Kaderplanung 2017/18


Recommended Posts

Sportclub 1929

Georg Zeölhofer bemüht sich laut heutiger VN tatsächlich um Prosenik von Rapid, da er auch von seiner Jugend her der ideale Aigner Nachfolger sei. Auf Grund der langen Verletzungspause von Piesinger hofft man auf einen positiven Fifa Bescheid beim 19jährigen Kameruner Samuel Oum Guet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Was habt ihr eigentlich gegen prosenik? Beim WAC hat es ja auch funktioniert und er hat Tore gemacht! Nur weil er von Rapid kommt?

Seid doch froh das Altach schon langsam einen Stellenwert hat dass solche junge österreichische Spieler zu  uns kommen und wollen (das war auch schon anderst). Meiner Meinung nach nicht selbstverständlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 3 Stunden:

Georg Zeölhofer bemüht sich laut heutiger VN tatsächlich um Prosenik von Rapid, da er auch von seiner Jugend her der ideale Aigner Nachfolger sei. Auf Grund der langen Verletzungspause von Piesinger hofft man auf einen positiven Fifa Bescheid beim 19jährigen Kameruner Samuel Oum Guet.

Mit Oum Gouet hätten wir den Piesinger Ersatz bereits, ob er aber je für uns spielen wird, ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Gsibergerfan85 schrieb vor 7 Minuten:

Was habt ihr eigentlich gegen prosenik? Beim WAC hat es ja auch funktioniert und er hat Tore gemacht! Nur weil er von Rapid kommt?

Prosenik hatte einen ansprechenden Herbst. Das wars auch schon. Im Frühjahr kam dann gar nichts mehr. Kein Tor und teilweise war er nicht mal mehr im Kader des WAC. Im Gespräch ist er wohl nur, weil er bei Rapid spielt. Das was Prosenik kann, kann Grbic sicher auch. Ich hoffe man lässt die Finger von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gsibergerfan85 schrieb vor 25 Minuten:

Was habt ihr eigentlich gegen prosenik? Beim WAC hat es ja auch funktioniert und er hat Tore gemacht! Nur weil er von Rapid kommt?

Seid doch froh das Altach schon langsam einen Stellenwert hat dass solche junge österreichische Spieler zu  uns kommen und wollen (das war auch schon anderst). Meiner Meinung nach nicht selbstverständlich

Ich finde es bedenklich wenn ein Spieler der bei einem, zugegebenen für österreichische Verhältnisse, großen Verein NICHT spielt zu schade ist um nach St. Pölten oder ähnliches zu wechseln. Ob der dem Mannschaftsgefüge und der Stimmung gut tut halte ich zumindest bedenklich. Natürlich beinhaltet jedes Risiko auch eine Chance, sollte er tatsächlich bei uns landen werden wir ja sehen ob er die Fußstapfen von Aigner annähernd auszufüllen vermag und ob er überhaupt an Grbic vorbeikommt steht auch noch nicht fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Ich denke wenn man Grbic langfristig aufbaut, hätte man auch den sogenannten "Aigner" Ersatz. Dazu wird spannend in wie weit Akyildiz im Frühjahr in die Kampfmannschaft eingebunden wird und ob Aigner im Sommer die Fussballschuhe an den Nagel hängt oder nochmals verlängert.

Da wir eigentlich ja nur mit einem Stürmer spielen, vom Typ her eher Brecher, wird es auch im Frühjahr nur einen nominellen Stürmer im Zentrum geben mit Unterstützung über die Außen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 15 Minuten:

Da wir eigentlich ja nur mit einem Stürmer spielen, vom Typ her eher Brecher, wird es auch im Frühjahr nur einen nominellen Stürmer im Zentrum geben mit Unterstützung über die Außen.

 

ich wäre ja für einen brecher und einen vollstrecker :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xxAltachFanaticsxx schrieb vor 30 Minuten:

Ich denke wenn man Grbic langfristig aufbaut, hätte man auch den sogenannten "Aigner" Ersatz. 

 

Du sagst es, Langfristig!

Aber in dieser Saison haben wir keinen echten stürmer der jedes spiel 90 minuten vollgas da sein kann. Deshalb brauchen wir KURZFRISTIG einen gestandenen stürmer der die Chancen vorne verwertet.

Und wenn du kurzfristig einen hast, hat Grbic auch genug zeit und keinen druck sich neben dem Stürmer zu entwikeln.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Ob Prosenik jetzt qualitativ so viel besser ist als Grbic weiß ich jetzt aber auch nicht. Vor allem sind österreichische Stürmer die kontinuierlich netzten sehr rar gesät. Da gibt es vermutlich bei jedem Stürmer Phasen, wo das Werkl rennt und dann wieder Phasen wo gar nichts klappt.

Versuchen kann man es mit Prosenik schon, wenn er überhaupt kommen will. Ob es allerdings so ein Upgrade zum vorhandenen Personal ist, wage ich zu bezweifeln.

Andere Frage: würde man Prosenik ausleihen oder fix verpflichten? Rapid wollte im Sommer noch Geld für ihn, vom WAC. Die Kärntner zogen die KO aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.