Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
SteirAIR schrieb vor 50 Minuten:

Sky kostet mit ein wenig Handeln 29 Eier im Monat in der Vollvariante. 
Dazu wie du sagst eine Vu+, und des funzt 1a. Und ich brauch da nichts umaduan.

Blöde Frage, aber was kann ein Vu+ besser als andere Receiver?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 54 Minuten:

Sky kostet mit ein wenig Handeln 29 Eier im Monat in der Vollvariante. 
Dazu wie du sagst eine Vu+, und des funzt 1a. Und ich brauch da nichts umaduan.

Ist halt leider keine Option wenn man die Sky Q Box zum Film streamen nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Grauer Prophet schrieb vor 5 Stunden:

Oje weil Mitleid mit der Admira 

Sollte heißen Oje die Admira ist ja nicht gut drauf,der Lask souverän bisher ;)

Ahso :-)

 

herr_bert schrieb vor 5 Stunden:

Ist halt leider keine Option wenn man die Sky Q Box zum Film streamen nimmt.

Von Sky kommt mir nix ins Haus, außer das Programm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb Gerade eben:

Von Sky kommt mir nix ins Haus, außer das Programm.

Und das kann ich eben nicht in vollem Umfang nutzen, wenn ich Film schaune will. Ich zahl nicht 30 € im Monat und verzichte auf eine der wichtigsten Funktionen für mich.
Hätte auch gern einen anderen Receiver, geht halt leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
herr_bert schrieb vor 3 Minuten:

Und das kann ich eben nicht in vollem Umfang nutzen, wenn ich Film schaune will. Ich zahl nicht 30 € im Monat und verzichte auf eine der wichtigsten Funktionen für mich.
Hätte auch gern einen anderen Receiver, geht halt leider nicht.

Ich hatte eine so eine Sky Box, weiß aber nicht mehr welche. So ein Dreck so ein elendiger.
Mit der VU+ kann ich alles was ich will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Ich hatte eine so eine Sky Box, weiß aber nicht mehr welche. So ein Dreck so ein elendiger.
Mit der VU+ kann ich alles was ich will.

Nur bist eben programmgebunden, ich streame fast das komplette Film-- und Serienprogramm.
Zufrieden bin ich eh auch nicht, nur fehlt mir die Alternative. Allein die Tonweitergabe über HDMI an den AV Receiver ist ein graus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Shadow Striker schrieb vor 13 Minuten:

Blöde Frage, aber was kann ein Vu+ besser als andere Receiver?

VU+ ist im Prinzip ein Linux-PC, der von der Hardware her auf Digitalempfang optimiert ist. Sprich: Du kannst annähernd alles machen, was du mit einem PC auch machen könntest (und teilweise mehr). Relativ beliebt (wenn auch rechtlich je nach Anwendung zwischen Grauzone und explizit verboten) ist beispielsweise Keysharing. In dem Fall hast du einen Receiver als Server, welcher über das Internet allen konfigurierten Clients (je nach Qualität des Servers gehen sich da bis zu 7 pro Karte ohne Qualitätsverlust aus) permanent über das Internet mit den Keys versorgt, die die Karte bereitstellt. Verboten ist es, wenn du das ganze mit anderen teilst, Grauzone (bei uns), wenn du im Haushalt mehrere Receiver so konfigurierst, damit du beispielsweise das Kastl nicht von Fernseher zu Fernseher hin- und herschleppen musst.

Zudem ermöglichen dir VU+, Dreambox etc. auch Streamingfunktionen über verschiedene Apps, unterschiedliche Skins (je nachdem, was dir besser gefällt), und du kannst dir auch (wenn du kannst) selbst PlugIns dafür schreiben um beispielsweise kleinere Streaminglösungen zu nutzen oder dein eigenes Skin zu nutzen.

Das sind mal die wichtigsten Funktionen, die Linux-Boxen im Vergleich zu normalen Receivern haben. Gibt aber noch wesentlich mehr (die allerdings nur wenige, und nur in Spezial-Situationen nutzen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Manu_Graz schrieb vor einer Stunde:

OK das wusste ich nicht. Vielleicht gibt es für @mauerbauerdie Variante sich das Sport Paket mit jemanden zu teilen. Glaub das allein gibts eh um 19 Euro oder so. 10 pro Monat oder etwas anders aufteilen. Dann kann einer immer über Sky Go schauen.

 

wenn alles um max 30€ und sharen geh ich sicher nicht ^^

SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Sky kostet mit ein wenig Handeln 29 Eier im Monat in der Vollvariante. 
Dazu wie du sagst eine Vu+, und des funzt 1a. Und ich brauch da nichts umaduan.

denk auch dass eine vu+ wird geiles forum nette leute :super:

Shadow Striker schrieb vor 23 Minuten:

Blöde Frage, aber was kann ein Vu+ besser als andere Receiver?

olles :D alleine dass ich aufnahmen auf eine festplatte/cloud kopieren kann ohne dongle, aufnahmen schneiden, EPG der auch funktioniert usw.

 https://www.vuplus-support.org/

herr_bert schrieb vor 7 Minuten:

Nur bist eben programmgebunden, ich streame fast das komplette Film-- und Serienprogramm.
Zufrieden bin ich eh auch nicht, nur fehlt mir die Alternative. Allein die Tonweitergabe über HDMI an den AV Receiver ist ein graus.

