Spekulationsthread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
1911_Viola schrieb vor 4 Stunden:

Wenn wir die Marie hätten, dann noch Botheim dazu

der wird leider seit der 6:1 gala gegen roma von halb europa gejagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rickson schrieb vor 6 Minuten:

der wird leider seit der 6:1 gala gegen roma von halb europa gejagt

Mal unabhängig davon ob er bei uns ähnlich durchschlagenden Erfolg gehabt hätte, aber der ist erst am Jahresbeginn ablösefrei von Rosenborg gekommen nachdem er ein eine relativ unerfolgreiche Leihe bei Stabaek hintersich gebracht hat. 
Wäre also für uns im Jänner bestimmt auch nicht unrealisierbar gewesen und wird jetzt vermutlich ein paar Milliönchen kosten.

Zeigt sich einmal mehr wie wichtig halt ein gutes Scouting wäre.
Ich fände meinen Ansatz ja nach wie vor interessant das Scouting in fremden Ländern in erster Linie Ex-Austrianern (die nach wie vor irgendwie dort im Fußball vernetzt sind) zu überlassen und das Detailscouting dann von einem Vereinsscout machen zu lassen.
Kann mir nicht vorstellen dass ein Rushfeldt nicht die Goschn aufbekommt wenn man ihn quartalsmäßig mal fragt wer in Norwegen denn aktuell gerade für uns interessant sein könnte. Oder von mir aus auch ein Libor Sionko der ja mWn beim tschechischen Verband tätig ist.

Das sind Quellen die absolut in der Materie drinnen sind, sich jeden Tag mit dem Fußball in ihrem jeweiligen Land befassen und die Austria lässt so etwas offenbar ungenutzt. 

Ein großes Scouting-Netzwerk kann man sich nicht leisten, also muss man irgendwie seinen eigenen Weg finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ooeveilchen schrieb vor 6 Minuten:

Mal unabhängig davon ob er bei uns ähnlich durchschlagenden Erfolg gehabt hätte, aber der ist erst am Jahresbeginn ablösefrei von Rosenborg gekommen nachdem er ein eine relativ unerfolgreiche Leihe bei Stabaek hintersich gebracht hat. 
Wäre also für uns im Jänner bestimmt auch nicht unrealisierbar gewesen und wird jetzt vermutlich ein paar Milliönchen kosten.

Ich fände meinen Ansatz ja nach wie vor interessant das Scouting in fremden Ländern in erster Linie Ex-Austrianern (die nach wie vor irgendwie dort im Fußball vernetzt sind) zu überlassen und das Detailscouting dann von einem Vereinsscout machen zu lassen.
Kann mir nicht vorstellen dass ein Rushfeldt nicht die Goschn aufbekommt wenn man ihn quartalsmäßig mal fragt wer in Norwegen denn aktuell gerade für uns interessant sein könnte. Oder von mir aus auch ein Libor Sionko der ja mWn beim tschechischen Verband tätig ist.

Das sind Quellen die absolut in der Materie drinnen sind, sich jeden Tag mit dem Fußball in ihrem jeweiligen Land befassen und die Austria lässt so etwas offenbar ungenutzt. 

Ein großes Scouting-Netzwerk kann man sich nicht leisten, also muss man irgendwie seinen eigenen Weg finden. 

Na gut wer sagt dass man nicht nachfragt bei gewissen Ex Spielern. Das würd ich den verantwortlichen nicht unterstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AustriaWien1997 schrieb Gerade eben:

Na gut wer sagt dass man nicht nachfragt bei gewissen Ex Spielern. Das würd ich den verantwortlichen nicht unterstellen. 

Nachdem die Austria noch nicht einmal Wimmer auf dem Radar hatte und selbst der der Austria rangetragen werden musste stelle ich die Fähigkeiten des bisherigen Austria-Scoutings prinzipiell in Frage.

Mag schon sein dass man bei dem ein oder anderen Spieler irgendwo noch eine Meinung eingeholt hat, aber wirklich ein System dahinter kann ich mir nicht vorstellen.

Noch einmal ich stelle mir das so vor dass der Spieß umgedreht wird und eben ehemalige Austria aktiv befragt werden wer für uns interessant ist, und dann von Vereinsseite geschaut wird ob der tatsächlich interessant ist. 
Aktuell kann ich mir das maximal umgekehrt vorstellen dass der Verein einen "scoutet" und dann halt im Scouting noch einmal nachfragt ob der was wäre. 
Damit geht dir halt viel Know-How verloren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mons Ivar schrieb vor 10 Minuten:

Scoutet Austria Wien überhaupt?

Kaum vorstellbar- die ausländischen Spieler kann kaum jemand gesehen haben jemals und für die Liga bei uns brauchst auch kein Scouting, allenfalls RL. Die anderen siehst eh mehrmals im Jahr von der Bank aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ooeveilchen schrieb vor 14 Minuten:

keine schlechte idee, wäre sicher eine umsetzbare alternative. zu einigen ex-veilchen wie zb mile acimovic hat man ja auch noch kontakt. den könnte man sicher in zukunft intensivieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rickson schrieb Gerade eben:

keine schlechte idee, wäre sicher eine umsetzbare alternative. zu einigen ex-veilchen wie zb mile acimovic hat man ja auch noch kontakt. den könnte man sicher in zukunft intensivieren 

Im Endeffekt ist es nichts anderes als schlichtes Networken. 
Und wenn man es auf die Spitze treiben will, bekommt halt der "Tippgeber" bei einem späteren Transfer von der Austria weg 1-2% von einer potenziellen Ablösesumme als Provision. 
Be zB 1,5 Mio Ablöse wird man sich die 30.000 wohl auch noch leisten können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Im Endeffekt ist es nichts anderes als schlichtes Networken. 
Und wenn man es auf die Spitze treiben will, bekommt halt der "Tippgeber" bei einem späteren Transfer von der Austria weg 1-2% von einer potenziellen Ablösesumme als Provision. 
Be zB 1,5 Mio Ablöse wird man sich die 30.000 wohl auch noch leisten können 

@Leimi1911 gefällt das :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...