Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Es kann nur einen geben

bin gerade verwundert dass avlonitis nur ein halbes jahr bei uns war... hätte gesagt ein ganze saison. aber gut spricht für ihn....

ich wür dihn schon nehmen: kostet nix, wird auch beim gehalt kleinere brötchen backen, muss ja nicht sofort stammelf sein und wäre dann nächstes jahr ein ersatz für schulz(der mmn heuer ersetzt werden müsste)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Ein paar Gedanken dazu…

1.) Ich nehme an, bei jenen, die sich eine Rückkehr vorstellen können, überwiegen emotionale Gründe, nicht sachliche…

2.) Tut mir leid, ich sah Avlonitis damals zwar gut, aber nicht überragend. Die große Überzeugung rührt ja nur daher, weil es diesem Halbjahr sonst so gut wie keinen Lichtblick gab.

3.) Bevor mich jemand darauf (in Verbindung meines Lieblingsspielers) anspricht: Nein, ich gehöre nicht zur Sorte, die einem eigenen Spieler etwas missgönnt oder ähnliches, nur um sich vielleicht in einem belanglosen Forum bestätigt zu fühlen. Mir wäre am liebsten gewesen, der Avlonitis hätte zusätzlich in jedem Spiel einen Hattrick geschossen und eine Heldenstatue bekommen.

4.) In der Zwischenzeit hat Avlonitis, in einer alles andere als toller Liga, sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert und ist wohl nicht zufällig aktuell (wieder) vereinslos. Ein Legionär sollte eine halbwegs sichere Verstärkung sein. Nur weil er einmal (eine Halbsaison) funktioniert hat, muss er kein zweites Mal funktionieren.

5.) Hätte Avlonitis schon letztes Jahr den Berater gewechselt, wäre er noch hier und es hätte keinen Schulz gegeben.

6.) Selbst mit dem fehlerhaften Schulz, war die Abwehr in der letzten Saison kein wirkliches Sorgenkind.

7.) Wir brauchen schlichtweg keinen weiteren IV. Auch wenn wir mit Fünferkette spielen würden, was wir eh nicht tun, weil wir das restliche Kadermaterial dafür nicht haben.

8.) Die Zukunft muss (wenn Lovric ein Jahrhunderttalent sein soll, ist er ein Jahrtausendtalent) Maresic gehören! Falls man diese Personalie verbockt, also nicht entsprechend fördert und in ein paar Jahren teuer verkauft, kann man die Jugendabteilung getrost schließen.

9.) Die Diskussion ist hinfällig, da Kreissl die Sinnlosigkeit angesprochen hat, und sich am Ende wohl kaum selbst widerlegen wird.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top Posting @Styria - danke dafür!

 

Was den Bedarf bzw Nicht-Bedarf an neuen Spielern betrifft, ohne es genau zu wissen aber ich bin mir sehr sicher: Wenn du Kreissl fragst ob wir noch Spieler brauchen wird er verneinen. Sowohl in der IV, als auch ganz vorne. Fragst du Foda wird er dir bestätigen dass wir sowohl in der IV, als auch ganz vorne unbedingt noch jemanden brauchen.

Aber das ist kein Sturm-Phänomen das ist denke ich üblich dass der Trainer sagt ich will da und dort noch einen aber der Sportdirektor den Bedarf nicht so sieht, weil der Trainer eben nur sportliche Überlegungen hat während beim GF die wirtschaftlichen dazukommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Bei Junior und Spendi war unklar wie lange die ausfallen. Man hatte bereits einen Kandidaten, der hat dann aber abgesagt, und nachdem die beiden jetzt  schon wieder trainieren, kommt auch kein IV mehr. Wären beide für 6 Monate ausgefallen, hätte man halt einen geholt.

Viel Lärm um Nichts.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 24 Minuten:

Bei Junior und Spendi war unklar wie lange die ausfallen. Man hatte bereits einen Kandidaten, der hat dann aber abgesagt, und nachdem die beiden jetzt  schon wieder trainieren, kommt auch kein IV mehr. Wären beide für 6 Monate ausgefallen, hätte man halt einen geholt.

Viel Lärm um Nichts.

So etwas find ich schon bedenklich... Wenn der Kandidat zugesagt hätte, hätten wir den dann mind. 1 Saison als 6. IV mitgeschleppt, nur damit er - wenn überhaupt - 2,3 Spiele macht?

