Fazit zur Wintersaison


-grünweiß-

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
kingpacco schrieb vor 8 Stunden:

Aber für mich ist das Project Rapid-Canadi zum scheitern verurteilt. Ich glaube nicht ,das des funktionieren wird.

Glaubst du, weil du es hoffst oder glaubst du, weil du Angst hast das es funktioniert? Weil das es funktioniert, sieht man ja aktuell ganz gut, wo auch dein Verein Altach hinterherläuft. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Adversus schrieb Gerade eben:

Glaubst du, weil du es hoffst oder glaubst du, weil du Angst hast das es funktioniert? Weil das es funktioniert, sieht man ja aktuell ganz gut, wo auch dein Verein Altach hinterherläuft. ;)

ich glaube aktuell hat niemand vor rapid angst und in dieser saison wird es für uns ganz schwierig werden vor der austria zu landen.

in altach konnte canadi jahrelang aufbauen und spieler, die vermutlich fußballerisch nicht zur elite österreichs gehören aber körperlich sehr fähig sind, zu einer einheit formen. ob er bei uns diese zeit bekommt ist eine andere frage und ob es reicht bei uns eine kampfstarke truppe aufzubauen, die am rande der legalität agiert und eher durch schmutzigen stil glänzt, die andere. altach verkörpert ja zu 100% den strizzi stil, den ihr canadi eingeimpft hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Mein sportliches Fazit: Man hat mit der Barisic Entlassung großes Risiko genommen und wurde dafür bestraft. 

Das Projekt Büskens war, zusammengefasst, ein Fehlgriff. Mit Müller hatten wir zusätzlich einen Sportdirektor, der, durch die angeblich im Alleingang durchgesetzte Trainereinberufung bedingt, nicht reagieren konnte, ohne sich selbst abzusägen. Letztendlich musste die Vereinsführung aktiv werden, und sowas ist immer schade. 

Transfertechnisch war der Sommer ganz in Ordnung, ich traue unseren 4 Top-Transfers Joelinton, Mocinic, Kvilitaia und Traustason noch viel zu, sobald das Werk mal rennt. Mit Schösswendter hat man sich defensiv verstärkt, mit Thurnwald einen Perspektivspieler aus Rapid II hochgezogen, der bisher eine Bauchwehposition sehr gut bekleidet. 

Mein wirtschaftliches Fazit: Ohne diverse Personalrochaden könnte man sehr zufrieden sein, so ist es, für unsere Verhältnisse, immernoch ein gutes Jahr, könnte aber deutlich besser sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

DC muss sich jeden einzelnen zur Brust nehmen und ihm sagn ob es überhaupt noch Sinn macht Rapid zu helfen. Entweder denn ein oder anderen JETZT verkaufen oder im Sommer hakt denn üblichen Turnaround / Umbruch machen. Über die MS wird es schon so schwer in denn EL zu kommen das alles aber wirklich alles perfekt sein muss. 24.12 muss eigentlich im Frühjahr noch 16mal fallen das ma die Quali für die EC Quali schafft.

BITTE GRÜN WEISSER GOTT ERHÖRE UNS - FÜHRE UNS ZU 7 WUNDER UND ERKLIMME DENN SPRUNG zu die TOP 3 !! 

P.S Scheiss heut auf die Wichtelfeier im Verein die gehört normal masslos gestrichen.

GWG

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was soll man viel sagen, Bis Mitte September in Ordnung, dann ist so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen kann: Verletzungsfluch, interne Streitigkeiten, unglückliche Spielverläufe.

Immerhin hat man ziemlich kompromisslos und flott reagiert und den Absturz einigermaßen gestoppt. Frühjahr kann nur besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Das Duo Infernale Müller/Büskens hat uns einen Herbst beschert, der einem das Fürchten lehrt.

