein Laziospiel. Habe mir damals Lazio-Cagliari angesehen und sogar mein Tagesticket war mit meinem Namen versehen und ich wurde dreimal von Ordner inkl. Ausweiskontrolle kontrolliert. Denke aber auch, dass es gut möglich ist, dass eine allfällige Coronaimpfung Pflicht ist für einen Stadionbesuch und es somit eine indirekte Impfpflicht gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pepi_Gonzales schrieb vor 30 Minuten:

Mal ganz abgesehen das ich die Bobohütte Kottulinsky eh net brauch, aber i gib doch net meine Daten beim Fortgehen an. Des wär ja no schöner.

das musste man doch im Three Monkeys schon vor 6 Jahren machen, weshalb ich dort nie reingegangen bin. Da dachte ich mir auch nur WTF 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.