Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
SchwoazaSteira92 schrieb vor 50 Minuten:

 

Wird das Virus nur im Supermarkt aktiv? Weil in allen anderen Märkten und Drogerien braucht man keinen Maulkorb. Oder hat das Virus sogar eine Uhr? Wegen der Sperrstunde um 1?!

 

Dir kann man wirklich alles erzählen. Wenn der Kurz sagt, dass man gegen Covid-19 nur dann Antikörper bildet, wenn man in die Mur springt, würdest du es bestimmt tun. Du bist so ein unfassbarer Lemming und Papagei. 

Hoit einfach dei Pappn. Außer "Bäh gemein, mag ich nicht - dummer Anschober ihr Lemminge " kommt da nix raus.

Alles was du schreibst ist Schwachsinn und irgendwo zwischen Dummheit und reif für die Psychatrie anzusiedeln..

Das schlimmste ist du bist auch noch stolz drauf dass du  dir den Schas selbst ausgedacht hast und jeden Experten ignorierst :facepalm:

Aufwachen, du bist nicht der smarte Aufdecker mit der echten Wahrheit sondern ein asozialer Dummkopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SchwoazaSteira92 schrieb vor 58 Minuten:

Dein Niveau hat im Keller noch Höhenangst. 

Mit den freiheitsraubenden Verordnungen sind wir am besten Weg wieder hin zum Faschismus. Du machst auf "Nie Wieder" Hawara bist aber jetzt der größte Mitläufer. 

Wird das Virus nur im Supermarkt aktiv? Weil in allen anderen Märkten und Drogerien braucht man keinen Maulkorb. Oder hat das Virus sogar eine Uhr? Wegen der Sperrstunde um 1?!

 

Dir kann man wirklich alles erzählen. Wenn der Kurz sagt, dass man gegen Covid-19 nur dann Antikörper bildet, wenn man in die Mur springt, würdest du es bestimmt tun. Du bist so ein unfassbarer Lemming und Papagei. 

Gerald ist dir wirklich so langweilig ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Stunden:

Hoit einfach dei Pappn. Außer "Bäh gemein, mag ich nicht - dummer Anschober ihr Lemminge " kommt da nix raus.

Alles was du schreibst ist Schwachsinn und irgendwo zwischen Dummheit und reif für die Psychatrie anzusiedeln..

Das schlimmste ist du bist auch noch stolz drauf dass du  dir den Schas selbst ausgedacht hast und jeden Experten ignorierst :facepalm:

Aufwachen, du bist nicht der smarte Aufdecker mit der echten Wahrheit sondern ein asozialer Dummkopf.

Uh ein wilder Internet Hooligan oder GSF Kiffer? :laugh:

flachzange1987 schrieb vor 4 Stunden:

Ja, wird es. Das ist auch der größte Kritikpunkt an der aktuellen Verordnung, dass sie zu undurchsichtig ist.

Dein Schluss, dass man die Beschränkung im Drogeriemarkt ja nicht braucht und deswegen auch im Supermarkt nicht braucht, ist dahingehend einfach falsch. 

Zur Klarstellung der Freiheitsberaubung: Alle Menschen, nicht nur österr. Staatsbürger, werden durch diese Verordnung keinerlei ihrer Freiheit beraubt. Es herrscht Bewegungsfreiheit in und außerhalb von Österreich, es gelten weiterhin alle Grundrechte der 2. Republik. On top, gibt es jetzt Verordnungen, die das Tragen eines MNS regeln, nicht mehr, nicht weniger. Menschen, die das aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen nicht machen können, sind davon natürlich befreit (z.B. ein behindertes Kind, etc.) Man kann Urlaub fahren, wohin man will (man muss halt einen Test machen), man kann sogar Veranstaltungen besuchen, wenn man möchte. Einzig Ansammlung von Menschen werden geregelt (z.B. verboten oder zeitlich ausgesetzt), man ist in keinem Bereich seines Lebens in seiner Freiheit eingeschränkt - ich muss schnell in die Verfassung schauen, wo ich ein Grundrecht auf ein offenes Lokal bis 07:00 habe. 

Dass dieser Virus nicht zu unterschätzen ist, zeigen die Zahlen in den USA oder Brasilien - anbei ein Link zur Aufstellung der Toten pro Million Einwohner. Ja, ich bin gerne ein Gutmensch und ich lass mich auch gerne als solcher bezeichnen, wenn es darum geht tausende Menschen vom Tod zu retten. Wir sind dazu auch verpflichtet, immerhin ist das Solidaritätsprinzip in unserer Verfassung verankert (und wirkt sich zum Beispiel jetzt auch schon auf Pensionen oder anderen Bereichen der Krankenversicherung aus). Es ist unsere Pflicht als Staatsbürger. 

Ich hoffe, diese Darstellung war die niveauvoll genug, du Heisl.

Dann bitte alle Beiträge löschen, ungeantwortet möchte ich diesen Stumpfsinn nicht stehen lassen.

Wenn du schon glaubst, dass du so klug bist, dann sag mir, weshalb der Maskenzwang lediglich in Lebensmittelgeschäften gilt? 

BLM Demos fanden auch statt. Ohne Mindestabstand und Masken. Hatte Medien und Regierung nicht interessiert. Aber die Versammlungsfreiheit ist eben ein Grundrecht. 

 

Wenn du schon so solidarisch bist, solltest der Nachtgastronomie spenden, die durch die Verordnungen weiterhin an der Ausübung ihres Gewerbes gehindert werden. Bist ja a ganz solidarischer. 

 

Gibt es in den USA und Brasilien eine Übersterblichkeit? Willst unser Gesundheitssystem mit jenen in Favelas von Rio vergleichen?? :davinci::laugh:

 

Aber ich bewundere dich für deine Stärke, dass du zu deinen Ängsten stehst. Du hast Angst vor Fieber, Schnupfen und grippeähnlichen Symptomen. Aber hey...ich hatte auch Höhenangst. Hab mich dann von der Jauntalbrücke runterlassen und damit wars getan. Aber ich glaube fest an dich. Du kannst es auch schaffen, auch wenn du ein wenig devot und obrigkeitshörig bist. 

 

Never give up. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
SchwoazaSteira92 schrieb vor einer Stunde:

Wenn du schon glaubst, dass du so klug bist, dann sag mir, weshalb der Maskenzwang lediglich in Lebensmittelgeschäften gilt? 

BLM Demos fanden auch statt. Ohne Mindestabstand und Masken. Hatte Medien und Regierung nicht interessiert. Aber die Versammlungsfreiheit ist eben ein Grundrecht. 

 

Wenn du schon so solidarisch bist, solltest der Nachtgastronomie spenden, die durch die Verordnungen weiterhin an der Ausübung ihres Gewerbes gehindert werden. Bist ja a ganz solidarischer. 

 

Gibt es in den USA und Brasilien eine Übersterblichkeit? Willst unser Gesundheitssystem mit jenen in Favelas von Rio vergleichen?? :davinci::laugh:

 

Aber ich bewundere dich für deine Stärke, dass du zu deinen Ängsten stehst. Du hast Angst vor Fieber, Schnupfen und grippeähnlichen Symptomen. Aber hey...ich hatte auch Höhenangst. Hab mich dann von der Jauntalbrücke runterlassen und damit wars getan. Aber ich glaube fest an dich. Du kannst es auch schaffen, auch wenn du ein wenig devot und obrigkeitshörig bist. 

 

Never give up. :v:

charts-z-scores-by-country.png

https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/#

 

da kannst nachschauen wo es eine übersterblichkeit gab und wo nicht und dann selbst beurteilen wie welche maßnahmen von den diversen ländern gegriffen haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
SchwoazaSteira92 schrieb vor einer Stunde:

Wenn du schon glaubst, dass du so klug bist, dann sag mir, weshalb der Maskenzwang lediglich in Lebensmittelgeschäften gilt? 

Ich hab sogar geschrieben, dass diese VO strenger sein sollte. Was willst du mich jetzt verantwortlich machen für eine stümperhafte VO?

 

SchwoazaSteira92 schrieb vor einer Stunde:

BLM Demos fanden auch statt. Ohne Mindestabstand und Masken. Hatte Medien und Regierung nicht interessiert. Aber die Versammlungsfreiheit ist eben ein Grundrecht

Ja genau deswegen sollte auch bei diesen Menschenansammlungen eine MNS Pflicht herrschen.

SchwoazaSteira92 schrieb vor einer Stunde:

Wenn du schon so solidarisch bist, solltest der Nachtgastronomie spenden, die durch die Verordnungen weiterhin an der Ausübung ihres Gewerbes gehindert werden. Bist ja a ganz solidarischer. 

Danke, dass du das erwähnst, tatsächlich habe ich diese Idee aus Wien übernommen und zusammen im Team für unseren Gemeinderat zu Abstimmung ausgearbeitet: https://www.krone.at/2170575

 

SchwoazaSteira92 schrieb vor einer Stunde:

Gibt es in den USA und Brasilien eine Übersterblichkeit? Willst unser Gesundheitssystem mit jenen in Favelas von Rio vergleichen?? :davinci::laugh:

Ja gibt es. In den USA hat es eine Übersterblichkeit von bis zu 20.000 Menschen/Woche gegeben im fraglichen Zeitraum ab März. 

Natürlich kann ich das vergleichen, warum sollte ich nicht? Es geht ja nicht um die sozioökonomische Struktur der Bevölkerung, sondern um die Kapazität des Gesundheitswesens. 

SchwoazaSteira92 schrieb vor 1 Stunde:

Aber ich bewundere dich für deine Stärke, dass du zu deinen Ängsten stehst. Du hast Angst vor Fieber, Schnupfen und grippeähnlichen Symptomen. Aber hey...ich hatte auch Höhenangst. Hab mich dann von der Jauntalbrücke runterlassen und damit wars getan. Aber ich glaube fest an dich. Du kannst es auch schaffen, auch wenn du ein wenig devot und obrigkeitshörig bist. 

Das verstehe ich nicht? Die Höhenangst ist etwas was dich betrifft, eine Pandemie uns alle. Gibt es eine höhere Mortalitätsrate, leiden Produktionsfaktoren in der Wirtschaft - d.h. im Kreislauf trifft es unser Wachstum, das sich wiederum auf alle Versicherungsleistungen auswirkt. Das will man ja logischerweise vermeiden, warum sollte ich dieses Risiko eingehen wollen. Wenn du stirbst, ist es der Wirtschaft egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
flachzange1987 schrieb vor 33 Minuten:

Ich hab sogar geschrieben, dass diese VO strenger sein sollte. Was willst du mich jetzt verantwortlich machen für eine stümperhafte VO?

 

Ja genau deswegen sollte auch bei diesen Menschenansammlungen eine MNS Pflicht herrschen.

Danke, dass du das erwähnst, tatsächlich habe ich diese Idee aus Wien übernommen und zusammen im Team für unseren Gemeinderat zu Abstimmung ausgearbeitet: https://www.krone.at/2170575

 

Ja gibt es. In den USA hat es eine Übersterblichkeit von bis zu 20.000 Menschen/Woche gegeben im fraglichen Zeitraum ab März. 

Natürlich kann ich das vergleichen, warum sollte ich nicht? Es geht ja nicht um die sozioökonomische Struktur der Bevölkerung, sondern um die Kapazität des Gesundheitswesens. 

Das verstehe ich nicht? Die Höhenangst ist etwas was dich betrifft, eine Pandemie uns alle. Gibt es eine höhere Mortalitätsrate, leiden Produktionsfaktoren in der Wirtschaft - d.h. im Kreislauf trifft es unser Wachstum, das sich wiederum auf alle Versicherungsleistungen auswirkt. Das will man ja logischerweise vermeiden, warum sollte ich dieses Risiko eingehen wollen. Wenn du stirbst, ist es der Wirtschaft egal. 