Ich hab ne Schüssel auf dem Dach, wozu streamen?

11mousa schrieb vor 7 Minuten:

VU+ ist im Prinzip ein Linux-PC, der von der Hardware her auf Digitalempfang optimiert ist. Sprich: Du kannst annähernd alles machen, was du mit einem PC auch machen könntest (und teilweise mehr). Relativ beliebt (wenn auch rechtlich je nach Anwendung zwischen Grauzone und explizit verboten) ist beispielsweise Keysharing. In dem Fall hast du einen Receiver als Server, welcher über das Internet allen konfigurierten Clients (je nach Qualität des Servers gehen sich da bis zu 7 pro Karte ohne Qualitätsverlust aus) permanent über das Internet mit den Keys versorgt, die die Karte bereitstellt. Verboten ist es, wenn du das ganze mit anderen teilst, Grauzone (bei uns), wenn du im Haushalt mehrere Receiver so konfigurierst, damit du beispielsweise das Kastl nicht von Fernseher zu Fernseher hin- und herschleppen musst.

Zudem ermöglichen dir VU+, Dreambox etc. auch Streamingfunktionen über verschiedene Apps, unterschiedliche Skins (je nachdem, was dir besser gefällt), und du kannst dir auch (wenn du kannst) selbst PlugIns dafür schreiben um beispielsweise kleinere Streaminglösungen zu nutzen oder dein eigenes Skin zu nutzen.

Das sind mal die wichtigsten Funktionen, die Linux-Boxen im Vergleich zu normalen Receivern haben. Gibt aber noch wesentlich mehr (die allerdings nur wenige, und nur in Spezial-Situationen nutzen)

poser https://www.vuplus-support.org/ :D

herr_bert schrieb vor 27 Minuten:

Ist halt leider keine Option wenn man die Sky Q Box zum Film streamen nimmt.

Genau den Krempel brauch ich und viele andere nicht :davinci:

man beschneidet sich selbst mit der büchse der skydora

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mauerbauer schrieb vor 9 Minuten:

Was willst mir jetzt damit sagen? Ich weiß, dass es unheimlich viel schon gibt. Gamepass hab ich mir dagegen zB (mit eigenem Account!) selber gemacht (bzw. aus vorhandenen Lösungen selber zusammengestoppelt), weil die vorhandenen Lösungen a Katastrophe waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Was willst mir jetzt damit sagen? Ich weiß, dass es unheimlich viel schon gibt. Gamepass hab ich mir dagegen zB (mit eigenem Account!) selber gemacht (bzw. aus vorhandenen Lösungen selber zusammengestoppelt), weil die vorhandenen Lösungen a Katastrophe waren.

net gleich böse werden :(

möcht nur a bissi werbung machen damit nicht jeder den receiver müll von sky als MUST sieht, es geht anders und besser.

hab die vu auch noch nicht weil ich unsicher bin zwecks 4k :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Ich habe die 4K Ultimo. Das ist einfach das beste das es gibt für mich.
Schnell aufgesetzt, mittlerweile superstabil, regelmäßige Updates.
Viele gute Sharings Onbard dabei. Und für die Konfigurationskünstler
unendliche Möglichkeiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 30 Minuten:

VU+ ist im Prinzip ein Linux-PC, der von der Hardware her auf Digitalempfang optimiert ist. Sprich: Du kannst annähernd alles machen, was du mit einem PC auch machen könntest (und teilweise mehr). Relativ beliebt (wenn auch rechtlich je nach Anwendung zwischen Grauzone und explizit verboten) ist beispielsweise Keysharing. In dem Fall hast du einen Receiver als Server, welcher über das Internet allen konfigurierten Clients (je nach Qualität des Servers gehen sich da bis zu 7 pro Karte ohne Qualitätsverlust aus) permanent über das Internet mit den Keys versorgt, die die Karte bereitstellt. Verboten ist es, wenn du das ganze mit anderen teilst, Grauzone (bei uns), wenn du im Haushalt mehrere Receiver so konfigurierst, damit du beispielsweise das Kastl nicht von Fernseher zu Fernseher hin- und herschleppen musst.

Zudem ermöglichen dir VU+, Dreambox etc. auch Streamingfunktionen über verschiedene Apps, unterschiedliche Skins (je nachdem, was dir besser gefällt), und du kannst dir auch (wenn du kannst) selbst PlugIns dafür schreiben um beispielsweise kleinere Streaminglösungen zu nutzen oder dein eigenes Skin zu nutzen.

Das sind mal die wichtigsten Funktionen, die Linux-Boxen im Vergleich zu normalen Receivern haben. Gibt aber noch wesentlich mehr (die allerdings nur wenige, und nur in Spezial-Situationen nutzen)

D.h. ich kann im WOhnzimmer die Vu+ Box mit Sky stehen haben und im Schlafzimmer streamen?

Wie ist da der Qualitätsverlust / Lag? Ruf ich das Ganze dann via App am TV auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online