Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 28. April 2015 Nach einer Niederlage haben die Freunde die Nerven verloren und mich gekündigt... naja fast.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 1. Mai 2015 gute besserung Georg! ab "Sieg wurde zur Nebensache" http://m.kleinezeitung.at/k/sport/fussball/oesterreich/kfv/4716901/index.do 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 3. Mai 2015 (bearbeitet) im BuLi spiel de runde (SK Sturm gegen RAPID) steht's im Moment 1:1 und beide tore wurden von ehemaligen LASK nachwuchsspielern erzielt. Schobesberger traf für die Wiener und Piesinger für Sturm. beide spieler wurden im ORF Vorbericht als "die" zukunftshoffnung beider vereine bezeichnet. ich hoffe, dass die FDLs mehr wert auf unsere jugendspieler legen, damit in zukunft solche spieler als "die" zukunftshoffnung vom LASK bezeichnet werden E: die zwei plus Florian Hart wurden so eben als kandidaten zum tor des monats genannt ;-) bearbeitet 3. Mai 2015 von Mokai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 3. Mai 2015 im BuLi spiel de runde (SK Sturm gegen RAPID) steht's im Moment 1:1 und beide tore wurden von ehemaligen LASK nachwuchsspielern erzielt. Schobesberger traf für die Wiener und Piesinger für Sturm. beide spieler wurden im ORF Vorbericht als "die" zukunftshoffnung beider vereine bezeichnet. ich hoffe, dass die FDLs mehr wert auf unsere jugendspieler legen, damit in zukunft solche spieler als "die" zukunftshoffnung vom LASK bezeichnet werden Hab ich mir auch gedacht. Ist natürlich zu hoffen das immer wieder nachwuchsspieler die chance bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzer1908 ASB-Halbgott Geschrieben 8. Mai 2015 http://www.fussball-imnetz.at/13374_exlinzer_auf_neymars_spuren nicht schlecht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 8. Mai 2015 Das war sein Spiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 8. Mai 2015 .... Dieser Reichel *grrrrr* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2015 Christian Derflinger im U21 Kader. Er spielt jetzt bei den Hamburger SV Amas. Er galt ja als Riesentalent wie er mit 14 Jahren von den Bayern geholt wurde. Hat sich aber anscheinend spirituell irgendwie verfangen wie ich so höre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLINTE_1908 ASB-Halbgott Geschrieben 28. Mai 2015 Christian Derflinger im U21 Kader. Er spielt jetzt bei den Hamburger SV Amas. Er galt ja als Riesentalent wie er mit 14 Jahren von den Bayern geholt wurde. Hat sich aber anscheinend spirituell irgendwie verfangen wie ich so höre. Hab lange Zeit mit ihm und dem Mateo Kovacic gespielt im LAZ Linz und kurz in der U15 Akademie Linz bzw. bin mit ihm in die Klasse gegangen in der SHS Linz Kleinmünchen und hab auch dort mit dem Mateo in der Schülerliga gespielt. Es waren eigentlich immer alle der Meinung dass der Derflinger eher den Durchbruch schaffen wird als Kovacic, egal ob Mitspieler, Trainer oder auch einfache Fußball-Interessierte, und jetzt sieht man ja wer von den beiden wo kickt :-) Derfi's Facebook-Profil hat ihm jedenfalls immer wieder ziemlich geschadet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burton1908 Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Mai 2015 (bearbeitet) Kevin Wimmers Wechsel zu Tottenham ist durch - Für rund 6 Mio. Freut mich sehr für ihn! Edit: Gibts da noch eine ausbildungsentschädigung für den LASK? http://www.transfermarkt.at/wimmer-unterschreibt-funfjahres-vertrag-bei-tottenham/view/news/198986 bearbeitet 29. Mai 2015 von Burton1908 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slin Postinho Geschrieben 29. Mai 2015 Kevin Wimmers Wechsel zu Tottenham ist durch - Für rund 6 Mio. Erst einmal freu ich mich sehr für ihn, andererseits sollte für den LASK ein nicht allzu kleiner betrag an ausbildungsenrschädigung drin sein! http://www.transfermarkt.at/wimmer-unterschreibt-funfjahres-vertrag-bei-tottenham/view/news/198986 Kann man das beziffern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burton1908 Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Mai 2015 (bearbeitet) Kann man das beziffern? Gibt hier im Forum sicher einen Spezialisten dafür, aber auf Wikipedia fand ich jedenfalls das: 'Der Solidaritätsmechnismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5% an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25% bzw 0,5% pro im Verein verbrachte Saison).' Edit: Nachdem Wimmer 2 Jahre (2010-2012) beim LASK gespielt hat, sollte dem Verein 1% der Ablösesumme zustehen. Bei 6 Mio. Euro wären das folglich 60.000€ Falls ich mich irre, bitte klärt mich auf bearbeitet 29. Mai 2015 von Burton1908 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aussenpracker Posting-Pate Geschrieben 29. Mai 2015 (bearbeitet) Edit: Nachdem Wimmer 2 Jahre (2010-2012) beim LASK gespielt hat, sollte dem Verein 1% der Ablösesumme zustehen. Bei 6 Mio. Euro wären das folglich 60.000€ Falls ich mich irre, bitte klärt mich auf Hab die Prozentzahlen jetzt nicht im Kopf, aber Wimmer war doch seit 2000 beim LASK... sollte also eher in Richtung 3,5% gehen, was bei 6 Mio. Euro knapp über 200.000 sind. Edit: 3% müssten es sein. bearbeitet 29. Mai 2015 von Aussenpracker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 29. Mai 2015 die frage ist, bekommt das der LASK oder noch der nasenbär 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burton1908 Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Mai 2015 (bearbeitet) Hab die Prozentzahlen jetzt nicht im Kopf, aber Wimmer war doch seit 2000 beim LASK... sollte also eher in Richtung 3,5% gehen, was bei 6 Mio. Euro knapp über 200.000 sind. Edit: 3% müssten es sein. http://www.transfermarkt.at/kevin-wimmer/profil/spieler/122675 Er war in der Akademie, nicht beim LASK unter Vertrag... 2 Jahre LASK = 2x 0,5% =1%, soweit ich das verstanden habe.... Regulativ nachzulesen hier: http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/50/02/49/status_transfer_de_28.pdf Artikel 20 und 21 iVm. Anhang 4 und 5 bearbeitet 29. Mai 2015 von Burton1908 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts