Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
killver schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaub ich verstehs nicht, wieso brauch ich eine Internet Verbindung bei einem SAT Anschluss?

Wenn du eine Sky-Karte hast, brauchst du eh keine. Es geht darum, dass du mit einer Sky-Karte auf 2 (oder mehr) Receivern gleichzeitig Sky schauen kannst. Das Sky-Signal wird verschlüsselt übertragen und damit der Bildschirm nicht schwarz bleibt, brauchst du einen gültigen Schlüssel. Früher konntest den aus dem Internet holen und manuell oder via FTP beim Receiver eingeben, um das Signal zu entschlüsseln. Mittlerweile wechseln die Schlüssel aber so schnell, dass das ganze für einen Menschen sinnlos wäre.

Und hier kommen die Linux-Boxen ins Spiel. Du konfigurierst eine (Den Server) so, dass sie permanent die aktuellsten Schlüssel (die sie dank der Sky-Karte kennt) an ausgewählte andere Boxen (Clients) bereitstellt. Die Client-Box hat eine Software installiert, die simuliert, dass es eine Karte gibt, die aktuellsten Schlüssel abfragt, und damit das Signal entschlüsselt. Und eben für diese Schlüssel-Abfragen brauchst du Internet (bzw. wenn du im Haushalt unterwegs bist, kannst du das ganze natürlich auch über ein internes Netzwerk regeln - aber der Server und die Clients müssen irgendwie miteinander "reden" können, sonst kriegen die Clients nirgends ihre Schlüssel her)

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Suni schrieb vor 4 Minuten:

Die Austrianer würden Schuss kriegen. Mit am Ibkler dreh ich nicht an. Und auch mit sonst kan ;)

Weiß nicht wie es mittlerweile ist, aber früher einmal war die C-Partie von den Innsbruckern definitiv ganz weit vorne in AT. Da waren reihenweise MMA-Habschis dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Weiß nicht wie es mittlerweile ist, aber früher einmal war die C-Partie von den Innsbruckern definitiv ganz weit vorne in AT. Da waren reihenweise MMA-Habschis dabei.

Ist das heute nicht eh schon Standard bei jedem Verein? Zumindest bei uns kenn ich ein paar. UST (gibts de noch aktiv) ja mWn auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Chr1s schrieb Gerade eben:

Ist das heute nicht eh schon Standard bei jedem Verein? Zumindest bei uns kenn ich ein paar. UST (gibts de noch aktiv) ja mWn auch.

Wie gesagt: Damals waren die in "Masse und Klasse" definitiv außerhalb unserer Liga, wenn es um C gegangen ist. Vielleicht haben sie nachgelassen, vielleicht wir "dazugewonnen" (habe 0 Kontakte mehr zu irgendwem aus der Szene), aber damals war es so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
killver schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub ich verstehs nicht, wieso brauch ich eine Internet Verbindung bei einem SAT Anschluss?

Brauchst du zum reinen Fernsehen nicht.
Aber du hast mit Lan unendliche weitere Möglichkeiten die sich schon bezahlt machen.
Die BOx kannst dir in jede Richtung konfigurieren. Es gibt 100erte fertige Apps für alles *-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
11mousa schrieb vor 3 Stunden:

Nix da:

 

 

Zum einen die Qualität, ja. Du brauchst keine allzu gute Internet-Verbindung, weil die Schlüssel vergleichsweise wenig Bandbreite brauchen, und bekommst das Signal über die TV Leitung (also normalerweise perfekt und ruckelfrei).

Dann ist da eben die Anpassbarkeit (für alles, das es im Internet gibt, gibt es entweder eine Lösung, oder du kannst dir was zusammenbasteln).

Und dann eben der heimliche Grund: du kannst Keysharing nicht nur im Haushalt, sondern mit jedem auf der Welt betreiben, und wenn niemand redet, gibts fast keine Möglichkeit das festzustellen, ohne die Box anzuschauen.

Pff. Einzig wahre Anime:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
11mousa schrieb Gerade eben:

wenn schon Fußball-Anime, dann der:

PS: Im Bild: Da schene Peda macht das 3:0:=

 

:nein: Da Tsubasa hat immer alles gewonnen. Die Kickers haben auch des öfteren mal verloren, was sie viel sympathischer macht!

 

 

 

 

 

 

 

Auch wenn ich das Tsubasa Spiel am Handy hab. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SteirAIR schrieb vor 2 Stunden:

Brauchst du zum reinen Fernsehen nicht.
Aber du hast mit Lan unendliche weitere Möglichkeiten die sich schon bezahlt machen.
Die BOx kannst dir in jede Richtung konfigurieren. Es gibt 100erte fertige Apps für alles *-).

Gib mir mal ein Beispiel bitte für Dinge die ich mit einem Raspberry Pi oder Fire Tv Stick mit Kodi nicht auch machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.