Recommended Posts

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 36 Minuten:

Wer ist schon ein Behindertenhasser. Wohl niemand.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 9 Minuten:

Auf welchen Teil meines Postings bezieht sich das? Willst du sagen, "Shitstorms ja, wenn der Typ ein Arsch ist?"

Darauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Auf mich wirkts so als hätte er relativ wenig Probleme und die Behinderung käme ihm für sowas nicht ganz ungelegen 

Genau sowas ist es, dass ich verachtenswert finde, und genau so kommts mir in dem Fall auch vor..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wittgenstein schrieb vor 2 Stunden:

Ist Sturm Graz ein Suderantenverein?

nero08 schrieb vor 2 Stunden:

Die Antwort darauf gibts gewiss im Forum zu finden :davinci:

Bitte nicht vom ASB aufs echte Leben schließen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flachzange1987 schrieb vor 1 Stunde:

Wie seriös ist die Meldung? http://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/news/fifa-koennte-regeln-radikal-aendern/

Bin mir bei Laola nicht mehr sicher...

Naja, ist halt wie jeder Laola-Artikel abgeschrieben, in dem Fall von der Times.

Natürlich kompletter Blödsinn, allein der Punkt "Tor- oder Punkteabzug bei (deutlicher) Kritik am Schiedsrichter" entlarvt die Satire imho.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Wobei durchaus ein paar Punkte darunter sind, die ich der UEFA nicht nur zutraue, sondern die ich mir auch gut vorstellen könnte.

Absolut - allen voran die Änderung beim Elfmeter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Auch das mit den Freistößen und Eckbällen würde mir gefallen das man sich da selbst den Ball vorlegen darf, oder das der Schiedsrichter erst das Spiel abpfeifen darf wenn der Ball nicht mehr im Spiel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ist halt zu 99% eine Ente, aber bitte, man kann sich damit ja mal beschäftigen:

• Die Spieldauer wird von 90 auf 60 Minuten verkürzt. Die Zeit wird bei jeder Unterbrechung angehalten. 

Solche Vorschläge gab es schon öfters und so ganz aus der Luft gegriffen ist das wohl nicht. Wenn wir uns ehrlich sind, jedem geht das extreme Zeitspiel heutzutage auf die Nerven, wenn man nicht gerade am Saisonstart ist erlebt man kaum ein Spiel, in dem nicht zumindest eine Mannschaft den Großteil der 90 Minuten am schinden ist, lustig wird es immer dann, wenn diese Rolle nach einem Treffer zum Gegner übergeht. Reduziert auch viel Willkür der Dauer der Nachspielzeit, was allein schon in Österreich dank des Schiedsrichterproblems nicht verkehrt wäre. Eine fixe Spieldauer wäre sicher eine Verbesserung, übertreiben braucht man es auch nicht, ich bin sehr froh, dass es im Fußball im Gegensatz z.B. zum Basketball keinen zeitlich geregelten Abschlusszwang gibt. Finde ich absolut positiv.

• Bei Elfmetern ist kein Nachschuss mehr erlaubt, das Spiel wird stattdessen mit einem Abstoß fortgesetzt.

Hmm, ich weiß nicht so recht. Mein Eindruck (ohne das mit Statistik untermauern zu können) ist jener, dass heutzutage wesentlich mehr Elfer gehalten werden als früher. Mir kommt oft vor, dass die Torhüter wesentlich besser geworden sind verglichen mit den Bahnschranken früher, während viele Schützen einfach nur noch den Standard 50:50 flach halb ins Eck geschossenen Elfer zu beherrschen scheinen. Ich sehe jetzt nicht unbedingt eine Notwendigkeit einen Elfmeter zusätzlich zu erschweren.

• Der Ball muss bei Standards nicht ruhen.  

Find ich auch lustiger, den Ball vor dem Abspiel in die Luft werfen zu dürfen. Nein ernsthaft, ist schon klar, was damit gemeint ist, es ist einfach mühsam, wenn ohnehin schon ein Vorteil nicht gegeben wird (womit wir wieder in Österreich wären) und dann der Freistoß auch noch wiederholt werden muss, weil sich der Ball mit 0.00000001 km/h bewegt hat. Von Wettersituationen einmal ganz zu schweigen, bei denen der Ball einfach nicht liegenbleibt. Ja, ok, warum denn nicht?

• Mehr als eine Berührung bei Freistößen und Eckbällen durch den ausführenden Spieler sind möglich.

Fände ich schade, ein Standard sollte ein Standard bleiben, d.h. in irgendeiner Form sollte der Ball schon abgespielt werden. Wobei ich mir das schon lustig vorstelle, wenn ein "Schütze" einfach an den dumm dreinschauenden Spielern in der Mauer vorbeirennt und einnetzt. Slapstick-Potential natürlich auch ohne Ende gegeben, in einer Pimperlliga wie der unsrigen sollte so zumindest der Unterhaltungswert steigen.

• Elfmeter (statt indirektem Freistoß) bei Aufnahme eines Rückpasses mit der Hand durch den Tormann.

Nein, ganz klar nein: Ein Rückspiel ist nie so eindeutig, dass man mit 100%er Sicherheit entscheiden könnte. Das ist natürlich jetzt schon nicht anders, aber die Konsequenz ist zumindest nicht derart drastisch. Andererseits braucht jeder dieser indirekten Freistöße 5 Minuten bis er endlich ausgeführt wird, was auch nicht unbedingt sein muss. Generell vielleicht nicht die schlechteste Idee, in Österreich brauche ich das aber mangels Schiedsrichterqualität nicht.

Letzter Satz aus dem vorherigen Punkt 1:1 einzufügen. Mehr ist zu diesem Punkt nicht zu sagen und wohl auch der deutlichste Hinweis, dass dies eine Ente ist.

• Der Schlusspfiff erfolgt erst, wenn der Ball nicht mehr im Spiel ist.

Irgendwie auch ein Hinweis auf eine Ente: Wenn ich eh schon eine fixe Spieldauer habe, wozu brauche ich das dann? Vor allem, was werde ich wohl als Spieler der Mannschaft machen, für die das Ergebnis gerade passt, wenn die Zeit abgelaufen ist, ich werde einfach so in den Ballführenden Spieler reinrennen, dass es keinen Vorteil geben kann, ich mir meine gelbe Karte abhole und das Spiel vorbei ist, den anschließenden Freistoß (und wohl auch Elfer) gibt es ja nicht mehr. Stelle ich mir lustig vor unter solchen Regeln gegen den SVM zu spielen.

In Summe klingt das alles nicht allzu ernst zu nehmend. In erster Linie sollte einmal der Videobeweis eingeführt werden, das wäre die beste und einfachste Neuerung, die die Qualität des Sports verbessern würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann nur einen geben

anderes thema: in unserem brunnen ist ein erdwespennest. habs gerade eingesprüht, im augenwinkelgesehen dass 2 ausfliegen-> 50meter sprint-> nicht gewusst dass ich der lobboo das drauf hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag