Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Balotelli45 schrieb vor 3 Minuten:

Weil hier Liendl scho öfters erwähnt wurde, da er heute die roten zuschauen war hat sich das aus Sturmsicht hoffentlich erledigt. So jemand brauchen wir im Verein einfach nicht. 

Stimmt, zum Glück ist Horvath auch weg. Der war ja damals mit Avdijaj auch Rapid zuschauen.

Nein im ernst, warum soll sowas ein Aussschlusskriterium sein? Vielleicht hat er dort Freunde oder einfach jemanden getroffen auch. Lienhart war ja auch dort z.B.

Wird sich mit Zulj aber eh erledigt haben. 

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Balotelli45 schrieb vor 7 Minuten:

Weil hier Liendl scho öfters erwähnt wurde, da er heute die roten zuschauen war hat sich das aus Sturmsicht hoffentlich erledigt. So jemand brauchen wir im Verein einfach nicht. 

Chleudert ten Purchen zu Poden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
Manu_Graz schrieb vor 10 Minuten:

Stimmt, zum Glück ist Horvath auch weg. Der war ja damals mit Avdijaj auch Rapid zuschauen.

Nein im ernst, warum soll sowas ein Aussschlusskriterium sein? Vielleicht hat er dort Freunde oder einfach jemanden getroffen auch. Lienhart war ja auch dort z.B.

Wird sich mit Zulj aber eh erledigt haben. 

Ich denke der Kommentar von Balottelli45 war nicht ganz ernst gemeint ;). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Balotelli45 schrieb vor 7 Stunden:

Weil hier Liendl scho öfters erwähnt wurde, da er heute die roten zuschauen war hat sich das aus Sturmsicht hoffentlich erledigt. So jemand brauchen wir im Verein einfach nicht. 

Furchtbar, unglaublich, LeKatastrophe ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

So jetzt geb ich auch mal meinen Senf ohne Satire dazu. Bis jetzt hat die Transferperiode für mich Hand und Fuß. Einige Spieler zu recht abgegeben. Mit Siebenhandl einen guten Keeper geholt und mit Röcher das Filetstück aus Mattersburg. Und zu Zulj (der ja scheinbar noch nicht offiziell ist): Von einem Sportdirektor erwarte ich mir, dass er bei einem Absteiger die Rosinen rauspickt. Und das hat er mit Zulj getan. Nur weil Ried abgestiegen ist, heißt das ja nicht, dass sie nur ausschließlich Graupen im Team hatten. Ich finde, dass Kreissl sehr, sehr gut bisher gearbeitet hat. Von den drei Neuverpflichtungen sind mind. Zwei von Anfang an Stammspieler (zumindest gehe ich davon aus) und der dritte hat Chancen darauf. Geld ist bisher nicht viel geflossen, was darauf schließen lassen könnte, dass man für einen Stürmer tiefer in die Tasche greifen möchte.

Auch wenn jetzt wieder einige wegen Lovric und Schmid jammern. Im Endeffekt ist das Profifußball, also müssen sie sich sportlich durchsetzen (was beim Franggo leider noch einmal um ein Level schwieriger ist). Wir reden hier immerhin von Leistungssport (auch wenn es nicht immer danach aussieht), also müssen sie das Level liefern, wenn sie spielen wollen. (Und nochmals: ja ich weiß, beim Franggo ist das nochmal so schwer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
gordonstone schrieb vor 1 Stunde:

Von einem Sportdirektor erwarte ich mir, dass er bei einem Absteiger die Rosinen rauspickt. Und das hat er mit Zulj getan. Nur weil Ried abgestiegen ist, heißt das ja nicht, dass sie nur ausschließlich Graupen im Team hatten.

Ried ist aber auch ein Extrembeispiel...das die Rieder Mannschaft besser ist (und auch ihr Ruf, wenn man sich anschaut, was für Spieler lieber nach Ried wechseln statt in die Bundesliga) als ihre Endplatzierung, steht denke ich auch nicht zur Debatte...man sollte auch nicht vergessen - Ried war 8ter vor der Winterpause & hatte 6 Punkte Vorspung auf Mattersburg. Das Problem in Ried war auch definitiv nicht das Mittelfeld - wenn man keine Angreifer hat, die das Tor treffen...bringt dir auch ein recht brauchbares Mittelfeld nichts...daher sehe ich den Zulj-Transfer jetzt nicht als Weltuntergang - ich hab mir ehrlicherweise einfach nur mehr erwartet...

gordonstone schrieb vor 1 Stunde:

Auch wenn jetzt wieder einige wegen Lovric und Schmid jammern. Im Endeffekt ist das Profifußball, also müssen sie sich sportlich durchsetzen (was beim Franggo leider noch einmal um ein Level schwieriger ist). Wir reden hier immerhin von Leistungssport (auch wenn es nicht immer danach aussieht), also müssen sie das Level liefern, wenn sie spielen wollen. (Und nochmals: ja ich weiß, beim Franggo ist das nochmal so schwer).

