Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 22 Minuten:

Na dann viel Spaß Romano bei Liefering.

Da hatte ich wohl recht das Romano bei RBS in dieser Saison keine 10 Minuten spielen wird.

Wie @DaWüde (ich glaube du warst es) schon angemerkt hat, gibt es auf seiner Position kaum Konkurrenz.

Salzburg spielt zuletzt ein 4-4-2 mit Raute, wo Berisha des öfteren auf der halblinken Position zum Einsatz kommt.

Auf der offensiven Position spielte zuletzt auch ein Hannes Wolf bzw. tlw. auch ein Minamino (der aber auch ganz vorne neben Dabbur/Hwang zum Einsatz kommen könnte oder auch auf den Halbpositionen)

Romano wird (wenn verletzungsfrei) wohl definitiv mehr als 10 Minuten für RBS in dieser Saison auflaufen, das trau ich mich zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soulbro82 schrieb vor 40 Minuten:

Laut Medien darf Schmid für RBS und Liefering spielen, da es sich bei Lieferung "nur" um einen Kooperationsverein handelt. Eigentlich seltsam dass die Bundesliga das ganze Kasperlwerk nicht schon längst abgedreht hat. Demnächst dürfen die Amateure doch wieder in die 2. Liga aufsteigen. Oder?

Gegenfrage: Warum Schmid aber Berisha nicht? Gleiches Szenario. Laut dem laola1-Bericht (aber wahrscheinlich ist eh genau das das Problem, dass ich mich auf die berufe kann mir nur auf den Kopf fallen :davinci:) aber dürfte Berisha nicht mehr für den LASK spielen, wenn er für Liefering spielt weil er sonst für 3 Vereine Bewerbsspiele absoltiert hätte.

loewinger schrieb vor 21 Minuten:

Im Regelwerk steht allerdings nichts von einer Ausnahme für Kooperationsvereine. Da heißt es:

- du darfst innerhalb einer Saison bei drei Vereinen gemeldet sein und
- (nur) für zwei Vereine Bewerbsspiele absolvieren

Bin mir natürlich auch nicht sicher, die ASB-Salzburger haben Prevljak 14/15 als Beispiel angegeben. Der hat damals für Leipzig, Liefering und Salzburg gespielt. Allerdings für Leipzig und Salzburg jeweils nur eine Partie. Denke mal, das ist keinem wirklich aufgefallen, sprich klarer Fall von "wo kein Kläger, da kein Richter". Baldur hätt' gsagt: Nemo iudex sine actore :davinci:

Na im Ernst, da gibt sich Salzburg dermaßen Mühe, dass Liefering offiziell als eigenständiger Verein gilt und hantiert deshalb mit Kooperationsspielern herum... Kann nicht sein, dass das für die Bundesliga dann doch als Amateurteam der Salzburger gilt. Insofern meiner Logik nach: Schmid kann diese Saison entweder für Salzburg oder Liefering auflaufen. Bitte ausbessern, wenn ich Blödsinn rede. Ansonsten gilt: Schau ma moi dann seh ma schon.

 

Bei Prevljak waren es aber in Ö nur 2 Vereine, vielleicht liegt da der Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
loewinger schrieb vor 2 Stunden:

Denke mal, das ist keinem wirklich aufgefallen, sprich klarer Fall von "wo kein Kläger, da kein Richter". Baldur hätt' gsagt: Nemo iudex sine actore :davinci:

 

Jetzt hamma den Salat! Wer hat den Baldur gebannt? Der is sicher rechtschutzversichert. Damit hätte er die Salzburger ein paar Jahre ärgern können. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CaptainAustria schrieb vor 6 Minuten:

Echt? Is die Saison leicht schon aus? 

Ist doch immer so. Einfach irgendwas wild zusammenspekuliert und als Fakt hingestellt. "Hatte ich wohl Recht" dabei ist noch nicht mal der Wechsel offiziell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb vor 11 Stunden:

Ist doch immer so. Einfach irgendwas wild zusammenspekuliert und als Fakt hingestellt. "Hatte ich wohl Recht" dabei ist noch nicht mal der Wechsel offiziell.

Der Wechsel ist nun offiziell. RS ist seit gestern, mit seinem persönlichen Berater, dem roten Heinzi, in Salzburg. Nach den med. Tests hat RS bei RB einen drei Jahresvertrag unterschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kreiner schrieb vor 3 Minuten:

Der Wechsel ist nun offiziell. RS ist seit gestern, mit seinem persönlichen Berater, dem roten Heinzi, in Salzburg. Nach den med. Tests hat RS bei RB einen drei Jahresvertrag unterschrieben.

Danke. Und wer kommt als Ersatz? Bzw glaubst du, dass ein Potenzialspieler kommt oder jemand, der innerhalb weniger Tage/Wochen Alar und Zulechner verdrängen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Danke. Und wer kommt als Ersatz? Bzw glaubst du, dass ein Potenzialspieler kommt oder jemand, der innerhalb weniger Tage/Wochen Alar und Zulechner verdrängen könnte?

Hat Kreissl doch schon beantwortet. Ein Spieler mit Potential, WENN noch jemand verpflichtet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 30 Minuten:

Hat Kreissl doch schon beantwortet. Ein Spieler mit Potential, WENN noch jemand verpflichtet wird.

Ja eh, nur das kann ein 18jähriger ohne Buli-Erfahrung genauso sein wie ein 22jähriger Legionär mit 100 Erstligapartien in seiner Heimat.

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Zitat

 

OFFIZIELL: Romano Schmid wird ein Roter Bulle
Youngster wechselt von SK Sturm Graz zum FC Red Bull Salzburg und unterschreibt einen Vertrag bis 2020.

SERVUS IN SALZBURG!

 

https://www.facebook.com/FCRedBullSalzburg/photos/a.405806950562.190180.15871855562/10154612015120563/?type=3&theater

 

 

 

Zitat

 

DEAL DONE: SCHMID WECHSELT NACH SALZBURG

Nun ist es fix: Romano Schmid wechselt mit sofortiger Wirkung vom SK Puntigamer Sturm Graz zum FC Red Bull Salzburg. Der 17-Jährige hat beim SK Sturm alle Ausbildungsstufen absolviert und wurde bereits mit 15 Jahren fixer Bestandteil der Kampfmannschaft. In der laufenden Saison kam er zu fünf Einsätzen in Europacup, Meisterschaft, sowie im Cup und erzielte ein Tor.

Wir wünschen Romano alles Gute auf seinem weiteren Karriereweg.

 

https://www.sksturm.at/de/redaktionsbaum/kampfmannschaft/2017/deal-done--romano-schmid-wechselt-nach-salzburg/

 

Von Sturm gar kein Facebook-Post, sondern nur auf der HP zu finden.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.