Die Medien feierten diese Veranstaltung trotz Verstößen gegen die Lockerungsverordnung. Auch dem Burnout Rudi wars egal. Da gelten Grundrechte wieder. 

 

Bist leicht a Roter? :laugh: Den die kann man weder auf fußballischerischen noch auf politischer Ebene Ernst nehmen. Aber wenn der Gastrogutschein zustande kommt, wäre es der 1. gute Vorschlag der SPÖ Graz. 

 

Ja und in Brasilien und den USA spazierst net einfach in ein KH zückst die E card und wirst kostenfrei behandelt.

 

Die Wirtschaft leidet unter den Maßnahmen der Regierung. Nicht an einem Virus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
SchwoazaSteira92 schrieb vor 4 Minuten:

Die Medien feierten diese Veranstaltung trotz Verstößen gegen die Lockerungsverordnung. Auch dem Burnout Rudi wars egal. Da gelten Grundrechte wieder. 

Nochmal, was hat das mit meiner Argumentation zu tun?

SchwoazaSteira92 schrieb vor 4 Minuten:

Ja und in Brasilien und den USA spazierst net einfach in ein KH zückst die E card und wirst kostenfrei behandelt.

Es geht nicht um die Vergütung der erbrachten Leistungen, sondern um die Struktur der Kapazitäten. Wenn es mehr Erkrankte als Behandlungsmöglichkeiten (=Betten inkl. betreuendes Personal), dann kann die notwendige Verpflegung nicht aufgebracht werden. Siehe Italien im Q1 und Q2 2020 oder USA in 2020. 

SchwoazaSteira92 schrieb vor 5 Minuten:

Die Wirtschaft leidet unter den Maßnahmen der Regierung. Nicht an einem Virus. 

Das ist die dritte falsche Aussage in deinem Post. Das lernt man einfach in den Grundlagen der Volkswirtschaft, dass Produktionsfaktoren wie Menschen, der essentiellste Teil der Wirtschaftskraft ist. Deswegen ist die Gesundheit des Kollektivs nicht nur eine soziale Frage, sondern auch eine wirtschaftliche. Bitte konsultiere Wikipedia und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
flachzange1987 schrieb vor 42 Minuten:

 

Es geht nicht um die Vergütung der erbrachten Leistungen, sondern um die Struktur der Kapazitäten. Wenn es mehr Erkrankte als Behandlungsmöglichkeiten (=Betten inkl. betreuendes Personal), dann kann die notwendige Verpflegung nicht aufgebracht werden. Siehe Italien im Q1 und Q2 2020 oder USA in 2020. 

 

Das ist das eine.

Das andere Problem ist, dass es auch kein Medikament und somit keine Behandlung gibt. Bei einem schweren Verlauf hängen die dich an ein Beatmungsgerät und hoffen dass du nicht drauf gehst.

Leider hilft es nichts Desinfektionsmittel zu spritzen oder die e-card zu essen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Das ist das eine.

Das andere Problem ist, dass es auch kein Medikament und somit keine Behandlung gibt. Bei einem schweren Verlauf hängen die dich an ein Beatmungsgerät und hoffen dass du nicht drauf gehst.

Leider hilft es nichts Desinfektionsmittel zu spritzen oder die e-card zu essen.

 

Danke, ich hab's einfach versucht niederschwellig zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
SchwoazaSteira92 schrieb vor 2 Minuten:

Kränkt es euch so sehr, dass nicht jeder ein Zeuge Coronas ist und bei eurer Sekte mitspielen will? Wie kleine trotzige Kinder...:laugh:

Jössas. Die hellste Kerze auf der Torte bist aber wirklich nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SchwoazaSteira92 schrieb vor 10 Minuten:

Kränkt es euch so sehr, dass nicht jeder ein Zeuge Coronas ist und bei eurer Sekte mitspielen will? Wie kleine trotzige Kinder...:laugh:

Na aber wenn die klügeren stets nachgeben, wird die Welt nur mehr von Deppen regiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.