Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Footballhead schrieb vor einer Stunde:

Kreissl sprach doch von vier bis fünf Neuerwerbungen, wenn ich mich nicht täusche? 

Stefan Savic von Atletico hätte für die IV kommen sollen aber aufgrund der "S.S." Initialien hat man von einer Verpflichtung Abstand genommen.

b2t:

Lieber fad, dafür passt der Kader. Wir haben 2 (imho sehr gute) Verpflichtungen bereits getätigt und es sind auch keine wichtigen Personalien mehr offen, lediglich Potzmann und Atik.

Handlungsbedarf gäbe es auf keiner Position im Moment, maximal an vorderster Front oder im OM aber notwendig wäre das nicht. 

Bei Abgängen wird sicher wieder reagiert, ansonsten können wir uns zurücklehnen, der Großteil des Kaders steht jetzt schon, je früher desto besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre halt wohler, wenn man Lyko und oder Alar schon verkauft hätte und entsprechenden Ersatz verpflichten könnte. Mitte August diese Spieler zu verkaufen wäre zB viel zu spät, da bekommen wir unmöglich guten bzw leistbaren Ersatz. Da sollte man den Spielern und ihren Beratern klar kommunizieren: Entweder liegt bis Hausnummer 15.06 ein schriftliches, angemessenes Angebot auf GK's Tisch oder es gibt im Sommer einfach keinen Wechsel.

Zudem würde ich auch gerne Jeggo und auch Hierländer jetzt vorzeitig verlängert sehen - für mich beide sehr bzw wichtige Spieler für Sturm.

Ansonsten waren die Entscheidungen von GK in der Transferperiode bisher sehr gut, wenn dann kann man nur kritisieren, dass Röcher nur für 2 Jahre unterschrieben hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Ansonsten waren die Entscheidungen von GK in der Transferperiode bisher sehr gut, wenn dann kann man nur kritisieren, dass Röcher nur für 2 Jahre unterschrieben hat

Jetzt mal abwarten. Es ist noch nichtmal heraußen, das der Spieler wirklich eine Verstärkung ist. Warten wir bei ihm mal den Herbst ab, die ganzen Lobeshymnen auf einen Spieler, der bisher nur bei einem Abstiegskandidaten gespielt hat, gehen mir etwas zu weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Zudem würde ich auch gerne Jeggo und auch Hierländer jetzt vorzeitig verlängert sehen - für mich beide sehr bzw wichtige Spieler für Sturm.

Jeggo wäre wirklich wichtig aber auch da solls schon Interessenten geben, wobei ich da aufgrund der Fehleranfälligkeit die große Karriere in einer Top-Liga eher nicht sehe, aber definitiv gäbe es auch für ihn die Möglichkeit bei einem größeren Verein als wir es sind unterzukommen bzw mehr zu verdienen.

Bei Hierländer sehe ich aktuell keine Gefahr dass der abgeworben werden könnte, er ist ein Guter, aber so gut dass jetzt das Ausland ruft sind die Leistungen sicher nicht. Da kann man mit der Verlängerung ruhig noch etwas zuwarten.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
DaWüde schrieb vor 9 Minuten:

Bei Hierländer sehe ich aktuell keine Gefahr dass der abgeworben werden könnte, er ist ein Guter, aber so gut dass jetzt das Ausland ruft sind die Leistungen sicher nicht. Da kann man mit der Verlängerung ruhig noch etwas zuwarten.

Ich bin wohl der einzige der in Hierländer nie etwas besonderes gesehen hat. Mir ist es unerklärlich warum den damals Salzburg und auch Leipzig geholt hat. Natürlich reicht es für unsere Liga aber der hat weder enormes Talent gehabt noch ist er ein wirklich guter Kicker. Bieder trifft es wohl am besten. 

Jeggo ist mir in der A-League nicht wirklich aufgefallen, zumindest ist er ein guter Zweikämpfer und stopft Löcher. Wie schon gesagt in großen Ligen sehe ich in Zukunft beide nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er kann schon kicken, Roger Schmidt hat sehr viel von ihm gehalten und dem trau ich schon zu dass er das einschätzen kann.

Hat auch bei uns immer wieder mal aufblitzen lassen wozu er imstande ist, aber insgesamt war das noch nicht so dass ich ihn als Leistungsträger bezeichnen würde, da waren andere weitaus besser. Sein größtes Problem sind seine Pausen die er im Spiel einlegt, zwischen 2 Aktionen ist er oftmals 10,20 Minuten komplett abgetaucht, in Wolfsberg letzte Woche, das war imho sowieso ein richtig schlechtes Spiel von ihm hat man auch gesehen dass er nicht gut gegen den Ball arbeitet, da muss er sich schon steigern.

Grundsätzlich aber sicher ein Spieler der auch für entscheidende Momente gut ist, hat man oft genug gesehen teils reicht eine gelungene Aktion im Spiel und er hat ein Tor oder Assist, hoffe aber dass er sich in der kommenden Saison schon nochmal ein Stück weit steigern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb vor 1 Stunde:

Handlungsbedarf gäbe es auf keiner Position im Moment, maximal an vorderster Front oder im OM aber notwendig wäre das nicht. 

Seh ich genau so. Spieler a la Matic die uns sofort enorm weiterhelfen sind natürlich willkommen. Wobei, dann schreit das ganze Forum wieder auf und hinterfragt was man mit einem alten "Jugo-Kicker" anfangen soll der gerade abgestiegen ist... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt mal abwarten. Es ist noch nichtmal heraußen, das der Spieler wirklich eine Verstärkung ist. Warten wir bei ihm mal den Herbst ab, die ganzen Lobeshymnen auf einen Spieler, der bisher nur bei einem Abstiegskandidaten gespielt hat, gehen mir etwas zu weit.

