Was wurde aus.....?


Dannyo

Recommended Posts

Posting-Pate

im BuLi spiel de runde (SK Sturm gegen RAPID) steht's im Moment 1:1 und beide tore wurden von ehemaligen LASK nachwuchsspielern erzielt. Schobesberger traf für die Wiener und Piesinger für Sturm. beide spieler wurden im ORF Vorbericht als "die" zukunftshoffnung beider vereine bezeichnet.

ich hoffe, dass die FDLs mehr wert auf unsere jugendspieler legen, damit in zukunft solche spieler als "die" zukunftshoffnung vom LASK bezeichnet werden

E: die zwei plus Florian Hart wurden so eben als kandidaten zum tor des monats genannt ;-)

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

im BuLi spiel de runde (SK Sturm gegen RAPID) steht's im Moment 1:1 und beide tore wurden von ehemaligen LASK nachwuchsspielern erzielt. Schobesberger traf für die Wiener und Piesinger für Sturm. beide spieler wurden im ORF Vorbericht als "die" zukunftshoffnung beider vereine bezeichnet.

ich hoffe, dass die FDLs mehr wert auf unsere jugendspieler legen, damit in zukunft solche spieler als "die" zukunftshoffnung vom LASK bezeichnet werden

Hab ich mir auch gedacht.

Ist natürlich zu hoffen das immer wieder nachwuchsspieler die chance bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
V.I.P.

Christian Derflinger im U21 Kader.

Er spielt jetzt bei den Hamburger SV Amas.

Er galt ja als Riesentalent wie er mit 14 Jahren von den Bayern geholt wurde.

Hat sich aber anscheinend spirituell irgendwie verfangen wie ich so höre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Christian Derflinger im U21 Kader.

Er spielt jetzt bei den Hamburger SV Amas.

Er galt ja als Riesentalent wie er mit 14 Jahren von den Bayern geholt wurde.

Hat sich aber anscheinend spirituell irgendwie verfangen wie ich so höre.

Hab lange Zeit mit ihm und dem Mateo Kovacic gespielt im LAZ Linz und kurz in der U15 Akademie Linz bzw. bin mit ihm in die Klasse gegangen in der SHS Linz Kleinmünchen und hab auch dort mit dem Mateo in der Schülerliga gespielt.

Es waren eigentlich immer alle der Meinung dass der Derflinger eher den Durchbruch schaffen wird als Kovacic, egal ob Mitspieler, Trainer oder auch einfache Fußball-Interessierte, und jetzt sieht man ja wer von den beiden wo kickt :-)

Derfi's Facebook-Profil hat ihm jedenfalls immer wieder ziemlich geschadet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kevin Wimmers Wechsel zu Tottenham ist durch - Für rund 6 Mio.

Freut mich sehr für ihn!

Edit: Gibts da noch eine ausbildungsentschädigung für den LASK?

http://www.transfermarkt.at/wimmer-unterschreibt-funfjahres-vertrag-bei-tottenham/view/news/198986

bearbeitet von Burton1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kevin Wimmers Wechsel zu Tottenham ist durch - Für rund 6 Mio.

Erst einmal freu ich mich sehr für ihn, andererseits sollte für den LASK ein nicht allzu kleiner betrag an ausbildungsenrschädigung drin sein!

http://www.transfermarkt.at/wimmer-unterschreibt-funfjahres-vertrag-bei-tottenham/view/news/198986

Kann man das beziffern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kann man das beziffern?

Gibt hier im Forum sicher einen Spezialisten dafür, aber auf Wikipedia fand ich jedenfalls das:

'Der Solidaritätsmechnismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5% an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25% bzw 0,5% pro im Verein verbrachte Saison).'

Edit: Nachdem Wimmer 2 Jahre (2010-2012) beim LASK gespielt hat, sollte dem Verein 1% der Ablösesumme zustehen. Bei 6 Mio. Euro wären das folglich 60.000€

Falls ich mich irre, bitte klärt mich auf ;)

bearbeitet von Burton1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Edit: Nachdem Wimmer 2 Jahre (2010-2012) beim LASK gespielt hat, sollte dem Verein 1% der Ablösesumme zustehen. Bei 6 Mio. Euro wären das folglich 60.000€

Falls ich mich irre, bitte klärt mich auf ;)

Hab die Prozentzahlen jetzt nicht im Kopf, aber Wimmer war doch seit 2000 beim LASK... sollte also eher in Richtung 3,5% gehen, was bei 6 Mio. Euro knapp über 200.000 sind.

Edit: 3% müssten es sein.

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hab die Prozentzahlen jetzt nicht im Kopf, aber Wimmer war doch seit 2000 beim LASK... sollte also eher in Richtung 3,5% gehen, was bei 6 Mio. Euro knapp über 200.000 sind.

Edit: 3% müssten es sein.

http://www.transfermarkt.at/kevin-wimmer/profil/spieler/122675

Er war in der Akademie, nicht beim LASK unter Vertrag...

2 Jahre LASK = 2x 0,5% =1%, soweit ich das verstanden habe....

Regulativ nachzulesen hier: http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/50/02/49/status_transfer_de_28.pdf

Artikel 20 und 21 iVm. Anhang 4 und 5

bearbeitet von Burton1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten