Spekulationsthread


kingpacco

Recommended Posts

Es gibt schon eine Grund, warum es Sportvorstand und Sportdirektor gibt. 

Ich denke mal es wird dann so ablaufen. JW wird vorher im Aufsichtsrat klären, wieviel Geld man für  Transfers hat was alles möglich ist. 

Und wenn Ortlechner interessante Spieler gefunden hat, oder Spieler am Radar hat, muss er nicht extra lange warten bis der Aufsichtsrat tagt sondern er geht zum Sportvorstand, der ja schon weiss was Sache ist. Und der wird dann sagen, ja können wir machen, oder nein, wir müssen uns was anderes überlegen, weil zu teuer. 

Der Vorteil ist halt, dass du so Transfers schneller erledigen kannst, oder schon früher die Vorarbeit leisten kannst, weil du ja nicht extra warten musst, bis der Aufsichtsrat tagt.

Wie oft haben wir uns geärgert, weil der Sportdirektor erst mal klären muss, ob es überhaupt finanziell geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du nur provozieren willst, dann bitte zitiere oder erwähne mich nicht mehr, danke.

Da geht's net ums provozieren, aber aus der Luft gegriffen Spekulationen, um nen intelligenten Anschein zu erwecken, san hoit net meins. Und wenn man dich auf diese sinnbefreiten Beiträge anspricht ziagst jedesmal sofort a schnofferl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
kingpacco schrieb vor 7 Minuten:

Es gibt schon eine Grund, warum es Sportvorstand und Sportdirektor gibt. 

Ich denke mal es wird dann so ablaufen. JW wird vorher im Aufsichtsrat klären, wieviel Geld man für  Transfers hat was alles möglich ist. 

Und wenn Ortlechner interessante Spieler gefunden hat, oder Spieler am Radar hat, muss er nicht extra lange warten bis der Aufsichtsrat tagt sondern er geht zum Sportvorstand, der ja schon weiss was Sache ist. Und der wird dann sagen, ja können wir machen, oder nein, wir müssen uns was anderes überlegen, weil zu teuer. 

Der Vorteil ist halt, dass du so Transfers schneller erledigen kannst, oder schon früher die Vorarbeit leisten kannst, weil du ja nicht extra warten musst, bis der Aufsichtsrat tagt.

Wie oft haben wir uns geärgert, weil der Sportdirektor erst mal klären muss, ob es überhaupt finanziell geht

No na wird Ortlechner  im Team mit Werner arbeiten.

Ortlechner wäre ja blöd den Erfahrungswert von Werner nicht anzunehmen. Sehe aber darin keinesfalls eine Degradierung von Ortlechner, sondern eine Aufgabenteilung der beiden.

Werner als Investor wird auf die Finanzen schauen, und Ortlechner wird nach wie vor für die Kader Zusammenstellungen verantwortlich sein.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 40 Minuten:

Da geht's net ums provozieren, aber aus der Luft gegriffen Spekulationen, um nen intelligenten Anschein zu erwecken, san hoit net meins. Und wenn man dich auf diese sinnbefreiten Beiträge anspricht ziagst jedesmal sofort a schnofferl.

Sicher geht es ums provozieren, wenn man schon mit einem Smiley begrüßt wird, geht ja nicht nur mir so. Und ich habe wirklich keine Lust dutzende Smileys von dir zu bekommen, weil du nicht anders schreiben willst. Ich schreibe mit jedem sollte dir aufgefallen sein, auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind. Wenn es aber an Respekt fehlt, dann siehe zweiten Satz.

