Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Naturbua

Ganz abgesehen davon kann man halt nicht einfach so einen Spieler holen, nur weil er aus dem Nachwuchs kommt und sich vielleicht mit dem Verein identifiziert. Ihr holt ja auch keinen Sittsam oder Ranftl oder wen auch immer zurück. Ich bin der Meinung, wenn es einmal auseinandergegangen ist, dann sollte man das nicht wie ein Gulasch noch einmal aufwärmen. Das geht in den seltensten Fällen gut. Bei Haas und Szabics hat es bei euch gepasst, es gibt aber genug Beispiele, wo das halt nicht der Fall ist. Drum kann ich mir Piesinger beim LASK derzeit nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Ja und wenn er uns nicht abgekauft wird, hast einen Piesinger noch ein Jahr am Hals. Sollen wir Kienast auch nochmal verlängern? Der hat auch Ablöse gekostet.

Es ist ein Unterschied einen Spieler zu "optionieren" bei dem ich weiß dass es Interessenten gibt, oder einen Spieler, bei dem ich weiß dass sein Karriereende vermutlich bevorsteht. Risiko hast du bei jedem Vertrag bzw. Transfer.

Aber wie gesagt, die Option gibt es ja nicht mehr, da schon letzte Saison gezogen. Somit erübrigt sich das Kapitel Piesinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

@Jaisinho: bin ich ganz bei dir: piesi sehe ich auch beim lask, eventuell bei ried als traunernachfolger. option würde ich keine ziehen, da ihn uns vermutlich keiner aus der bundesliga rauskaufen würde. gruber beim wac ist auch alles andere als unrealistisch, allerdings sehe ich durchaus mehr fussballerische qualitäten bei ihm als du, dafür klare charakterliche schwächen. schafft er es aber auch beim nächsten verein nicht, ist es mit seiner bundesligazeit wohl vorbei.

mit schoissi sollte man unbedingt einen längerfristigen vertrag ausdealen, sehe ich ganz wie du, ist jetzt schon ein richtig guter mit viel potential und würde für mich, trotz routinedefizit, schon nächste saison die nase vor schulz haben - wird aber leider auch der konkurrenz nicht entgangen sein. da muss sturm einfach in die zukunft investieren, geld in die hand nehmen und nicht nur die option ziehen.

bei lovric bin ich auch bei dir: wäre vollkommen unerwartet und ein geschenk an die fans, den ab nächster saison konstant als stammspieler im defensiven mittelfeld zu sehen - wirds aber zu 99,9 % nicht spielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Ganz abgesehen davon kann man halt nicht einfach so einen Spieler holen, nur weil er aus dem Nachwuchs kommt und sich vielleicht mit dem Verein identifiziert. Ihr holt ja auch keinen Sittsam oder Ranftl oder wen auch immer zurück. Ich bin der Meinung, wenn es einmal auseinandergegangen ist, dann sollte man das nicht wie ein Gulasch noch einmal aufwärmen. Das geht in den seltensten Fällen gut. Bei Haas und Szabics hat es bei euch gepasst, es gibt aber genug Beispiele, wo das halt nicht der Fall ist. Drum kann ich mir Piesinger beim LASK derzeit nicht vorstellen. 

Naja, Piesinger ist, auch wenn es Einige nicht für möglich halten, ein gstandener Bundesligaspieler in Österreich. Sittsam und Ranftl waren das nie. Das ist nicht zu verachtender Unterschied.

Und Gulasch hin oder her: Besagter Spieler ist ablösefrei und für den Einen oder Anderen Verein sehr interessant. Glaube kaum, dass ein Manager sich zu sehr mit Dingen wir "war in der Jugend usw..." beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Jaisinho schrieb vor 4 Minuten:

Glaube kaum, dass ein Manager sich zu sehr mit Dingen wir "war in der Jugend usw..." beschäftigt.

Das nicht. Aber ich nehme an ein Hauptgrund, warum da überhaupt "Piesinger zum LASK" geschrieben wird, ist die Tatsache, dass er ursprünglich vom LASK kommt, denn im Kader sind wir auf der Position mit Michorl, Erdogan und Grgic gut aufgestellt und er hätte keinen Stammplatz. Das ist aber sicher sein Anspruch, wenn er wechselt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Stammplatz wird Piesinger maximal bei St.Pölten bekommen nach den gezeigten Leistungen in den letzten Runden...

