Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 26. März themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten: euer sommertransfer-thread ist leider zu, deswegen kann ich da nicht zitieren, aber stellvertretend hab ich mal ein paar andere posts von damals genommen um dir zu zu zeigen, dass diese aussagen ausschließlich bei euch zu finden waren... Du kannst mir glauben, ich habe diesen Thread maSgW genauer verfolgt als du, und die Meinungen gehen hier sehr weit auseinander. Dass du dir bei mindestens 100 verschiedenen Meinungen jetzt 2 extreme rauspickst, hat eine Aussagekraft die gegen 0 geht. Ja, einige sehen es so. Einige glauben die 7+. Viele, einschließlich mir, glauben, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt. Beispiel: Sockel der KO 5 Mio, kann mit Boni und/oder WVB auf 7-9 Mio ansteigen. Was genau ist daran jetzt unrealistisch? Und um auf den Ausgangspunkt zurückzukehren: die Aussage "Jeder weiß, dass die KO bei maximal 3 Mio liegt" ist Unsinn. Es "weiß" genau niemand der Fans und es ist auch nicht die Mehrheit, die an "maximal 3" glaubt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 26. März Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Du kannst mir glauben, ich habe diesen Thread maSgW genauer verfolgt als du, und die Meinungen gehen hier sehr weit auseinander. Dass du dir bei mindestens 100 verschiedenen Meinungen jetzt 2 extreme rauspickst, hat eine Aussagekraft die gegen 0 geht. Ja, einige sehen es so. Einige glauben die 7+. Viele, einschließlich mir, glauben, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt. Beispiel: Sockel der KO 5 Mio, kann mit Boni und/oder WVB auf 7-9 Mio ansteigen. Was genau ist daran jetzt unrealistisch? Und um auf den Ausgangspunkt zurückzukehren: die Aussage "Jeder weiß, dass die KO bei maximal 3 Mio liegt" ist Unsinn. Es "weiß" genau niemand der Fans und es ist auch nicht die Mehrheit, die an "maximal 3" glaubt. ich danke dir, dass du dir die zeit genommen hast, meine sarkastisch übertriebene aussage so detailiert zu widerlegen. ohne dein einschreiten, hätten es wohl alle hier für bare münze genommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 26. März (bearbeitet) themanwhowasntthere schrieb vor 10 Minuten: ich danke dir, dass du dir die zeit genommen hast, meine sarkastisch übertriebene aussage so detailiert zu widerlegen. ohne dein einschreiten, hätten es wohl alle hier für bare münze genommen. Auch wenn es von dir sarkastisch gemeint ist, ist es halt tatsächlich so. Hier wird ja ständig zu Themen zu Rapid irgendein Unsinn in den Raum geworfen, der dann halt als Wahrheit hingenommen wird weil niemand widerspricht. Wenn es eh nur eine sarkastische Übertreibung war, was für einen Sinn macht deine Frage dann? Somit ist dein Posting wohl unnötiger als meines. Wichtig genug wars dir scheinbar schon, um die 2 Beispiele reinzukopieren Wenns dann Richtung Wahrheit geht wars eh nur Spaß. Viel Freude noch mit deinem lustigen Sarkasmus bearbeitet 26. März von Stehplatzschwein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. März Stehplatzschwein schrieb vor 10 Minuten: Auch wenn es von dir sarkastisch gemeint ist, ist es halt tatsächlich so. Hier wird ja ständig zu Themen zu Rapid irgendein Unsinn in den Raum geworfen, der dann halt als Wahrheit hingenommen wird weil niemand widerspricht. Bei euch wird natürlich über die Konkurrenz nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit verbreitet 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 26. März (bearbeitet) JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten: Bei euch wird natürlich über die Konkurrenz nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit verbreitet Hab ich nicht behauptet, ich widerspreche ggf. dann auch gerne im eigenen Channel. bearbeitet 26. März von Stehplatzschwein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 26. März (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 28 Minuten: Auch wenn es von dir sarkastisch gemeint ist, ist es halt tatsächlich so. Hier wird ja ständig zu Themen zu Rapid irgendein Unsinn in den Raum geworfen, der dann halt als Wahrheit hingenommen wird weil niemand widerspricht. Wenn es eh nur eine sarkastische Übertreibung war, was für einen Sinn macht deine Frage dann? Somit ist dein Posting wohl unnötiger als meines. Wichtig genug wars dir scheinbar schon, um die 2 Beispiele reinzukopieren Wenns dann Richtung Wahrheit geht wars eh nur Spaß. Viel Freude noch mit deinem lustigen Sarkasmus Ich frag mich ja, warum genau du jetzt ausreitest um meinem vollkommen ernsten Hinweis auf die KO zu widersprechen und nicht etwa gleich beim ersten Mal als ich das getan habe? themanwhowasntthere schrieb am 7.7.2024 um 20:08 : Ist sicher unter 5 eher so gegen 3. Nur weil so ein Sky-Fuzzi 7-9 schreibt glauben das auf einmal alle. Und der Sinn meiner Frage war es, den Leuten einen Schmunzler ob des damaligen vehementen Negierens einer KO im Bereich von 7-8 Mio(welche wohl nun doch in der Höhe existiert) von Seiten der ASB-Rapidler zu entlocken. bearbeitet 26. März von themanwhowasntthere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 26. März themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten: Ich frag mich ja, warum genau du jetzt ausreitest um meinem vollkommen ernsten Hinweis auf die KO zu widersprechen und nicht etwa gleich beim ersten Mal als ich das getan habe? Scheint dir also doch recht wichtig zu sein das Thema 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 26. März Stehplatzschwein schrieb vor 41 Minuten: Wichtig genug wars dir scheinbar schon Stehplatzschwein schrieb vor 11 Minuten: Scheint dir also doch recht wichtig zu sein das Thema Weil du es jetzt schon zum 2. Mal schreibst: wie kommst du darauf, dass es mir nicht wichtig war? Warum sollte ich einen Post zu einem Thema machen, welches mir blunzn ist? Wo wäre da der Sinn dahinter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Surft nur im ASB Geschrieben 27. März Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Mir ist Bobzien ehrlisch gesagt wurscht. SturmUndDrang hat die Elfmeter bei Beljo erwähnt, um seine Gesamtleistung schlechtzureden und dann noch geschrieben "Am Ende stehen gleich viele Tore zu Buche, wie Otar Kiteishvili oder Ben Bobzien". Hat bei letzterem aber das Detail weggelassen, dass der einen viel höheren Anteil seiner Tore durch Elfmeter geschossen hat. Man muss halt schon Vergleichbares vergleichen und sich nicht bei dem einen Spieler ein Details rauspicken und beim anderen was anderes. Und nein, ich mache das nicht, weil ich wenn ich Spieler vergleiche auch dieselben Werte ansetze. Die Diskussion dreht sich jetzt darum welcher Wert der objektivste bzw. aussagekräftigste ist um die Leistung eines Stürmers zu bewerten und da warte ich nach wie vor auf eine inhaltliche Antwort, was an meinen ausführlichen Erklärungen bzgl xGoT falsch ist, mehr dazu gleich noch: Ich habe geschrieben: "Unterm Strich war jede einzelne Antwort die sich aufs Thema Beljos Chancenverwertung/xGoT bezogen hat inhaltlich falsch." Drei deiner Vorredner haben sich direkt zum Thema Beljos Statistik/Chancenverwertung zu Wort gemeldet und alle drei haben den Wert xGoT genau falsch herum verstanden bzw. ihn mit xG verwechselt und daher inhaltlich völlig falsch argumentiert. Du hast ja lediglich erläutert was Limitationen von xG oder xGoT sein können. Das war aber allgemein und nicht auf Beljo bezogen. Er hat einen absoluten Top-Wert und ich warte nach wie vor auf eine Erklärung, was daran falsch sein soll. Deine Erklärung hinsichtlich Limitation taugt dazu nicht, weil diese Erklärung ja genauso bzw. sogar noch stärker auf die tatsächlich erzielten Tore oder eben die normalen xG zutrifft. Dann erklär mal warum. In den tatsächlich erzielten Toren hast du null Rückschlüsse auf die von dir erwähnten Punkte. Du implizierst, dass ein Spieler der den Ball aus einer guten Abschlussposition (xG 0,4) Richtung Tor rollt (xGoT 0,01), der Goalie einen Blackout hat und den Ball reinlässt (tatsächliches Tor: 1) eine bessere Einzelleistung gebracht hat als ein Spieler, der mit 120 km/h genau aufs Kreuzeck trifft (xGoT 0,97) und der Goalie diesen "unhaltbaren" Ball hält (tatsächliche Tore: 0). Nur weil der xGoT nicht alles abbilden kann ist noch lange kein Argument dafür, dass er weniger aussagt als die tatsächlichen Tore. Jein. Er gibt keinen Rückschluss darauf, wie gut verteidigt wurde, aber das tun wie gesagt die anderen besprochenen Werte auch nicht. Und dein Argument ist eines gegen deine Behauptung (xGoT vs. tatsächliche Tore) weil bei xGoT die Goalieleistung eine maßgebliche Rolle spielt und bei den tatsächlichen Toren nicht. Das ist ja auch der Hauptgrund warum die xGoT viel aussagekräftiger sind. Wenn man sich alle 3 Werte in Kombination ansieht, dann kann man genau rauslesen: Wie aussichtsreich war die Chance? Wie gut war der Abschluss? Wie gut hat der Goalie gehalten? Beljo hat Chancen für statistisch gesehen 11 Tore in der Liga vorgefunden. Er hat diese Chancen überdurchschnittlich abgeschlossen (um xG um 16% übertroffen). Der Grund wieso er bei 9 und nicht bei 13 Toren steht sind stark überdurchschnittliche Goalieleistungen bei seinen Abschlüssen. Viel eindeutiger kann eine Statistik kaum sein. Biereth hat seine Chancen (12,93 xG) auch überdurchschnittlich abgeschlossen (um 7%) und ist auf einen xGoT Wert von 13,86 gekommen. Dazu kamen noch unterdurchschnittliche Goalieleistungen und daher 16 tatsächliche Tore. Bei durchschnittlichen Goalieleistungen stünde Beljo aktuell bei 13, und bei gleichwertigen wie bei Biereth bei 15 Liga-Toren. Ich sag nochmal dazu falls jemand nachrechnen will: das sind die Daten von Biereths gesamter Zeit bei Sturm. Vorhin hast du ja korrigiert, dass sein Wert Min pro 1 xGoT bei 125 liegt. Lass ich auch gelten. Dann sind Beljo und Biereth hierbei gleichauf diese Saison. Ist aber auch egal weil ich sowieso nie behauptet hab, dass Beljo besser ist als Biereth oder auch nur, dass er in der laufenden ö. Liga-Saison besser war. Aber die Behauptung Biereth hätte in Ö mega performt und Beljo ist ein Chancentod ist ein Schwachsinn. Nein. Weil diese Werte nur die Liga-Werte sind und wenn man nur die von dieser Saison hernimmt (wo Beljo und Biereth eben gleichauf sind) dann hatte Sturm sogar ein um ein Äutzerl leichteres Programm solange Biereth da war. Da gehts aber nicht um viel, ist zu vernachlässigen. Jedenfalls stimmt aber deine Aussage keinesfalls. Definitiv ja. Nochmal auch auf die Kritik von zuvor bezogen, dass er ja quasi keine sonderlichen Stärken hat. Das seh ich auch anders. Er ist sehr groß (1,95) und hat dafür eine sehr gute Technik, was schon mal ein sehr gefragtes Profil ist. Er kann Bälle sehr gut abschirmen und bewegt bzw. positioniert sich erstens ohne Ball schon sehr gut und hat dann eine super Bewegung (bzw. Abschirmung des Balls) während dem ersten Ballkontakt und bringt sich so in die vielen guten Abschlusssituationen. Zuvor wurde ein Beispiel genannt wo er eine Chance kläglich vergeben hat. Ja, da gabs wohl 3, 4 solche Situationen. Dafür aber zwangsläufig sehr viele hervorragend abgeschlossene Chancen (die nicht zwangsläufig ein Tor sein müssen). Das belegt die Statistik ja glasklar. Aber was bleibt dir im Gedächtnis? Die "100-Prozentige" die er nicht macht (weil es dich freut, oder in unserem Fall ärgert) oder die 0,2 xG Chance, die er mit 0,5 xGoT abschließt und dann nicht im Tor landet. Letztere schaffens meistens nicht mal in eine Zusammenfassung. Habt ihr also den Großteil Beljos Minuten gesehen um behaupten zu können, dass ihr es besser beurteilen könnt als die Statistik? Wie bereits erwähnt geht es darum, dass ihn manche als "Chancentod" bezeichnen oder meinen, ein SD der mehrere Millionen für ihn bezahlt müsse ein Idiot sein. Wie du eh selbst sagst sehen die Scouts bevor sie solche Summen ausgeben wohl recht viele seiner Minuten. MaSgW aber jedenfalls deutlich mehr als ihr (und ich) und mit mehr Aufmerksamkeit und Fachwissen. Die implizite Behauptung, dass man es besser weiß weil man die Spiele gegen Sturm und ein paar Zusammenfassungen gesehen hat, ist ehrlich gesagt ziemlich lächerlich. Die Herren Dunning und Kruger hätten mit diesen Veranschaulichungsbeispielen eine Freude gehabt ;-) Man kann natürlich in Details unterschiedlicher Meinungen sein, aber wenn man ihn als Chancentod bezeichnet dann leugnet man die Daten gänzlich, das ist einfach eine Tatsache aus der man sich mit Relativierungen zu den Definitionen der Daten nicht rausreden kann. A grün weisse bibel wer tut sich das nur an.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 27. März markymushroom schrieb vor 1 Minute: A grün weisse bibel wer tut sich das nur an.. Man kann entweder den ganzen Unsinn den man hier liest einfach stehen lassen oder man beugt sich halt Brandolinis Bullshit-Asymmetrie-Gesetz und nimmt sich die Zeit. Es gab ja (angeblich ernst gemeinte) Rückfragen und auf die bin ich eingegangen. Dass du damit nichts anfangen kannst nehm ich zur Kenntnis. Eine Handvoll Leute die es können gibts eventuell und somit hat der Beitrag wohl mehr Wert fürs Forum als deine wichtige Meldung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Surft nur im ASB Geschrieben 27. März Stehplatzschwein schrieb vor 19 Minuten: Man kann entweder den ganzen Unsinn den man hier liest einfach stehen lassen oder man beugt sich halt Brandolinis Bullshit-Asymmetrie-Gesetz und nimmt sich die Zeit. Es gab ja (angeblich ernst gemeinte) Rückfragen und auf die bin ich eingegangen. Dass du damit nichts anfangen kannst nehm ich zur Kenntnis. Eine Handvoll Leute die es können gibts eventuell und somit hat der Beitrag wohl mehr Wert fürs Forum als deine wichtige Meldung. So dünne haut hat das 🐷 ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 27. März Ganz ehrlich, da versucht einmal ein Außenstehender halbwegs sachlich zu diskutieren, und hier kommen nur Kommentare zurück die zum fremdschämen sind. Dass ein Rapidler einen Rapid Spieler toll findet, ist jetzt nicht wirklich das Außergewöhnlichste auf der Welt. Aber es ist einfach nur anstrengend wenn man hier gar nicht mehr unterschiedliche Meinungen diskutieren kann ohne angepisst zu werden. Das einzige was noch funktioniert in anderen Foren zu posten ist so etwas wie "wow ich freue mich so über euren ECL Aufstieg". Alles andere, auch wenn halbwegs sachlich, wird sofort abgeblockt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Surft nur im ASB Geschrieben 27. März killver schrieb vor 54 Minuten: Ganz ehrlich, da versucht einmal ein Außenstehender halbwegs sachlich zu diskutieren, und hier kommen nur Kommentare zurück die zum fremdschämen sind. Dass ein Rapidler einen Rapid Spieler toll findet, ist jetzt nicht wirklich das Außergewöhnlichste auf der Welt. Aber es ist einfach nur anstrengend wenn man hier gar nicht mehr unterschiedliche Meinungen diskutieren kann ohne angepisst zu werden. Das einzige was noch funktioniert in anderen Foren zu posten ist so etwas wie "wow ich freue mich so über euren ECL Aufstieg". Alles andere, auch wenn halbwegs sachlich, wird sofort abgeblockt. Naja moment, ich hab das gelesen und die bibel ist sehr einseitig. In einer Diskussion lässt man andere meinung gelten unf verfasst ned einen monolog, der immer das selbe wiederkäut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 27. März (bearbeitet) markymushroom schrieb vor 10 Minuten: Naja moment, ich hab das gelesen und die bibel ist sehr einseitig. In einer Diskussion lässt man andere meinung gelten unf verfasst ned einen monolog, der immer das selbe wiederkäut wenn doch aber alles andere als die eigene meinung bzw. interpretation von werten/statistiken faktisch falsch ist? bearbeitet 27. März von themanwhowasntthere 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. März Ich bleib dabei, vertraue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts