Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
blackthunder schrieb vor 46 Minuten:

Ich verstehe was Du meinst und das macht den Österreicher auch aus, dennoch habe ich mich auch weiterentwickelt im Denken. Ich bin stolzer Fürstenfelder, stolzer Steirer, stolzer Österreicher, stolzer Europäer und stolzer Bewohner dieses Planeten! Weiter wissen wir ja noch nichts... :augenbrauen:

Das ist auch kein Scherz von mir...

Aja das Wichtigste ist natürlich: ich bin a Schwoaza!!!

Ich bin auf den Glücksfall meiner Geburt nicht stolz sondern nur auf auf Dinge die ich geschafft hab ;) aber das ist jedem selbst überlassen:)

flachzange1987 schrieb vor 48 Minuten:

Da ist so ein oberflächlicher Take. Als könnte man das so verallgemeinern.

Darum mag Österreich mein Vaterland sein aber meine Heimat sind 2 Quadratkilometer. Ja, Menschen sind unterschiedlich und a Nation ist selbst im besten Fall nur ein grober schirm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Mir nicht. Bin schon a bisserl herumgekommen. Aber alles in allem leben wir im Schokoland.
Schön, sauber, gute medizinische Versorgung, noch halbwegs leistbar, man kann nahezu überall hingehen ohne große Gefahr, also insgesamt sicher, stabil, nette Leute, gutes Essen, bestes Bier.

Also bestes Bier ist Ansichtssache. Bayern und Tschechien haben uns da glaub ich aber was voraus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Stgr1909 schrieb vor 6 Stunden:

Also bestes Bier ist Ansichtssache. Bayern und Tschechien haben uns da glaub ich aber was voraus...

das bezweifle ich einmal sehr...habe schon viele Biere probiert, aber wir Steirer (exkl. Murauer :kotz:) brauen einfach am besten :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
xylem schrieb vor 3 Stunden:

Dürfte grad zu unschönen Szenen vorm Stadion kommen. Weiss da schon mehr mehr?

Ich hab nur mitbekommen, dass Glasflaschen auf die Polizei geworfen wurden, dann kam immer mehr Polizei. Sie hatten aber schon davor irgendjemanden am Boden fixiert und reichlich Pfefferspray gesprüht. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Stgr1909 schrieb vor 15 Stunden:

Nicht nur in Bayern, hat ja gefühlt jedes Dorf in Deutschland eine Brauerei. :D
Belgien kannst auch noch hinzufügen, aber natürlich ist das Ansichtssache… Selbst Bier aus Japan und Thailand war wirklich sehr gut.. Karlovacko darf man auch nicht vergessen..

MK7 schrieb vor 8 Stunden:

das bezweifle ich einmal sehr...habe schon viele Biere probiert, aber wir Steirer (exkl. Murauer :kotz:) brauen einfach am besten :love:

Vielleicht solltest deinen Horizont mal erweitern und die Steiermark verlassen… und nein, Kärnten mein ich nicht damit :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fiasko schrieb vor 41 Minuten:

Vielleicht solltest deinen Horizont mal erweitern und die Steiermark verlassen… und nein, Kärnten mein ich nicht damit :feier:

Ich lebe nach dem Motto: Schuster bleib bei deinem Leisten aka. MK7 bleib bei deinem Bier :stoesschen:

Nein, Kärnten sicher nicht...die Kärntner können zwar viel, aber Bierbrauen fällt definitiv nicht darunter. :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

themanwhowasntthere schrieb vor 11 Minuten:

Welche steirischen Biere, abseits der Brauunion-Einheits-Biere, wären denn die besten?

Das Thalheim schmeckt mir persönlich sehr gut. Ansonsten halt wirklich die Brauunion-Partie Schladminger, Punti, Gösser :ratlos:

Wie gesagt: Schuster bleib bei deinem Leisten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Fiasko schrieb vor 2 Stunden:

Nicht nur in Bayern, hat ja gefühlt jedes Dorf in Deutschland eine Brauerei. :D
Belgien kannst auch noch hinzufügen, aber natürlich ist das Ansichtssache… Selbst Bier aus Japan und Thailand war wirklich sehr gut.. Karlovacko darf man auch nicht vergessen..

Ach gottchen men jung...

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
xylem schrieb vor 14 Stunden:

Dürfte grad zu unschönen Szenen vorm Stadion kommen. Weiss da schon mehr mehr?

Unsere Hansln sollen einige Türken provoziert und beleidigt haben + Bierbecherwurf. Dann gabs ne Schlägerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Davon abgesehen, dass es Geschmacksache ist, muss man ehrlicherweise konstatieren, dass die Bayern uns im Bierbrauen sehr wahrscheinlich überlegen sind. Da braucht man nur mal im hinterletzten bajuwarischen Dorf einen Lebensmittelmarkt besuchen, dessen Biersortiment vermutlich noch immer tiefer ist, als das eines durchschnittlichen  österreichischen Getränkegroßhandels und sich durch die Vielzahl an Alt- und Kellerbieren probieren. Das ist einfach eine andere Qualität.

Trotzdemtrotz haben wir ausgezeichnete Biere bei uns. Übrigens auch in Kärnten - da kommt zB ein ganz vorzügliches IPA aus der Schleppekurve.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag