Oliver Lederer freigestellt - Damir Buric neuer Admira-Trainer


Recommended Posts

Experte für eh alles
pazzoragazzo schrieb vor 35 Minuten:

Admira ist der Maybach unter allen Klubs, weltweit. :yes:

Maybach wurde 2012 nach nur 10 Jahren wieder zugesperrt. Ich würd einen anderen Vergleich wählen. ;)

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Meine Meinung über die Admira als "Ausbidlungsverein" ist ja hinlänglich bekannt. Sorry, ich tu mir eben schwer mit einem Verein, dem ich seit über 50 Jahren die Treue halte und der als oberstes Ziel den Verkauf seiner Spieler an Ligakonkurrenten sieht, denn zu mehr reicht es nicht, da wir es nie schaffen, uns über die Landesgrenzen ein wenig ins Blickfeld zu schieben.

Wenn Lederer wirklich Rapid im Auge hat(te), dann ist dies für ihn als Trainer ebenso legitim, wie für einen Spieler. Bis jetzt sind ja alle Abgänge von uns zu den Grünen endlich bei ihrem Traumverein gelandet und vom Vorstand dafür auch noch beglückwünscht worden. Also warum wird dieser gleichartige Wunsch bei einem Trainer plötzlich Grund für eine Vertragsauflösung?

Ich glaube, dass da mehr dahinter steckt. Da wird mit der Brieftasche gewunken und alles spurt. Zu befürchten ist, dass wir in den nächsten Saisonen zum Versuchskaninchen werden und uns am Ende ohne Sponsor irgendwo bei der Vienna und dem Wiener Sportclub finden.

Dass eine Deutschlandconnection nicht das Gelbe vom Ei ist, hat Rapid erkannt und die Bullen spüren es bei jeder Übertrittszeit.

Warum Lederer tatsächlich gegangen wurde, werden wir nie erfahren. Da werden sich beide Seiten in Schweigen hüllen, denn man weiß ja nie ....

Wichtig für mich ist aber nicht wirklich das Schicksal des Trainers, denn im Endeffekt sind wir dem genauso wurscht, wie den meisten Spielern, sondern die Frage, wie es unter einer solchen Personalpolitik weitergehen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SKN-Fan schrieb vor 28 Minuten:

Maybach wurde 2012 nach nur 10 Jahren wieder zugesperrt. Ich würd einen anderen Vergleich wählen. ;)

Hehe, wusste ich nicht. Umso wertvoller müssten die Karren jetzt sein. Und siehe da, diese Theorie wird bestätigt.... http://www.maennernews.info/php/die_10_teuersten_autos_der_welt,151,26094.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
altadmiraner1 schrieb vor 22 Minuten:

Dass eine Deutschlandconnection nicht das Gelbe vom Ei ist, hat Rapid erkannt und die Bullen spüren es bei jeder Übertrittszeit.

Wenn dann kann man wohl einzig und allein die Situation mit den Dosen vergleichen; bei Rapid ist kein anderer Verein in Deutschland im stärkeren Fokus für Rapid...und schlechte Arbeit bzw schlechte Trainerauswahl einzig und allein auf die Nationalität des Sportdirektors zu reduzieren, ist ziemlich vereinfachend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
altadmiraner1 schrieb vor 23 Minuten:

 

Wenn Lederer wirklich Rapid im Auge hat(te), dann ist dies für ihn als Trainer ebenso legitim, wie für einen Spieler. Bis jetzt sind ja alle Abgänge von uns zu den Grünen endlich bei ihrem Traumverein gelandet und vom Vorstand dafür auch noch beglückwünscht worden. Also warum wird dieser gleichartige Wunsch bei einem Trainer plötzlich Grund für eine Vertragsauflösung?

 

Wichtig für mich ist aber nicht wirklich das Schicksal des Trainers, denn im Endeffekt sind wir dem genauso wurscht, wie den meisten Spielern, sondern die Frage, wie es unter einer solchen Personalpolitik weitergehen wird.

 

Wobei ein Trainer, wenn er zu einem anderen Verein geht, sicher "spielt". Ein Spieler ist einer von vielen und weiß gar nicht was passieren wird beim neuen Verein.

Was können wir erwarten? Worst Case: Alle guten Spieler zu Würzburg. Im Gegenzug dann "junge" Spieler zu uns. Die wir dann weiterentwickeln und wieder an WÜrzburg oder an Unterligavereine (je nach Brauchbarkeit) abgeben. Wenn wir Glück haben machen wir das einige Jahr in der Ersten Liga. Wenn nicht.........

Best Case: Würzburg (Flyeralarm) will in der österreichischen und deutschen Bundeliga mitspielen. ALso wird in beide Mannschaften Geld und Spieler gepumpt um international ein großes Tier zu werden! (CL, EL - da bekommt man Kohle und hat einen tollen Marketingwert!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
tommu schrieb vor 10 Minuten:

Wobei ein Trainer, wenn er zu einem anderen Verein geht, sicher "spielt". Ein Spieler ist einer von vielen und weiß gar nicht was passieren wird beim neuen Verein.

Was können wir erwarten? Worst Case: Alle guten Spieler zu Würzburg. Im Gegenzug dann "junge" Spieler zu uns. Die wir dann weiterentwickeln und wieder an WÜrzburg oder an Unterligavereine (je nach Brauchbarkeit) abgeben. Wenn wir Glück haben machen wir das einige Jahr in der Ersten Liga. Wenn nicht.........

Best Case: Würzburg (Flyeralarm) will in der österreichischen und deutschen Bundeliga mitspielen. ALso wird in beide Mannschaften Geld und Spieler gepumpt um international ein großes Tier zu werden! (CL, EL - da bekommt man Kohle und hat einen tollen Marketingwert!)

Ich will deinen Hoffnungsschimmer nicht trüben, aber Österreich hat ein Zehntel der Einwohnerzahl Deutschlands und da erreiche ich mit Würzburg-Schlagzeilen sicher eine andere Werbewirksamkeit - siehe die Dosen.

Im Fußball geht es schon längst nicht um Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
AlexR schrieb vor 14 Minuten:

Wenn dann kann man wohl einzig und allein die Situation mit den Dosen vergleichen; bei Rapid ist kein anderer Verein in Deutschland im stärkeren Fokus für Rapid...und schlechte Arbeit bzw schlechte Trainerauswahl einzig und allein auf die Nationalität des Sportdirektors zu reduzieren, ist ziemlich vereinfachend.

Ich reduziere es nicht einzig und alleine auf die Nationalität, sondern gezielt auf die deutsche Mentalität gegenüber Österreich und umgekehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tommu schrieb vor 22 Minuten:

Was können wir erwarten? Worst Case: Alle guten Spieler zu Würzburg. Im Gegenzug dann "junge" Spieler zu uns. Die wir dann weiterentwickeln und wieder an WÜrzburg oder an Unterligavereine (je nach Brauchbarkeit) abgeben. Wenn wir Glück haben machen wir das einige Jahr in der Ersten Liga. Wenn nicht.........

Best Case: Würzburg (Flyeralarm) will in der österreichischen und deutschen Bundeliga mitspielen. ALso wird in beide Mannschaften Geld und Spieler gepumpt um international ein großes Tier zu werden! (CL, EL - da bekommt man Kohle und hat einen tollen Marketingwert!)

Worst Case: Die besten Spieler und natürlich Talente zum Spottpreis oder Nulltarif zu Würzburg, dafür ein paar Talente zum Aufbau für Würzburg zu uns. Taktik von Würzburg annehmen, egal wie das Spielermaterial gesamt von Würzburg und uns zusammenpasst, und wie unterschiedlich die Kontrahenten, Stärke in der Liga und die Tabellensituation ist. 

Das ganze kann natürlich in 1-2 Abstiegen enden und dann springt der Sponsor ab, man ist weg von Bundesliga und hat die besten Spieler und Talente verscherbelt und geht dann Pleite.

 

Best Case: Wir können die Liga halten, bekommen die Lizenz in 1. Instanz und irgendwann einen neuen Sponsor, wo wir unsere Unabhängigkeit zurückerhalten. 

Titelträume kommen in einem Bestcase nicht vor, da die Besten an Würzburg wandern und Flyeralarm bei Weitem nicht soviel Kohle wie Red Bull reinbuttern wird. Eine kontinuierliche Arbeit wird aber wie bei Red Bull schwierig werden. 

 

Sorry mir sind leider Farmteams bekannt, die dann in der Bedeutungslosigkeit versunken sind. Leider aber keines, dass dann um Titel mitspielte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fidschi schrieb vor 4 Minuten:

Sorry mir sind leider Farmteams bekannt, die dann in der Bedeutungslosigkeit versunken sind. Leider aber keines, dass dann um Titel mitspielte. 

Zum beispiel? 

Liefering in der EL und Salzburg in der BL stehen doch jahr für jahr ganz gut da!? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Admiraner schrieb vor 6 Minuten:

Zum beispiel? 

Liefering in der EL und Salzburg in der BL stehen doch jahr für jahr ganz gut da!? :ratlos:

Ein kurzer Hinweis:

Umsatz 2015 Red Bull 5,9 Mrd. €

Umsatz 2015 Flyerarlam 330 Mio. €

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Alfisti schrieb vor 4 Minuten:

Warum wurde Buric bei Hajduk eigentlich entlassen? So schlecht waren seine Ergebnisse laut Transfermarkt.at gar nicht.

Bin jetzt kein Experte für kroatischen Fußball aber ich glaube Hajduk hat einen anderen Anspruch als 24 Punkte hinter Dinamo Zagreb zu sein.

Wir wohl ähnlich wie bei Rapid/Barisic gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 5 Stunden:

Tatsache dürfte sein, dass die Admira im Geld schwimmt.

Wenn das schon "vor langer Zeit geplant" war, dann hat der Verein absichtlich auf eine fette Ablösesumme aus Altach für Lederer verzichtet. Stattdessen zahlt man ihn lieber noch bis Sommer 2018 weiter fürs Spazierengehen.

 

 

Ich halte die handelnden Personen für dumm und verschlagen genug, dass auch zu tun obwohl man nicht im Geld schwimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.