Naja, im Grunde ists eigentlich fast wurscht, bei welchem Klub ein Spieler spielt, wenn man ein Auge für Potenzial hat. Und Röcher ist ganz klar ein sehr guter Spieler für unsere Liga. Gerade wennst bei einer Mannschaft wie Mattersburg offensive Akzente setzen kannst, heißt das schon ein bissl was.

DaWüde schrieb vor 3 Stunden:

Jeggo wäre wirklich wichtig aber auch da solls schon Interessenten geben, wobei ich da aufgrund der Fehleranfälligkeit die große Karriere in einer Top-Liga eher nicht sehe, aber definitiv gäbe es auch für ihn die Möglichkeit bei einem größeren Verein als wir es sind unterzukommen bzw mehr zu verdienen.

Bei Hierländer sehe ich aktuell keine Gefahr dass der abgeworben werden könnte, er ist ein Guter, aber so gut dass jetzt das Ausland ruft sind die Leistungen sicher nicht. Da kann man mit der Verlängerung ruhig noch etwas zuwarten.

Warum immer Top-Liga? Vom Verdienst ist so gut wie jede Liga in Westeuropa besser als unsere, sogar in vielen 2. Ligen gibts Klubs, die wesentlich mehr zahlen als Sturm. Und vom Image der ÖBL will ich erst gar nicht reden, sportlich sind wir mMn eh besser als unser Ruf - aber was bringt das einem Spieler, der aus Australien kommt um in Europa Karriere zu machen? Aber du schreibst es eh richtig, der Jeggo wird sicher schon Interesse geweckt haben, ist ja auch einer der wenigen Spieler, die wirklich in den allermeisten Spielen, also über die Saison relativ konstant, zu den besten Spielern bei uns gezählt haben.

Da wir aber laut tm.at eine Option bis 2019 haben, passts eh halbwegs.

Bei Hierländer ists halt mMn recht klar: Wir wissen, dass er viel Potenzial hat, kam vom Abstellgleis zu uns und ist jetzt in einer körperlich soliden Verfassung. Ist ein überdurchschnittlicher Spieler, im besten Alter, Österreicher, kann mehrere Positionen spielen - natürlich sollte ich ihn jetzt verlängern, da er in der Saison Licht und Schatten hatte, aber ganz klar eine Klasse über Dobras oder Huspek agiert. MMn einfach ein sehr wertvoller Spieler für den Kader - und nach einer eher solala-Saison, gerade für seine Verhältnisse, wäre eine Vertragsverlängerung halbwegs günstig. Spielt der nämlich eine starke Saison, mit Hausnummer 7 Toren und 10 Assists, unterschreibt der einen schönen Vertrag im Ausland, aber sicher nicht mehr bei Sturm. Daher handeln, wenn das Umfeld günstig ist, und nicht, wenn der Spieler schon "zu gut" für Sturm ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 9 Minuten:

Naja, im Grunde ists eigentlich fast wurscht, bei welchem Klub ein Spieler spielt, wenn man ein Auge für Potenzial hat. Und Röcher ist ganz klar ein sehr guter Spieler für unsere Liga. Gerade wennst bei einer Mannschaft wie Mattersburg offensive Akzente setzen kannst, heißt das schon ein bissl was.

Warum immer Top-Liga? Vom Verdienst ist so gut wie jede Liga in Westeuropa besser als unsere, sogar in vielen 2. Ligen gibts Klubs, die wesentlich mehr zahlen als Sturm. Und vom Image der ÖBL will ich erst gar nicht reden, sportlich sind wir mMn eh besser als unser Ruf - aber was bringt das einem Spieler, der aus Australien kommt um in Europa Karriere zu machen? Aber du schreibst es eh richtig, der Jeggo wird sicher schon Interesse geweckt haben, ist ja auch einer der wenigen Spieler, die wirklich in den allermeisten Spielen, also über die Saison relativ konstant, zu den besten Spielern bei uns gezählt haben.

Da wir aber laut tm.at eine Option bis 2019 haben, passts eh halbwegs.

Bei Hierländer ists halt mMn recht klar: Wir wissen, dass er viel Potenzial hat, kam vom Abstellgleis zu uns und ist jetzt in einer körperlich soliden Verfassung. Ist ein überdurchschnittlicher Spieler, im besten Alter, Österreicher, kann mehrere Positionen spielen - natürlich sollte ich ihn jetzt verlängern, da er in der Saison Licht und Schatten hatte, aber ganz klar eine Klasse über Dobras oder Huspek agiert. MMn einfach ein sehr wertvoller Spieler für den Kader - und nach einer eher solala-Saison, gerade für seine Verhältnisse, wäre eine Vertragsverlängerung halbwegs günstig. Spielt der nämlich eine starke Saison, mit Hausnummer 7 Toren und 10 Assists, unterschreibt der einen schönen Vertrag im Ausland, aber sicher nicht mehr bei Sturm. Daher handeln, wenn das Umfeld günstig ist, und nicht, wenn der Spieler schon "zu gut" für Sturm ist.

Ad Jeggo: Deshalb meinte ich ja. Top-Liga nein aber uns haben ja auch schon Spieler Richtung Dresden, Kopenhagen oder zu türkischen Abstiegskandidaten verlassen weil dort bessere Verdienstmöglichkeiten gegeben sind und so einen Move trau ich ihm durchaus auch zu.

Bei Hierländer halte ich jetzt Thorsten Schick als mahnendes Beispiel entgegen, dass der in der 2. Saison derart abnippelt hat auch keiner kommen sehen - zumindest ich nicht. Und wennst den dann vorher verlängert hast (zumal, warum sollte der Spieler das überhaupt machen?) beißt dir in den Arsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.