Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
DaWüde schrieb vor einer Stunde:

Naja dass die Vertragssituation bei Horvath für uns beschissen war ist ja kein Geheimnis mehr....

Ja das wissen wir und diese Ausgangssituation kann auch dazu geführt haben, dass er nicht zu der Anzahl an Einsätzen kam, die seiner Leistung gerecht wären.

Ich kann mir das zum Beispiel schon vorstellen, dass Horvath in der letzten Saison zu mehr Einsatzzeit,gekommen wäre wenn er keine Ausstiegsklausel gehabt hätte.

Der Gedanke ist weit hergeholt und mittlerweile ist auch schon Gras über die Sache gewachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Auslandschwoazer schrieb vor 18 Minuten:

Ja das wissen wir und diese Ausgangssituation kann auch dazu geführt haben, dass er nicht zu der Anzahl an Einsätzen kam, die seiner Leistung gerecht wären.

Ich kann mir das zum Beispiel schon vorstellen, dass Horvath in der letzten Saison zu mehr Einsatzzeit,gekommen wäre wenn er keine Ausstiegsklausel gehabt hätte.

Der Gedanke ist weit hergeholt und mittlerweile ist auch schon Gras über die Sache gewachsen.

Naja, dem einen (Horvath) die Einsatzzeit zu verwehren, weil er vielleicht zu Saisonende weg ist, diese aber dem anderen (Atik) zu geben, der sicher zu Saisonende weg ist, find ich auch komisch :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auslandschwoazer schrieb vor 20 Minuten:

Ja das wissen wir und diese Ausgangssituation kann auch dazu geführt haben, dass er nicht zu der Anzahl an Einsätzen kam, die seiner Leistung gerecht wären.

Ich kann mir das zum Beispiel schon vorstellen, dass Horvath in der letzten Saison zu mehr Einsatzzeit,gekommen wäre wenn er keine Ausstiegsklausel gehabt hätte.

Der Gedanke ist weit hergeholt und mittlerweile ist auch schon Gras über die Sache gewachsen.

Deshalb hat dann Atik gespielt, an dem wir gar nichts verdient haben? Und nicht Schmid Chancen erhalten, wo damals noch nirgends die Rede war, dass der uns verlässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auslandschwoazer schrieb vor 25 Minuten:

Ja das wissen wir und diese Ausgangssituation kann auch dazu geführt haben, dass er nicht zu der Anzahl an Einsätzen kam, die seiner Leistung gerecht wären.

Ich kann mir das zum Beispiel schon vorstellen, dass Horvath in der letzten Saison zu mehr Einsatzzeit,gekommen wäre wenn er keine Ausstiegsklausel gehabt hätte.

Der Gedanke ist weit hergeholt und mittlerweile ist auch schon Gras über die Sache gewachsen.

Was ist daran weit hergeholt? Ein vollkommen normales Verhalten von Trainer und Verein, ich hab das schon geschrieben, als die absurd niedrige AK ans Licht kam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MK7 schrieb vor 32 Minuten:

Naja, dem einen (Horvath) die Einsatzzeit zu verwehren, weil er vielleicht zu Saisonende weg ist, diese aber dem anderen (Atik) zu geben, der sicher zu Saisonende weg ist, find ich auch komisch :ratlos:

 

CaptainAustria schrieb vor 30 Minuten:

Deshalb hat dann Atik gespielt, an dem wir gar nichts verdient haben? Und nicht Schmid Chancen erhalten, wo damals noch nirgends die Rede war, dass der uns verlässt?

Atik ist dann sowas wie ein kostenloses,bzw. billiges, Druckmittel in Bezug auf Spielzeit. Den kriegt er vorgesetzt - Wenn er vorzeitig verlängert hat er bessere Chancen ihn aus der Startelf zu spielen, macht ers nicht spielt halt Atik.  Sturm kann er mit und ohne Spielzeit zu den selben Konditionen verlassen und  da heutzutage sowieso kaum mehr ein Spieler, der kein Fan dieser Mannschaft ist, den Vertrag verlängern würde, nur um dem Verein eine gefallen zu tun, braucht man nicht zu hoffen, dass Horvath verlängert hätte, wenn er genügend Spielzeit bekommen hätte.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 29 Minuten:

Was ist daran weit hergeholt? Ein vollkommen normales Verhalten von Trainer und Verein, ich hab das schon geschrieben, als die absurd niedrige AK ans Licht kam...

Nja ich hab grundsätzlich nichts womit ichs auch nur im Ansatz beweisen könnte. Es ist eine Theorie die sich für mich logisch anhört.

Jedoch selbst wenn es das Konzept war, hats sowieso nicht funktioniert. Fakt ist einfach, dass Horvath nicht das eingebracht hat, was ein Spieler mit seiner Klasse einbringen hätte können. 

bearbeitet von Auslandschwoazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auslandschwoazer schrieb vor 4 Minuten:

 

Atik ist dann sowas wie ein kostenloses,bzw. billiges, Druckmittel in Bezug auf Spielzeit. Den kriegt er vorgesetzt - Wenn er vorzeitig verlängert hat er bessere Chancen ihn aus der Startelf zu spielen, macht ers nicht spielt halt Atik.  Sturm kann er mit und ohne Spielzeit zu den selben Konditionen verlassen und  da heutzutage sowieso kaum mehr ein Spieler, der kein Fan dieser Mannschaft ist, den Vertrag verlängern würde, nur um dem Verein eine gefallen zu tun, braucht man nicht zu hoffen, dass Horvath verlängert hätte, wenn er genügend Spielzeit bekommen hätte.

Nja ich hab grundsätzlich nichts womit ichs auch nur im Ansatz beweisen könnte. Es ist eine Theorie die sich für mich logisch anhört.

Jedoch selbst wenn es das Konzept war, hats sowieso nicht funktioniert. Fakt ist einfach, dass Horvath nicht das eingebracht haben, was ein Spieler mit seiner Klasse einbringen hätten können. 

Wenn jeder User diesen Anspruch an sich stellen und vor dem Posten umsetzen würde, dann hätte der Sturm-Channel ca. 10 Beiträge... Ich find den Gedanken sehr nachvollziehbar, warum soll man das nicht seriös diskutieren können!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es stellt sich die Frage warum man einen Spieler überhaupt holt wenn es nur zu diesen Konditionen möglich ist. Wenn ich einen jungen talentierten Spieler hole - und Horvath hat wirklich herausragende Anlagen, dann muss ich als Sturm sowieso damit rechnen dass ich ihn auf Dauer nicht halten kann. Aber dann will ich wenigstens was verdienen. Wenn dann die Bedingung für den Vertrag wirklich so eine Klausel ist (wobei ich aber - und das kann ich auch nicht beweisen ;) alles drauf wetten würde dass ein GK den Vertrag ohne Klausel gemacht hätte bzw wenn mit AK dann nur für eine sehr hohe Ablöse) dann muss ich als Sturm eben sagen in dem Fall kann man keine Einigung erzielen. 

Es hilft ja nix, bei Verhandlungen wird jede Partie ein Stück weit von den Forderungen abkommen müssen damit man sich einigt, entweder findet man zueinander oder eben nicht wie bei Thorsten Schick wo ja auch beide Seiten verlängern wollten. Dann ist das eben so. Wenn ich den Vertrag dann zu den Bedingungen mache die Spieler und Berater vorgeben und der Verein dann aber in die Scheisse greift mit dem Vertrag dann kann ich ihn nicht machen, dann kann ich einen Horvath eben nicht zu Sturm holen.

Diese Angelegenheit werde ich nie vergessen weil ich mich sehr stark aufregen musste deshalb. Wirklich unfassbar im Nachhinein gesehen, was uns die Ära Goldbrich gebracht hat und noch schlimmer wieviele Leute damals eh ganz zufrieden waren und ihm seine Aussagen wonach es eh nicht besser geht, aus der Hand gefressen haben. Sportdirektor hätten wir ja auch keinen gebraucht laut vielen Sturm-Fans. Zum aus der Haut fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DaWüde schrieb vor 2 Stunden:

und das kann ich auch nicht beweisen ;)

Danke für den Seitenhieb :augenbrauen: Die Formulierung war für ein Forum schlecht gewählt - ich schreibs mir hinter die Ohren:=

Das es zu so einem Vertrag erst gar nicht kommen darf ist schon klar. Ich habe ja auch nur das Handeln von GK probiert zu interpretieren, bzw. das Handeln von Foda unter Kreissl. In diesem Jahr wurde Atik, als Leihspieler geholt und einem Horvath, der min. gleich stark ist, vorgesetzt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieser Transfer nicht stattgefunden hätte, wenn Horvath keine AK gehabt hätte.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auslandschwoazer schrieb vor 7 Stunden:

Danke für den Seitenhieb :augenbrauen: Die Formulierung war für ein Forum schlecht gewählt - ich schreibs mir hinter die Ohren:=

Das es zu so einem Vertrag erst gar nicht kommen darf ist schon klar. Ich habe ja auch nur das Handeln von GK probiert zu interpretieren, bzw. das Handeln von Foda unter Kreissl. In diesem Jahr wurde Atik, als Leihspieler geholt und einem Horvath, der min. gleich stark ist, vorgesetzt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieser Transfer nicht stattgefunden hätte, wenn Horvath keine AK gehabt hätte.
 

Aber das ergibt keinen Sinn da Atik ein Leihspieler war. Horvath hat wenigstens uns gehört, trotz AK. Bei Atik haben wir sowieso nix davon. ich sag nix wenn er Schmid eingesetzt hätte ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich hoffe heute erhalten G. Kreissl und Franco Foda eine schöne Überstundenpauschale, will man den Teller, muss unsere Bank verstärkt werden. 

Her mit Jakob und Donis! Wehe Günter und Franco sitzen um 21:00 schon im Pyjama und schlummern bei Greys Anatomy ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DaWüde schrieb vor 5 Stunden:

Aber das ergibt keinen Sinn da Atik ein Leihspieler war. Horvath hat wenigstens uns gehört, trotz AK. Bei Atik haben wir sowieso nix davon. ich sag nix wenn er Schmid eingesetzt hätte ;) 

Das habe ich ja probiert mit meinem vorherigen Post zu erklären wie ich mir das vorstellen kann.
 

Zitat

Atik ist dann sowas wie ein kostenloses,bzw. billiges, Druckmittel in Bezug auf Spielzeit. Den kriegt er vorgesetzt - Wenn er vorzeitig verlängert hat er bessere Chancen ihn aus der Startelf zu spielen, macht ers nicht spielt halt Atik.  Sturm kann er mit und ohne Spielzeit zu den selben Konditionen verlassen und  da heutzutage sowieso kaum mehr ein Spieler, der kein Fan dieser Mannschaft ist, den Vertrag verlängern würde, nur um dem Verein eine gefallen zu tun, braucht man nicht zu hoffen, dass Horvath verlängert hätte, wenn er genügend Spielzeit bekommen hätte.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man bei Horvath nach den Leistungen im Herbst versucht hat vorzeitig zu verlängern und die AK entweder in die Höhe zu schrauben, oder wegzubekommen und eine Möglichkeit ihn unter Druck zu setzen ist Spielzeit. 

Ich glaube mit Schmid, der zu dem Zeitpunkt gerade erst 17 geworden ist, kannst du nicht denselben Druck auf einen Spieler ausüben, wie mit einem Externen. Und Leihspieler deshalb, weil es die kostengünstigste Variante ist einen Spieler zu bekommen, der zumindest die Mannschaft nicht schlechter macht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Vöslauer schrieb vor 46 Minuten:

Wehe Günter und Franco sitzen um 21:00 schon im San Pietro und schlummern nach mehreren Mischungen und Cocktails ein.

FYP

bearbeitet von t0xic007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.