Mir wird übrigens ganz anders, wenn ich mir ansehe, das Trauner bereits mehr oder weniger der einzige Mittelfeldspieler war, den ich potentiell gerne bei Sturm gesehen hätte - von den Österreichern, deren Vertrag im Sommer ausläuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Das nicht. Aber ich nehme an ein Hauptgrund, warum da überhaupt "Piesinger zum LASK" geschrieben wird, ist die Tatsache, dass er ursprünglich vom LASK kommt, denn im Kader sind wir auf der Position mit Michorl, Erdogan und Grgic gut aufgestellt und er hätte keinen Stammplatz. Das ist aber sicher sein Anspruch, wenn er wechselt. 

Ein Grund vermutlich, aber sicher nicht der Einzige. Und abwarten, was beim LASK transfertechnisch noch passieren wird.

wolkerl schrieb vor 2 Minuten:

Stammplatz wird Piesinger maximal bei St.Pölten bekommen nach den gezeigten Leistungen in den letzten Runden...

Mir wird übrigens ganz anders, wenn ich mir ansehe, das Trauner bereits mehr oder weniger der einzige Mittelfeldspieler war, den ich potentiell gerne bei Sturm gesehen hätte - von den Österreichern, deren Vertrag im Sommer ausläuft...

Ich glaube wir unterschätzen das Interesse an Piesinger ein wenig. :clever:

Bezüglich Trauner wäre halt interessant zu erfahren, warum der, entgegen anderer Meldungen, nun doch nicht kommen soll.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
wama schrieb vor 16 Minuten:

schoissi sollte man unbedingt einen längerfristigen vertrag ausdealen, sehe ich ganz wie du, ist jetzt schon ein richtig guter mit viel potential und würde für mich, trotz routinedefizit, schon nächste saison die nase vor schulz haben - wird aber leider auch der konkurrenz nicht entgangen sein. da muss sturm einfach in die zukunft investieren, geld in die hand nehmen und nicht nur die option ziehen.

Aus der Sicht von Schoissengeyr macht ein langristiger Vertrag wenig Sinn. Falls er nächste Saison mehr Einsätze bekommt und dabei überzeugt, hätte er als vertragsfreier Spieler nächsten Sommer bestimmt noch mehr Möglichkeiten. Und falls er wenig bis nicht spielt, erledigt sich das Kapitel von selbst. Mit der Optionsziehung kommt er persönlich am besten davon.

Jaisinho schrieb vor 24 Minuten:

Naja, Piesinger ist, auch wenn es Einige nicht für möglich halten, ein gstandener Bundesligaspieler in Österreich. 

1 ½ Jahre als Stammspieler reichen dir schon aus, um jemanden als gestandenen Bundesligaspieler zu bezeichnen?

LASK08 schrieb vor 25 Minuten:

Das nicht. Aber ich nehme an ein Hauptgrund, warum da überhaupt "Piesinger zum LASK" geschrieben wird, ist die Tatsache, dass er ursprünglich vom LASK kommt, denn im Kader sind wir auf der Position mit Michorl, Erdogan und Grgic gut aufgestellt und er hätte keinen Stammplatz. Das ist aber sicher sein Anspruch, wenn er wechselt. 

Nimmt der LASK überhaupt Spieler auf, die nicht von Werners Agentur kommen? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Styria schrieb vor 14 Minuten:

Nimmt der LASK überhaupt Spieler auf, die nicht von Werners Agentur kommen? 

Schon, ja. Von den Zugängen im vergangenen Jahr Riemann, Rep, Dmitrovic und Otavio. Die Jungen sind halt fast alle bei S&F. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mich nicht an viele negative Postings bei seiner Verpflichtung erinnern.

Da wurde doch nur geschrieben das der andere Nordländer die bessere Wahl gewesen sein,
und das ich die Landes Experten den nicht als so gut ansehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Schon, ja. Von den Zugängen im vergangenen Jahr Riemann, Rep, Dmitrovic und Otavio. Die Jungen sind halt fast alle bei S&F. 

Auch nicht gerade viel, aber immerhin. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Styria schrieb vor 24 Minuten:

1 ½ Jahre als Stammspieler reichen dir schon aus, um jemanden als gestandenen Bundesligaspieler zu bezeichnen?

Im Verglich zu einem Sittsam und Ranftl? Ja.

Und generall auch ein Ja.

Frage:
Wie lange musst in Österreich Stammspieler sein um als "gstandener Bundesligaspieler" zu gelten?

Jeggo zB. ist kaum ein Jahr Stammspieler. Und den würde ich als "gstanden" bezeichnen.

Ich erinnere gerne an den Piesinger "vor" dem Kreuzbandriss..... Das EInige hier meinen der wäre seit eh und je schon "nicht gut genug" gewesen kann ich nicht nachvollziehen bzw. ist diese Behauptung falsch.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.