Spekulationsthread


kingpacco

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

VIELLEICHT ist Ortlechner ja nur mehr das Gesicht für die Medien,weil er symphatischer rüberkommt, und Werner hat schon lange das Zepter übernommen .

Was wäre wenn Werner der Meinung ist dass Ortlechner nicht die Kompetenz hat die er selbst besitzt, und deshalb die richtigen Schlüsse daraus zieht.

War ja auch bei Wohlfahrt so, dass der in Wahrheit nichts zu sagen hatte, also VIELLEICHT geht's ja jetzt Ortlechner genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Orti/JW sind für mich das perfekte Gespann.

Wer die GV miterlebt hat, müsste ja wissen, was in naher Zukunft infrastrukturtechnisch alles ansteht. Dass dem Frauenteam beispielsweise ein viel höherer Stellenwert zukommen soll, die Bedeutsamkeit der "Academies 11"-Jungprofiverträge, eine "Stablisierung" der Young Violets (Stichwort: Schnittstellenmanagement); alles Dinge, auf die sich Orti mit Feuereifer stürzen wird (neben 100 anderen Sachen).

Ein Jürgen Werner, der unterm Jahr den Spielermarkt im Blickfeld hat, seine Expertisen und Netzwerke ausspielt und sich wohl in Zukunft auch stellvertretend mit lästigen Beratern herumschlagen wird, kann für Orti eigentlich nur eine Entlastung sein, keine Degradierung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interimsgott schrieb vor 1 Minute:

Orti/JW sind für mich das perfekte Gespann.

Wer die GV miterlebt hat, müsste ja wissen, was in naher Zukunft infrastrukturtechnisch alles ansteht. Dass dem Frauenteam beispielsweise ein viel höherer Stellenwert zukommen soll, die Bedeutsamkeit der "Academies 11"-Jungprofiverträge, eine "Stablisierung" der Young Violets (Stichwort: Schnittstellenmanagement); alles Dinge, auf die sich Orti mit Feuereifer stürzen wird (neben 100 anderen Sachen).

Ein Jürgen Werner, der unterm Jahr den Spielermarkt im Blickfeld hat, seine Expertisen und Netzwerke ausspielt und sich wohl in Zukunft auch stellvertretend mit lästigen Beratern herumschlagen wird, kann für Orti eigentlich nur eine Entlastung sein, keine Degradierung. 

sehe ich auch so-wir haben noch soviele Themen intern zu klären und zu verbessern,die eh auch schon für Orti ein Mammutprogramm bereithält.So wie du sagst kann sich JW derweil um die richtigen Spieler kümmern,die vorarbeit leisten. Es wird sowieso keine alleinentscheidung von JW geben,weil er eben sehr gut mit Orti kann und auch mit Schmid Für mich heisst es JW,ort und Schmid kümmern schauen schon vorher um welche position und Spieler man sich kümmern will-und dann wird jeder seine arbeit erledigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

zuerst muss mal die funktionasperre von JW ablaufen. Dann denke ich macht es Sinn wenn er eine ähnliche Funktion wie beim Lask übernimmt.  Vizepräsident.  Als Aktionär hat er durch seine AR Mitglieder in der AG genug Einfluss, was ihm fehlt ist ein Platz im Verein, mit dem Vizepräsident wäre das abgedeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Gut möglich, war in der Vergangenheit aber oft anders.

Stimmt, und die Gefahr besteht auch, aber die Handelnden sind jetzt andere, insofern könnte man auch auf einen positiven Effekt hoffen. Offensichtlich braucht es starke Personen, um in dieser Schlangengrube etwas zu verbessern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Interimsgott schrieb vor 5 Minuten:

Orti/JW sind für mich das perfekte Gespann.

Wer die GV miterlebt hat, müsste ja wissen, was in naher Zukunft infrastrukturtechnisch alles ansteht. Dass dem Frauenteam beispielsweise ein viel höherer Stellenwert zukommen soll, die Bedeutsamkeit der "Academies 11"-Jungprofiverträge, eine "Stablisierung" der Young Violets (Stichwort: Schnittstellenmanagement); alles Dinge, auf die sich Orti mit Feuereifer stürzen wird (neben 100 anderen Sachen).

Ein Jürgen Werner, der unterm Jahr den Spielermarkt im Blickfeld hat, seine Expertisen und Netzwerke ausspielt und sich wohl in Zukunft auch stellvertretend mit lästigen Beratern herumschlagen wird, kann für Orti eigentlich nur eine Entlastung sein, keine Degradierung. 

Man muss echt sagen, dass wir auf der sportlichen Seite im Management so gut aufgestellt sind, wie noch lange nicht, vor allem in Sachen Professionalität, Teamwork aber auch Menschlichkeit und Knowhow. Wenn nur auf der wirtschaftliche Seite ähnlich gute Leute das Sagen hätten, unsere Zukunft wäre rosig. 

So kann man nur hoffen, dass uns der sportliche Erfolg quasi alleine aus der finanziellen Misere zieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 32 Minuten:

VIELLEICHT ist Ortlechner ja nur mehr das Gesicht für die Medien,weil er symphatischer rüberkommt, und Werner hat schon lange das Zepter übernommen .

Was wäre wenn Werner der Meinung ist dass Ortlechner nicht die Kompetenz hat die er selbst besitzt, und deshalb die richtigen Schlüsse daraus zieht.

War ja auch bei Wohlfahrt so, dass der in Wahrheit nichts zu sagen hatte, also VIELLEICHT geht's ja jetzt Ortlechner genau so.

Gute Punkte. Ich gehe mal auf diese ein:

I) Ortlechner hat einen guten Auftritt nach außen, das kann man nutzen. Wie viel Einfluss jetzt schon Werner hat, kann man momentan nicht klar sagen. Vielleicht schaut es wirklich so aus:

brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Damit wird das Türschild den Fakten angepasst.

II) Ich würde Kompetenz mit Erfahrung tauschen, eine gewisse Kompetenz hat Ortlechner in den letzten 12 Monaten schon gezeigt. Welche Schlüsse er sonst daraus zieht bzw. welche Handlung er setzt werden wir sehen.

III) FW war Sportdirektor (Prokurist) ohne Sportvorstand über sich, ein anderes Thema. Aber auch hier gab es Differenzen bzw. Einmischungen von anderer Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Papa_Breitfuss schrieb vor 37 Minuten:

VIELLEICHT ist Ortlechner ja nur mehr das Gesicht für die Medien,weil er symphatischer rüberkommt, und Werner hat schon lange das Zepter übernommen .

Was wäre wenn Werner der Meinung ist dass Ortlechner nicht die Kompetenz hat die er selbst besitzt, und deshalb die richtigen Schlüsse daraus zieht.

War ja auch bei Wohlfahrt so, dass der in Wahrheit nichts zu sagen hatte, also VIELLEICHT geht's ja jetzt Ortlechner genau so.

Kaffeesudlesen oder Glaskugel gucken: bleib ma lieber bitte bei den Fakten und der Realität, net das sich einige hier geistig verlaufen & wieder einen Grund haben "geistigen Dünnpfiff" zu verbreiten, weil deren jeweils eigenes Leben dazu leitet...

...mit der Situation bei der Austria hat diese Meinung halt gerade nix zu tun, eventuell ist die Situation soo im Feenland oder in der Abenteuerwelt !!

Nix für ungut, hab halt einen Kommentar herausgenommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 3 Stunden:

Stimme gänzlich zu, wie wichtig Ohio für uns ist/war, aber würde hier neben Keles doch noch Teigl nennen. Ich persönlich könnte damit leben, wenn Teigl in Ohios Rolle schlüpft, zumal rechts hinten ohnehin nicht so viele Teigl-Einsatzchancen da sind und Ohio einfach vom Ö-Topf und vom recht großen Stürmer-Angebot schwierig wird. Offenbar ist Ohio aber noch ein recht heißes Thema und (wenig überraschend) weitaus wahrscheinlicher als Martel.

Ich bin da ebenfalls sehr optimistisch, dass Orti, was Ohio betrifft, mit Leipzig zu einer guten Einigung kommt. Teigl würde ich jetzt nicht in der Rolle von Ohio sehen, aber er ist ein wichtiger Spieler in der Offensive auf rechts, meine ich.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine grösste Sorge ist halt die Veränderung Martel-Holland.

Martel hat soviel weggeräumt ,wo ich bezweifel dass Holland es genauso hinbekommt. Und deswegen wäre es schon wichtig einen 6er zu finden,der vielleicht auch neben Holland agieren kann oder statt Holland.

Holland in der startformation,bereitet mir doch einige Kopfzerbrechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.