Der ab und zu genannte Kvasina wechselt übrigens für 4!!! Jahre zu Twente Enschede... Gute Entscheidung von ihm, den sollte man aber trotzdem am Radar haben, falls er sich dort nicht ganz durchsetzen kann - individuell wird er sich dort ws sehr steigern (müssen) und so einen Stürmertyp würde ich einfach gerne bei Sturm im Kader sehen... Vl klappts ja in 2,3 Jahren...

(Und ja, ich weiß dass wir jetzt Schubert haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

So etwas find ich schon bedenklich... Wenn der Kandidat zugesagt hätte, hätten wir den dann mind. 1 Saison als 6. IV mitgeschleppt, nur damit er - wenn überhaupt - 2,3 Spiele macht?

 

Nein! Wie bereits erklärt, wollte man für den Fall, dass Spendi und Junior ausfallen einen Kandidaten parat haben. Der Shitstorm hier wäre wohl grenzenlos gewesen, wenn die beiden erst im Frühjahr wieder spielen und wir mit 2 IV in die Saison gehen, einer 17 einer 34.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Nein! Wie bereits erklärt, wollte man für den Fall, dass Spendi und Junior ausfallen einen Kandidaten parat haben. Der Shitstorm hier wäre wohl grenzenlos gewesen, wenn die beiden erst im Frühjahr wieder spielen und wir mit 2 IV in die Saison gehen, einer 17 einer 34.

Dann macht dein Satz keinen Sinn, denn dann hat ja der Kandidat abgesagt, und nicht Sturm, als man gesehen hat, dass es bei Spendl und Schoissengeyr bald wieder gehen wird. Ergo hätte man jetzt also 6 IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 6 Minuten:

Dann macht dein Satz keinen Sinn, denn dann hat ja der Kandidat abgesagt, und nicht Sturm, als man gesehen hat, dass es bei Spendl und Schoissengeyr bald wieder gehen wird. Ergo hätte man jetzt also 6 IV.

Nochmal: Man hatte einen Kandidaten, dem man ein Angebot gemacht hätte, wenn besagte Spieler lange ausfallen. Dieser hat dann erstens abgesagt und wurde kurz darauf auch nicht mehr gebraucht und es hätte somit auch von Sturm kein Angebot gegeben. Es wird auch kein IV mehr gesucht.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Minuten:

Nochmal: Man hatte einen Kandidaten, dem man ein Angebot gemacht hätte, wenn besagte Spieler lange ausfallen. Dieser hat dann erstens abgesagt und wurde kurz darauf auch nicht mehr gebraucht und es hätte somit auch von Sturm kein Angebot gegeben. Es wird auch kein IV mehr gesucht.

Okay, find ich ja eh gut, wenn man immer Alternativen im Talon hat. Ich hab dein erstes Posting halt so verstanden, dass es ein Sturm-Angebot gab und der Spieler das (zum Glück) ausgeschlagen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 36 Minuten:

Der Shitstorm hier wäre wohl grenzenlos gewesen, wenn die beiden erst im Frühjahr wieder spielen und wir mit 2 IV in die Saison gehen, einer 17 einer 34.

Wieso, man hat ja eh Puchegger geholt. Daher selbst bei den beiden Ausfällen 3 IV. Wer da einen Shitstorm veranstaltet hätte gehört besachwaltert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DaWüde schrieb vor 5 Minuten:

Wieso, man hat ja eh Puchegger geholt. Daher selbst bei den beiden Ausfällen 3 IV. Wer da einen Shitstorm veranstaltet hätte gehört besachwaltert.

Sachwalter sagt man jetzt nicht mehr. Das heißt jetzt politisch korrekt (links-grün-vegan-verschwult) "Erwachsenenvertreter". :augenbrauen:

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 8 Minuten:

Sachwalter sagt man jetzt nicht mehr. Das heißt jetzt politisch korrekt (links-grün-vegan-verschwult) "Erwachsenenvertreter". :augenbrauen:

und genau deshalb verwende ich diesen Begriff nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gilt auch hier dass Foda nicht 2 Linksfüßer nebeneinander im Sturmzentrum aufbietet. Alar ist gesetzt, spielt man 4-4-2 werden weder Röcher noch Schmerböck für Foda in Frage kommen daneben, da leg ich mich fest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man ein 442 spielen würde, warum soll dann Schmerböck keine Alternative für die zwei Stürmerpositionen sein? Er hat doch diese Position beim WAC öfters gespielt? ;)

Hierländer hat auch vom LV bis zum ST alles gespielt.. Heißt nicht, dass er auch überall gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.