Positiv:
EL Quali (Minimumziel erreicht, Gruppenphase war ok in Anbetracht der restlichen Leistungen)
Cup (wir sind noch dabei)
Stadion/Stimmung
Wirtschaftliche Entwicklung abseits der Transfers
Eingreifen (spät aber doch) der Führungsriege und Beendigung der Zusammenarbeit mit Müller/Büskens


Negativ:
Verletzungen
Rasen im Stadion
sportlich am absolut unteren Ende der Skala
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also 7 punkte aus 6 MS spiele würde ich nicht als den absturz einigermaßen gestoppt bezeichnen. man hat aus den 9 pflichtpunkten gegen ried, mattersburg und skn 7 geholt und die erwarteten niederlagen souverän eingefahren.

büskens hat sicher einige fehler gemacht. er hat spieler überspielt und zuwenig rotiert. aber in der MS haben wir bis auf wenige spiele (ich glaube drei warens) in jedem spiel x torchancen und deutlich mehr spielanteile als der gegner und sind meistens an unserer chancenverwertung gescheitert. mittlerweile erspielen wir kaum mehr torchancen und unser stil ist grauslich. mehr punkte holen wir deshalb aber auch nicht. also man darf schon gespannt sein, wohin die reise geht.

 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

die fehlende fitness - die bereits in der letzten saison unter zoki sichtbar war - zog sich auch heuer wie ein roter faden durch, belegbar durch viele muskelverletzungen, körperlich leere spieler (mental/physisch) und fehlende spritzigkeit! es begann bereits letzten herbst, wirklich guten, berherzten ec partien folgten nicht anschaubare hundskicks auf den dorfplätzen dieses landes (das begann schon unter zoki, das wird mir von vielen hier zu sehr ausgeblendet)

es zog sich weiter ins frühjahr, wo zahlreiche nicht ansehnliche partien folgten, gepaart mit müllers kritik, dass die vorbereitung schon zu lasch war. jetzt kann man über diese kritik streiten, etc aber die fakten am platz waren doch recht klar-die leistungsexplosion für den titel blieb aus, man erspielte platz 2, weil die konkurrenz noch beschissener war als wir.

dann der mehr als sonderbare trainertausch, der aus meiner sicht zurecht erfolgte, jedoch argumentativ komplett in die binsen ging, weil man einerseits dem menschen barisic nicht die zukunft verbauen wollte und andererseits keine schlechte pr wollte zum stadioneröffnungszeitpunkt

dann kam mike krüger.... genauso spielte das team! 13-14 spieler wurden zitronentechnisch ausgepresst, verdiente spieler wie dreck behandelt, das teamgefüge zerbröselte, die fitness war endlicj beim teufel (fehlentwicklung begann hier schon früher) und bis zur abberufung müllskens war ein trümmerhaufen beinander wie man ihn in den vitae von büskens/müller nachstudieren konnte, das es da immer große probleme nachfolgend gab

die fehlende fitness brachte zahlreiche muskuläre verletzungen und es kam jemand als trainer, der sich eingestehen musste, die situation unterschätzt zu haben, dass die spieler dermaßen marod sind

die partien unter canadi waren so, wie es vermutlich jeder vernünftige mensch machen würde: 1.) für powerfußball fehlte die fitness, das ging vlt 40-45 miniten gut-siehe sassuolo daheim-aber das wars dann 2.) dür gepflegten offensivfußball fehlte punkt 1 und eine komplette außer form befindliche frontcrew und 3.) die offensive war geistig leer, was zu katastrophenleistungen von schaub murg etc führte - einziger lichtblick der sachte aufwärtstrend von traustason

summa summarum sind die probleme in der fitness schwerwiegend, weil um das system zu spielen, das wir sehen wollen, brauchst geistig und körperlich fitte spieler und automatismen! die fitness war längstens im september beim teufel mit den verletzungen folgten die automatismen richtung teufel! die folge: defensive de luxe, 6-7 spieler hinten rein, da canadi mit dem rbs spiel sah, dass da gar nix mehr geht.....

der trümmerhaufen war schon in der saison 2015/6 vorbereitet, alles einstürzen ließ dann büskens

 

insofern müssen wir hoffen, dass im winter intensiv an der fitness gesrbeitet wird und spielerisch an etwas getüffelt wird, das einigermaßen ansehnlich ist und zu resultaten führt

das wir keinen wirklichen grundspeed mehr haben rundet für mich die fehlende fitness ab......

traurig aber wahr: grundsätzlich lernt man kn solchen situationen und kann viel stärker herauskommen als davor.... jedoch hege ich durchaus übereinstimmend mit anderen usern zweifel ob wirklicj alle unserer spieler über die richtige einstellung verfügen.....die hoffnung lebt, die zweifel leider ebenfalls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 45 Minuten:

Immerhin hat man ziemlich kompromisslos und flott reagiert und den Absturz einigermaßen gestoppt. Frühjahr kann nur besser werden.

Ob Büskens weniger Punkte geholt hätte, ich weiß nicht... :D

Natürlich gut reagiert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 37 Minuten:

also 7 punkte aus 6 MS spiele würde ich nicht als den absturz einigermaßen gestoppt bezeichnen. man hat aus den 9 pflichtpunkten gegen ried, mattersburg und skn 7 geholt und die erwarteten niederlagen souverän eingefahren.

büskens hat sicher einige fehler gemacht. er hat spieler überspielt und zuwenig rotiert. aber in der MS haben wir bis auf wenige spiele (ich glaube drei warens) in jedem spiel x torchancen und deutlich mehr spielanteile als der gegner und sind meistens an unserer chancenverwertung gescheitert. mittlerweile erspielen wir kaum mehr torchancen und unser stil ist grauslich. mehr punkte holen wir deshalb aber auch nicht. also man darf schon gespannt sein, wohin die reise geht.

 

Sehr bedenklich und genau so sehe ich das auch. Ich hoffe doch stark es ändert sich massiv etwas in der Wintervorbereitung. Jedenfalls gibt es dann keinerlei Ausreden mehr und es muss von Spiel 1 an definitiv geliefert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
beatboy schrieb vor 9 Minuten:

insofern müssen wir hoffen, dass im winter intensiv an der fitness gesrbeitet wird und spielerisch an etwas getüffelt wird, das einigermaßen ansehnlich ist und zu resultaten führt

das wir keinen wirklichen grundspeed mehr haben rundet für mich die fehlende fitness ab......

traurig aber wahr: grundsätzlich lernt man kn solchen situationen und kann viel stärker herauskommen als davor.... jedoch hege ich durchaus übereinstimmend mit anderen usern zweifel ob wirklicj alle unserer spieler über die richtige einstellung verfügen.....die hoffnung lebt, die zweifel leider ebenfalls

Fasst die bescheidene Situation recht gut zusammen... einzig bzgl. fitness weiß ich z.Z. nicht ob Regeneration oder Konditionstraining im Vordergrund stehen sollte?

Hier muss man wohl oder übel auf die jew. Trainer und Messungen vertrauen, wo man den Hebel nun ansetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Sehr bedenklich und genau so sehe ich das auch. Ich hoffe doch stark es ändert sich massiv etwas in der Wintervorbereitung. Jedenfalls gibt es dann keinerlei Ausreden mehr und es muss von Spiel 1 an definitiv geliefert werden.

hier der nackte vergleich zur MS:

Büskens 14 MS Spiele 20 Punkte - 1,428 Punkte/Spiel - 53,78% Spielanteil - 11,714 Schüsse/Spiel - 5,714 aufs Tor/Spiel
Canadi 6 MS Spiele 7 Punkte - 1,166 Punkte/Spiel - 52,16% Spielanteil - 7,833 Schüsse/Spiel - 3 aufs Tor/Spiel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.