Das Gejammere würde auch ausbrechen, wenn der kroatische Offensivspieler ein 30 Jähriger von (reines Namedropping) Slaven Belupo wäre - nur das Juran dann wohl unters Sauerstoffzelt muss um nicht zu kollabieren...weil der ja Schmid und Lovric Einsatzzeit kosten würde, keinen Wiederverkaufswert hätte usw. - ich kann es bis zu einem gewissen Grad auch nachvollziehen...ich bin auch nach wie vor überzeugt, dass man sich mit der Foda-Verlängerung am Transfermarkt einfach keinen Gefallen getan hat...

Ich persönlich sehe jedoch das eigentliche Problem nicht einmal am Zulj-Transfer...sondern beim Hierländer-Transfer letzte Saison...Hierländer nimmt Spielern wie Schmid & Lovric den Platz weg...da er einfach jede Position spielen kann & es auch durchaus bekannt ist, dass er ein Foda-Wunschspieler ist (was automatisch auch Spielzeit bzw. Stammplatz bedeutet).

Unter einem normalen Trainer könnte man sagen - "der Transfer von Zulj macht Sinn...wird jetzt nicht die Welt kosten, bringt die nötige Torgefahr mit - ist aber auch ein Spieler an dem sich ein Lovric/Schmid messen können, denn zeigen sie Leistungen & Konstanz, dann können sie ihn aus der Mannschaft spielen."

 

Weil ja gerade Monschein in aller Munde ist...und folgedessen auch wieder Onisiwo...hat jetzt nicht direkt etwas mit Kreissl zu tun, sondern mit seinem weniger talentierten, populistischen Vorgänger...

Wieviele Altverträge aus der Zeit Goldbrich haben wir aktuell noch? Das sollte sich doch mittlerweile relativ stark reduziert haben oder? Wenn man sich nämlich die bösen Überraschungen bei den Ausstiegsklauseln und so ansieht...will ich nicht wissen, was für Überraschungseier uns Goldbrich da noch eingebrockt hat...

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Wie kommst du drauf, das das nur die Goldbrich-Verträge betrifft? Ja ja, ich weiß Kreissl ist ein Fachmann. Aber ist es nicht möglich, das auch ihm solche Fehler unterlaufen?

Auszuschließen ist es klarerweise nicht - mehr Sorgen mach ich mir da aber trotzdem bei Goldbrich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
wolkerl schrieb Gerade eben:

Auszuschließen ist es klarerweise nicht - mehr Sorgen mach ich mir da aber trotzdem bei Goldbrich.

Lyko und Spendlhofer wurden unter ihm geholt, der Alar-Transfer wurde auch von ihm vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich persönlich sehe jedoch das eigentliche Problem nicht einmal am Zulj-Transfer...sondern beim Hierländer-Transfer letzte Saison...Hierländer nimmt Spielern wie Schmid & Lovric den Platz weg...da er einfach jede Position spielen kann

Hierländer kann jede Position spielen? Da muss er aber seit der letzten Runde fleißig an seiner Zweikampfstärke, Dynamik und Flanken-Genauigkeit gearbeitet haben. Sonst geht sich da im Hinblick auf "können" im Mittelfeld nur ein Zehner aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
tool_king schrieb Gerade eben:

Hierländer kann jede Position spielen? Da muss er aber seit der letzten Runde fleißig an seiner Zweikampfstärke, Dynamik und Flanken-Genauigkeit gearbeitet haben. Sonst geht sich da im Hinblick auf "können" im Mittelfeld nur ein Zehner aus.

Eine Position spielen zu können bei Foda bedeutet jetzt nicht zwangsläufig auch, dass der Spieler für diese Position geeignet ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

@gordonstone

Es soll von mir jeder Spieler seine Chance bekommen. Nur finde ich es eigenartig, wenn man betont, wie wichtig der Europacup-Platz für Spielerverhandlungen ist und dann Spieler von Absteigern bzw. Abstiegskandidaten präsentiert. Die Frage ist jetzt. Welche Spieler hätte man ohne Platz 3 geholt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

@gordonstone

Es soll von mir jeder Spieler seine Chance bekommen. Nur finde ich es eigenartig, wenn man betont, wie wichtig der Europacup-Platz für Spielerverhandlungen ist und dann Spieler von Absteigern bzw. Abstiegskandidaten präsentiert. Die Frage ist jetzt. Welche Spieler hätte man ohne Platz 3 geholt?

piesinger.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.