Zum Thema: Natürlich trifft dieser die wesentlichen Entscheidungen und diese betreffen auch mehrheitlich die KM und die Young Violets. Das hat Parits und Stöger unsere letzten beiden Sportvorstände so gemacht und auch Werner wird das so machen, wäre ja fahrlässig wenn er das nicht so umsetzt. Das sind Fakten, so wie auch, dass dann nicht mehr Krisch der alleinige Chef von Ortlechner ist (aus finanzieller Sicht), sondern er dann auch einen Chef bekommt der nur fürs sportliche zuständig ist. Natürlich wäre es schön, wenn beide eng Zusammenarbeiten werden, aber ändert nichts daran, dass Werner das letzte Wort hat, egal ob es Ortlechner dann gefällt oder nicht. Und zum Thema des aktuellen Weges, auch hier kann man Fragen, ob der aktuelle Weg so fortgeführt wird oder wir uns wieder schnell davon verabschieden werden, siehe Vergangenheit. Werner war als sportlicher Leiter beim LASK, auch nicht bekannt für seine Entwicklung in Sachen Fokussierung der Akademie.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten:

No na wird Ortlechner  im Team mit Werner arbeiten.

Ortlechner wäre ja blöd den Erfahrungswert von Werner nicht anzunehmen. Sehe aber darin keinesfalls eine Degradierung von Ortlechner, sondern eine Aufgabenteilung der beiden.

Werner als Investor wird auf die Finanzen schauen, und Ortlechner wird nach wie vor für die Kader Zusammenstellungen verantwortlich sein.

Ich sehe es auch nicht als degradierung. Eher so, wenn du einen Spieler holen willst,setzen sich JW, Ortlechner und Trainerstaff zusammen,und entscheiden dann gemeinsam. 

Vorallem darf man ja auch nicht vergessen, dass vielleicht grade JW Türen zu Spieler öffnet, einfach weil sie sich kennen und einen guten Draht zueinander haben. Siehe Raguz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Ich wollte dich eh gerade erwähnen, geht das überhaupt? Also Investor der Anteile an einem Verein hält bzw. seine Leute im AR hat und gleichzeitig als Vorstand agiert?

Zumindest kann man sagen, dass das eine Degradierung von Ortlechner bedeutet und das hat er auf keinen Fall verdient.

Auch könnte der neue eingeschlagene Weg wackeln bezüglich Fokussierung auf Akademiespieler in der KM. Werner hat ja vorher beim LASK komplett anders agiert.

Aktienrechtlich sehe ich kein Problem.

Degradierung sehe ich auch keine, weil Orti ja auch jetzt formal einen Vorstand und faktisch JW je nach Thema neben oder über sich hat. 

Den neuen Weg ist JW zumindest teilweise schon mitgegangen. Die Verlängerung von Muki ist, was ich gehört habe, ihm geglückt. Orti kann da viel Ellbogentechnik lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Aktienrechtlich sehe ich kein Problem.

Degradierung sehe ich auch keine, weil Orti ja auch jetzt formal einen Vorstand und faktisch JW je nach Thema neben oder über sich hat. 

Den neuen Weg ist JW zumindest teilweise schon mitgegangen. Die Verlängerung von Muki ist, was ich gehört habe, ihm geglückt. Orti kann da viel Ellbogentechnik lernen.

Ok, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

JW war ja der Manager von Orti als Spieler und auch auf seiner Hochzeit eingeladen, also kann mir da beim besten Willen nicht vorstellen dass es da zu Problemen kommt die man nicht lösen könnte. 
 

Ich begrüße auf jeden Fall das KnowHow von JW, das wird uns nicht schaden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
kingpacco schrieb vor 50 Minuten:

Übrigens sind wir sehr wohl auf der Suche nach einem Ersatz für Martel

Müssen wir auch, Martel hat so dermaßen viel abgeräumt vor der Abwehr... war auch der Grund, wieso wir auch defensiv relativ wenig zugelassen haben und wenige Gegentore erhalten haben. Holland ist für mich okay als Backup, aber gerade auf der 6 benötigen wir schon einen qualitativ adäquaten Ersatz. Tue mir schwer, so einen Typen in Ö zu sehen... denke, der Blick wird ins Ausland gehen müssen. Eventuell Baumgartlinger oder wieder eine Martel-eske Leihe? Schwierig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.